DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf

Aug 16, 2018 - 6:05 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Au weia
 00.0  0
Verlängerung - Ein bisschen Konzentrazion bitte
 03.2  1
Elfmeterschiessen - Das gibt´s doch nicht
 00.0  0
Auswärtssieg - Ein schöner Saisonstart
 96.8  30
Total: 31

The survey has expired.

*
Auf welche "Gefühls-Achterbahn" wird uns unsere Fortuna diese Saison schicken ?
Hier die kleine (neue) Einstimmung, da es natürlich wieder rauf und runter gehen wird. Zwinkernd
https://www.youtube.com/watch?v=sE9ury_G2KE
*

--- DFB-Pokal 2018/19 --- 1.Runde ---
--- Sonntag, 19.08.2018 --- 15.30 Uhr ---
--- Stadion Oberwerth --- Koblenz ---

### TuS Rot-Weiss Koblenz --- gegen --- Fortuna Düsseldorf ###


Herzlich Willkommen zum ersten Pflichtspiel der Saison 2018/19 .

Endlich ist es soweit, es geht wieder los. daumen-hoch
Nach vielen Test- und Trainingsspielen, sowie den Trainingslagern, geht es für unsere Fortuna endlich wieder los. Viele Fans können die Spannung kaum noch ertragen und lechzen geradezu jeder Information hinterher, die sie aus dem Profilager bekommen können. Da gab es einiges an Veränderungen und besonders den Neuzugängen wird natürlich erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet.
Leihspieler wie Jean Zimmer, Benito Raman und Davor Lovren konnten festverpflichtet werden, und bei Taka Usami war leider (nach zähem Ringen mit Augsburg) nur eine erneute Leihe drin. Aber immerhin spielt er wieder in unserem Trikot, was auch sein persönlicher Wunsch war. Auf geht´s Taka.

Dazu kommen die echten Neuverpflichtungen wie Diego Contento (Girodins Bordeaux), Matze Zimmermann (VfB Stuttgart), Alfredo Morales (FC Ingolstadt), Kevin Stöger (VfL Bochum), Kenan Karaman (Hannover 96) und Marvin Ducksch (Holstein Kiel/St. Pauli). Dazu konnten Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt) und Dodi Lukebakio (FC Watford) ausgeliehen werden.
Unser Kapitän Oli Fink meinte gestern Abend noch in einer internen Veranstaltung, das es ein stärkeres Team als 2012/13 wäre, und jeder Spieler ist nun froh das es endlich los geht. Dem kann man als Fan/Mitglied/Zuschauer nur beipflichten.
Die Pause war nun lang genug.

Überhaupt kann man unserer Kaderplanung, dem Trainerteam und der Vereinsführung nur ein großes Lob aussprechen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wurde alles bereit gestellt um ein Team zu formen, welches Erfolg verspricht. Das Ganze wurde ohne Verschuldung geschafft, was ganz im Einklang mit dem größten Teil der Mitglieder ist. Die dunklen Jahre und deren Folgen haben viele von uns noch in Erinnerung. Mit dem erfahrenen Trainer Friedhelm Funkel an der Seite, dem die Spieler auch wirklich folgen, steht nun die erste Aufgabe im DFB-Pokal an.


----- TuS Rot-Weiss Koblenz -----

Viele dachten bei der Pokalauslosung direkt an den 15.08.2010 zurück. Da verlor Fortuna Düsseldorf im Stadion Oberwerth mit 0-1 in der 83. Minute gegen TuS Koblenz. In der 1.Runde des DFB-Pokals wohlgemerkt. Von daher gibt es da noch etwas gutzumachen. Zumindest von der Örtlichkeit.

Diesmal geht es jedoch gegen "eigentlich" kleineren Lokalrivalen TuS Rot-Weiss Koblenz, der durch den Sieg gegen TuS Koblenz im Finale des Rheinlandpokals nicht nur erstmals den Pokal gewann, sondern sich gleichzeitig auch die Teilnahme am DFB-Pokal sicherte. Dazu gewannen die Koblenzer (und zwar die Rot-Weissen) zum Saisonstart der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar alle 4 bisherigen Pflichtspiele, und sind damit natürlich Tabellenführer in Liga 5. Besondere Aufmerksamkeit sollte auch dem Spieler Jordi Arndt gelten, der Anfang des Jahres vom TuS Koblenz kommend zu den TuS Rot-Weissen kam. Er war bereits dreimal in dieser Saison erfolgreich.

