deadline-day banner

Das Team rund um das Team / Der Personalthread

Jun 4, 2022 - 11:54 AM hours
Hier geht es um alle Mitarbeiter rund um das Team, sprich das Trainerteam, Scoutingabteilung etc.

Aktuell hat laut unseren Sportdirektor Jörn Nowak das komplette Trainerteam bis auf Co-Trainer Carsten Wolters und Videoanalyst Fabio Audia einen Vertrag für die kommende Saison. RWE möchte mit beiden weiter machen und das Trainerteam der letzten Saison zusammen halten.

Es wird spannend zu beobachten sein, ob Dabrowski seinen bisherigen Stamm Co-Trainer Garip Capin aus Hannover mitbringen wird und welche Gedanken bzw. Ideen er zu unserem Trainerteam mitbringt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#1
Jun 7, 2022 - 6:39 PM hours
Vince Wagner wechselt nach Hoffenheim und übernimmt die U23 in der Regio Südwest...
Sehr schade

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#2
Jun 10, 2022 - 10:57 AM hours
Dabrowski hat auf seiner Vorstellungspressekonferenz gesagt, dass er erstmal mit dem bestehenden Trainerteam in die Vorbereitung geht und sich dieses anschaut. Allerdings ließ er offen ob er zu einem, späteren Zeitpunkt noch einen eigenen Co-Trainer mit dazu nimmt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#3
Jun 28, 2022 - 8:37 PM hours
Rot-Weiss Essen befindet sich seit drei Wochen in der Vorbereitung. Bis auf Cheftrainer Christoph Dabrowski gibt es keine Veränderungen im Funktionsteam - dabei bleibt es auch.

RWE-Trainer Christoph Dambrowski ist mit dem Trainerteam so zufrieden, dass er keinen Grund sieht irgend etwas zu ändern. RWE wird deshalb auch weiter mit Co-Trainer Carsten Wolters sowie Videoanalyst Fabio Audia arbeiten, die bisher noch keine Verträge für die neue Saison hatten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#4
Jun 30, 2022 - 4:51 PM hours
Der 32-Jährige wird sich schwerpunktmäßig um die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Partner kümmern, zudem wird der "Essener Chancen – Botschafter" auch im Marketing- und PR-Bereich eingesetzt.
Timo Brauer kehrt somit an die Hafenstraße zurück.

Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Partner. Sein Studienabschluss als Sportfachwirt und Diplom-Sportmanager qualifiziert in für diese Aufgabe.

Ich sage: Herzlich willkommen zurück, Timo smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#5
Jun 30, 2022 - 8:18 PM hours
Zitat von Pantalla
Der 32-Jährige wird sich schwerpunktmäßig um die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Partner kümmern, zudem wird der "Essener Chancen – Botschafter" auch im Marketing- und PR-Bereich eingesetzt.
Timo Brauer kehrt somit an die Hafenstraße zurück.

Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Partner. Sein Studienabschluss als Sportfachwirt und Diplom-Sportmanager qualifiziert in für diese Aufgabe.

Ich sage: Herzlich willkommen zurück, Timo smile


Zockt aber weiter und steht kurz davor zu Velbert zu wechseln daumen-hoch
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#6
Aug 4, 2022 - 8:38 PM hours
Mit Marie Jenhardt hat Rot-Weiss Essen weitere Unterstützung für das Team hinter dem Team gefunden. Die 32-Jährige wird ab sofort den rot-weissen Staff verstärken und sich vor allem um organisatorische Themen rund um die 1. Mannschaft kümmern.
Frauenpower für RWE.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#7
Aug 4, 2022 - 9:22 PM hours
Zitat von ScottishLion
Mit Marie Jenhardt hat Rot-Weiss Essen weitere Unterstützung für das Team hinter dem Team gefunden. Die 32-Jährige wird ab sofort den rot-weissen Staff verstärken und sich vor allem um organisatorische Themen rund um die 1. Mannschaft kümmern.
Frauenpower für RWE.


Da das Geschlecht bei der Besetzung der Stelle vermutlich keine Rolle gespielt hat, kann man sich das auch mal sparen ...
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#8
Aug 4, 2022 - 10:09 PM hours
Zitat von RWE1907_inDO
Zitat von ScottishLion

Mit Marie Jenhardt hat Rot-Weiss Essen weitere Unterstützung für das Team hinter dem Team gefunden. Die 32-Jährige wird ab sofort den rot-weissen Staff verstärken und sich vor allem um organisatorische Themen rund um die 1. Mannschaft kümmern.
Frauenpower für RWE.

Da das Geschlecht bei der Besetzung der Stelle vermutlich keine Rolle gespielt hat, kann man sich das auch mal sparen ...

Das ist mir klar, dass das Geschlecht hier keine Rolle gespielt hat. Und das ist auch absolut richtig. Für mich persönlich ist der Begriff "Frauenpower" absolut positiv besetzt, da ich viele starke Frauen kenne und diese auch sehr schätze. Aber scheinbar ist dieser Begriff für dich negativ belegt.......

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 4, 2022 at 10:14 PM hours
Das Team rund um das Team / Der Personalthread |#9
Aug 8, 2022 - 11:11 PM hours
Zitat von ScottishLion

Zitat von RWE1907_inDO

Zitat von ScottishLion

Mit Marie Jenhardt hat Rot-Weiss Essen weitere Unterstützung für das Team hinter dem Team gefunden. Die 32-Jährige wird ab sofort den rot-weissen Staff verstärken und sich vor allem um organisatorische Themen rund um die 1. Mannschaft kümmern.
Frauenpower für RWE.

Da das Geschlecht bei der Besetzung der Stelle vermutlich keine Rolle gespielt hat, kann man sich das auch mal sparen ...

Das ist mir klar, dass das Geschlecht hier keine Rolle gespielt hat. Und das ist auch absolut richtig. Für mich persönlich ist der Begriff "Frauenpower" absolut positiv besetzt, da ich viele starke Frauen kenne und diese auch sehr schätze. Aber scheinbar ist dieser Begriff für dich negativ belegt.......


Natürlich ist der Begriff negativ behaftet, da er trennt und eben nicht eint.
Noch viel schlimmer ist der Begriff "starke Frauen".
Die Frage ist warum man das erwähnen muss, doch nur, weil Frauen noch immer als schwaches Geschlecht wahrgenommen werden.

Warum muss man erwähnen, dass auch Frauen stark sind?
Doch nur, weil es noch sehr oft bezweifelt wird.
Für mich kein Widerspruch.

Vorurteile sind immer schlecht und generieren Verlierer, egal ob positive oder negative Vorurteile.

Leider denke zu viele Leute in zu beschränkten Bahnen und glauben, dass inhaltslose Phrasen wie "Frauenpower" der Gleichberechtigung nützen ...
This contribution was last edited by RWE1907_inDO on Aug 8, 2022 at 11:19 PM hours
Sven Linnemann wird seit wenigen Tagen nicht mehr als Mitarbeiter bzw. als Athletiktrainer auf unserer Vereinshomepage geführt. Überraschend kommt das ganze nicht, da Linnemann bereits seit Anfang September nicht mehr bei Spielen und Trainingseinheiten der Profis anwesend war. Inwiefern der Sportinside Bericht hierfür verantwortlich ist bleibt Spekulationen, auch wenn das ganze sicherlich ziemlich naheliegend ist.

In den letzten Monaten hat unser U17-Athletiktrainer Tobias Schmidt das Trainerteam von Christoph Dabrowski verstärkt. Ob Heinen dauerhaft den Posten von Linnemann einnehmen wird bleibt abzuwarten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jan 13, 2023 at 8:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.