deadline-day banner
Sun, Dec 16, 2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   1.FC Heidenheim 1846
Jens Keller J. Keller Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.08m Total market value €61.05m
25.4 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Ingolstadt 04 vs 1. FC Heidenheim 1846

Dec 12, 2018 - 10:52 AM hours
  survey
  % votes
Erster Sieg gegen Ingolstadt.
 50.0  5
Unentschieden. Kann man mit leben...
 30.0  3
Es ist wie es ist. Niederlage.
 20.0  2
Total: 10

The survey has expired.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft unser FCH auf den Fußballclub Ingolstadt 04 e.V. im Audisportpark.


Wann? 16.12.2018, 13:30
Wo? Audi Sportpark
Wetter? Gefrierender Regen...!


Ich habe mir nochmal den STT vom letzten Jahr angesehen, um mich etwas inspirieren zu lassen. Beide Mannschaften spielten letztes Jahr bis zum 11. Spieltag weit unter ihren möglichkeiten. Nachdem Ingolstadt gegen Heidenheim 3:0 gewonnen hatte, starteten jedoch beide Teams eine Serie mit 13 Punkten aus 6 Spielen.

Heute sieht die Sache anders aus. Heidenheim spielt eine sehr gute Saison. Bei 26 Punkten fehlen nur noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt. Gegen Ingolstadt konnte allerdings noch kein Pflichtspiel gewonnen werden.


Anders die Schanzer: Mit neun Punkten steht man am Tabellenende der 2. Bundesliga. Holte man mit Stefan Leitl in 6 Spieltagen nur 5 Punkte, wurde nach der 0:6 Klatsche gegen Bochum mit Alexander Nouri der Cut versucht. Der Schuß ging aber nach hinten los: Nach weiteren 7 Spielen hatte man lediglich 3 Pünktchen mehr ergattert.
Nun darf Jens Keller sein Glück versuchen. Das erste Spiel unter ihm endete 1:1 in Darmstadt.


Stand heute fällt bei Heidenheim "nur" MS7 aus. Gelbsperren drohen Griesbeck und Dovedan.

Bei den Schanzern sind Krause und Röcher gesperrt; zusätzlich Träsch, Breitfeld und Schröck verletzt. Eine Gelbsperre droht Benedikt Gimber.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise.

•     •     •



Danke @bobu71. Da kann es doch gleich losgehen...

Ja, ok, Schnatterer fehlt, aber der FCH muss über kurz oder lang auch ohne ihn auskommen und die jüngeren Spieler müssen ihn (notfalls gemeinsam) ersetzen. Daher ist das eine erste Übung ohne den ganz großen Druck, weil schon 26 Punkte auf der Habenseite stehen.

Wäre schön, wenn die Truppe aus Ingolstadt mal was Zählbares mitnähme. Die Chancen stehen nicht schlecht, Keller hin oder her.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Danke @ Bobu71 !
Würde die Aufstellung von @ shc 1:1 übernehmen und glaube auch das wir ohne MS 7 momentan gefestigt genug sind um einen ordentlichen Auftritt in Ingolstadt hinzulegen.
Nicht nur Ingolstadt ,sondern auch wir können Überraschung.....da Schnatti ausfällt wird es für Keller genauso die taktische Wundertüte was den FCH anbetrifftgrins
Da es im Keller für Keller nicht schön ist,hoffe ich das wir es nutzen bzw nutzen daraus schlagen können.
Für die Schanzer gehts langsam aber sicher um die Wurst,verlieren verboten sonnst wirds vor Weihnachten schon zappen duster.....
Was auf den ersten Blick die sache nicht gerade leicht macht für uns.Trotzdem wie oben erwähnt traue ich den Jungs es zu in Ingolstadt zu punken!
Dreifach wäre natürlich der Hammer,dann blieben wir tatsächlich oben mit dranstark
Punkt wäre okay und Niederlage nicht wirklich schmerzlich.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Danke @BoBu71 !

Habe noch ein sehr diffuses Gefühl für Sonntag.
In zwei Sachen lege ich mich aber fest:
Erstens: Am schwersten wird das Spiel für MS 7 – habe noch zu gut in Erinnerung, wie er vor dem Sandhausen-Spiel im Familienblock beim Autogramme schreiben auf- und ab getigert ist, mit jeder Minute, mit der der Anpfiff näher rückte, einen nervöseren Eindruck gemacht hat...
Die Vorzeichen sind jetzt natürlich andere, da es nicht ums nackte Überleben geht.
Dennoch bin ich mir zweitens sicher, dass Schmidt alles tun wird, damit eben nicht der Eindruck entsteht, eine Niederlage wäre nicht wirklich schmerzlich.
In der PK erwarte ich daher eher Sätze wie: „Trotz nahendem Weihnachten - wir haben keine Geschenke zu verteilen.“ „Wir haben noch rein gar nichts erreicht.“ „Wir werden alles daran setzen, um gegen Ingolstadt erstmals drei Punkte zu holen.“
Ich hätte wahrlich nichts dagegen!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Das Spiel gegen Ingolstadt ist für mich eine absolute Wundertüte und ich tue mich sehr schwer mit einer Einschätzung. Sicher ist, dass uns Schnatterer sehr fehlen wird. Gerade in Auswärtsspielen läuft das Offensivspiel bisweilen etwas schleppend. Da wäre ein formstarker Antreiber wie Schnatterer sehr wichtig gewesen. Nun hängt es vermutlich an Thiel und Multhaup über die Außen für Betrieb zu sorgen. Da wäre es durchaus förderlich, wenn Dovedan und Thomalla die Leistung aus der letzten Partie konservieren könnten. Positiv stimmt mich, dass Dorsch wieder spielen wird. Insgesamt bin ich, ob des Ausfalls Schnatterers allerdings deutlich entspannter, als ich es noch vor wenigen Monaten gewesen wäre.

