Roberto Massimo
Date of Birth 12.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
5--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2022
Share this rumour

Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf?

Jul 2, 2022 - 11:18 AM hours
Auch deshalb haben Sportvorstand Allofs und Sportdirektor Christian Weber nach Informationen unserer Redaktion bereits einen Plan B in der Tasche. Und der hört auf den Namen Roberto Massimo. Der 21-Jährige steht noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag, könnte den Verein aber noch in diesem Sommer verlassen. Dem Bundesligisten schwebt allerdings das Modell vor, den 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern und ihn anschließend nur auszuleihen. Ob sich Fortuna darauf einlässt, ist fraglich. Realistischer wäre daher eher ein fester Transfer inklusive einer späteren Transferbeteiligung, um den Preis zu drücken.
Nach Informationen der Rheinischen Post hat Fortuna Roberto Massimo als potenziellen Nachfolger bei einem möglichen Narey-Abgang auf der Liste.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#1
Jul 2, 2022 - 11:27 AM hours
Verlängern und ausleihen ist doch für alle nach Corona die beste Variante. Man kann sich ja nach der Saison dann zusammensetzen, wie bei Churlinov und über eine weitere Verpflichtung reden.
Falls der Eindruck nicht positiv sein sollte, hat die Fortuna kein Geld gebunden.

Aktuell fällt es selbst uns VfBlern schwer die Leistung von Robbie einzuordnen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#2
Jul 2, 2022 - 11:45 AM hours
Zitat von Santo1989
Verlängern und ausleihen ist doch für alle nach Corona die beste Variante. Man kann sich ja nach der Saison dann zusammensetzen, wie bei Churlinov und über eine weitere Verpflichtung reden.
Falls der Eindruck nicht positiv sein sollte, hat die Fortuna kein Geld gebunden.

Aktuell fällt es selbst uns VfBlern schwer die Leistung von Robbie einzuordnen.

Und falls der Eindruck sehr positiv sein sollte, hält der VfB weiterhin den Daumen drauf. Also nicht unbedingt nur positiv für die Fortuna.

In Stuttgart sollte man genug von Massimo gesehen haben, um ihn abschließend beurteilen zu können. Meine Tendenz wäre ganz klar den Spieler abzugeben.

Als RV ist er viel zu offensiv. Als Stürmer haben wir mit Silas und Thomas bessere Alternativen. Hinzu kommen dann ja noch die ganzen Talente, die vom Talentstatus einem Massimo in nichts nachstehen.
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#3
Jul 2, 2022 - 11:48 AM hours
Zitat von ElBaBo
Zitat von Santo1989

Verlängern und ausleihen ist doch für alle nach Corona die beste Variante. Man kann sich ja nach der Saison dann zusammensetzen, wie bei Churlinov und über eine weitere Verpflichtung reden.
Falls der Eindruck nicht positiv sein sollte, hat die Fortuna kein Geld gebunden.

Aktuell fällt es selbst uns VfBlern schwer die Leistung von Robbie einzuordnen.

Und falls der Eindruck sehr positiv sein sollte, hält der VfB weiterhin den Daumen drauf. Also nicht unbedingt nur positiv für die Fortuna.

In Stuttgart sollte man genug von Massimo gesehen haben, um ihn abschließend beurteilen zu können. Meine Tendenz wäre ganz klar den Spieler abzugeben.

Als RV ist er viel zu offensiv. Als Stürmer haben wir mit Silas und Thomas bessere Alternativen. Hinzu kommen dann ja noch die ganzen Talente, die vom Talentstatus einem Massimo in nichts nachstehen.
gegen eine Leihe ist ja nichts einzuwenden, wenn eine vertretbare AK dabei vereinbart wird, wobei mir der Spieler leider überhaupt nichts sagt
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#4
Jul 2, 2022 - 12:07 PM hours
Zitat von ElBaBo
Zitat von Santo1989

Verlängern und ausleihen ist doch für alle nach Corona die beste Variante. Man kann sich ja nach der Saison dann zusammensetzen, wie bei Churlinov und über eine weitere Verpflichtung reden.
Falls der Eindruck nicht positiv sein sollte, hat die Fortuna kein Geld gebunden.

Aktuell fällt es selbst uns VfBlern schwer die Leistung von Robbie einzuordnen.

Und falls der Eindruck sehr positiv sein sollte, hält der VfB weiterhin den Daumen drauf. Also nicht unbedingt nur positiv für die Fortuna.

In Stuttgart sollte man genug von Massimo gesehen haben, um ihn abschließend beurteilen zu können. Meine Tendenz wäre ganz klar den Spieler abzugeben.

Als RV ist er viel zu offensiv. Als Stürmer haben wir mit Silas und Thomas bessere Alternativen. Hinzu kommen dann ja noch die ganzen Talente, die vom Talentstatus einem Massimo in nichts nachstehen.


