deadline-day banner
Sat, Feb 22, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€36.90m Total market value €16.38m
26.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 18, 2014 - 1:40 PM hours
  survey
  % votes
1.FC Nürnberg
 76.3  45
Unentschieden
 10.2  6
Eintracht Braunschweig
 13.6  8
Total: 59

The survey has expired.

1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

2 Mannschaften - 2 im Aufwind?

Samstag, 15:30 Uhr - ein packendes Duell 2er Traditionsclubs, die in der Bundesligavergangenheit viel erlebt haben. Nun treffen sie in der Rückrunde in Nürnberg aufeinander (wo der neue Rasen ja nun verlegt wurde).

Die letzten Spiele:

Der Glubb hat gegen eine starke Augsburger Mannschaft eine gute Leistung abgeliefert und sich mit ein bisschen Glück die 3 Punkte aus Augsburg gesichert. Neben dem Verletzungspech zeigte Hlousek endlich was er konnte und auch Campana ließ sein Talent aufblitzen.

Braunschweig hingegen erkämpfte sich gegen Hamburg daheim ein 4:2 und auch ich war daheim gesessen und musste schmunzeln, am Ende sogar für die Braunschweiger gefreut, welche eine wirklich couragierte Leistung gezeigt haben und sich für ihren großen Aufwand belohnt haben.



Letzten 5 Spiele im Überblick:
1.FC Nürnberg:
16.02. 15:30 FC Augsburg 0:1 1.FC Nürnberg
08.02. 15:30 1.FC Nürnberg 0:2 Bayern München
02.02. 15:30 Hertha BSC 1:3 1.FC Nürnberg
25.01. 15:30 1.FC Nürnberg 4:0 1899 Hoffenheim
21.12. 18:30 1.FC Nürnberg 0:0 FC Schalke 04

Eintracht Braunschweig:
E. Braunschweig 4:2 Hamburger SV
E. Frankfurt 3:0 E. Braunschweig
E. Braunschweig 1:2 Bor. Dortmund
Werder Bremen 0:0 E. Braunschweig
E. Braunschweig 1:0 1899 Hoffenheim

Wenn Braunschweig kämpft, dann sind diese ein sehr unangenehmer Gegner (7 Punkte aus den letzten 5 Spielen, 6:7 Tore)

Der Glubb hingegen kann mit einer breiten Brust antreten, hat aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte gesammelt und das Torverhältnis lag bei 8:3.

Die aktuelle Tabellensituation zeigt, dass dies ein Spiel der unteren Tabellenregion wird, was nicht heißen wird, dass es spannend sein kann. Braunschweig ist manchmal ein Schatten von sich selbst, kann aber an guten Tagen stark aufspielen. Außerdem haben die Löwen aus dem Norden auch schon den VfL aus Wolfsburg am Anfang der Saison besiegt.
Der Glubb hingegen kommt als Favorit ins Spiel. Wir haben einen etwas glücklicheren Sieg gegen Augsburg eingefahren, waren aber auch sehr lauf- und passfreudig. Die letzten Spiele liefen immer gut ab, sehr offensiver und ansehnlicher Fußball. Deshalb steht man nun auch auf dem 14. Tabellenplatz, welcher sich so langsam auf dem Rasen wiederspiegelt. Man wird sehen wo der weitere Verlauf der Saison hinführt.

Zum Verlauf des Spiels kann man wenig vorhersagen. Es kommt wie schon gesagt auf die Form der Braunschweiger an, die mit Domi Kumbela einen sehr gefährlichen schnellen Angreifer haben. Mit Bellarabi haben sie auch einen starken Mann im Mittelfeld, welcher aber gesperrt ist.
Beim Glubb werden höchstwahrscheinlich wieder Hasebe, wie auch Pogatetz und Frantz mittrainieren können. Somit lichtet sich das Lazarett in Franken. Interessant wird es sein wie wir auf dem rechten Flügel spielen, da gegen Augsburg Mak wie auch Gebhart enttäuscht haben. Auch wird es interessant wie wir die Braunschweiger defensive überwinden wollen.