Trotzdem ist das Team von Fatih Cift natürlich klarer Außenseiter gegen den frischgebackenen Erstligisten aus Düsseldorf. "Wenn wir eine Klatsche kriegen bin ich sauer" sagte der Koblenzer Trainer die Tage, und das nimmt man ihm auch ab. Eigentlich sind sie chancenlos gegen die Profis aus Düsseldorf, aber wie oft haben wir schon erlebt das es dann völlig unerwartet doch anders kam. Gerade Fortuna Düsseldorf hat es in den letzten 5 Jahren geschafft zweimal in der ersten Runde rauszufliegen, und dreimal in der 2.Runde. Es gibt also nicht nur in der Örtlichkeit etwas gutzumachen, sondern auch den eigenen Fans mal wieder etwas "Pokalfeeling" zu geben. Im Pokal zu "überwintern" wäre natürlich ein Traum, jedoch war dass das letzte Mal vor 23 Jahren der Fall. Bevor wir aber über die Zukunft träumen, sollte erstmal die Hürde TuS Rot-Weiss Koblenz genommen werden.

Offiziell gilt das Spiel als ausverkauft, jedoch gibt es noch Karten für Block 1+2 an den Tageskassen. Gästefans die durch Kleidung oder Verhalten als solche erkannt werden, wird jedoch der Zugang zu den Blöcken verweigert.
!!! Das dürfte schwierig werden liebe Koblenzer. !!! augen-zuhalten

Fortuna Düsseldorf hat dem TuS Rot-Weiss Koblenz jedoch Hilfe angeboten, denn das die reisefreudigen Düsseldorfer sich an das knappe offizielle Kartenkontingent nicht halten werden, und trotz PLZ-Sortierung im Vorverkauf nun überall im Stadion sitzen/stehen werden, dürfte als sicher angesehen werden. Eine Fantrennung dürfte damit unmöglich geworden sein, aber wie Robert Schäfer gestern noch sagte, wurde unsere Bitte nach abgetrennten Blöcken mit erhöhtem Kontingent für die Fortuna-Fans von den Koblenzer abgelehnt. Nun ja.

Unseren Auswärtsfahrern (auch mit Pkw) empfehle ich eine frühzeitige Anreise, denn es dürften viele Gästefans anwesend sein. Die Parksituation ist auch bedenklich, insofern bitte die Gästeinfo beachten:
http://www.vorstadt-kult.de/index.php/blog-with-right-sidebar/231-hinweise-zum-dfb-pokalsspiel

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22706-die-fan-infos-fuer-das-dfb-pokalspiel/037dfc3e5744bdd64b245f0bf7fae4bc/

----------------------------------------------------------

Alles andere als ein Weiterkommen wäre natürlich eine große Enttäuschung. oops
Welche Startelf Friedhelm Funkel aufbieten wird, wird mit Spannung erwartet. Selbst die Torwartfrage ist noch offen, jedoch ist davon auszugehen das uns Marcel Sobottka als Kapitän aufs Feld führen wird.
Olli Fink, Adam Bodzek, Havard Nielsen und Ayman Barkok werden wegen Verletzungen fehlen.
Nun geht es endlich wieder los.
95 olé

Uns allen ein schönes, spannendes (!) und faires Spiel.

Gruß.
ESPRIT-Arena
This contribution was last edited by block36 on Aug 21, 2018 at 6:44 AM hours
Show results 1-8 of 8.
Das erste Pflichtspiel ist also gespielt und man kann meiner Meinung nach zufrieden sein. Zwar mögen die meisten sagen, dass man ein solches Spiel auch zwingend gewinnen muss, allerdings zeigt die Vergangenheit, dass gerade diese Spiele häufig sehr unangenehm werden können. Dennoch bin ich vor dem Spiel davon ausgegangen, dass die Mannschaft diese Partie sehr seriös angehen wird und das Spiel hat meinen Eindruck beziehungsweise meine Erwartung bestätigt. Man könnte meinen, dass man diese Seriosität von einer Profi-Mannschaft auch erwarten muss, dennoch ist es immer leichter gesagt als letztendlich in der Konsequenz auch auf den Platz gebracht. Hierfür kann man Mannschaft und Trainer meiner Meinung nach ein Lob aussprechen.



