deadline-day banner
Fri, Sep 22, 2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC Hansa Rostock
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€19.40m Total market value €15.98m
24.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Sep 21, 2017 - 8:55 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte - Magdeburg war nur ein Ausrutscher
 77.8  7
1 Punkt - erster Fleck auf der Heimweste
 22.2  2
0 Punkte - Fortsetzung eines beginnenden Abwärtstrend
 00.0  0
Total: 9

The survey has expired.

Was: 3. Liga, 10. Spieltag
Wer: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock
Wo: Benteler-Arena, Paderborn
Wann: Freitag, 22.09.2017, 19:00 Uhr

Zu sehen auf Telekomsport.de

Die Kogge zu Besuch bei uns in der Domstadt, ein starkes Auswärtsteam trifft auf eine starkes Heimteam,
unser ehemaliger Trainer Pavel Dotchev für ein Spiel wieder in Paderborn,
unser in Rostock geborene Trainer Steffen Baumgart, Robin Krauße, Ben Zolinksi und Dennis Srbeny gegen ihren "alten" Club, ein Wiedersehen in hoffentlich freundschaftlicher Atmosphäre.
Vor Jahresfrist gab es mit dem 0:3 eine bittere Heimniederlage. Wie geht es diesmal aus ?

FC Hansa Rostock:
-------------------------
NOFV-Oberliga-Meister: 1991
NOFV-Pokal-Sieger: 1991
DDR-Oberliga: 2. Platz 1955, 1962, 1963, 1964, 1968

Nach Magdeburg steht uns direkt wieder ein Duell mit einem Ostklub mit großer Fanbasis bevor. Während Rostock zu Hause noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen hat (4x Remis, 1x Niederlage), trumpft Hansa auswärts umso mehr auf: 3x Sieg, 1x Niederlage; man sollte also gewarnt sein.
Da man viele Jahre in der DDR-Oberliga, 12 Jahre in der 1. Bundesliga und 8 Jahre in der 2. Liga gespielt hat, haben sich neben wenigen Fanfreundschaften (u.a. Kickers Stuttgart) vor allem Rivalitäten zu anderen Clubs gebildet:
vor allem der FC St. Pauli, Energie Cottbus sowie der BFC Dynamo sind nicht gerade heiß geliebt und vor, während und nach Spielen gegen diese Clubs haben sich z.T. schlimme Szenen ereignet. An Unterstützung mangelt es bei der Kogge auf jedenfalls nicht und die Fans zeigen mit tollen Choreographien und lautstarken Gesängen ihre Liebe zur Hansa. Sofern dies alles sportlich fair und friedlich verläuft, dürfen sie es auch am Freitag in Paderborn zeigen und sind dann auch gern gesehene Gäste.

FC Hansa könnte mit folgender Aufstellung auflaufen:

Blaswich - Nadeau, Hüsing, Riedel, Holthaus - Bischoff, Br. Henning - Alibaz, Wannenwetsch, Hilßner - S. Benyamina


SC Paderborn 07:
----------------
Wie kommt unser SCP mit der gerade erlittenen ersten Niederlage unter Trainer Steffen Baumgart trotz gutem Spiel zurecht ?
War dies nur ein einmaliger Ausrutscher oder ist dies der Beginn eines Abwärtstrends ?
Sollte unser SCP weiter so spielen wie beim Spitzenspiel in Magdeburg aber dabei etwas kaltschnäuziger vor dem Tor agieren, so sollten drei weitere Punkte auf das Konto gebucht werden können.
Spielt man hingegen wie gegen Münster (1. HZ) oder auch wie in Würzburg, Erfurt oder gegen Meppen über die meiste Spielzeit, wird es gegen auswärtsstarke Rostocker sehr schwer werden die Punkte in Paderborn zu behalten.
Da man mit fast 1000 Rostocker Fans rechnet, ist die Unterstützung am Freitag durch das Heimpublikum noch wichtiger als sonst: kommt alle ins Stadion und unterstützt unser Team auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Es wird wahrscheinlich Folgende Mannschaft auflaufen (ein dickes Fragezeichen steht hinter Jimmy, wird evtl von Bertels oder Ritter ersetzt):

Zingerle - Boeder, Schonlau, Strohdiek, Herzenbruch - Krauße, Wassey - Zolinski, Antwi-Adjej (Bertels) - Srbeny, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

P.S.: Ich habe voll Bock auf Heimspiel (Block O) und drei weitere Punkte für den Klassenerhalt...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