Voraussichtliche Aufstellung:
1.FC Nürnberg
Schäfer - Angha, Nilsson, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Feulner, Campana, Kiyotake, Hlousek - Drmic

Eintracht Braunschweig
Davari - Kessel, Correia, Bicakcic, Reichel - Theuerkauf - Elabdelloui, Hochscheidt, Boland, Pfitzner - Kumbela

Fazit:
Wird ein sehr interessantes Spiel. Der Glubb sollte seine Möglichkeiten nutzen und weiter aus dem Abstiegssumpf entkommen, Braunschweig ist euphorisiert und erkennt, dass es die Möglichkeit gibt, in der Liga zu bleiben.
Ich tippe auf ein 3:0 für Nürnberg - einfach im Gefühl!

Auf geht's und hobb etz.. pack mas...
Ich bereue diese Liebe nicht!
FCN!

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Show results 1-4 of 4.
Quote from glubbocek:
@scramjet, das sehe ich auch so. wir waren bisher gut beraten, verbal den ball flach zu halten und uns leidenschaftlich, konzentriert und mit gutem system aufs spiel und aufn platz zu konzentrieren.
ich hoffe, denke und wünsche, dass verbeek und das team das weiter so behalten (anstatt irgendwelche "scheinüberlegenheiten" aus statistiken abzuleiten). dafür ist das spiel viel zu wichtig.


So meine ich das eigentlich gar nicht.

Die ganze Diskussion ist einfach sinnlos, weil sie kein bisschen zielführend ist.

Mit "verbal den Ball flach halten" hat das eigentlich nichts zu tun. Im Gegenteil, ich finde, dass man durchaus klar kommunizieren sollte, dass man den Anspruch hat, am Samstag zu gewinnen.

Aber eine Diskussion über die Formulierungen, um Definitionen von "Pflichtsieg", "muss man gewinnen" oder "sollte man gewinnen", die bringt doch rein gar nichts.

Wie wichtig das Spiel ist, darüber gibt's ja keine zwei Meinungen.
Ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, bei dem uns ein Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt bringen würde, eine Niederlage oder auch ein Unentschieden aber wieder deutlich zurückwerfen würde, und somit großen Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf hat, da braucht man doch eigentlich keine Worte darüber zu verlieren, wie wichtig ein Sieg wäre.

Aber wie man das ausdrückt, ob nun mit "müssen" oder "sollten" oder was auch immer, das ist doch völlig egal. Das ändert an der Bedeutung des Spiels einfach nichts.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Egal wie, hauptsache 3 Punkte. Wenn es dann noch gut aussieht um so besser!

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!

This contribution was last edited by Frankenluemmel on Feb 19, 2014 at 8:41 PM hours
übrigens das schnellste Tor nach dem Anpiff zur zweiten Halbzeit in der Bundesligageschichte...
Ein Tag für Rekorde.

/e: Der Kommentator gerade bei der Sportschau ist doch das Maximum an Emotionslosigkeit, oder? Wahnsinn, das Spiel hat eigentlich genug geboten...
This contribution was last edited by Casperle on Feb 22, 2014 at 7:10 PM hours
Aus welcher Saison kommt Euch das bekannt vor?

Ein autoritärer Trainer, der in den Niederlanden erfolgreich gearbeitet hat, übernimmt eine völlig verunsicherte Mannschaft, die in der Vorrunde bis dato nur sechs Punkte geholt hat, in schier auswegloser Lage. Ein Stürmer blüht unter diesem Trainer auf, so dass der Verein, obwohl er zu Beginn der Rückrunde wichtige Spieler verletztungsbedingt ersetzen muss, am 22. Spieltag bereits mit über 20 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz steht.

Von daher werde ich schonmal die Tickets für das Pokalfinale in Berlin 2015 ordern. Außerdem sollte Martin Bader dann den Trainer, der durch seine autoritäre Art in der Mannschaft zunehmend unbeliebt wird, im Sommer 2015 teuer weiter transferieren und keinesfalls einen tschechischen Torhüter als Nachfolger von Raphael Schäfer verpflichten. Griechische Stürmer sind ebenfalls ein No-Go. :D
This contribution was last edited by 40Punkte on Feb 23, 2014 at 3:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.