deadline-day banner
Fri, Jan 19, 2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager P. Stöger Peter Stöger
€45.20m Total market value €463.70m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Jan 16, 2018 - 8:50 AM hours
************************************************
HINWEIS: In diesem Thread ist ausschließlich das Spiel Hertha BSC vs. Borussia Dortmund Thema. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#1
Jan 16, 2018 - 8:55 AM hours
Wird ein sehr interessantes Spiel, vor allem was den Kader angeht.
Man hatte eine volle Trainingswoche in der wohl Christian Pulisic in den Kader zurückkehrt, Akanji zum Kader stößt und auch Auba wieder mitspielen dürfte.

Bleiben für die Bank:
Weidenfeller - Akanji - Durm - Kagawa - Yarmolenko - Castro - Isak

Würde auf der Tribübe bedeuten:
Subotic - Bartra - Zagadou - Sahin - Schürrle
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#2
Jan 16, 2018 - 9:16 AM hours
Ich sehe den gleichen Kader wie @DerMoe , einzig Sahin statt Castro könnte ich mir vorstellen, sollte Aubameyang natürlich am Wochenende noch im Kader stehen.

Mit Bartra, Zagadou und Subotic sind dann gleich IV nicht im Kader, ich denke, daran sieht man, wie breit unser Kader aufgestellt ist und es da durchaus noch Ausdünnungsbedarf gibt.

Und für Schürrle wäre das auch ein klares Zeichen, obwohl Reus und Philipp nicht fit sind, schafft er es nicht in den Kader...

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#3
Jan 16, 2018 - 9:17 AM hours
Welch wunderschöne Einleitung. grins
Bin ebenfalls sehr gespannt wie der Kader aussehen wird.
Hertha hat bislang eine komplett ausgeglichene Saison gespielt, 6 Siege, 6 Niederlagen und 6 Remis, Torverhältnis von 26:26.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#4
Jan 16, 2018 - 9:19 AM hours
Zitat von DerMoe
Wird ein sehr interessantes Spiel, vor allem was den Kader angeht.
Man hatte eine volle Trainingswoche in der wohl Christian Pulisic in den Kader zurückkehrt, Akanji zum Kader stößt und auch Auba wieder mitspielen dürfte.

Bleiben für die Bank:
Weidenfeller - Akanji - Durm - Kagawa - Yarmolenko - Castro - Isak

Würde auf der Tribübe bedeuten:
Subotic - Bartra - Zagadou - Sahin - Schürrle


Gefällt mir gut, eventuell Castro für Dahoud, aber sonst sehr gut. Wenn man sich deine Tribüne mal ansieht und die noch verletzten und gar nicht berücksichtigten Spieler dazu nimmt, kann man erahnen was sich im Sommer auf der Abgabenseite noch tun muss.
Das ist schon krass.
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#5
Jan 16, 2018 - 9:20 AM hours
Zitat von Trikotsammler
Ich sehe den gleichen Kader wie @DerMoe , einzig Sahin statt Castro könnte ich mir vorstellen, sollte Aubameyang natürlich am Wochenende noch im Kader stehen.

Mit Bartra, Zagadou und Subotic sind dann gleich IV nicht im Kader, ich denke, daran sieht man, wie breit unser Kader aufgestellt ist und es da durchaus noch Ausdünnungsbedarf gibt.

Und für Schürrle wäre das auch ein klares Zeichen, obwohl Reus und Philipp nicht fit sind, schafft er es nicht in den Kader...


Ich glaube ja nicht, dass Akanji schon im Kader steht. Ansonsten bin ich bei der Kadernominierung auch bei euch. Ob Sahin oder Castro ist tatsächlich schwer zu sagen.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#6
Jan 16, 2018 - 9:29 AM hours
Ich kann Euch nicht verstehen. Auba hat die Mannschaft zum wiederholten mal hängen gelassen und gehört auf die Tribüne.Am besten verkauft und neuer Topstürmer.
wenn die Geschichte stimmt, die Bild heute erzählt, dass Auba in München eine Verletzung vorgetäuscht hat und vorzeitig zurückgeflogen ist, weil er wechseln will, hat er damals schon die Mannschaft im Stich gelassen und hat den Erfolg gefährdet.
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#7
Jan 16, 2018 - 9:44 AM hours
Nach zwei verlorenen Punkten am Sonntag muss eigentlich schon ein Sieg her. Gibt leichtere Aufgaben als ein Auswärtssieg bei der Hertha, ich glaube wir haben uns in den letzten Jahren immer schwer getan dort.

Aufstellung ist angesichts der Causa Aubameyang nicht vorhersehbar. Sollte er bis dahin Geschichte sein würde ich Isak wieder von Anfang an bringen.

Pulisic sollte wieder fit sein und für mich spielt er auf rechts für Yarmo. So leid es mir tut, aber er hätte am Sonntag mindestens ein Tor machen MÜSSEN. Ich glaube wenn bei ihm der Knoten mal platzt fällt ihm wieder einiges leichter. Vielleicht hilft es ihm wenn er mal von der Bank kommen kann und vielleicht den entscheidenden Impuls setzten kann.

Auf LA hat mir Sancho sehr gut gefallen. Ich hätte aber auch mit Schürrle keine Probleme, der muss jetzt langsam mal was zeigen.

Götze war am Sonntag einer der besten und ist für mich gesetzt. Daneben wieder Kagawa, oder Dahoud oder Castro? Ich könnte mir auch Nuri auf VOR Weigl vorstellen. Er hatte ein paar richtig gute Vertikalpässe nach seiner Einwechslung am Sonntag. Ich nehme Nuri smile

Die Viererkette bleibt unverändert da es keinen Grund zum wechseln gibt und Bürki im Tor ist klar.




Bank: Weidenfeller - Bartra - Durm - Kagawa - Dahoud - Schürrle / Castro - Yarmo

Akanji ist bestimmt noch kein Kandidat für den Kader.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#8
Jan 16, 2018 - 11:16 AM hours
Bank: Weidenfeller, Zagadou, Akanji, Sahin, Castro, Kagawa, Isak

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#9
Jan 16, 2018 - 11:27 AM hours
Ich gehe von nem Unentschieden aus. In Berlin tun wir uns schließlich immer schon ziemlich schwer...
This contribution was last edited by maddinbvb on Jan 16, 2018 at 11:28 AM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#10
Jan 16, 2018 - 11:42 AM hours
Sehe ein schweres Spiel auf uns zukommen, wenn wir diesmal nicht effektiver die Chancen nutzen werden wir wahrscheinlich nicht mal mit einem Unentschieden nach Hause fahren.

Würde isak und Sancho erneut das Vertrauen schenken. Alternativ könnte yarmolenko den stürmer geben.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.