deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SpVgg Greuther Fürth
Tim Walter T. Walter Manager S. Leitl Stefan Leitl
€30.60m Total market value €29.80m
25.6 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Holstein Kiel vs. SpVgg Greuther Fürth 2:2 (0:0)

Feb 14, 2019 - 11:24 AM hours
  survey
  % votes
Zweiter Sieg in Folge! Es wird.
 19.0  4
Remis - passt!
 52.4  11
Niederlage - blöd, richtig blöd.
 28.6  6
Total: 21

The survey has expired.

22. Spieltag: am 17.02.2019 um 13:30 Uhr im Holstein-Stadion zu Gast bei: Holstein Kiel

Weiter geht's. Nach dem furiosen Schlusspurt im Heimspiel gegen Kellerkind MSV Duisburg, bei dem so viele Fans (insbesondere mir) tausend Tode gestorben sind, geht es nun weiter gen Norden. Der Sieg tut uns allen sicherlich gut, es war nur ein Kleiner Schritt. Nun geht es also nach Kiel und zur damit weitesten Fahrt in dieser Saison. Stefan Leitl konnte den minder beliebten "Bock umstoßen", von einem Befreiungsschlag will er aber noch nicht sprechen. Vielmehr geht es nun darum, Schritt für Schritt die positiven Ansätze weiter zu verbessern und zu verfeinern. Dennoch ist die Stimmung gelöster, was man auch im Training feststellen kann.

Holstein Kiel, letztes Jahr Aufsteiger, die mit einem sensationellen Teamspirit beinahe historisches schafften und durch die Liga spazierten und dabei immer für viel Furore sorgten. Auch wenn die Mannschaft von damals sämtliche Leistungsträger (inkl. Trainer) verlor, so haben sie auch heuer mit wieder ein Team auf die Beine gestellt, welches man einfach gerne zuguckt. Das diesjährige Hinspiel im Ronhof gewann - dank eines eiskalten Konterspiels - das Kleeblatt mit 4:1. Trotz 65% Ballbesitz für die Norddeutschen wurden sie aus dem Stadion gefegt, das von Ex-Coach Damir Buric einstudierte Konterspiel war geboren (und schon bald wieder zu Ende). DB ist Geschichte und die Ergebnisse haben sich bei beiden Teams mittlerweile so manifestiert, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich Kiel nun im eigenen Stadion erneut so gegen uns geschlagen gibt. Auch wenn sie in der aktuellen Runde tolle Spiele gezeigt haben, tabellarisch sogar sehr gut stehen, so muss man JETZT festhalten, dass ihnen doch so einige Spieler für die zweite Halbserie, insbesondere dem Spiele nun gegen uns, abgehen, was sicherlich aus unserer Sicht kein Nachteil ist. Neben Kapitän Kinsombi werden definitiv Seydel, Schindler, Okugawa (alle verletzt) und Mühling (Gelbsperre) fehlen, evtl. trifft es auch den Gladbacher Neuzugang Benes und/oder Lee die nun ebenso nicht trainieren konnten bzw. das Training abbrechen mussten.

Beim Kleeblatt scheint die Welt - mit Ausnahme einer hitzigen Trainerdiskussion - eigentlich in Ordnung zu sein. Das Polster auf Platz 16 ist durch den Sieg gegen den MSV Duisburg wieder angewachsen und die Verunsicherung aus den letzten Spielen verflogen. Zumindest erhoffe ich mir dies, denn auch wenn das Spiel nicht gut war, so war es immerhin siegreich und Leitl's Handschrift (nach ganz wenigen Einheiten) bereits erkennbar. Ausschöpfen können wir dagegen auch nicht aus dem Vollen. Neben den Langzeitverletzten Mohr, Sarpei und Ideguchi wird Mittelfeldspieler Seguin zum letzten mal rotgesperrt fehlen, lediglich Maxi Bauer (im Training umgeknickt) und Abwehrturm Maloca (Grippe) sind angeschlagen und sollen aber wohl zur Verfügung stehen.

