Francisco Rodríguez
Date of Birth 14.09.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Winterthur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-
33-
---
---

Francisco Rodríguez [35]

Jul 22, 2015 - 11:32 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Francisco Rodríguez [35] |#1
Aug 17, 2015 - 2:00 PM hours
Source: www.blick.ch
U21-Trainer mosert gegen Chile
«Unnötig, Rodriguez in eine solche Situation zu bringen»
Die Chilenen buhlen seit längerem um «Cicos» Gunst und boten ihn für den Test der A-Nati gegen Paraguay am 5. September auf. Offenbar will Rodriguez heute verkünden, ob er dem Aufgebot folgt. Tut ers, schlüge er sich die Tür zur Schweiz nicht zu – Testspiele sind nicht bindend. U21-Nati-Trainer Heinz Moser. «Ich finde es unnötig, dass der chilenische Verband den Burschen in eine solche Situation bringt und ihn zu diesem Zeitpunkt vor die Wahl stellt.» Moser gibt nächsten Freitag sein Aufgebot fürs EM-Quali-Spiel am 7. September in Kasachstan bekannt – Rodriguez ist fest eingeplant. Am Samstag sprach Moser zuletzt mit Rodriguez. «Ich habe ihm gesagt, dass ich auf ihn setze, und ich werde alles dafür tun, dass er bei uns in der U21 in der Quali spielt.»
Zitat von Strafstoss
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633062/artikel_francisco-rodriguez-spielt-fuer-chile.html

Kicker berichtete davon auch, allerdings ohne Erwähnung einer Nominierung


Ich hoffe sehr, dass er nicht auf das Lockvogelangebot einsteigt. Er soll sich entscheiden, wenn er wirklich Einsatzchancen hat.
Francisco Rodríguez [35] |#2
Aug 21, 2015 - 4:11 PM hours
Source: www.srf.ch
Francisco Rodriguez steht im Aufgebot für das Startspiel in der Qualifikation zur U21-EM auswärts am 7. September in Almaty gegen Kasachstan. Dem Aufgebot Chiles für ein Testspiel kommt er nicht nach.
So - jetzt vermelden es mehr oder weniger alle Zeitungen.
Francisco Rodríguez [35] |#3
Jan 22, 2016 - 1:13 PM hours
Francisco Rodriguez wechselt auf Leihbasis zur Arminia.
Francisco Rodriguez wird ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der VfL Wolfsburg einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine eineinhalbjährige Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2015 aus der Schweiz nach Wolfsburg wechselte. In der Vorrunde kam Rodriguez zu einem Bundesliga-Einsatz und spielte darüber hinaus elf Mal bei der U23 der Wölfe, wobei er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. „Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Alles Gute auf der Alm Franci coolBesitzt die Arminia eine KO?

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

This contribution was last edited by Splashiii on Jan 22, 2016 at 1:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.