deadline-day banner
Fri, Sep 22, 2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Sandhausen
Hannes Drews H. Drews Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €7.80m
24.9 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge

Sep 20, 2017 - 9:11 PM hours
Willkommen im Spieltagsthread des 8. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

*Faktenlage:
Ort: Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Freitag, 22.09.2017 18:30 Uhr

*SV Sandhausen:

Unser nächster Gegner wird jedes Jahr in einer Liste der potenziellen Absteiger genannt, aber dann überrascht mich die Mannschaft jede Saison wieder aufs Neue. Im Moment spielen die Sandhäuser einen Fußball, der recht erfolgreich ist, was ja die Tabelle auch widerspiegelt. Zuletzt holte man 2 Heimsiege in Folge (gegen die Roten Teufel und Eisern Union), davor trennte man sich auswärts mit einem 1:1 von Eintracht Braunschweig. Wer auswärts 5 Punkte aus bislang 3 Spiele holte, der ist wahrlich kein Kanonenfutter.

Im DFB-Pokal ist allerdings beim Regionalligisten 1.FC Schweinfurt nach einem 1:2 ausgeschieden.

Weiteres über Sandhausen kann man hier nachlesen:
http://www.svs1916.de
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Sandhausen

*FC Erzgebirge Aue

Die Wiedergutmachung aus dem Kiel-Spiel ist geglückt. die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und konnte erstmals auf dem Betzenberg gewinnen. Allerdings gilt es daheim gegen Sandhausen nachzulegen, ansonsten waren die Punkte in Kaiserslautern nicht viel wert. Allerdings wird es nicht einfach werden (siehe der Heim- und Auswärtstabelle von beiden Mannschaften). Zudem wird die Mannschaft von Kenan Kocak uns es überlassen, dass Spiel zu machen, was uns ja traditionell nicht liegt.

*Bilanz gegen Sandhausen

In der 3. Liga gab es bisher 4 Partien gegeneinander, 2 Siege für Aue (0:2 in Sandhausen und 3:1 in Aue) und 2 Unentschieden (2:2 in Aue und 0:0 in Sandhausen). In Liga 2 gab es bisher 8 Spiele (2 Unentschieden, 3 Siege für Aue und 3 Siege für Sandhausen).

Die letzten beiden Pflichtspiele von Aue an einem 22. September endeten jeweils in der Fremde unentschieden (bei Mainz 05 II und 1860 München). Dagegen konnte an diesem Datum zuhause in einem Pflichtspiel noch nie gewonnen werden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

45/45 Punkten

This contribution was last edited by Viridian on Sep 20, 2017 at 9:18 PM hours
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#1
Sep 20, 2017 - 10:35 PM hours
Hallo @AueMaedelDD , da warst Du bei der Eröffnung wohl etwas schneller als ich..Zwinkernd

Bin mal gespannt, ob wir unsere Englische Woche mit dem 3. Sieg in Folge und 9 Punkten vergolden können.
Im Gegensatz hat Aue die Möglichkeit gegen uns ebenfalls 6 Punkte aus dieser Woche mitzunehmen.

Was ich inzwischen feststellen kann ist: Der Erzgebirger ist genauso gerne ein Erzgebirgler, wie der Sandhäuser ein Sandhausener.

Auf ein gutes Spiel und viele Grüße aus der Kupfalz ins Erzgebirge!

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#2
Sep 20, 2017 - 11:56 PM hours
Das letzte Heimspiel gegen die Kupfälzer noch unter Dotchev gewann Aue klar mit 2:0.

Die Sandhäuser werden wie schon gegen Union wie die Stiere reingehen. Die sind heiß auf Aue und die Tabellenspitze.
Das Wetter ist vorhersagbar, aber nicht mehr der Ausgang der Spiele in der Liga. Da gewinnt Aue in Ingolstadt, das paar Tage später am Millerntor St. Pauli mit einer Klatsche aus dem Stadion fegt. St. Pauli wiederum gewinnt in Kiel, das wiederum paar Tage zuvor klar in Aue gewann.

Aue kann es sich eigentlich nicht leisten, zu frühem Zeitpunkt der Saison schon das 3. Mal daheim zu verlieren.

Das Rezept: Tief stehen, aber nicht zu tief. So etwa wie auf dem Betze. Und paar gepfefferte Konter fahren, die sitzen. Wie auf dem Betze.

