Sat, Mar 17, 2018
SpVgg Unterhaching
Unterhaching
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Würzburger Kickers
Claus Schromm C. Schromm Manager M. Schiele Michael Schiele
€5.73m Total market value €2.78m
23.9 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Würzburger Kickers

Mar 17, 2018 - 8:36 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg SpVgg Unterhaching
 25.0  1
Remis
 50.0  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 25.0  1
Total: 4

The survey has expired.

Diese Woche leider wieder nur ein kurzer Thread, da ich bis gestern Abend beruflich unterwegs war: Das bayrisch-frankäschei Duell steht an - Unterhachuing gegen Würzburg. Anpfiff heute im Vorort von München wie gewohnt um 14:00 Uhr. Die Hachinger haben als Aufsteiger den Klassenerhalt bereits jetzt fix, stehen mit 44 Zählern zwei Ränge vor den Kickers und können mit ihren jungen, sehr spannenden Mannschaft stolz auf die Saison blicken. Zuletzt vier Spiele ohne Niederlage, es resultierten acht Punkte daraus.

Das Hinspiel gewannen die Hachinger verdient mit 2:0 in Würzburg und sorgten dabei schon Ende September für das Ende der kurzen "Ära" Schmidt. Die Partie war wohl mit das Schlechteste, was die Kickers in dieser Saison darboten. Nun also das Rückspiel in München, die Kickers wollen sicherlich Wiedergutmachung. Fehlen wird bei den Kickers Ahlschwede, der seine fünfte gelbe Karte zuletzt gegen Osnabrück gesehen hat.

Mögliche Aufstellungen:

Königshofer - Dombrowka, Welzmüller, Nicu, Winkler - J.-P. Müller, U. Taffertshofer, Stahl, Porath - Hain, Bigalke


Drewes - Syhre, Neumann, Schuppan - Nikolaou, E. Taffertshofer - Göbel, F. Müller, Wagner - Königs, Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Mar 17, 2018 at 8:37 AM hours
Ich bezweifle momentan dass dieses SPiel sonderlich ansehlich wird.
Vor allem da es in/um München bestimmt auch geschneit hat letzte Nacht.

Gehe von einem Unentschieden aus.
Tippe auf ein laues 1:1.
Unsere Aufstellung

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Ich habe mir ja schon gedacht dass das kein gutes Spiel wird, aber das was man da zu sehen bekommt ist absolut grausig.

Auf beiden Seiten nur rum gegrätsche und unfaire fouls. Kaum Spielzüge.
Eine Führung ist für beide völlig unverdient.
Haching weiß selbst nicht warum und wie sie da 2 Tore machen konnten......
Nur ein einziges Mal würde ich es mir wünschen, dass die Kickers diese Saison in einem Pflichtspiel AGIEREN anstatt immer nur jedes Mal neu erst nach einem Rückstand zu reagieren. Furchtbar!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Die Spieler spielen bereits wieder so, als wüssten sie, dass sie nächste Saison wieder komplett woanders spielen würden, ähnlich wie solche Vorwürfe im Nachhinein für letztes Jahr in der 2.Liga-Rückrunde aufkamen. Grausam, also für mich muss da im Sommer erneut eine Radikalkur geschehen, außer Drewes, Neumann, Nikolaou und Göbel ist für mich keiner unantastbar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Die Spieler spielen bereits wieder so, als wüssten sie, dass sie nächste Saison wieder komplett woanders spielen würden, ähnlich wie solche Vorwürfe im Nachhinein für letztes Jahr in der 2.Liga-Rückrunde aufkamen. Grausam, also für mich muss da im Sommer erneut eine Radikalkur geschehen, außer Drewes, Neumann, Nikolaou und Göbel ist für mich keiner unantastbar.


Göbel unantastbar ??? Sorry welche guten Spiele hat er nach der Winterpause gemacht ? Für mich wird er von Spiel zu Spiel schlechter , seine Standards inzwischen , egal ob Ecken oder Freistöße sogar unterirdisch !!
Zitat von Borusse91
Die Spieler spielen bereits wieder so, als wüssten sie, dass sie nächste Saison wieder komplett woanders spielen würden, ähnlich wie solche Vorwürfe im Nachhinein für letztes Jahr in der 2.Liga-Rückrunde aufkamen. Grausam, also für mich muss da im Sommer erneut eine Radikalkur geschehen, außer Drewes, Neumann, Nikolaou und Göbel ist für mich keiner unantastbar.


Ich würde es nicht gleich so übertreiben.
Die Saison ist nun mal zum jetzigen Zeitpunkt schon gelaufen.
Nach oben hin geht nichts mehr und nach unten ist man gaz gut abgesichert und wird da nicht mehr in den Abstiegskampf rutschen. Will heißen, die Kickers spielen grade die Saison irgendwie runter. Dass da bei einigen die Motivation flöten geht kann ich dann durchaus auch nachvollziehen.

Die Art und Weise wie man SPiele angeht, geht mir aber schon seit einigen Wochen gegen den Strich. Wie Fletcher schon richtig sagte, man macht nie selbst die Spiele, sondern wacht immer erst auf wenn man sich 1-2 Gegentore gefangen hat. Doch dann ist es halt meistens zu spät. Den kompletten Kader auszuwechseln im Sommer ist eine komplette Bankrotterklärung. Dann kann man die Mannschaft auch gleich vom Profifußball abmelden.

Einige werden wohl gehen (Neumann, Taffi, evtl. Göbel) und müssen ersetzt werden. Im Sommer braucht man punktuelle Verstärkungen, aber das ist nur machbar, wenn man auch im Umfeld der Kickers die Ansprüche etwas runter schraubt. Man sollte jetzt nicht anfangen wieder von der 2. Liga zu reden, das macht mehr kaputt als das es hilft. Wichtig ist, sich generell im Profifußball zu etablieren. Dazu ist es aus meiner Sicht vollkommen okay ein paar Jahre dritte Liga zu spielen.

Vor allem aber, wenn man wirklich im Sommer den kompletten Kader austauschen soll wie du hier vorschlägst, wie soll das denn aussehen? Welche SPieler sollen denn da nach Würzburg kommen? Letzten SOmmer hat man eigentlich ein gutes Team zusammen gestellt und einige Spieler bekommen, die man nicht in Würzburg erwartet hätte. Das ging aber nur, weil man aus der 2. Liga kam. Man muss halt auch sehen, das es im Pfoifußball deutlich attraktivere Vereine für potenzielle Spieler gibt als Würzburg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.