Dodi Lukébakio
Date of Birth 24.09.1997
Age 26
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot left
Current club Sevilla FC
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
1431
4--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 6, 2019
Share this rumour

Bleibt Dodi Lukebakio doch bei Fortuna Düsseldorf?

Feb 21, 2019 - 1:31 PM hours
Lukebakio hält Fortuna-Verbleib für „gute Idee“: Die „ständige Bewegung stört sehr“

„Wir wissen, dass er nicht günstiger wird, je besser er spielt. Wir werden trotzdem alles versuchen, ihn hier zu behalten und mit Watford sprechen.“ Fortuna Düsseldorfs Sport-Vorstand Lutz Pfannenstiel betonte zuletzt, dass er den bis Juni ausgeliehenen Dodi Lukebakio (Foto) auf jeden Fall über den Sommer hinaus halten will. Der 21-jährige Rechtsaußen selbst äußerte sich nun positiv zu diesen Plänen.

„Eine gute Idee – auf jeden Fall. Ich bin hier glücklich im Verein, mit meinen Teamkollegen, den Fans. Man weiß nie was passiert. Aber was soll ich sagen? Das entscheide ich nicht alleine, sondern auch die Klubs“, sagte der Spieler gegenüber der belgischen Zeitung „HLN“.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Naja vielleicht können wir, welchen Verein auch immer zu einer Leihe bewegen. Seine Aussagen bringen neue Hoffnung.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man Dodi nochmal ausleiht und unter Umständen kann man dann noch eine KO aushandeln; würde es auf jeden Fall versuchen, denn in einem Jahr kann da ja viel passieren
Man könnte ihn auch günstig kaufen und 30-50% verkaufsrechte abgeben dafür. Oder nochmal leihe für 2 jahre und anschließende KO. Oder vllt über 4 Jahre? Wenn die Ablöse bei 20 mio. liegen soll. 4 mio pro jahr? über 4 jahre und KO über 4 mio. wären zusammen 20 mio. Allerdings weiß nicht ob sich Düsseldorf 4 mio pro jahr für ein Spieler leisten kann. Könnte sein, müsste man mal schauen. Wäre auf jedenfall ein Meisterstück das zu schaffen. Undenkbar aber nicht. Würde es Düsseldorf wünschen. Ist der Kopf der Mannschaft derzeit. Und ein gleichwertigen Ersatz zu holen wird wohl fast unmöglich.
Zitat von DonGoku
Man könnte ihn auch günstig kaufen und 30-50% verkaufsrechte abgeben dafür. Oder nochmal leihe für 2 jahre und anschließende KO. Oder vllt über 4 Jahre? Wenn die Ablöse bei 20 mio. liegen soll. 4 mio pro jahr? über 4 jahre und KO über 4 mio. wären zusammen 20 mio. Allerdings weiß nicht ob sich Düsseldorf 4 mio pro jahr für ein Spieler leisten kann. Könnte sein, müsste man mal schauen. Wäre auf jedenfall ein Meisterstück das zu schaffen. Undenkbar aber nicht. Würde es Düsseldorf wünschen. Ist der Kopf der Mannschaft derzeit. Und ein gleichwertigen Ersatz zu holen wird wohl fast unmöglich.


Mal davon abgesehen, dass er nicht 5 Jahre Vertrag im Sommer hat ist eine 4 Jahre Ausleihen und anschließende KO schon eine extrem seltsame Konstruktion die wir bisher noch nie hatten! Bin mir nicht Mal sicher ob das erlaubt ist.

Ich denke Düsseldorf kann im Idealfall 1-2 Jahre Leihe rausholen leider wohl wenn dann ohne KO oder mit einer KO die für Düsseldorf nur erreichbar wäre wenn man in den nächsten 2 Jahren sich finanziell deutlich steigert.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Zitat von Alex_SA
Zitat von DonGoku

Man könnte ihn auch günstig kaufen und 30-50% verkaufsrechte abgeben dafür. Oder nochmal leihe für 2 jahre und anschließende KO. Oder vllt über 4 Jahre? Wenn die Ablöse bei 20 mio. liegen soll. 4 mio pro jahr? über 4 jahre und KO über 4 mio. wären zusammen 20 mio. Allerdings weiß nicht ob sich Düsseldorf 4 mio pro jahr für ein Spieler leisten kann. Könnte sein, müsste man mal schauen. Wäre auf jedenfall ein Meisterstück das zu schaffen. Undenkbar aber nicht. Würde es Düsseldorf wünschen. Ist der Kopf der Mannschaft derzeit. Und ein gleichwertigen Ersatz zu holen wird wohl fast unmöglich.