This contribution was last edited by blond on Sep 22, 2017 at 10:15 AM hours
Danke für die gute Eröffnung. Ich hoffe einfach nur auf ein gutes Spiel unseres SCP. Der Auftritt in Magdeburg war kämpferisch sehr gut, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht passte. Solange sich unsere Jungs heute abend gut reinhauen, wäre ich auch mit nem Punkt einverstanden. Aber ich glaube, die wollen mehr ugly
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#2
Sep 22, 2017 - 10:02 AM hours
Heute Abend trifft die zweitbeste Heimmannschaft (4 Siege in vier Spielen) auf die drittbeste Auswärtsmannschaft (3 Siege, eine Niederlage). Interessant auch, dass die Rostocker erst 2 Tore auf des Gegners Platz zugelassen haben.

Was ihnen gar nicht liegt ist das Spiel selbst zu machen. Das Kontern dagegen sehr.

Ich bin gespannt aufheute. Es kann eine knappe Niederlage, ein Unentschieden oder gar ein hoher Sieg werden. Ich denke sie werden sich richtig reinwerfen in die Partie und hoffe auf ein frühes Tor.

Hoffentlich ist Jimmy dabei. Mit ihm macht das Ganze einen runden, eingespielten Eindruck.

Also hier mein Tipp: 3:1 für den SCP daumen-hoch

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#3
Sep 22, 2017 - 11:12 AM hours
Ich denke schon das es heute einen Sieg gibt, tippe auf ein 2:1. Gegen Magdeburg war alles ganz gut bis auf den Abbau am Anfang der 2. Hälfte und der Chancenverwertung. Dementsprechend denke ich das unser Trainer die Mannschaft jetzt dementsprechend geerdet sieht und sie wieder ein gutes Pressing spielen, den Gegner zu Fehlern verleiten und dann die Angriffe gut zu Ende spielen. Vor allem hoffe ich das Zolinski endlich mal wieder ein gutes Spiel hinlegt und zeigt das er nicht nur durch Zufall in die Startaufstellung gekommen ist.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#4
Sep 22, 2017 - 11:35 AM hours
Ich gehe auch mal von einem Sieg aus. Die Leistung gegen Magdeburg war wohl recht ansprechend und wenn wenn man daran anknüpfen kann, wird das schon.
Rostock hat zwar seine bisherigen drei Siege auswärts geholt, aber insgesammt erst 9 Tore in 9 Spielen geschossen. Davon 3 im Spiel gegen Zwickau. Torgefahr sieht anders aus.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#5
Sep 22, 2017 - 12:40 PM hours
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes. In Magdeburg hatte ich ja irgendwie mit einer Überraschung gerechnet, aber heute? Ich weiß es nicht. Es ist alles drin. Die Rostocker sind für mich schlecht einzuschätzen und ich weiß nicht, ob die Niederlage vielleicht nicht doch einen kleinen Knacks verursacht hat. Ach, warte ich´s mal ab. Immer, wenn ich ein mieses Gefühl hatte, haben ´se ja gewonnen. Gerne würde ich wieder den Ritter inner Startelf sehen. Der Junge gefällt mir.

Edit: Ach, der Pavel kommt uns Abend ja besuchen. Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Sep 22, 2017 at 12:45 PM hours
Zitat von blond
Ich gehe auch mal von einem Sieg aus. Die Leistung gegen Magdeburg war wohl recht ansprechend und wenn wenn man daran anknüpfen kann, wird das schon.
Rostock hat zwar seine bisherigen drei Siege auswärts geholt, aber insgesammt erst 9 Tore in 9 Spielen geschossen. Davon 3 im Spiel gegen Zwickau. Torgefahr sieht anders aus.


Wir haben 3 Tore gegen Würzburg gemacht, nicht gegen Zwickau.

Das wir nur 9 Tore gemacht haben, liegt nicht daran das wir uns keine Chancen erspielen, sondern das wir hochkarätige einfach nicht nutzen.
Das Glück was ihr zum Saisonstart hattet, das fehlt uns leider. Mit Sicherheit fehlt uns da auch Qualität.

Vom Pass und Kombinationsspiel sind wir euch aber mindestens ebenbürtig.

Das wird heute ein Duell auf Augenhöhe und ich persönlich hoffe das wir 3 Punkte aus Paderborn entführen.
Verdient oder Unverdient ist mir egal.

