Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893
Interested club West Bromwich Albion

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 16, 2018
Share this rumour

Michael Lang zu West Bromwich Albion?

Jan 19, 2018 - 7:45 AM hours
Michael Lang (26) ist in Topform. Der Aussenbahn-Ackerer des Serienmeisters aus Basels spielt so gut wie noch nie, und trifft auch ab und zu. Ein extrem wichtiger Mann beim FCB. Aber verlieren die Basler nun den Nati-Spieler?
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#1
Jan 19, 2018 - 8:12 AM hours
Viele Spieler zieht es in die Premier League, das ist ja auch verständlich. Aber wieso zu einem potentiellen Absteiger wechseln, wenn man Champions League spielen kann? An seiner Stelle würde ich den Sommer und die WM abwarten, gegen einen englischen Top Club kann er ja auch bald mit Basel spielen Zwinkernd

Mir kommt da Timm Klose in den Sinn. Wechsel zu Norwich City und dann da nach Abstieg hängen bleiben, weil man Vertrag hat und der Club einem nicht ziehen lässt, da man ja wieder aufsteigen will. Jetzt ist Klose vermutlich nicht an der WM dabei...

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#2
Jan 19, 2018 - 9:55 AM hours
Für Lang gibt es genau 0,0 Gründe zu West Brom zu wechseln! Das Gerücht ist ein Witz!

Wieso sollte er CL gegen PL-Abstiegskampf eintauschen? Nur wegen bitzeli Batzeli???

Lang wird wenn dann zu einem ambitionierten Klub wechseln... das Gerücht ist selbst für Blick verhältnisse erbärmlich...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#3
Jan 19, 2018 - 10:29 AM hours
Da kann doch auch Blick nicht viel dafür, wenn ein Abstiegskandidat Interesse hat. ugly

Aber klar, würde nicht passen, wenn es nach den bisherigen Aussagen von Lang geht. Denn der will sich verbessern, wenn er denn wechselt, gegenüber dem FC Basel.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#4
Jan 19, 2018 - 11:31 AM hours
Basel soll 8-10 mio verlangen und dann Mbabu holen. Das wäre mal ein Deal
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#5
Jan 19, 2018 - 11:55 AM hours
Gebe dem Wechsel keine grosse Wahrscheinlichkeit.

Wenn so weiter geht, steigt der Klub ab und Lang hätte nur eine Halbsaison TopLiga geschnuppert, dann darf er in eine durchschnittlichere Liga absteigen. Also wenn er sich sowas antut, dann eher ab Sommer.

Des Weiteren sprechen seine Aussagen dagegen. Er möchte ja nicht einfach wechseln um zu wechseln. Fortschritt ist "nur" die Liga. Aber für knapp 4 Monaten bessere Liga und gutes Sackgeld wird er das seinen Aussagen widersprechen. Und ja ich weiss.. Fussballer sagen viel wenn der Tag lange ist, aber so schätze ich den Lang wirklich nicht ein.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#6
Jan 19, 2018 - 2:54 PM hours
Zitat von MastaGanja

Für Lang gibt es genau 0,0 Gründe zu West Brom zu wechseln! Das Gerücht ist ein Witz!

Wieso sollte er CL gegen PL-Abstiegskampf eintauschen? Nur wegen bitzeli Batzeli???


Genau das "Batzeli" ist doch heute das Hauptargument bei fast allen Profis! Und in England wird er sicherlich 2x so viel Lohn erhalten wie bei Basel. Man sollte aufhören, zu träumen und naiv zu sein. Geld ist das Hauptargument. Nur wenn der Lohn nicht wesentlich höher ist kommen Argumente wie Clubtreue, noch ein Spiel in der CL etc. zum tragen. Ansonsten heisst es schnell "tschüss" und das nachgeschobene Argument "der Club hat sich sehr um mich bemüht" (was übersetzt heisst: geben mir viel Kohle).

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Jan 19, 2018 at 2:54 PM hours
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#7
Jan 19, 2018 - 5:27 PM hours
Klar Luke, da sagt ja auch niemand was anderes... in 90% der Fälle. Es gibt aber auch heute noch Fussballer die sich durch Transfers effektiv primär auch bezüglich sportlicher Perspektive verbessern wollen, auch als YB Fan würde ich Lang als solchen Fall beurteilen...

Er hat zudem wiederholt deutlich gemacht das er nicht lediglich wegen des Geldes wechseln wird. Ich weiss das man auch solche Äusserungen mit voraicht geniessen muss aber ich schätze Lang da schon sehr ehrlich ein...

Was gäbs den aus deiner Sicht für Gründe das er zu West Brom geht? Da du es schon für nötig hälst hier die Standardphrase C.R.E.A.M. zu dreschen zwinker

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#8
Jan 19, 2018 - 5:42 PM hours
Zitat von MastaGanja

Was gäbs den aus deiner Sicht für Gründe das er zu West Brom geht?


- Viel höherer Lohn
- Wechselt in die vielleicht beste Liga der Welt
- Statt zum hundertsten Mal gegen YB, St. Gallen und Thun zu spielen spielt er dann Arsenal, Man. United, Liverpool, Chelsea und Co.
- Ein Wechsel wäre auch ein Abenteuer. Neue Herausforderung, neue Ziele, neues Land, neue Stadt, neue Eindrücke.
- Wenn Lang an seine Fähigkeiten glaubt denkt er auch, dass er dort überzeugen kann - und dann wird er selbst bei einem Abstieg einen guten Club in der PL finden.
- Lang wird jetzt dann 27 Jahre alt - vielleicht wird es nicht mehr viele Chancen geben, ins Ausland zu wechseln.
- Nach dieser Saison hat Lang nur noch 1 Jahr Vertrag. Wohl auch für Basel eine Gelegenheit, jetzt noch gutes Geld zu verdienen. Danach wird der Preis wohl nur noch sinken.

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Jan 19, 2018 at 5:43 PM hours
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#9
Jan 19, 2018 - 6:20 PM hours
Kann er doch auch alles noch im Sommer machen. Keinen Grund auch noch im Winter abzuspringen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Michael Lang zu West Bromwich Albion? |#10
Jan 19, 2018 - 7:23 PM hours
Zitat von X_Ray
Kann er doch auch alles noch im Sommer machen. Keinen Grund auch noch im Winter abzuspringen.


Kann er das? Woher weisst Du, dass ihm dann auch ein Angebot vorliegen wird?

•     •     •

YB FOR EVER
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.