Mal davon abgesehen, dass er nicht 5 Jahre Vertrag im Sommer hat ist eine 4 Jahre Ausleihen und anschließende KO schon eine extrem seltsame Konstruktion die wir bisher noch nie hatten! Bin mir nicht Mal sicher ob das erlaubt ist.

Ich denke Düsseldorf kann im Idealfall 1-2 Jahre Leihe rausholen leider wohl wenn dann ohne KO oder mit einer KO die für Düsseldorf nur erreichbar wäre wenn man in den nächsten 2 Jahren sich finanziell deutlich steigert.
aber selbst das halte ich nicht fuer unmöglich, im Fussballgeschaeft ist soviel schnell möglich, mit einer Leihe und einer hohen KO (auch wenn sie schwer oder unmöglich erscheint) hätte man zumindest das Heft des Handelns in der Hand
Zitat von Alex_SA
Zitat von DonGoku

Man könnte ihn auch günstig kaufen und 30-50% verkaufsrechte abgeben dafür. Oder nochmal leihe für 2 jahre und anschließende KO. Oder vllt über 4 Jahre? Wenn die Ablöse bei 20 mio. liegen soll. 4 mio pro jahr? über 4 jahre und KO über 4 mio. wären zusammen 20 mio. Allerdings weiß nicht ob sich Düsseldorf 4 mio pro jahr für ein Spieler leisten kann. Könnte sein, müsste man mal schauen. Wäre auf jedenfall ein Meisterstück das zu schaffen. Undenkbar aber nicht. Würde es Düsseldorf wünschen. Ist der Kopf der Mannschaft derzeit. Und ein gleichwertigen Ersatz zu holen wird wohl fast unmöglich.


Mal davon abgesehen, dass er nicht 5 Jahre Vertrag im Sommer hat ist eine 4 Jahre Ausleihen und anschließende KO schon eine extrem seltsame Konstruktion die wir bisher noch nie hatten! Bin mir nicht Mal sicher ob das erlaubt ist.

Ich denke Düsseldorf kann im Idealfall 1-2 Jahre Leihe rausholen leider wohl wenn dann ohne KO oder mit einer KO die für Düsseldorf nur erreichbar wäre wenn man in den nächsten 2 Jahren sich finanziell deutlich steigert.

Man kann dafür extra ne Verlängerung machen. Wäre nicht der erste der eine Verlängerung bekam um eine Leihe mit KO zu bekommen. Aber ja 4 Jahre Leihe mit KO ist wohl extrem selten. Aber wenn man Lösungen machen will kriegt man die schon hin. Wenn er unbedingt bleiben will.
Ich weiß ja nicht genau wo genau die Grenzen bei Düsseldorf liegen. Nur dass, sie nicht gerade viel Geld haben.
Zitat von DonGoku
Zitat von Alex_SA

Zitat von DonGoku

Man könnte ihn auch günstig kaufen und 30-50% verkaufsrechte abgeben dafür. Oder nochmal leihe für 2 jahre und anschließende KO. Oder vllt über 4 Jahre? Wenn die Ablöse bei 20 mio. liegen soll. 4 mio pro jahr? über 4 jahre und KO über 4 mio. wären zusammen 20 mio. Allerdings weiß nicht ob sich Düsseldorf 4 mio pro jahr für ein Spieler leisten kann. Könnte sein, müsste man mal schauen. Wäre auf jedenfall ein Meisterstück das zu schaffen. Undenkbar aber nicht. Würde es Düsseldorf wünschen. Ist der Kopf der Mannschaft derzeit. Und ein gleichwertigen Ersatz zu holen wird wohl fast unmöglich.