Ihr dürft auch gerne aufsteigen, da ihr viel Hansablut in eurem Verein tragt.
Aber die Punkte nehmen wir hoffentlich heute mit.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von blond

Ich gehe auch mal von einem Sieg aus. Die Leistung gegen Magdeburg war wohl recht ansprechend und wenn wenn man daran anknüpfen kann, wird das schon.
Rostock hat zwar seine bisherigen drei Siege auswärts geholt, aber insgesammt erst 9 Tore in 9 Spielen geschossen. Davon 3 im Spiel gegen Zwickau. Torgefahr sieht anders aus.


Wir haben 3 Tore gegen Würzburg gemacht, nicht gegen Zwickau.

Das wir nur 9 Tore gemacht haben, liegt nicht daran das wir uns keine Chancen erspielen, sondern das wir hochkarätige einfach nicht nutzen.
Das Glück was ihr zum Saisonstart hattet, das fehlt uns leider. Mit Sicherheit fehlt uns da auch Qualität.

Vom Pass und Kombinationsspiel sind wir euch aber mindestens ebenbürtig.

Das wird heute ein Duell auf Augenhöhe und ich persönlich hoffe das wir 3 Punkte aus Paderborn entführen.
Verdient oder Unverdient ist mir egal.

Ihr dürft auch gerne aufsteigen, da ihr viel Hansablut in eurem Verein tragt.
Aber die Punkte nehmen wir hoffentlich heute mit.


Hätte unsere Offensive alle Hochkaräter genutzt, dann wäre man ggf. auch in Magdeburg zumindest mit einem Unentschieden vom Platz gegangen, aber so ist es nun mal im Fußball. Von welchem Glück, welches wir zum Saisonstart hatten, schreibst du denn? Wenn du die unverhoffte und die unverdiente Ligazugehörigkeit meinst, ja, da hast du wohl recht, aber wenn du das spielerische meinst, dann eher nicht. Das war und ist alles hart und mit Verstand und mit einem guten Trainer erarbeitet worden und mit Sicherheit kein Glück, aber ja, endlich haben wir in Paderborn dann auch mal das Glück, welches im Fußball einfach auch mal dazu gehört und die Siege, die wir eingefahren haben, wurden uns ja auch nicht irgendwie mal so geschenkt.
Nichtsdestotrotz habe ich heute Abend großen Respekt vor dem FC Hansa Rostock und ich glaube es wird, sollten die 3 Punkte in Paderborn bleiben, wieder ein hartes Stück Arbeit, denn ich rechne mit einem Rostocker Bollwerk.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Wie ich schon mal sagte, war und ist und bleibt Friday is my day ... vor einem Jahr auch gegen Hansa ... Gnadenlos 0:3 verkackt auch am Freitagabend mit einem unterirdischen Bickel, der mit Schmährufen " du hast dich sportlich verbessert " aus dem Hansablock bedacht wurde. Ebenso schwach ein gewisser Michel, der glaube mit Gelbrot rausflog. Apropo ... damals lustig mit anzusehen von der OST wie Hansa erst frenetisch anfeuerte, dann hauten die sich gegenseitig die Fresse ein um dann wieder gemeinsam ihren Club anzufeuern ... Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht ...
Pavel is coming home ... du warst und bist und bleibst Paderborn ! danke für alles ! ...
Zum Sportlichen : es wird eine verdammt harte Nuss, ein ähnliches Spiel wie gegen Magdeburg und ich habe kein gutes Gefühl. Vielleicht hab ich auch eben beim Grillen zu sehr zugelangt, mag auch sein ...
So, jetzt mal gleich ab ins Auto, noch´n bischen durch die Paderborner City bummeln und dann hoffentlich drei Punkte einsacken ...

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Ich wünsche euch allen, ob in Block Oooooooh, Aaaaaaaaaah oder sonst wo viel Spaß und schreit so laut wie ihr könnt! Auf geht´s SCP!

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Die Glaskugel sagt, dass die SCP Spieler erstmal 30 Minuten brauchen, um wieder ein gesundes Selbstbewusstsein zu bekommen, denn Magdeburg steckt einfach in den Köpfen. Diese Minuten gilt es zu überstehen, um dann ein schönes Freitagsspiel abzuliefern.
Ein 3421 fände die Kugel mal spannend, weil auch diesmla das Mittelfeld wieder das Zünglein an der waage wird.
Tipp der Kugel.....ein gesundes 2:1 mit etwas Bibbern. grins

•     •     •

Balla Balla
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.