((Vor paar Tagen noch wollte Aue einen weiteren Stürmer (Manneh) verpflichten. Der war aber in Bertram schon da. Besser konnte es gar nicht kommen.))

Ist Kvesic jetzt aus dem Rennen? Bunjaku wieder der Alte? Der war am Dienstag zwar nur wenige Minuten im Einsatz, war aber sehr energisch unterwegs. Trickreich, leichtfüßig. Ich glaube, der will es noch mal wissen.
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#3
Sep 21, 2017 - 12:06 PM hours
Zitat von elvispresslust
Das letzte Heimspiel gegen die Kupfälzer noch unter Dotchev gewann Aue klar mit 2:0.

Die Sandhäuser werden wie schon gegen Union wie die Stiere reingehen. Die sind heiß auf Aue und die Tabellenspitze.
Das Wetter ist vorhersagbar, aber nicht mehr der Ausgang der Spiele in der Liga. Da gewinnt Aue in Ingolstadt, das paar Tage später am Millerntor St. Pauli mit einer Klatsche aus dem Stadion fegt. St. Pauli wiederum gewinnt in Kiel, das wiederum paar Tage zuvor klar in Aue gewann.

Aue kann es sich eigentlich nicht leisten, zu frühem Zeitpunkt der Saison schon das 3. Mal daheim zu verlieren.

Das Rezept: Tief stehen, aber nicht zu tief. So etwa wie auf dem Betze. Und paar gepfefferte Konter fahren, die sitzen. Wie auf dem Betze.

((Vor paar Tagen noch wollte Aue einen weiteren Stürmer (Manneh) verpflichten. Der war aber in Bertram schon da. Besser konnte es gar nicht kommen.))

Ist Kvesic jetzt aus dem Rennen? Bunjaku wieder der Alte? Der war am Dienstag zwar nur wenige Minuten im Einsatz, war aber sehr energisch unterwegs. Trickreich, leichtfüßig. Ich glaube, der will es noch mal wissen.

Der Kvesic hat einfach das Pech das es mit den Anderen recht gut funktioniert. Aber vielleicht bekommt ein Tiffert mal ne Pause.
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#4
Sep 21, 2017 - 12:31 PM hours
Zitat von elvispresslust

Das Rezept: Tief stehen, aber nicht zu tief. So etwa wie auf dem Betze. Und paar gepfefferte Konter fahren, die sitzen. Wie auf dem Betze.


Glück auf! Ich befürchte, dass dein Rezept diesmal nicht zum Erfolg führt, da die Ausgangssituationen von Sandhausen und Kaiserslautern verschieden sind. Der FCK musste gewinnen, also auch das Spiel machen. So bekamen wir die Freiräume bei den Kontern, die wir auch geschickt zu nutzen wussten. Der SVS muss nicht unbedingt gewinnen, könnte sicherlich auch mit einem Punkt leben, sodass er einen Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand halten kann. Daher werden die Sandhäuser (so richtig?) erst einmal schauen, was die Männer im Schacht so können und werden - ähnlich wie wir beim FCK - geduldig auf Ihre Möglichkeit warten.

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -

This contribution was last edited by forza_BSG on Sep 21, 2017 at 12:32 PM hours
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#5
Sep 21, 2017 - 1:54 PM hours
Zitat von forza_BSG
Zitat von elvispresslust

Das Rezept: Tief stehen, aber nicht zu tief. So etwa wie auf dem Betze. Und paar gepfefferte Konter fahren, die sitzen. Wie auf dem Betze.


Glück auf! Ich befürchte, dass dein Rezept diesmal nicht zum Erfolg führt, da die Ausgangssituationen von Sandhausen und Kaiserslautern verschieden sind. Der FCK musste gewinnen, also auch das Spiel machen. So bekamen wir die Freiräume bei den Kontern, die wir auch geschickt zu nutzen wussten. Der SVS muss nicht unbedingt gewinnen, könnte sicherlich auch mit einem Punkt leben, sodass er einen Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Abstand halten kann. Daher werden die Sandhäuser (so richtig?) erst einmal schauen, was die Männer im Schacht so können und werden - ähnlich wie wir beim FCK - geduldig auf Ihre Möglichkeit warten.


