deadline-day banner
Mon, Nov 12, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Robin Dutt R. Dutt Manager D. Schuster Dirk Schuster
€63.10m Total market value €40.85m
28.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

Nov 8, 2018 - 1:31 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 75.0  12
Unentschieden
 06.3  1
Niederlage
 18.8  3
Total: 16

The survey has expired.

Der ein oder andere ältere Fan mag sich noch an das letzte Heimspiel an einem Montagabend erinnern, damals gegen die Truppe aus Regensburg.
Nun ist es endlich am kommenden Montag wieder soweit und der Ball rollt um 20:30 Uhr ein weiteres Mal im Vonovia Ruhrstadion gegen den SV Darmstadt 98.
Den Direktvergleich in der 2. Liga kann der VfL trotz eines ausgeglichenen Torverhältnisses von 5:5 Toren in 4 Spielen mit einem Sieg (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) mehr für sich entscheiden. Letzte Saison wurden noch beide Spiele mit einem 2:1 gewonnen, aktuell trennen beide Mannschaften nur 6 Tore Differenz.

Während wir die letzte Woche entspannt (oder verärgert) die DFB Pokal Spiele in Konferenz gucken konnten, durfte Darmstadt sein Glück gegen starke Berliner versuchen. Die Mannschaft machte es über lange Zeit gut und stellte die Hauptstädter vor viele Probleme, bevor zum Ende die individuelle Klasse siegte und die Hertha mit 2:0 in die dritte Runde einzog.
Davon eher motiviert siegte die Elf (später die Zehn / gelb-rot für Holland) aus Darmstadt mit 3:1 in einem umkämpften Spiel gegen den Neuling aus Magdeburg.

Die VfL Fans, allesamt ein Fan der Nachspielzeit geworden, hatten in der letzten Woche das komische Gefühl ausversehen eine Wiederholung des Spieltags davor zu gucken.
Nach einer der stärksten Halbzeiten dieser Saison und der verdienten 2:0 Führung zur Halbzeit folgte ein schneller Anschlusstreffer und der wiederholte späte Ausgleich in letzter Sekunde. Ob die Mannschaft nach zwei gefühlten Niederlagen endgültig den Anschluss an die Spitzentruppe abgibt oder sich doch festbeißen kann wird die Partie am Montag definitiv mitentscheiden.

Neben den üblichen Verdächtigen fehlt eventuell auch Bochums Top-Torjäger Lukas Hinterseer, der zusammen mit seinen 8 Toren und einem grippalen Infekt das Bett bewacht.
Besser läuft es zurzeit bei Soares, Celozzi und Ganvoula, die allesamt wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen können und echte Alternativen sind.
Gerade die eingespielte Innenverteidigung mit Celozzi, Hoogland, Gyamerah und Soares könnte der Defensive wieder etwas nötige Stabilität geben. Sollte Hinterseer nicht fit werden bis Montag wird sich Ganvoula die Einsatzzeit mit Kruse oder eventuell auch Weilandt teilen müssen.

So könnten wir spielen:
Riemann – Celozzi, Hoogland, Gyamerah, Soares – Tesche, Losilla – Kruse (Sam), Lee, Weilandt – Hinterseer (Ganvoula)

Die Darmstädter spielen ebenfalls im gleichen System und könnten so auflaufen:
Heuer Fernandes – Rieder, Sulu, Franke, Hertner – Kempe, Medojevic – Heller, Mehlem, Jones – Dursun

Das der VfL guten Fußball spielen kann und auch die Tore für eine Führung schießt haben sie in den letzten Spielen oft gezeigt – jetzt gilt es sich zu belohnen und auch mal eine Führung nicht nur 90 Minuten zu halten, sondern auch noch über die Nachspielzeit hinaus.
Gelingt ein Sieg wäre das ein super Startschuss für die nächsten beiden Spiele, in denen wir die Chance haben den Abstand nach oben zu verkleinern.

Mein Tipp ist ein 2:0 Heimsieg mit Toren von Lee und Weilandt.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#1
Nov 8, 2018 - 4:52 PM hours
Natürlich stellt sich nach den erneuten verschenkten Punkten nicht die Frage wie der VfL am Ende vom Platz gehen muss.

Solche Spiele wie gegen Fürth und den Jahn dürfen sich diese Saison nicht mehr wiederholen. Das Pensum ist ausgeschöpft.

Sollte Cello fit werden wird er als RV spielen. Sam hat seine Sache gegen Fürth gut gemacht, daher erneuter Vorzug vor Kruse. Über Lee muss man nix sagen, der junge ist der Hammer. Wie ballsicher der ist und was der an Kilometer zurücklegt...
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#2
Nov 8, 2018 - 6:05 PM hours
Nach den ärgerlichen Last Minute Punktverlusten wäre ein Heimsieg schon wichtig, um entspannt in die nächste Länderspielpause zu gehen. Die 20 P Grenze konnten wir in den letzten Jahren so früh, nur einmal knacken(15/16, schon am 10. Spieltag). Wird also mal wieder Zeit. cool

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#3
Nov 9, 2018 - 10:14 AM hours
Unentschieden vor knapp 11.000 Hartgesottenen.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#4
Nov 9, 2018 - 12:29 PM hours
Sollte Hinterseer ausfallen, würde ich vermutlich eine Offensive aus

------Weilandt
Kruse - Lee - Sam aufstellen.