Mal davon abgesehen, dass er nicht 5 Jahre Vertrag im Sommer hat ist eine 4 Jahre Ausleihen und anschließende KO schon eine extrem seltsame Konstruktion die wir bisher noch nie hatten! Bin mir nicht Mal sicher ob das erlaubt ist.

Ich denke Düsseldorf kann im Idealfall 1-2 Jahre Leihe rausholen leider wohl wenn dann ohne KO oder mit einer KO die für Düsseldorf nur erreichbar wäre wenn man in den nächsten 2 Jahren sich finanziell deutlich steigert.

Man kann dafür extra ne Verlängerung machen. Wäre nicht der erste der eine Verlängerung bekam um eine Leihe mit KO zu bekommen. Aber ja 4 Jahre Leihe mit KO ist wohl extrem selten. Aber wenn man Lösungen machen will kriegt man die schon hin. Wenn er unbedingt bleiben will.
Ich weiß ja nicht genau wo genau die Grenzen bei Düsseldorf liegen. Nur dass, sie nicht gerade viel Geld haben.


Dein Konstrukt ist extrem umständlich und macht keinen Sinn. Wenn man einen Spieler über einen langen Zeitraum haben möchte, aber nicht direkt den vollen Kaufpreis zahlen kann, sondern nur einen Bruchteil dessen, dann nennt sich die Lösung Ratenzahlung.

Zum eigentlichen Thema: Ich weiß, dass Düsseldorf Lukebakio gerne längerfristig hätte und Lukebakio wahrscheinlich auch nicht so abgeneigt ist, aber mal abgesehen von finanziellen Problemen, die sich stellen: ein Lukebakio könnte doch gut und gerne auch seinen Stammverein verstärken. Und zwar auch schon kommende Saison. Ich sehe nicht, weshalb Watford den Kollegen nicht selber benötigen würde.
Source: www.spox.com
Düsseldorf: Lukebakio-Verbleib unwahrscheinlich

Fortuna-Trainer Friedhelm Funke sieht nur geringe Möglichkeiten, Dodi Lukebakio nach dieser Saison zu behalten. "Wir würden ihn gerne halten, aber die Chance ist sehr klein", sagte der 65-Jährige im Sport1-Doppelpass. "Er hat sich so in den Fokus gespielt. Ich denke, für den Spieler wäre es gut, wenn er noch ein Jahr bei uns spielt. Aber das sind immer die Wünsche eines Trainers. Er fühlt sich sehr wohl bei uns." Im vergangenen Sommer kam der 21-Jährige auf Leihbasis vom FC Watford nach Düsseldorf. Seitdem traf der Belgier schon achtmal in der Bundesliga.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pfannenstiel über Lukebakio: „Müssen Watford verschiedene Modelle vorschlagen“

Fortuna Düsseldorf will den bisher ausgeliehenen Angreifer Dodi Lukebakio (21, Foto) unter allen Umständen über die Saison 2018/19 hinaus an sich binden. Das bekräftigte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel gegenüber der „Bild“.

„Wir versuchen Dodi mit aller Macht zu halten“, sagte der Manager. „Unser Pluspunkt: Er fühlt sich total wohl bei uns, kann sich vorstellen, zu bleiben. Wir müssen Watford verschiedene Modelle und Lösungen vorschlagen, Es wäre wirklich großartig, wenn wir das schaffen würden. Aber die Chancen sind minimal.“
Auch Pfannenstiel sieht die Chancen auf einen Verbleib nur "minimal".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 4, 2019 at 5:54 PM hours
Wegen Lukebakio: Fortuna-Geheimtreffen mit Watford

{...}

Doch die Fortuna kämpft um Lukebakio, der bis zum 30. Juni 2019 ausgeliehen ist. SPORT BILD erfuhr: Für diese Woche wurde ein Geheimtreffen mit Watford-Vertretern angesetzt. Düsseldorfs Bosse wollen die Engländer überzeugen, Lukebakio nochmals auszuleihen – im besten Fall sogar zu verkaufen.
Starkes "Geheim"treffen, was die Fortuna da angesetzt hat. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.