deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Preußen Münster
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€15.98m Total market value €5.73m
25.5 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock

Sep 24, 2018 - 10:03 PM hours
8 Spiele, je drei Siege und Niederlagen bei zwei Unentschieden, Platz 10: Hansa befindet sich tabellarisch derzeit jenseits von Gut und Böse. Letzteres ist mit drei Punkten Abstand dabei sogar etwas näher als die anvisierten Aufstiegsplätze. Die Liga ist jetzt schon ausgeglichen wie selten zuvor. Das beste Beispiel dabei ist unser kommende Gegner. Nach 10 Punkten aus den ersten vier Spielen setzte es drei Niederlagen in Folge. Dann folgte die Kobylanski- Show beim 3:0 gegen Energie Cottbus, als die Münsteraner Nummer 10 zwei Tore erzielte und eins vorbereitete. Mit sechs Scorerpunkten gehört er damit zu den besten der Liga.

Die Statistik spricht übrigens klar für die Gäste. Von den zwölf Duellen seit der Saison 2012/13 konnten sie die Hälfte für sich entscheiden. Neben unseren drei Siegen gab es noch drei Unentschieden, wie beispielsweise im letzten Jahr. Trotz großer Chancen in Halbzeit 1 ging Münster nach einer Ecke überraschend in Führung, Benyamina stellte nach der Halbzeit den Endstand her. Kurz vor Schluss verletzte sich noch Marcel „Cello“ Ziemer und bestritt so sein letztes Spiel für unsere Kogge… In der Rückrunde verloren wir bei einer sehr schlechten Leistung verdient 2:0. Besonders motiviert könnten unser Trainer
Pavel Dotchev und Amaury Bischoff sein, die auf ihren Ex- Verein treffen.

Personell können die Preußen weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Scherder muss seine Gelb-Rot- Sperre absitzen und wird voraussichtlich durch Sandrino Braun ersetzt. Auch die angeschlagenen Klingenburg und Dadashov reisen zumindest mit nach Rostock.

Pavel Dotchev hat soweit auch alle Mann an Bord. Außer Vladi Rankovic, der heute individuell trainierte, für morgen aber bereit sein soll, absolvierten alle Spieler das Mannchaftstraining. Es wird also ein großes Gedränge, sowohl bei den Startelf- Plätzen als auch der Kadernominierung.

Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Haslberger. Der erst 25- Jährige hat bisher sechs Spiele in der 3. Liga gepfiffen und wird zum ersten Mal im Ostseestadion auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Gelios- Rankovic, Bülow, Riedel, Rieble-Wannenwetsch, Pepic- Biankadi, Breier- Soukou, Königs.

Schulze-Niehues – Schweers, Kittner, Borgmann- Menig, Klingenburg, Braun, Heidemann- Kobylanski – Rühle, Dadashov.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

This contribution was last edited by hansainhamburg on Sep 25, 2018 at 8:24 AM hours
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#1
Sep 24, 2018 - 10:15 PM hours
Vladi fällt leider aus...Ofosu-Ayeh wird nicht von Anfang an spielen, laut Pavel. Also...wen auf rechts stellen? Ich würde die Mannschaft so aufstellen:

Königs Breier

Biankadi Pepic Wanne Soukou

Rieble Riedel Bülow Ofosu-Ayeh

Gelios



Würde also Ofosu-Ayeh trotzdem spielen lassen, weil wir keine Alternativen haben. Berger ins kalte Wasser zu werfen, ist für mich auch keine Option.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#2
Sep 24, 2018 - 10:29 PM hours
Wenn Ranko ausfällt, muss Ofuso eine Option sein, dafür wurde er geholt.
Ansonsten wäre ich für Breier und Königs als Doppelspitze, Soukou links, Biankadi rechts und mit Williams einen richtigen Stürmer zum Nachlegen auf der Bank.
Drei Punkte sollten her, damit die viel beschworene Serie endlich starten kann.
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#3
Sep 24, 2018 - 11:38 PM hours
Falls Rankovic ausfällt und Ayeh keine Option ist ( würdest du mir die Quelle verraten? smile ), würde ich Hildebrandt oder Wanne dort aufstellen. Wanne hat ja zuletzt in Aspach dort gespielt nach Einwechselungen. Da er die Zentrale aber gut im Griff hat, würde ich Jonas rechts spielen lassen. Er hat ja auch mal IV gespielt und sollte von den Anlagen und seinem eher defensiven Denken dort am besten zurecht kommen. (Unabhängig davon bin ich auch der Meinung dass Berger langsam mal eine Chance verdient hätte)

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#4
Sep 25, 2018 - 12:03 AM hours
Gelios - Ofusu, Bülow, Riedel, Scherff - Wannenwetsch, Pepic - Biankadi, Soukou - Königs, Breier







Breier/Königs außeinanderzureißen, war imho DER Fehler in Aspach. Und: wann soll denn Ofusu spielen, wenn nicht jetzt? Da kann ich Dotchev nicht verstehen. Es sei denn, er schmeißt Berger ins kalte Wasser, dass ist wohl noch risikofreudiger.

Bei der Tabellensituation, muss auf jeden Fall ein Sieg her, sonst kommt gewaltige Unruhe auf, befürchte ich. Thiele äußerte sich ja bereits dezent entgegengesetzt zu Dotchevs Ergebnisbewertung.

Ich tippe auf ein weiteres Unentschieden.

•     •     •

Glatter Aal
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#5
Sep 25, 2018 - 8:02 AM hours
Schade, Aufstellung einstellen funktioniert noch nicht grins

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rostock-muenster-dotchev-erklaert-heimsieg-zur-pflicht-57452386.bild.html
Laut der heutigen Bild-Ausgabe fällt - wie bereits geschrieben - Rankovic aus wegen Rückenbeschwerden. Deswegen ist er wahrscheinlich am Samstag auch schon ausgewechselt worden. Resultiert wohl aus dem Zusammenprall in der ersten Hälfte gegen Aspach, als er dort lange draußen behandelt wurde.

Ofusu-Ayeh hat laut Dotchev noch Rückstand. Kann schon irgendwo verstehen, dass man sich fragt, warum er dann geholt wurde. Er war jedoch letzte Saison lange verletzt und quasi ohne Einsatz. Ich denke, Pavel will ihn behutsam aufbauen.
So wird Wannenwetsch höchstwahrscheinlich auf der RV-Position aushelfen. Hoffe, dass dann Hildebrandt in die Mitte reinrückt.

Würde bei mir dann so aussehen: Gelios - Rieble, Riedel (c), Bülow, Wannenwetsch - Soukou, Pepic, Hildebrandt, Biankadi - Breier, Königs

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#6
Sep 25, 2018 - 8:46 AM hours
Zitat von Hanseatenjoker
Verstehe diese Leihe immer weniger. Also wenn Hüsing und Hille fit sind, rauche ich ihn noch weniger.
Ich leihe doch nur jemanden, der sofort weiter hilft.
Hoffe, dass dies nur eine Nebelkerze von Pavel ist.
Für Amaury war es das wohl erstmal mit einem Kaderplatz.


Leihen müssen nicht immer sofort weiterhelfen. Vielleicht ist es auch ein Entgegenkommen der Wolves, die ihn womöglich gar nicht erst zurück haben möchten, Hansa aber mit der Leihe entgegen kamen, sodass sie nicht sofort Geld zahlen müssten und wenn es nichts wird, ihn wieder "zurückgeben" zu können. Ob in der Premier League einen Spieler mehr oder weniger, ist dort glaube ich nicht weiter schlimm ... Zumal die immer schnell wieder Abnehmer finden. Oder noch was anderes: Wir wissen nicht, was Hansa noc für Klauseln im Leihvertrag hat (Kaufoption/-pflicht?). Nicht immer nur die eine Seite betrachten ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#7
Sep 25, 2018 - 8:57 AM hours
Ist schon seltsam, das PD ausgerechnet jetzt sagt Hildebrandt, donkor, ofusu und Williams helfen im Moment nicht Recht weiter
Vielleicht auch nur ein Mindtrick um Druck und Erwartung von der Schultern der jungen zu nehmen.