Auf ein Wiedersehen freuen können wir uns mit dem jetztigen Kieler Johannes van den Bergh (spielte in der Rückrunde 2016/2017 für uns) und auf der anderen Seite kehrt Fabian Reese an seine alte Wirkungsstätte (2005-2013) zurück. Die beiden dürften damit eine Spur motivierter bei der Sache sein.

Auch wenn Kiel in meinen Augen eine bockstarke Saison spielt, so sind sie definitv zu bezwingen. Die Ausfälle dürften sie hart treffen, sollen aber letztlich keine Ausrede sein. Durch den neuen Trainer Stefan Leitl traue ich der Mannschaft jedenfalls alles zu - auch in Kiel. Also auf geht's Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Feb 21, 2019 at 8:24 AM hours
Ich denke SL wird nun an seinem bevorzugtem 4-3-3 gearbeitet haben und wir dürften dies dann am Sonntag auch sehen.

Bin gespannt wer sich im Training angeboten hat.

Ein Unentschieden würde reichen.
Auswärtssieg! Alleine schon, um die kleingeistigen Leitl-Hater verstummen zu lassen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Allein optisch gefällt mir das 4-3-3 schon sehr gut.
Da dieses System auch für einen Omladic beispielsweiße perfekt ist denke ich läuft dieser auch endlich wieder auf. Maloca kommt zurück daneben Cali der zuletzt wieder zu alter Stärke gekommen ist.
Ich tippe auf ein 1:0 durch Fabi Reese in seiner Heimat.
Bin sehr gespannt, ob wir wieder ins Phlegma verfallen oder spielerisch dagegen halten.
Jackel bekommt bei mir nach dem guten Spiel in Duisburg eine Chance, Gugi rückt nach hinten.
Denke aber, dass bis auf Steini alle aus dem Duisburg Spiel wieder ihren Platz spielen.
Mein Tipp: knackiges Unentschieden, 1:1

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Maloca sollte nach Sperre wieder in die Startelf rücken.
Für Steininger würde ich mir David Raum in der Startelf wünschen.

Für Green Omladic.

Unter Normalbedingungen sollte in Kiel nichts zu holen sein,
bin trotzdem gespannt, was Leitl aus den Hut zaubert.

Ein 1:1 wäre fantastisch.
Würde gern Gugganig mal in der IV sehen, wird aber wohl nicht passieren.

Ansonsten ja Leitls bevorzugtes System, das 4-3-3 wird wohl so aussehen, denke Omladic kommt von der Bank.

Bin sehr gespannt ob man schon eine Handschrift erkennen kann und hoffe einfach für Leitl er möge gewinnen damit die Kritiker keine Angriffsfläche haben.

In diesem Sinne

Forza Kleeblatt!!!

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Da Steininger gegen Duisburg nicht überzeugt hat, würde ich Atanga bringen. Maloca nach seiner Sperre neben Cali. Und da mir Green wieder nicht gefallen hat, würde ich endlich mal Omla die Chance geben. Der Rest hat seine Sache gut gemacht und darf bleiben... Lachend Hoffe das wir mindestens 1 Punkt mit in den Ronhof zurück nehmen und Leitl endlich mal wieder schönen Fußball spielen lässt... Freu mich richtig auf das Spiel. Allen Auswärtsfahrern gute Reise... NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH stark
Wunschaufstellung
Hab iwie ein gutes Bauchgefühl. Das Spiel nach vorne hat mir in Ansötzen schon sehr gut gefallen.

Bei Kiel fallen die Stammspieler Mühling und Schindler aus was uns nur zu gute kommen kann.

Ich denke Angriff ist die beste Verteidigung. Von dem her vorne drauf und Vollgas und mal zeigen was wir können!

0:2 Sieg zwinker
Vom Papier her sind wir quasi der Unterhund
Soll uns recht sein
Frühes draufgehen, Kiel weit und so lange wie mgl. vom eig. Tor fernhalten

Omladic muss in irgendeiner Art und Weise spielen

•     •     •

****************** SPFR - Senatus Populusque Furti *************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.