deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   TSG 1899 Hoffenheim
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€28.48m Total market value €144.35m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 24, 2018 - 9:06 AM hours
  survey
  % votes
Flutlichspiel, Heimspiel = Heimsieg 3 Punkte
 55.6  20
englische Woche, beide Teams sind müde = langweiliges Unentschieden
 11.1  4
Hoffenheim schafft es den Ball aus 5m zu versenken = schmerzhafte Niederlage
 22.2  8
Jugend forscht , Henne und Maina regeln das
 11.1  4
Total: 36

The survey has expired.

Gegner : TSG Hoffenheim
Wann : Di. 25.09.2018 20:30 Uhr
Wo : HDI Arena

Achtet bitte auf eine faire und respektvolle Diskussionskultur
This contribution was last edited by Footballive22 on Sep 25, 2018 at 5:21 PM hours
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Sep 24, 2018 - 9:06 AM hours
So es ist englische Woche und am Dienstagabend kommt es unter Flutlicht zum 2. Heimspiel der Saison gegen die TSG Hoffenheim.
Zum Gegner:
Die TSG ist mit 4 Punkten und nur einem Sieg in die Saison gestartet und liegt damit eindeutig unter den Erwartungen. Allerdings spielt die Mannschaft momentan wohl aktuell den attraktivsten Offensivfußball der Liga. Es werden viele Großchancen erspielt, aber genau diese auch mehrfach liegen gelassen.
Gerade Auswärts hat die TSG in den Spielen diese Saison noch keine Punkte geholt. Das letzte Auswärtsspiel in Düsseldorf, das die TSG eigentlich dominiert hatte, wurde verloren. Der Auftritt in der CL war auch aller Ehren Wert und zeigt das auch international einiges möglich sein kann.
Zu 96:
Das schwere Auftaktprogramm liegt nun hinter uns und es erbracht uns 2 magere Punkte. Doch bei 3 Auswärtsspielen und den namhaften Gegnern ist diese Punkteausbeute noch im „hellgrünen“ Bereich. Doch mit der unglücklichen Niederlage gegen Nürnberg entsteht so langsam der Druck punkten zu müssen, damit man nicht zu viel Abstand ins Mittefeld der Liga verliert. Gerade die Heimspiele werden da als Hoffnungsschimmer dienen. Die offensive Spielweise der TSG sollte 96 zu Gute kommen, da man so guten Raum zum Kontern bekommen wird. Diese heißt es zu nutzen und irgendwie die 3 Punkte in Hannover zu behalten. Positiv stimmt das die 5 Siege gegen die TSG Hoffenheim alle zu Hause stattgefunden haben.

Soweit ich informiert bin, wird die gesamte deutsche Fußballfanszene, die ersten 20 Minuten des Spiels einen schweigenden Protest gegen den DFB durchführen. Da Hannover was das „Schweigen“ im Stadion vorbelastet ist, hoffe ich das sich das Publikum angemessen verhält und wir ab Minute 21 das Stadion zum „brodeln“ bringen.
Ansonsten wünsche ich allen Gästen, trotz des Dienstagabends, einen schönen Aufenthalt in der, für mich schönsten Stadt der Welt.
Obligatorisch hier noch mal die Bitte von Beleidigungen oder andere Anmaßungen der jeweiligen Fraktionen zu unterlassen.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Sep 24, 2018 - 1:21 PM hours
Bin mir unseres Sieges sicher.
Zuhause klappt es immer, Dortmund und Leipzig konnten wir ärgern, jetzt ist Hoffe dran.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Sep 24, 2018 - 2:04 PM hours
Mit Hoffenheim wartet der für mich bis jetzt schwierigste Gegner in der Saison und die mMn aktuell zweitstärkste Mannschaft nach den Bayern. Dass sie dennoch erst 4 Punkte haben, ist einer teils miserablen Chancenverwertung zuzuschreiben. Aber was Hoffenheim spielerisch und bei der Chancenerarbeitung gezeigt hat, fand ich schon beeindruckend. Dementsprechend rechne ich mit einem sehr komplizierten Spiel, da sich Hoffenheim ähnliche wie wir endlich mit Punkten für gute Leistungen belohnen will.

Chancenlos sehe ich uns aber keineswegs, da ich eine Reaktion der Mannschaft erwarte - gegen Nürnberg hatte man zwar viel Pech, aber auch die eigene Leistung war schlichtweg schlecht. Nun steht man nach nur 2 Punkten aus den ersten 4 Spielen, obwohl das Auftaktprogramm unbestritten schwer und die eigenen Leistungen ordentlich waren, gleich ziemlich unter Druck. Insofern wäre es wichtig, wenn man gegen Hoffenheim zumindest punktet. Favorit ist sicher die TSG, aber wenn wir etwas von dem uns zuletzt nicht gegönnten Glück haben und selbst eine gute Leistung zeigen, sollte zumindest ein Unentschieden drin sein.