Heimspiel, Kein RV und Siegpflicht lt. Trainer heißt endlich Chance für die Dreierkette

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#8
Sep 25, 2018 - 9:21 AM hours
Ich denke nicht das Wanne den RV gibt, er ist mMn in der Zentrale zu wichtig.
Da laut TM Rieble beidfüßig ist, kann ich mir vorstellen das er auf rechts verteidigt und Scherff links und ansonsten wird sich nichts ändern.

Die Aussage zu Bischoff, finde ich gut und hoffe inständig das er heute nicht auf der Bank sitzt.

Die Aussagen zu Donkor, Hildebrandt und Williams hingegen versteh ich nicht.
Gut, uch sehe die Teainings nicht.
Aber in den Spielen, hat Donkor ansteigende Form gezeigt.
Hildebrandt fand ich immer sehr solide und cool und das Williams Potential hat hat er auch schon mehrfach angedeutet.
Von daher verstehe ich Pavels Aussage nicht. Mich würde das persönlich sehr demotivieren, wenn ich als Spieler solche Aussagen lesen müsste.
Das Pavel andere Spieler ignoriert und jetzt nur suf Hüsing und Hilßner hofft, finde ich sehr fahrlässig, schließlich ist nicht gesagt, das sie in bestechender Form wiederkommen.
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#9
Sep 25, 2018 - 9:22 AM hours
Zitat von OmarHimself
Ist schon seltsam, das PD ausgerechnet jetzt sagt Hildebrandt, donkor, ofusu und Williams helfen im Moment nicht Recht weiter
Vielleicht auch nur ein Mindtrick um Druck und Erwartung von der Schultern der jungen zu nehmen.

Heimspiel, Kein RV und Siegpflicht lt. Trainer heißt endlich Chance für die Dreierkette


@OmarHimself Wo hat er denn von Donkor und Hildebrandt gesprochen?

Hier übrigens nochmal besser aufgelistet, wie ich die Mannschaft erwarte bzw. nach aktuellem Stand wünsche. Dreierkette ist meines Erachtens bei unserer "unsicheren" Abwehr in dieser Saison eher ein Himmelfahrtskommando.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#10
Sep 25, 2018 - 9:41 AM hours
Zitat von hansafan_93

Zitat von OmarHimself

Ist schon seltsam, das PD ausgerechnet jetzt sagt Hildebrandt, donkor, ofusu und Williams helfen im Moment nicht Recht weiter
Vielleicht auch nur ein Mindtrick um Druck und Erwartung von der Schultern der jungen zu nehmen.

Heimspiel, Kein RV und Siegpflicht lt. Trainer heißt endlich Chance für die Dreierkette


@OmarHimself Wo hat er denn von Donkor und Hildebrandt gesprochen?

Hier übrigens nochmal besser aufgelistet, wie ich die Mannschaft erwarte bzw. nach aktuellem Stand wünsche. Dreierkette ist meines Erachtens bei unserer "unsicheren" Abwehr in dieser Saison eher ein Himmelfahrtskommando.


Liga 3 online berichtet davon.

Auch Del-Angelo Williams, Anton Donkor und Jonas Hildebrandt werden auf der Bank Platz nehmen müssen. "Sie sind nicht die Spieler, die uns jetzt weiterhelfen. Sie haben Qualität und Potenzial, aber sie brauchen noch Zeit, um sich zu entwickeln",

https://www.liga3-online.de/heimspiel-gegen-muenster-dotchev-fordert-maximale-punktzahl/
This contribution was last edited by smi1978 on Sep 25, 2018 at 9:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.