Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2332
2132
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 13, 2023
Share this rumour

L. Waldschmidt zu 1.FC Köln?

Nov 20, 2022 - 6:22 AM hours
Als mögliche Abnehmer werden zwei Bundesligavereine genannt. Einerseits wäre dort der 1. FC Köln. Die Rheinländer wollen im Winter in der Offensive auf dem Transfermarkt tätig werden. Waldschmidt-Berater Volker Struth soll gute Kontakte in seine Kölner Heimat pflegen, was für eine Vermittlung des Spielers von Vorteil sein kann.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#1
Nov 20, 2022 - 8:32 AM hours
Köln oder Schalke ,denke Schalke tut er sich nicht an.
Bei Köln könnte es klappen,weil die kölner einen Stürmer brauchen ,so wie Waldschmidt einer ist.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#2
Nov 20, 2022 - 10:58 AM hours
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.

•     •     •

keep your Jersey on
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#3
Nov 20, 2022 - 11:02 AM hours
Zitat von Kandoo14
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.


Denke ich auch, brauchen eher jemanden der die Kopfbälle reinmacht.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#4
Nov 21, 2022 - 1:47 PM hours
Als HS neben einem neuen Stürmer in Ordnung, aber als neuer MS bitte nicht - das passt nicht.
Gehe aber davon aus dass dieses Geschäft viel zu teuer wird und mit Adamyan, Maina und Thielmann haben wir auch schon genug Spieler auf seiner Position.

Ein richtiger 9er wäre deutlich wichtiger.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#5
Dec 15, 2022 - 6:42 PM hours
Waldschmidt ist zwar nicht der oft zitierte klassische 9er als Brecher vorne drin; er hat aber die nötige Spielintelligenz sehr flexibel in einem 2er Sturm zu spielen; bringt Tempo und Technik mit. Kein Kopfball-Monster; aber auch da bringt er passable Qualitäten mit.

Würde das für einen sehr cleveren Transfer halten, der auch gut vorne mit Tigges spielen kann. Er ist noch jung und gleichzeitig Erfahren. Wenn er nicht gerade in einem kleinen Karriere Loch wäre, wäre er für uns eine Nummer zu groß. In Summe ein Fall für Baumgart daumen-hoch
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#6
Dec 15, 2022 - 7:19 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Als HS neben einem neuen Stürmer in Ordnung, aber als neuer MS bitte nicht - das passt nicht.
Gehe aber davon aus dass dieses Geschäft viel zu teuer wird und mit Adamyan, Maina und Thielmann haben wir auch schon genug Spieler auf seiner Position.

Ein richtiger 9er wäre deutlich wichtiger.


weiss ich jetzt auch nicht - niemand sieht Duda wirklich gern spielen - Uth fällt aus. Sone hybride Lösung fänd ich schon nicht schlecht. Selbst wenn er kein klassischer 9er ist, ist er auf der 9 immernoch besser als alles was wir haben und er könnte eben auch 9,5 - is schon nicht uninteressant

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#7
Jun 11, 2023 - 1:19 PM hours
Luca Waldschmidt (27) steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Wie der „Kicker“ berichtet, sind die Domstädter an einer Leihe mit Kaufoption interessiert – bei den Niedersachsen steht der Angreifer, der 2021 für 12 Millionen Euro von Benfica Lissabon kam, bis 2025 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach würde der einstige Nationalspieler im Falle einer erfolgreichen Leihe einen Dreijahresvertrag erhalten. Transfermarkt kann die Meldung bestätigen.

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK

This contribution was last edited by benny_23 on Jun 11, 2023 at 1:22 PM hours
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#8
Jun 11, 2023 - 2:07 PM hours
Aus meiner Sicht genau richtig. Wie viele halbherzig-qualitative Brecherneuner wollen wir neben Selke, Tigges und Dietz denn noch holen?

Uth wird nicht zurückkommen, da ist jemand der zweite Spitze hängend oder auch als 10er Torgefährlich werden kann, genau das richtige.

Waldschmift in Form ist schon ordentlich für uns. Ich hoffe Hollerbach hat sich damit nicht erledigt, den hätte ich sähe bei gerne bei uns.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on Jun 11, 2023 at 2:12 PM hours
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#9
Jun 11, 2023 - 2:16 PM hours
Zitat von Kandoo14
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.


Lemperle soll verliehen werden, über Uths Belastbarkeit zum Saisonbeginn kann aktuell wahrscheinlich niemand genaueres sagen. Dudas Verbleib ist aktuell noch fragwürdig und Adamyan hat bereits Worte erhalten, dass man deutlich mehr von ihm erwarte und er sonst gehen darf. Die Verpflichtung von Waldschmidt passt genau in die Aussagen von Keller herein, über die man gestern hier auf tm.de berichtet hat, dass man Spieler holen wird, "die der ein oder andere kennt." Ich verstehe, dass man ein Überangebot an Spielern in dem aktuellen Kader hat, welche als OM/HS spielen könnten. Qualitativ muss der Kader dennoch zulegen.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#10
Jun 11, 2023 - 4:41 PM hours
Wäre für mich eine sinnvolle Verpflichtung.
Qualitativ ein Update zu den bereits vorhandenen Offensivspielern.
Leihe mit Kaufoption klingt auch sehr vernünftig!
Bitte den Luca-Transfer eintüten stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.