Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2032
1832
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 8, 2019
Share this rumour

L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 19, 2019 - 8:11 PM hours
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Apr 4, 2019 - 3:02 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von filigran60

Zitat von Eigentorschuetze

Eberl hat offenbar seinen Suchfilter auf maximal 1,81 m-Körpergröße gestellt. Keine Ahnung, was das soll und warum er sich beharrlich weigert, mal einen größeren Stürmer zu verpflichten.
Waldschmidt ist talentiert aber ich sehe nicht, dass wir noch so einen Spielertyp benötigen.


Aah, du weisst schon wie der Kader im Sommer aussieht? Was mit Herrmann und Hazard passiert, ob der Trainer nicht Stindl zurückziehen wird und wir dann mit Plea, Raffael, Traoré und Bennetts, der im übrigen 1,83 groß ist, ganze 4 Offensivspieler haben?
Waldschmidt, so das Gerücht überhaupt stimmt, wäre mMn auch nicht der Hazard-Ersatz, sondern würde eher den Kaderplatz von Herrmann übernehmen.
Wenn er überhaupt möchte. Denn nach seiner HSV-Zeit wäre es vielleicht besser noch ein-zwei Jahre Stamm in Freiburg zu spielen.


Dann nenn mir doch mal den 1,85 m-Mittelstürmer, der bei uns in den letzten 5 Jahren spielen durfte? Richtig, den gibt es nicht. Deine wild spekulierte Zusammenstellung (der von Dir aufgeführte einzig mittelgroße Bennetts hat wieviele Bundesliga-Spiele?) ändert doch gar nichts an dem Problem, dass uns vorne die Wucht fehlt.
Plea macht das schon gut, wenn man ihn denn auf der 9 ließe. Aber ein weiterer großer Stürmer (am besten größer als Plea) ließe wirklich endlich mal eine andere Option in der Spielweise zu. Darum geht es mir. Nahezu jedes europäische Topteam hat auch die Option B wie Brecher (allein Dortmund nicht, aber selbst die wollen das wohl ändern). Nur wir wollen es wieder mit dem Zwergenaufstand probieren.
Nichts gegen Waldschmidt, den finde ich gar nicht schlecht und durchaus, dass er Potential hat. Es sollte neben ihm aber endlich mal ein körperlich starker und hochgewachsener Stürmer verpflichtet werden.


Eberl hat Bennetts also nicht verpflichtet? Der ist mit 1,83 größer, als die von dir ursprünglich angeführten 1,81, oder nicht?
De Jong war es ebenso, Mlapa auch, de Camargo auch, Mike Hanke auch, Idrissou auch, Hrgota auch - alles offensive Verpflichtungen von Eberl in den letzten Jahren, alle 1,85 und größer.
Was ist jetzt mit deiner Behauptung?
Kann in die Tonne, oder?
Ich habe auch nicht "wild spekuliert", sondern unsere Offensivoptionen aufgezählt. Du bist derjenige, der vollkommenen Blödsinn verzapft, in dem er Eberl etwas unterstellt, was nachweislich falsch ist.
Zum thread:
hier wird der neue Trainer sicherlich ein gewichtiges Wort mitzureden haben, mal abwarten, ob wir wirklich Interesse haben. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Spieler dann auch kommt.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Apr 8, 2019 - 8:04 PM hours
Source: rp-online.de
„Thorgan hat uns informiert, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte“
:
Eberl verspricht „spannenden“ Hazard-Nachfolger
Freiburgs Luca Waldschmidt, der auf beiden Außen und im Sturmzentrum spielen kann, wird ebenfalls mit Gladbach in Verbindung gebracht. Er würde zehn Millionen Euro kosten.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Apr 8, 2019 - 8:49 PM hours
Zitat von BMG465
Quelle: rp-online.de
„Thorgan hat uns informiert, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte“
:
Eberl verspricht „spannenden“ Hazard-Nachfolger
Freiburgs Luca Waldschmidt, der auf beiden Außen und im Sturmzentrum spielen kann, wird ebenfalls mit Gladbach in Verbindung gebracht. Er würde zehn Millionen Euro kosten.


Nichts neues. Aber trotzdem ist kein Gerücht sondern nur die Umfrage vom RP-Leser.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Apr 8, 2019 - 9:18 PM hours
10 Mio?

Ahja- mal schnell den MW auf Transfermarkt geprüft und einfach mal 10 Mio in den Raum geworfen grins

Denke eher, dass es nächstes Jahr mind. 20 Mio sind, da keine AK. Aber für uns kann es recht sein. Waldschmidt ist bei uns kein unumstrittener Stammspieler und es fehlt noch einiges. Für seine Entwicklung wäre noch 1 Jahr Freiburg das Beste.

Aber wenn er meint, er ist bereits so weit soll man wanderwillige Schaafe nicht aufhalten zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.