So, nun aber zum Spiel: Das frühe Tor hat uns sicherlich sehr in die Karten gespielt. So konnte gar nicht erst richtig diese „Pokal-Underdog-Mentalität“ bei den Gastgebern ins Rollen geraten. Hier, beim Führungstreffer, hat Rouwen Hennings eine tolle Übersicht bewiesen und damit nochmals bestätigt, dass er für uns nächstes Jahr - auch wenn er möglicherweise nicht mehr so häufig selbst erfolgreich sein kann - für unser Spiel ein sehr wichtiger Baustein ist. Das 2:0 war dann natürlich ein toller Schuss von Dodi Lukebakio. Dodi hat wirklich fantastische Anlagen und bringt unheimlich viel mit, dennoch ist sein Spiel noch ziemlich unreif sodass er bei all seiner Expertise, die er immer wieder andeutet, auch ein Risiko darstellt. Er ist eben noch jung und da müssen wir ihm einfach Fehler, aus denen er lernen kann, eingestehen. Zum dritten Treffer braucht man eigentlich nicht viel sagen, ich denke bei Flankenübungen im Training werden Gießelmann und Ducksch mehr bedrängt, als in dieser Situation. Das vierte Tor war dann wieder ein wirklich schöner Treffer. Kevin Stöger leitet den Angriff selbst mit einem schönen Pass ein und zieht anschließend den tiefen Laufweg in die Box durch, wo er dann nach toller Vorarbeit von Raman ins leere Tor einschiebt. Stöger hab ich übrigens - abgesehen von dem eben beschriebenen Spielzug bei seinem Tor - auch einen schwachen Tag attestiert. Er war doch schon, für ihn wirklich ungewohnt, sehr unsauber im Passspiel - das kann er definitiv besser.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann ein für ein solches Spiel typisches Muster erkennen: Fortuna musste nicht mehr zwingend mit Druck auf das Koblenzer Tor anrennen und fiel so eher in den Verwaltungsmodus im Sinne von Ball laufen lassen ohne gezielt Druck auf das letzte Drittel auszuüben. Zwar konnte Benito Raman noch zum 5:0 Endstand erhöhen, allerdings war deutlich zu erkennen das Fortuna gerade in Hinblick auf die Zielstrebigkeit einen Gang zurückschaltet.

Am nächsten Samstag gilt es dann über 90 Minuten alles abzurufen und ich bin optimistisch, dass dies gelingen wird. Eine enorm schwere aber auch verdammt interessante Spielzeit steht an, auf die wir uns alle sehr freuen dürfen. Es wird in den Foren ja schon viel spekuliert, wer möglicherweise überraschend in den Abstiegskampf rutschen wird, welche Mannschaften man hinter sich lassen kann und vieles mehr. Nächstes Wochenende beginnt dann endlich die Bundesliga Saison 2018/19 und man sollte und wird diese Spekulationen ad acta legen, sich voll auf sich selbst und die eigenen Stärken fokussieren und probieren möglichst viele Punkte einzusammeln.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)

Es war ein äußerst gelungener Auftakt im DFB-Pokal, und ein klarer nie gefährdeter Sieg in deutlicher Höhe wurde eingefahren. Bei 30°C in der Sonne zu spielen ist kein besonders großes Vergnügen und es war völlig richtig hier nicht alles rauszuholen, es war auch nie nötig. Dem Gastgeber mit aller Gewalt jetzt noch ein 6, 7 oder gar 8-0 reinzudrücken, muss auch nicht sein. Unsere Fortuna hat sehr ordentlich gespielt, ist die Sache ernst angegangen, und hat nie Zweifel daran aufkommen lassen wer Herr im Haus ist.

Ducksch und Stöger mit einer ordentlichen Pflichtspielpremiere im Fortuna-Trikot, und Dodi Lukebakio erinnert an Raman vor einem Jahr. Klasse. Das noch nicht alles zu 100% perfekt war, geschenkt. Auch die später eingewechselten Neuzugänge Morales, Karaman und Contento fanden sich gut ins Spiel ein. Die Trainingseinheiten unter Friedhelm Funkel haben schon Früchte getragen, denn keiner der 6 Neuen war ein Fremdkörper im Spiel. Vieles passte da schon sehr ordentlich zusammen, und wenn ich sehe wie manch andere Mannschaften sich in der ersten Runde des Pokals geschlagen haben, kann man nur sagen:
Ein gelungener Auftakt. Das sich dies im Laufe der Zeit noch verfeinern wird ist logisch.