Die Ingolstädter sind in meinen Augen derzeit ein schlafender Riese. Sieht man sich die individuelle Klasse der einzelnen Spieler an, so muss man durchaus befürchten, dass mit einem fähigen Trainer wie Keller irgendwann die Wende gelingt. Natürlich hoffe ich, dass das erst in der Rückrunde gewinnt. Gegen Darmstadt zumindest, sah das noch nicht viel besser aus.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Das ich den Ausfall von Schnatti grundsätzlich nicht so dramatisch sehe habe ich ja schon geschrieben.
Die Aufstellung von SHC könnte ich bis auf eine Position auch unterschreiben, aber ich gehe davon aus das Glatzel den Vorzug vor Thomalla erhält.

Wie auch immer, es ist höchste Zeit mal in Ingolstadt zu punkten und mit der besten Zweitligahinrunde "EVER" in die Annalen (was für ein merkwürdiges Wort grins) einzugehen.

Jetzt trink ich aber mal mein letztes Tsingtao aus und wünsche euch ein erfolgreiches Fussballwochenende und aus meiner Sicht eine gute Nacht.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ich geh eigentlich auch mit der Aufstellung von SHC einher. Das Fehlen von Schnatti macht das Spiel aber halt unberechenbar und wir sollten auch nicht vergessen, dass wir noch nie gegen Ingolstadt gewonnen haben, und das nicht nur in der 2. Liga. Hätten wir Schnatti, dann würd ich sagen dieses Wochenende wäre der erste Sieg möglich, aber so sag ich eher Unentschieden. Aber das funktioniert halt auch nur, wenn wirklich alle ihre Leistung abrufen können.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Ich denke, dass der FCH vor einem durchaus richtungsweisenden Jahresendspurt steht.
Mit den Spielen morgen und am nächsten Samstag gegen 2 Teams die nominell doch deutlich stärker einzuschätzen sind als es deren Punktekonto aussagt. Der Ausfall von Schnatti macht es dabei sicherlich nicht leichter, bietet jedoch auch die Chance für die anderen Spieler zu zeigen, dass sie so etwas kompensieren können.

Dafür sehe ich morgen sogar noch größere Chancen als zum Auftakt der RR.Zwinkernd
Ingolstadt wirkt zwar unter Keller etwas stabiler als zuvor, wird für mich jedoch erst nach der WP, wenn das "System Keller" und dessen Mechanismen greifen, wirklich zünden. Und noch immer latent verunsichert sein. Wenn man sie morgen anfangs nicht richtig ins Spiel finden lässt , dürfte sich das bereits negativ auf die Psyche der Spieler auswirken.

Bei der Aufstellung bin ich bei @stone_home_crazy .

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
"Wir haben nichts zu verschenken."
Heidenheims Maurice Multhaup geht entschlossen ins Duell gegen seinen Ex-Klub Ingolstadt.
Interview mit Maurice Multhaup vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Schnatti geht halt auch aus „schlechten“ Spielen mit 1-2 Scorerpunkten, deshalb wird er definitiv schmerzlich vermisst.
Jedoch kann sein fehlen auch die Chance für andere sein Verantwortung zu übernehmen, Dorsch und Dovedan machen das ja schon partiell, mal sehen ob es klappt wenn es darauf ankommt.
1-2 Auswärtssieg (obwohl Müller die 0 mal wieder mehr als verdient hätte).

•     •     •

⚽️ .
FC Ingolstadt 04

Aufstellung:
Buntic - Ananou , Neumann , Gimber , Gaus - Kerschbaumer , Cohen - Leipertz , Kittel , Paulo Otavio - Lezcano
Reservebank:
Heerwagen (Tor),M. Matip,Schröck,Benschop,Diawusie,Kutschke,Osawe
Trainer:
Keller
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Beermann , Multhaup - Dorsch , Griesbeck , Theuerkauf - Dovedan , M. Thiel - Thomalla
Reservebank:
Eicher (Tor),Feick,Strauß,Wittek,Andrich,Skarke,Pat. Schmidt
Trainer:
Schmidt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.