deadline-day banner
Sun, Dec 16, 2018
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SSV Jahn Regensburg
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€7.80m Total market value €6.88m
25.5 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag : SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

Dec 15, 2018 - 4:36 PM hours
Weil keiner kann/möchte, hier ein kurzer Spieltagsthread von mir:

Wo : BWT Hardtwaldstadion in Sandhausen
Wann : Sonntag, 16.12.2018 um 13.30 Uhr

Zum letzten Spieltag der Hinrunde erwarten wir den Jahn aus Regensburg.
Langsam aber sicher gleicht sich die Stimmung am Hardtwald dem Wetter an... kalt, trüb, dunkel.
Damit es nicht ganz düster wird und wir wenigstens wieder einen kleinen Funken am Horizont erahnen können, brauchen wir morgen dringend einen Heimsieg!
Ich hoffe, dass unsere Jungs genug Feuer entfachen können, damit der Funke auch auf die (leider immer weniger werdenden) Zuschauer überspringt und so vielleicht endlich gemeinsam der lang ersehnte Flächenbrand entfacht wird, der sich bis zum neuen Jahr hält und wir in der Rückrunde die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln.
Vielen Dank fürs Eröffnen @Zwuckel !

So langsam sollte man mal anfangen den ein oder anderen Punkt einzusammeln. Wenn nicht in den Heimspielen, wann dann?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Vielen Dank für die Eröffnung, @Zwuckel . Das Wesentliche hast Du in der Eröffnung mitgeteilt.
Mehr gibt`s auch nicht zu sagen. Wir brauchen die 3 Punkte, wir brauchen den Sieg. Jetzt !

Ob wir wieder mit einer 5er-Kette spielen sollten ? Ist für mich sekundär. Primär müssen ALLE Spieler die volle Leistungsbereitschaft auf den Platz bringen. Das letzte Heimspiel gegen Regensburg wurde gewonnen, warum nicht dieses Mal wieder ? Auf geht`s SV, kämpfen und siegen !

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Am Samstag kam zwar das Sams zurück, aber der Jahn kommt nicht im Jahnuar. Sondern am Sonntag.

Wer in welchem System ist mir völlig wumpe. Wir brauchen die Punkte dringendst. Es muss, es MUSS, ES MUSS MUSS MUSS!!! HEIMSIEG!!! NUR DER SVS!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Doppelpost, sorry.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Dec 16, 2018 at 12:09 AM hours
Dumm, Dümmer SV Sandhausen

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Ohne Worte.
Obwohl ich für manche Dinge grad auch recht viele Worte parat hätte.
Aber lieber ohne Worte.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Bitter, einfach nur bitter.
Nach dem 0:1 sind wir schnell zurückgekommen und haben das Spiel gedreht. Ich war mir zu 100 % sicher, dass wir die 3 Punkte einsacken, da Regensburg in der 2. Halbzeit nichts mehr gelang und wir den Gegner fest im Griff hatten. Auch spielerisch hatten wir z.T. tolle Phasen, doch der 3:1-Siegtreffer gelang uns nicht und wir kassierten durch eine langen Ball ein Tor in der Nachspielzeit...wir sind zu blöd, bzw. der Gegner ist stets cleverer als wir. Wahnsinn. Meine Enttäuschung ist so groß, das muss ich erst einmal verdauen. Ein Wunder, dass wir nach dieser Hinrunde noch im Spiel sind.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Da ist man dann echt sprachlos.
Wie will man so überhaupt mal gewinnen und die Klasse halten?

Ständig verschenkt man völlig unnötig Punkte.
Da kann man egal welchen Trainer hinstellen. Egal ob Kocak oder Koschinat, der Aufwand und Ertrag ist in überhaupt keiner Relation.
Entweder dumme Abwehrfehler, Verschwendung von Chancen oder Pech und Unvermögen wie heute.

Zwar ist man noch im Rennen, aber Ingolstadt und Duisburg werden sicherlich im Winter nachlegen, lediglich Magdeburg traue ich nicht viel mehr zu.
Die anderen Teams ab Platz 14 müssten schon total einbrechen, damit diese noch unten hereinrutschen.

Allmählich verlässt mich die Hoffnung.