So können wir uns wohl auf den nächsten Samstag freuen, wo wir sicherlich deutlich mehr gefordert werden. Aber das hat schon Spaß gemacht, und macht Appetit auf mehr von diesem (unseren) Team.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Aug 19, 2018 at 11:59 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena
Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)


Sehe ich ganz genau so. Ich habe den Rest mal rausgenommen, aber bin im kompletten Beitrag bei dir. Dass nicht jeder 100% Vollgas gegeben hat ist doch wohl klar. Dass es bei einem 5-0 dann zwar noch seriös, aber mit 80% gespielt wird ist doch auch klar. Ein 8-0 wäre zwar möglich gewesen und für die Zuschauer toll, hätte aber nur unnötig Kraft gekostet.

Ich frage mich aber allen Ernstes, was ihr da nächste Woche erwartet. Ich weise nur mal drauf hin, dass andere Mannschaften mit ähnlichen Gegnern deutlich mehr Probleme hatten.

Regensburg und Bochum sind gestern ausgeschieden, RB hat mit Viktoria eine Stunde komplett zu kämpfen gehabt (Viktoria Köln ist vielleicht auch eher eine Ausnahme unter den Amateurmannschaften), Nürnberg hat erst spät ein 2:1 gegen Linx geholt, Wolfsburg und Leverkusen haben ziemlich knappe 1:0 über die Zeit gerettet ohne die Spiele zu dominieren, Bayern beißt sich an Drochtersen die Zähne aus und der letzte Pokalsieger Frankfurt verliert 2:1 gegen Ulm!
Unser nächster Gegner Augsburg hat übrigens ebenfalls "nur" ein 2:1 gegen Steinbach geholt.

Wir sitzen hier, zeigen von allen Abstiegsmannschaften sicherlich mit die beste Leistung und beschweren uns, dass Spieler bei 30 Grad und einem völlig souveränen Sieg 1-4 Fehlpässe gespielt haben.
Ja, Augsburg ist sicherlich stärker als RW Koblenz, aber die sind auch nicht Real Madrid. Wir müssen uns nach dem Spiel gestern nicht noch kleiner machen als wir ohnehin schon sind.
Zitat von montesa
Zitat von ESPRIT-Arena

Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)


Sehe ich ganz genau so. Ich habe den Rest mal rausgenommen, aber bin im kompletten Beitrag bei dir. Dass nicht jeder 100% Vollgas gegeben hat ist doch wohl klar. Dass es bei einem 5-0 dann zwar noch seriös, aber mit 80% gespielt wird ist doch auch klar. Ein 8-0 wäre zwar möglich gewesen und für die Zuschauer toll, hätte aber nur unnötig Kraft gekostet.

Ich frage mich aber allen Ernstes, was ihr da nächste Woche erwartet. Ich weise nur mal drauf hin, dass andere Mannschaften mit ähnlichen Gegnern deutlich mehr Probleme hatten.

Regensburg und Bochum sind gestern ausgeschieden, RB hat mit Viktoria eine Stunde komplett zu kämpfen gehabt (Viktoria Köln ist vielleicht auch eher eine Ausnahme unter den Amateurmannschaften), Nürnberg hat erst spät ein 2:1 gegen Linx geholt, Wolfsburg und Leverkusen haben ziemlich knappe 1:0 über die Zeit gerettet ohne die Spiele zu dominieren, Bayern beißt sich an Drochtersen die Zähne aus und der letzte Pokalsieger Frankfurt verliert 2:1 gegen Ulm!
Unser nächster Gegner Augsburg hat übrigens ebenfalls "nur" ein 2:1 gegen Steinbach geholt.

Wir sitzen hier, zeigen von allen Abstiegsmannschaften sicherlich mit die beste Leistung und beschweren uns, dass Spieler bei 30 Grad und einem völlig souveränen Sieg 1-4 Fehlpässe gespielt haben.
Ja, Augsburg ist sicherlich stärker als RW Koblenz, aber die sind auch nicht Real Madrid. Wir müssen uns nach dem Spiel gestern nicht noch kleiner machen als wir ohnehin schon sind.


Nochmals, wer schreibt hier, dass er mit dem gestrigen Spiel unzufrieden ist? Wer erwartet, dass wir Augsburg besiegen? Ich kann niemanden finden, der hier je etwas in diese Richtung behauptet hat.
Man sollte jawohl aus jedem Spiel Schlüsse ziehen können. Sowohl positive als auch negative. Da jeder hier in seinem Post deutlich die positive Leistung der Mannschaft im Gesamten gelobt hat, ist jede hier zu lesende Kritik definitiv nicht mit Gemecker gleichzusetzen. Ich finde es ehrlich gesagt unangebracht direkt wieder die "Ihr seid doch alles nur Nörgler" Keule zu schwingen.