Gegen Sulu und Franke kann ich mir einen beweglichen, spielerischen Typen wie Weilandt da vorne eigentlich ganz gut vorstellen.
Sollten Cello und Soares fit sein, dürften die defensiven 6 klar sein. Kruse oder Sam wäre für mich diesmal close, sollte Hinterseer starten können.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#5
Nov 9, 2018 - 12:48 PM hours
Ich bin immer noch verwundert, dass gegen Sulu trotz seiner “Schelle“ nicht ermittelt wird.

Ärgerlich, dass unser bester Kopfballspieler Holland gesperrt ist. ugly
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#6
Nov 9, 2018 - 1:04 PM hours
Die Aussagen der Verantwortlichen waren doch immer, wenn sie mal auf ihre "interessante" Kaderplanung angesprochen wurde, dass die Jungen auch mal Verantwortung übernehmen sollen und das Talentwerk schließlich dazu da ist.

Daher würde ich einfach mal einen Uzun ins kalte Wasser werfen.

Im schlimmsten Fall scheitert er komplett und spielt danach wieder bei der Jugend. Und selbst da würde ihm wohl keiner einen Vorwurf machen.

Der Junge kann nur gewinnen und noch besser kann er sich wohl kaum für einen Profivertrag bewerben.


Ich befürchte allerdings, dass wir Experimente wie Kruse/Weilandt/Sam als alleinige Spitze sehen werden, die am Ende auch nicht besser sein werden, als ein Uzun es sein könnte.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#7
Nov 9, 2018 - 1:31 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848

Die Aussagen der Verantwortlichen waren doch immer, wenn sie mal auf ihre "interessante" Kaderplanung angesprochen wurde, dass die Jungen auch mal Verantwortung übernehmen sollen und das Talentwerk schließlich dazu da ist.

Daher würde ich einfach mal einen Uzun ins kalte Wasser werfen.

Im schlimmsten Fall scheitert er komplett und spielt danach wieder bei der Jugend. Und selbst da würde ihm wohl keiner einen Vorwurf machen.

Der Junge kann nur gewinnen und noch besser kann er sich wohl kaum für einen Profivertrag bewerben.


Ich befürchte allerdings, dass wir Experimente wie Kruse/Weilandt/Sam als alleinige Spitze sehen werden, die am Ende auch nicht besser sein werden, als ein Uzun es sein könnte.


Ich weiß ja, dass du ein Faible für junge Spieler hast egal ob sie Qualität besitzen oder nicht. Da ist ja Bapoh das beste Beispiel. Für dich ist ja jeder Jugendspieler der ein bisschen überzeugt hat in der u Mannschaft direkt eine Alternative.

Erstmal würde ich mit Ganvoula beginnen. Dann wäre leidergottes wohl Kruse die nächste Alternative.

Wie hat noch jemand geschrieben Dutt sieht die Spieler jeden Tag im Training und wird wissen was er macht. "
This contribution was last edited by Cornhoolio on Nov 9, 2018 at 1:33 PM hours
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#8
Nov 9, 2018 - 3:19 PM hours
Weil Bapoh das Paradebeispiel für einen schlechten Jugendspieler ist oder wie soll man das verstehen? Der hat in Enschede die ersten Spiele alle direkt in der Startelf spielen dürfen und es dort auch ganz gut gemacht (ja, ich habe auch Spiele gesehen). Ist dann etwas aus der ersten 11 raus und kommt jetzt wieder mit Kurzeinsätzen ran - was bei Jugendspielern aber absolut normal ist.
Wenn er sich so weiter entwickelt wird er im nächsten mit Sicherheit eine Alternative von der Bank sein.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#9
Nov 9, 2018 - 3:23 PM hours
Zitat von Lotto
Ich bin immer noch verwundert, dass gegen Sulu trotz seiner “Schelle“ nicht ermittelt wird.

Ärgerlich, dass unser bester Kopfballspieler Holland gesperrt ist. ugly


Ist doch immer so. Gerechtigkeit gibt es beim DFB nicht. Ich erinnere mich wie schnell Stöger letzte Saison nachträglich gesperrt wurde, weil der Kommentator Herr Küpper das Vergehen noch ca 10 Mal im Spiel angesprochen hat. Sulus Schlag wurde nur mal eben angerissen. Reicht dann scheinbar nicht aus für eine Sperre. Da wird so oft mit zweierlei Maß gemessen..
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#10
Nov 10, 2018 - 10:25 AM hours
Zitat von McClane45
Zitat von Lotto

Ich bin immer noch verwundert, dass gegen Sulu trotz seiner “Schelle“ nicht ermittelt wird.

Ärgerlich, dass unser bester Kopfballspieler Holland gesperrt ist. ugly


Ist doch immer so. Gerechtigkeit gibt es beim DFB nicht. Ich erinnere mich wie schnell Stöger letzte Saison nachträglich gesperrt wurde, weil der Kommentator Herr Küpper das Vergehen noch ca 10 Mal im Spiel angesprochen hat. Sulus Schlag wurde nur mal eben angerissen. Reicht dann scheinbar nicht aus für eine Sperre. Da wird so oft mit zweierlei Maß gemessen..


Ist doch fein, da habt ihr jetzt schon die Schuldigen identifiziert, sollte das Spiel durch ein Tor von Sulu entschieden werden. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.