Almamy Touré
Date of Birth 28.04.1996
Age 27
Nat. Mali  Mali
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 91-
71-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2019
Share this rumour

Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt?

Jan 21, 2019 - 12:14 AM hours
Source: www.goal.com
Une piste se dégage pour Almamy Touré (22 ans). En fin de contrat avec l'AS Monaco à la fin de la saison, le défenseur polyvalent du club de la Principauté fait l'objet d'un intérêt de l'Eintracht Francfort, 5e de Bundesliga et qui disputera les 16es de finale de la Ligue Europa le mois prochain contre le Shakhtar Donetsk.

Selon nos informations, le club allemand a entamé des discussions pour l’arrivée du Monégasque, qui ne devrait pas prolonger avec l’ASM et qui garde une belle cote sur le marché des transferts malgré un faible temps de jeu cette saison : 5 matches joués toutes compétitions confondues, pour 4 titularisations en Ligue 1.
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar mit einer ablösefreien Verpflichtung von Rechtsverteidiger Almamy Touré (22) im Sommer. Nach 'Goal'-Informationen hat der derzeitige Bundesliga-Fünfte bereits Gespräche aufgenommen und wird diese in den kommenden Wochen intensivieren. Der Senegalese spielt seit 2010 für Monaco, sein Vertrag wird allerdings nicht verlängert.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#1
Jan 21, 2019 - 12:51 AM hours
Grundsätzlich natürlich richtig, dass man sich mit jungen Ablösefreien Spielern dieser Art beschäftigt. Mich wundert aber, dass es wieder ein RV ist. Chandler wird bis zum Sommer sicher wieder fit sein und dann ist man mit Danny und Timmy auf der Position top besetzt. Da müsste sich dann also ein Abgang von Danny anbahnen (Timmy kann ich mir nicht vorstellen der wird gerade Papa und baut bei sich in der Wohnung ein Kinderzimmer also der wird nicht weg wollen) und da der gerade erst verlängert hat.. Iwie passt das alles nicht..

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#2
Jan 21, 2019 - 5:02 AM hours
Zitat von makoe
Grundsätzlich natürlich richtig, dass man sich mit jungen Ablösefreien Spielern dieser Art beschäftigt. Mich wundert aber, dass es wieder ein RV ist. Chandler wird bis zum Sommer sicher wieder fit sein und dann ist man mit Danny und Timmy auf der Position top besetzt. Da müsste sich dann also ein Abgang von Danny anbahnen (Timmy kann ich mir nicht vorstellen der wird gerade Papa und baut bei sich in der Wohnung ein Kinderzimmer also der wird nicht weg wollen) und da der gerade erst verlängert hat.. Iwie passt das alles nicht..


Chandler hat letzte Saison aber fast ausschließlich auf Links gespielt und auch gut dort funktioniert. Von daher wäre ein Rechtsverteidiger, der sekundär auch IV kann, auf jeden Fall sinnvoll, zumal noch ablösefrei?
Schade halt, weil wir ihn eigentlich jetzt brauchen.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#3
Jan 21, 2019 - 6:13 AM hours
Wenn Chandler wirklich auf einem guten Weg ist, macht dieser Transfer mMn deutlich mehr Sinn, als jetzt im Winter einen teureren Spieler auf RV zu holen. Die mindestens 18 Spiele bekommen da Costa/Chandler schon gewuppt.

Ein junger Spieler, dessen Namen ich noch nie gehört habe, und dazu noch ablösefrei im Sommer. Das hört sich erstmal nicht verkehrt an.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#4
Jan 21, 2019 - 6:24 AM hours
Zitat von ArcticMe
Zitat von makoe

Grundsätzlich natürlich richtig, dass man sich mit jungen Ablösefreien Spielern dieser Art beschäftigt. Mich wundert aber, dass es wieder ein RV ist. Chandler wird bis zum Sommer sicher wieder fit sein und dann ist man mit Danny und Timmy auf der Position top besetzt. Da müsste sich dann also ein Abgang von Danny anbahnen (Timmy kann ich mir nicht vorstellen der wird gerade Papa und baut bei sich in der Wohnung ein Kinderzimmer also der wird nicht weg wollen) und da der gerade erst verlängert hat.. Iwie passt das alles nicht..


Chandler hat letzte Saison aber fast ausschließlich auf Links gespielt und auch gut dort funktioniert. Von daher wäre ein Rechtsverteidiger, der sekundär auch IV kann, auf jeden Fall sinnvoll, zumal noch ablösefrei?
Schade halt, weil wir ihn eigentlich jetzt brauchen.


Dann würde sich folgende Situation einstellen:

Chandler bleibt, wird als LV eingeplant

Tawatha darf gehen, Willems wird fürs MF eingeplant

Links= Kostic, Chandler
Rechts= Da Costa, Touré (welcher laut Profil IV spielen kann)

Man spart sich geschätzt 7-9 Mio die ein Mbabu gekostet hätte und dann die Gelder evtl. für ein weiteren Spieler im MF nutzen.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#5
Jan 21, 2019 - 6:39 AM hours
Mir drängen sich ein wenig die Fragen auf: wieso wechselt der mit 22 ablösefrei? Warum hat er so wenig gespielt diese Saison? In einem Team, dass den Abstieg nur noch schwerlich abwenden kann? Hilft der uns wirklich? Mir wäre ein Backup ganz lieb, dass sich auf Augenhöhe mit da Costa um den Platz streitet.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#6
Jan 21, 2019 - 6:48 AM hours
Zitat von Willy0377
Mir drängen sich ein wenig die Fragen auf: wieso wechselt der mit 22 ablösefrei? Warum hat er so wenig gespielt diese Saison? In einem Team, dass den Abstieg nur noch schwerlich abwenden kann? Hilft der uns wirklich? Mir wäre ein Backup ganz lieb, dass sich auf Augenhöhe mit da Costa um den Platz streitet.