Im Winter sollte man Verstärkungen (Abwehr/Mittelfeld) holen, allerdings keine Kadererweiterungen, sondern Qualität. Wenn man nicht jetzt mal etwas Geld in die Hand nimmt, wann dann?

•     •     •

...
Zitat von maier80

Zwar ist man noch im Rennen, aber Ingolstadt und Duisburg werden sicherlich im Winter nachlegen, lediglich Magdeburg traue ich nicht viel mehr zu.
Die anderen Teams ab Platz 14 müssten schon total einbrechen, damit diese noch unten hereinrutschen.

Im Winter sollte man Verstärkungen (Abwehr/Mittelfeld) holen, allerdings keine Kadererweiterungen, sondern Qualität. Wenn man nicht jetzt mal etwas Geld in die Hand nimmt, wann dann?


Kann Deinen Einschätzungen zu 100 % zustimmen. Der FCI und der MSV werden aufrüsten. Ich bin sicher, dass diese Mannschaften eine bessere Rückrunde hinlegen werden.
Neben Magdeburg gibt es noch weitere Konkurrenten wie Bielefeld und Aue, die jedoch in der Lage sind Überraschungssiege zu landen und bereits einen Vorsprung herausgearbeitet haben.

Der SVS ist gezwungen in der Winterpause nachzulegen, was schwierig genug sein dürfte. Womöglich ist ein Leihgeschäft das momentan einzig mögliche Mittel, um etwas Qualität in die Mannschaft zu bekommen.
Man muss auch sehen, ob Kister, Knipping und Daghfous bereit sind, der Mannschaft zu Rückrundenbeginn weiterzuhelfen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Gestern hat man fast alles richtig gemacht und ist trotzdem nicht belohnt worden.
Die Tretertruppe - eigentlich mag ich diesen Begriff nicht so gerne, weil das auch uns oft zu Unrecht vorgeworfen wurde, für gestern passt diese Umschreibung leider trotzdem - aus Regensburg durfte einen höchst unverdienten Punkt mit nach Hause nehmen.
Das bittere dabei: Es gab keinen großartigen Sturmlauf, keine Chancen von Regensburg und trotzdem ist ihnen das Glück in letzter Sekunde treu.
Knackpunkte für mich: Logischerweise die reihenweise vergebenen Chancen Mitte der zweiten Halbzeit und dass der Schiedsrichter irgendwann das Spiel nicht mehr im Griff hatte. Gegen Ende hat Regensburg einen Freifahrtschein gehabt, um unsere Spieler teilweise hart zu attackieren - dies hatte dann zwei, drei Verletzungen zur Folge, hoffentlich nichts Schlimmeres. Hat aber schon in der ersten Halbzeit begonnen. Weil Kampka Linsmayer die klare gelbe Karte nicht gibt, bekommt wenige Minuten später Grüttner nicht die klare gelb-rote Karte. Der Grüttner, der dann in letzter Sekunde das Kopfballduell gegen Seegert gewinnt.
Den Großteil müssen wir uns aber selbst zuschreiben. Das 0:1 geht vieeel zu einfach. Wie kann es sein, dass Pentke beim Abstoß einen Flachpass bis in unser eigenes Drittel spielen kann? Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert, haben wir ja schon gegen Kiel gesehen. Auch Klingmann in der Szene wieder mit dilettantischem Zweikampfverhalten.
Wooten hätte deutlich früher rausgemusst. Schon ab der 60. Minute hat man gesehen, dass ihm die Kräfte schwinden. Bei den Kontersituationen warten Schleusener/Förster, aber Wooten ist zum einen zu langsam und zum anderen nicht spielintelligent genug (vielleicht auch wegen der fehlenden Kraft?), um dann dort mal den Laufweg zu kreuzen, sodass die Innenverteidiger Regensburgs sich nicht nur auf einen Mann konzentrieren können.
Wieder mal ein großer Nackenschlag, wieder mal nichts aus dem guten Spiel gemacht, wieder die Chance nicht genutzt aufs hintere Mittelfeld aufzuschließen.
Wir beenden die Hinrunde mit mageren 12 Punkten und können froh sein, dass der Rest genauso schlecht ist. Darauf können wir aber auch nicht immer hoffen, es helfen nur eigene Siege, um dort rauszukommen.
Gegen Fürth beginnt die Rückrunde. Alles andere als ein Sieg wird uns abermals wenig helfen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.