Nun ja, mag ja wohl so kommen.
Aber Aufsteiger Kiel kam ja auch nicht mit einer Vorsichtstaktik nach Aue, sondern suchte das Spiel, war dominierend und gewann auch in der Höhe verdient in Aue. Lassen wir uns überraschen.

Gegen Nürnberg ist ja Aue auch nicht ins Messer gelaufen, obwohl der Club in Hz 1 auch seine Chancen hatte.

Auch die Sandhäuser werden es mit der Vorneverteidigung/Pressing versuchen.
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#6
Sep 21, 2017 - 3:29 PM hours
Zitat von forza_BSG
Daher werden die Sandhäuser (so richtig?)
Rischdisch !

Was ist eigentlich mit Kvesic, der war doch letztes Jahr auch ganz gut bei Euch, momentan ist er aber nur Ersatz ?

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#7
Sep 21, 2017 - 10:57 PM hours
Zitat von hans74
Zitat von forza_BSG

Daher werden die Sandhäuser (so richtig?)
Rischdisch !

Was ist eigentlich mit Kvesic, der war doch letztes Jahr auch ganz gut bei Euch, momentan ist er aber nur Ersatz ?

Zu seinem Unglück geht es auch ohne ihn. Die erste Elf wurde zuletzt kaum verändert, weil es bis auf Kiel funktionierte.

Ich hoffe es läuft morgen nicht wie gegen Kiel. Wenn wir eins kassieren schaut es immer schlecht für uns aus. Wir kommen nicht zurück. Wahrscheinlich schießen wir ohne Druck einfach eher Tore. Sandhausen zeigt sich zudem hinten nicht so anfällig.
Deswegen die Null halten und zur Not auch auf beiden Seiten.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#8
Sep 22, 2017 - 1:28 AM hours
Es wird ein hartes Stück Arbeit, die Sandhäuser wird man hoffentlich nicht so unterschätzen wie die Kieler. Die Liga ist eng beieinander und so mag der 9. Platz ganz gut aussehen aber wirklich aussagekräftig ist er noch nicht. Es gilt weiter fleißig Punkte zu sammeln, ich persönlich wünsche mir die Mannschaft zeigt eine ähnlich engagierte Leistung wie gegen Nürnberg. Die englische Woche hat sicherlich Körner gelassen, jetzt müssen auch die Reservisten mal ran, ein Ferati ein Kvesic oder Cacutalua sollen sich auch zeigen.

Ich hoffe zumindest auf einen Punkt und eine engagierte Leistung. Danach kommen die Eisernen, auch keine einfache Aufgabe.

•     •     •

Wismut Aue International
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#9
Sep 22, 2017 - 8:16 AM hours
Wir werden sehen ob das Trainerteam rotieren wird, die 90 Minuten am Dienstag waren ja nicht ohne.

Hoffe dass Kempe links beginnen darf, da er mit seiner Größe und Robusten Spielweise bei Standards durchaus wichtig sein könnte.
Und ich würde Fanne eine Pause gönnen, er lief in den letzten Spielen ungemein viel. Dafür würde ich Kvesic von Anfang an bringen, er brennt auf seinen Einsatz und kann definitiv den Unterschied ausmachen, seine Freistösse und Ecken kommen immer brandgefährlich.


Zitat von hans74
Zitat von forza_BSG

Daher werden die Sandhäuser (so richtig?)
Rischdisch !

Was ist eigentlich mit Kvesic, der war doch letztes Jahr auch ganz gut bei Euch, momentan ist er aber nur Ersatz ?


Kvesic tut mir richtig leid zur Zeit, er ist einer unserer besten, fällt aber unserem System zum Opfer.

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#10
Sep 22, 2017 - 1:55 PM hours
Zitat von elvispresslust

Das letzte Heimspiel gegen die Kupfälzer noch unter Dotchev gewann Aue klar mit 2:0.

Wenn wir schon bei der richtigen Benennung sind: Wir sind Kurpfälzer, keine Kupfälzer oder Kuhpfälzer.
War aber mein Fehler, hatte ich doch bei meinem Beitrag vor Dir einen Schreibfehler produziert, den Du
dann übernommen hast...grins
So, das wäre geklärt, dann können die Spiele endlich beginnen...

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Sep 22, 2017 at 1:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.