Die erste Frage hat evtl. was damit zu tun, dass er wechseln möchte, was auch mit dem von dir erwähnten möglichen Abstieg zusammen hängt. Die zweite, die Frage nach den Einsatzzeiten, ist vermutlich verletzungsbedingt, wobei die Vorsaison auch eher durchwachsen aussah.
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#7
Jan 21, 2019 - 10:35 AM hours
"Chandler hat letzte Saison überwiegend LV gespielt"...
Ernsthaft?
Wann soll das gewesen sein?
Als LV war er ein einziges Mal aufgestellt, als LM 11mal und das aus meiner Sicht auch nur aus der Not geboren.

Mit Chandler als LV Ersatz in die nächste Saison zu gehen wäre aus meiner Sicht absolut grob fahrlässig.
Die besten Spiele machte er bei uns doch auf Rechts.

An die Idee, dass Hütter garnicht mit Chandler als Stammkraft oder Option plant sollte man auch denken.
Er hat auch in Fabian, Salcedo, Falette und Co nicht mehr gesehen als ein Pendler zwischen Tribüne und Bank.

Ich kann mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen, dass man mit Kostic + Chandler als LM plant, nichtmal dann, wenn man auf ein 4-4-2 im Sommer umstellt.


Zudem macht ein weiterer RV in Anbetracht Chandler langem ausfalls durchaus Sinn, insbesondere wenn man solche Qualität für wenig Geld bekommen kann. Ob Chandler überhaupt nochmal so zurückkommt wie er einst war oder am Ende den Salcedo macht, weiß doch auch noch keiner. In Chandler sehe ich jedenfalls keinen Spieler, der für unser Pressingspiel wie geschaffen wirkt.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Jan 21, 2019 at 10:37 AM hours
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#8
Jan 21, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von iTsHaxXor
"Chandler hat letzte Saison überwiegend LV gespielt"...
Ernsthaft?
Wann soll das gewesen sein?


Ich weiß nicht wen, oder welche Quelle du hier als Zitat in Anführungszeichen gesetzt, als Quelle zitierst, aber meine Formulierung war:

Zitat von ArcticMe
Chandler hat letzte Saison aber fast ausschließlich auf Links gespielt
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#9
Jan 21, 2019 - 11:29 AM hours
Zitat von iTsHaxXor
"Chandler hat letzte Saison überwiegend LV gespielt"...
Ernsthaft?
Wann soll das gewesen sein?
Als LV war er ein einziges Mal aufgestellt, als LM 11mal und das aus meiner Sicht auch nur aus der Not geboren.



Chandler hat im Kovac-System, das Hütter ja inzwischen auch ähnlich spielen lässt, den Part auf der linken Seite übernommen, der beim Umschalt-Spiel nach vorne zur offensiven linken Außenbahn wird und beim Umschalten auf die Defensive der linke Verteidiger der fünfer-Kette.

Das ist in etwa der Part gewesen, den auch Kostic unter Hütter gerade spielt (deshalb auch so viel gerede, dass Kostic plötzlich verteidigen kann, nachdem man ihn beim HSV bezichtigt hat, die Defensive zu vernachlässigen) und das ist die Position, die sonst auch Tawatha und Willems einnehmen und entspricht der von Da Costa auf der rechten Seite.

Transfermarkt.de hat nur bei den Leistungsdaten die Position dem Mittelfeld zugeordnet. Für das System ist die Dreiteilung Verteidigung-Mittelfeld-Sturm nicht mehr zeitgemäß.

Zurück zum Thema: Ich finde den Spieler interessant, aber nach dem Abgang von Salcedo haben wir eigentlich sofortigen Handlungsbedarf. Aber vielleicht wirklich ein Perspektiv-Spieler, der dann einsteigt, wenn Da Costa gehen sollte (was er tun wird, wenn er seine Leistung konstant hält).

•     •     •

Uwe Bein forever!
Almamy Touré zu Eintracht Frankfurt? |#10
Jan 21, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von Willy0377
Mir drängen sich ein wenig die Fragen auf: wieso wechselt der mit 22 ablösefrei? Warum hat er so wenig gespielt diese Saison? In einem Team, dass den Abstieg nur noch schwerlich abwenden kann? Hilft der uns wirklich? Mir wäre ein Backup ganz lieb, dass sich auf Augenhöhe mit da Costa um den Platz streitet.


Er wechselt mit 22 Ablösefrei weil sein Vertrag ausläuft, so einfach ist das. Monaco hat fast schon ein Überangebot auf rechts, wenn Sidibe bei 100 % ist müsste Henrichs auch nach links rücken.

Und er hat so wenig diese Saison gespielt, weil er schlicht und ergreifend einfach verletzt war. Die Konkurrenz ist zwar auch stark, aber ich denke gerade diese Saison hätte er durchaus Chancen gehabt dauerhaft in der ersten 11 zu stehen, wenn er fit geblieben wäre. In meinen Augen wäre Toure, wenn er verletzungsfrei bleibt, mindestens auf einer Höhe mit da Costa, wenn nicht so gar besser. In den Spielen in denen er diese Saison gespielt hat, hat er auch gezeigt, dass er gute Leistungen bringen kann wenn es insgesamt bei der Mannschaft nicht so gut läuft. Als IV sehe ich ihn allerdings nicht unbedingt, da wurde er ab und an mal eingewechselt, hat das meines Wissens nach aber nie von Anfang an gespielt.

•     •     •

Eintracht Traumelf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.