By the way: Es waren nicht 1-4 Fehlpässe, die Kevin Stöger gespielt hat, es waren wesentlich mehr. Vorallem auch zu einer Phase, als es wichtig war, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Allerdings, und das wurde auch schon zu Genüge betont, hat er sich ins Spiel reingekämpft, hatte dann auch gute Szenen und ist ohne jeden Zweifel ein feiner Techniker. Nur ist mir persönlich gegen Augsburg die defensivere Variante mit Morales lieber.
Ich für mein Teil bin froh, dass Halla äh sorry Fortuna so hoch gesprungen ist, wie sie musste. Das war unter Betrachtung aller Umstände wie Pokal, schlechtes, unebenes Geläuf, muckelig warm, frühe Führung eine insgesamt professionelle und souveräne Leistung die die Fans von SGE und VfB sicher von ihren Teams auch gerne gesehen hätten.

Abstimmungsprobleme, Fehlpässe, Nervosität hatte ich erwartet. Da relativiert sich manches. Dass gerade die Kreativen bei uns tendenziell eine höhere Fehlerquote haben, ist völlig natürlich. Wäre die wesentlich geringer, würden die bei Schalke, Leverkusen oder Hertha spielen. Aber trotz der Fehler brauchen wir diese kreativen Momente. Morales ist defensiv sicher stärker, aber der Pass in die Tiefe ist nicht seine Kernkompetenz.

„ Mus an: Es soll im Fanshop zur Vorbereitung auf Spiele gegen stärkere Gegner demnächst eine rot/weiss-goldene Waage und einen Haarfinder für Flüssigkeiten geben.

Auch an die SM-Fans will Fortuna sich wenden und ein Kevin-Paddel und eine Friedhelm Peitsche sollen angeboten werden. Mus aus“.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von Stockumer-Fortune


Zeig mir einen Beitrag, in dem sich der Verfasser nicht über den Einzug in die nächste Runde freut oder die souveräne Leistung der Mannschaft lobend hervortut.
Wieso soll es denn verboten sein, zusätzlich die Dinge anzusprechen, die in unsere Mannschaft Spiel noch verbesserungswürdig sind? Wieso darf man nicht der Meinung sein, dass Morales die bessere Startelfaltwenative für Samstag ist als Stöger?

Letztendlich ist letzteres einfach eine Meinung, die zudem gut begründbar ist. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir doch einfach nochmal das Spiel an und achte explizit auf Stöger. Da waren insbesondere in der Anfangsphase sehr viel Fwhlpässe dabei, die im Spielaufbau auf höherem Niveau nicht passieren dürfen.
Aber natürlich ist er ein feiner Kicker, was er auch gestern angedeutet hat. Allerdings hat das auch nun wirklich jeder hier im Forum, der gestern Stögers Auftritt ein bisschen kritischer gesehen hat, hinterhergeschoben.
Deswegen ist doch alles wunderbar. Niemand misskennt den guten Auftritt der Mannschaft, niemand ist unzufrieden, niemand hat eine zu hohe Erwartungshaltung. daumen-hoch

Zu den Zündlern: Ja, da hast du recht. Mal wieder eine sehr dumme Aktion. Wo ist denn bitte der Reiz, bei einem Auswärtsspiel gegen einen fünftligisten zu zündeln?


Jeder darf seine Meinung haben - Es wäre traurig, wenn dies nicht so wäre. Ungeachtet dessen, vlt habe ich Stöger selbst nicht so stark gesehen?, muss man sich doch hinterfragen, ob man diese zwingend Kund tun muss und weiter wie das geschieht. Streckenweise empfand ich das als sehr despektierlich. Ich verzichte hier gerne auf bestimmte Nennung. Es muss einfach nicht sein.

Im übrigen ist auch in meinem Post kein Wort darin enthalten, dass man sich nicht äußern darf oder das ich hier eine von Grund auf schlechte Stimmung attestiere. (Bin schließlich nicht Uli Höneß tongue)

Ich möchte auch nochmal gerne die Spielbedeutung hervorheben. Es war das erste Pflichtspiel, ja - aber eben gegen einem unter-klassigen Gegner bei unangenehmen Temperaturen. Das wir klarer Favorit gewesen sind, haben wir doch eindrucksvoll bewiesen. Ob es nun an Stögers Einstellung lag, dass ihm in der Anfangszeit nicht viel gelang oder er gar über motiviert war , ist eigentlich egal. Man sollte das einfach auch nachsehen können. Pokal ist Beiwerk, Liga ist entscheidend!