Bei der Aufstellung würde mir das gefallen, auch wenn ich es nicht für besonders realistisch halte, dass Muslija direkt in der Startelf steht - würde ihn aber sehr gerne mal sehen. Haraguchi war gegen Nürnberg ein Totalausfall, ich hätte ihn dennoch gerne in der Mannschaft. Wahrscheinlicher ist aber, dass Ostrzolek wieder in die Startelf rückt und vorne Wood eine längere Bewährungsprobe als gegen Nürnberg, wo er nach dem Platzverweis schon früh ausgewechselt wurde, erhält. Auch möglich ist, dass Maina wieder beginnen darf.

Ich rechne eher mit einer Niederlage, hoffe aber dass wir nicht leer ausgehen - mal schauen, was unsere Roten am Dienstag anbieten.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Sep 24, 2018 at 2:05 PM hours
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Sep 24, 2018 - 2:51 PM hours
Weiß jemand wann die PK stattfindet? Ich gehe mal davon aus das noch eine kommt vor dem Spiel.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Sep 24, 2018 - 3:06 PM hours
Zitat von DiQou
Weiß jemand wann die PK stattfindet? Ich gehe mal davon aus das noch eine kommt vor dem Spiel.


eine PK ist nicht geplant - wurde in der letzten PK angesagt. Nur ein kurzes Gespräch oder irgendwie so... hab es nicht mehr ganz im Kopf. Kannst dir die Infos aber bei der letzten PK nochmal heranholen.


Zum Spiel. Ich erwarte tatsächlich auch viel Wut im Bauch und dadurch die Durchschlagskraft, den ersten 3er zu kassieren. Wäre auch immens wichtig um nicht von Anfang an in den Abstiegskampf zu geraten.

Da ich davon ausgehe, dass Albornoz gesperrt ist, rückt Ostrzolek in die Mannschaft und ich erwarte, dass er auf eine neue Chance brennt und seine Sache besser macht als zuletzt. Dazu würde ich gerne Fossum mal neben Walace sehen, da ich dies Konstellation für besser empfinde. Und Weydandt würde ich gerne mal von Beginn an neben Füllkrug sehen - das könnte vielleicht auch ganz gut harmonieren.

Die Bank würde ich mit Tschauner, Elez, Korb, Schwegler, Muslija, Asano und Wood besetzen.

Alternativ wären noch Felipe, Bakalorz, Maina und Bazee zur Verfügung.


Auf ein gutes Spiel, einem guten Schiedsrichter sowie einen guten VAR. Es gibt einfach nichts frustrierenderes als wenn ein Schiedsrichter das Spiel entscheidet.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Sep 24, 2018 - 3:30 PM hours
Source: www.dfb.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Miiko Albornoz vom Bundesligisten Hannover 96 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt.
Miiko ist also nur für dieses Spiel gesperrt. Alles Andere wäre auch lächerlich gewesen.

Ich hoffe das Breite so aufstellt. Gegen Hoffenheim wird es ein extrem schweres Spiel. Hoffentlich rotiert Nagelsmann den ein oder anderen Spieler raus (z.B. Schulz, Kramaric). Sehe uns dennoch nicht chancenlos.

Bank: Tschauner - Elez, Korb - Baka, Muslija, Maina - Wood

•     •     •

---------------Sievers---------------
USA--Anton----Merte----Kocka
-------Manu---------Altin----------
Didi----------Simak------Stajner
----------------Artur-----------------
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Sep 24, 2018 - 3:32 PM hours
Zitat von Svense
Zitat von DiQou

Weiß jemand wann die PK stattfindet? Ich gehe mal davon aus das noch eine kommt vor dem Spiel.


eine PK ist nicht geplant - wurde in der letzten PK angesagt. Nur ein kurzes Gespräch oder irgendwie so... hab es nicht mehr ganz im Kopf. Kannst dir die Infos aber bei der letzten PK nochmal heranholen.


Ah ok Danke. augen-zuhalten

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#8
Sep 24, 2018 - 3:46 PM hours
Nach dem überraschenden Punktverlust in Nürnberg ist für das Spiel gegen Hoffenheim natürlich ein gewisser Druck da.
Bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.

Hoffenheim hat bisher auch einen eher durchschnittlichen Saisonstart hingelegt und sind generell nicht unbedingt eine Auswärtsmacht.
Mit einer konzentrierten Leistung sollte der erste Saisonsieg für uns machbar sein.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Sep 24, 2018 - 3:58 PM hours
Ich denke dem Team ist sehr klar worum es geht. Hoffenheim ist hoffentlich etwas müde. Trotzdem sind sie Sinsheimer natürlich Favorit. Wir brauchen diese Punkte einfach und ich will diesen unbedingten Willen bei unseren Spielern sehen.
5. Spieltag: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim |#10
Sep 24, 2018 - 4:33 PM hours
So, das erste Spiel in dieser "jungen" Saison bei welchem ich live vor Ort sein kann.


Wo wir gleich zu einer wichtigen Frage kommen: "Ist trotz Oktoberfest-Aufbau parken auf den Schützenplatz möglich?"

Ich würde gerne diese Elf sehen, wobei Haraguchi später (60.min) durch Wood oder Henne ersetzt wird.
Allerdings glaube ich das Breitenreiter, Haraguchi, für Maina, spielen lässt und mit Wood, im Sturm beginnt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.