Im übrigen gehe ich damit d'accord, dass Morales die defensivere und sichere Variante ist. Ich wollte hier Niemanden explizit an den Pranger stellen, sondern zu mehr Demut und Nachsicht aufrufen. Das wird hier ja auch gefordert, wenn man hier was von "Nörgler-Keule" liest daumen-hoch

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Zitat von montesa

Es werden hier Dingefür mich einfach im falschen Tonus angesprochen - "gegen Ausgsburg fangen wir uns so mindestens 3-4 Tore", sorry, aber genau das ist eben Humbug. Welche Aussagekraft hat denn das gestrige Spiel?
.


Es ist schon sehr anmaßend von Dir, wenn Du kritische Anmerkungen hier im Forum lapidar als Humbug bezeichnest und dabei witzigerweise auch noch meinen Tonus monierst. Es steht Dir frei eine andere Meinung zu haben, aber damit solltest Du Dich auch sachlich und nicht beleidigend auseinander setzen und sinnvolle Argumente kann ich Deinem Beitrag leider nicht entnehmen.

Leistest Du Dir in der Bundesliga so viele Fehlpässe, wie sie leider Stöger gestern gegen einen unterklassigen Gegner unterlaufen sind, dann wird das auf anderem Niveau eben bestraft und zu der Behauptung stehe ich. Ich bin der festen Überzeugung, dass Stöger, sofern er sich noch steigert, für uns von großer Bedeutung werden kann, aber nach meinem Empfinden konnte er das bislang weder in den Testspielen noch gestern unter Beweis stellen. Das magst Du gerne anders sehen.

Was wollt ihr hier eigentlich im Fortuna-Forum erreichen, dass wir alle schön konform die gleiche Meinung vertreten und bloß ja keine kritischen Worte zur Leistung einzelner äußern, weil es ja ach so unangemessen ist? Dann bin ich tatsächlich hier falsch und das hat auch nichts mit der Suche nach dem Haar in der Suppe zu tuen.

Ich bin seit über 40 Jahren mit Leib und Seele Fortuna-Fan und stehe nicht nur voll und ganz hinter Verein/Mannschaft, sondern fand auch den Auftritt gegen Koblenz absolut klasse und souverän. Aber wenn mir die Leistung eines Einzelnen eben nicht gefallen hat, werde ich das auch zukünftig hier äußern und bin dann auch Manns genug mich mit vernünftigen und "sachlichen" Gegenargumenten auseinander zu setzen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

This contribution was last edited by ToteHose on Aug 20, 2018 at 3:40 PM hours
Liebe User.

Jetzt haltet doch bitte alle den Ball flach. oops
Selbstverständlich darf man hier unterschiedlicher Meinung sein, das ist (und war) nie ein Thema. Es ist das immer gleiche Thema, ob das Glas "halbvoll" oder "halbleer" ist.
Kritik ist immer erwünscht, aber auch "tonlagenmäßig" sollte es im Rahmen bleiben. Niemand, auch von den "Alten", hat hier den Anspruch immer richtig zu liegen. Ich (als Beispiel) schrieb nur , das ich die Kritik nicht nachvollziehen kann. Das kann ich auch jetzt noch nicht. Aber jedem ist hier ist selbstverständlich die freie Meinungsäußerung gestattet. Da muss man sich nicht anfeinden. Das ist auch nicht im Sinne unseres Forums und der Forumsgemeinschaft.
Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben, und das ist auch gut so. Wo ich mich, und auch einige andere jedoch gegen wehren, ist die unterschwellige Negativ -Sicht auf gewisse Dinge. Hier, und das halte ich auch für legitim, sollte entgegen gewirkt werden.
Fortuna Düsseldorf hat vieles erreicht, teilweise unter Schmerzen in der Mitgliedschaft und auch in der Belegschaft. Hier möchte ich auch darauf hinweisen, daß nicht immer alles harmonisch verlief. Aber es ging immer um den Verein Fortuna an erster Stelle. Daher bitte ich doch alle um Gemeinschaftlichkeit.
Gemeinschaftlichkeit im Sinne von Fortuna Düsseldorf.
Denn nur darauf kommt es an.
Gruß.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.