Ja eine anständige letzte Saison, eine Hinrunde mit positiver Entwicklung in der defensive und ein Ende der Hinrunde und Rückrunde zum Vergessen.

Mir werden durchweg alle U21 Spieler von uns zu schnell und zu pauschal weggeschrieben.
In ihn und andere Jungs hat man viel Aufwand, also finanziell und tatsächlichen, reingesteckt. Da kann man jetzt nicht hergehen und die für eine kleine Summe (<1 Mio) verscherbeln. Dann zieh ich es durch, verlängere um 2 Jahre und verleihe nach DD. Von mir aus mit Einsatzprämie und Gehaltsübernahme (dann ohne KO) oder komplett blank und mit KO im niedrigen einstelligen Mio Bereich, dass ich ansatzweise meine Arbeit mit dem Spieler bezahlt bekomme.

Einfach weg und fertig ist a) unwirtschaftlich b) wird dem Spieler nicht gerecht und c) ist rein emotional aufgrund letzter Saison.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#5
Jul 2, 2022 - 12:10 PM hours
Leihe mit AK? Sorry hilf mir, vielleicht steh ich aufm Schlauch… Ausstiegsklausel kann’s nicht sein, ergibt keinen Sinn, mehr fällt mir nicht ein.
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#6
Jul 2, 2022 - 12:22 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von ElBaBo

Zitat von Santo1989

Verlängern und ausleihen ist doch für alle nach Corona die beste Variante. Man kann sich ja nach der Saison dann zusammensetzen, wie bei Churlinov und über eine weitere Verpflichtung reden.
Falls der Eindruck nicht positiv sein sollte, hat die Fortuna kein Geld gebunden.

Aktuell fällt es selbst uns VfBlern schwer die Leistung von Robbie einzuordnen.

Und falls der Eindruck sehr positiv sein sollte, hält der VfB weiterhin den Daumen drauf. Also nicht unbedingt nur positiv für die Fortuna.

In Stuttgart sollte man genug von Massimo gesehen haben, um ihn abschließend beurteilen zu können. Meine Tendenz wäre ganz klar den Spieler abzugeben.

Als RV ist er viel zu offensiv. Als Stürmer haben wir mit Silas und Thomas bessere Alternativen. Hinzu kommen dann ja noch die ganzen Talente, die vom Talentstatus einem Massimo in nichts nachstehen.


Ja eine anständige letzte Saison, eine Hinrunde mit positiver Entwicklung in der defensive und ein Ende der Hinrunde und Rückrunde zum Vergessen.

Mir werden durchweg alle U21 Spieler von uns zu schnell und zu pauschal weggeschrieben.
In ihn und andere Jungs hat man viel Aufwand, also finanziell und tatsächlichen, reingesteckt. Da kann man jetzt nicht hergehen und die für eine kleine Summe (<1 Mio) verscherbeln. Dann zieh ich es durch, verlängere um 2 Jahre und verleihe nach DD. Von mir aus mit Einsatzprämie und Gehaltsübernahme (dann ohne KO) oder komplett blank und mit KO im niedrigen einstelligen Mio Bereich, dass ich ansatzweise meine Arbeit mit dem Spieler bezahlt bekomme.

Einfach weg und fertig ist a) unwirtschaftlich b) wird dem Spieler nicht gerecht und c) ist rein emotional aufgrund letzter Saison.

Der ist jetzt vier volle Jahre bei uns. Hat die Leihe schon hinter sich. Hat sich von nahezu Stammspieler wieder zurückentwickelt zum Tribünen- oder Bankhocker.

Siehst du denn eine Position bei uns für ihn? Für die Viererkette fehlt es an defensiven Verständnis. Er denkt zu offensiv. In einer Viererkette wie wir sie wohl spielen werden ist auch kein offensivdenkender Schienenspieler gefragt. Und im Sturm bzw den außen haben wir mit Silas, Tomas und Sankoh schlicht größere Talente rechts. Selbst ein Tibidi hatte ihm den Rang abgelaufen.

Für mich ist der Kader voll und Massimo schlicht über. Jedes Talent wird natürlich einzeln betrachtet. Von daher kann man nicht über alle Talente pauschal richten. Nur die wenigsten sind auch schon 4 Jahre im Profikader.
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#7
Jul 2, 2022 - 12:57 PM hours
Zitat von ElBaBo

Der ist jetzt vier volle Jahre bei uns. Hat die Leihe schon hinter sich. Hat sich von nahezu Stammspieler wieder zurückentwickelt zum Tribünen- oder Bankhocker.

Siehst du denn eine Position bei uns für ihn? Für die Viererkette fehlt es an defensiven Verständnis. Er denkt zu offensiv. In einer Viererkette wie wir sie wohl spielen werden ist auch kein offensivdenkender Schienenspieler gefragt. Und im Sturm bzw den außen haben wir mit Silas, Tomas und Sankoh schlicht größere Talente rechts. Selbst ein Tibidi hatte ihm den Rang abgelaufen.

Für mich ist der Kader voll und Massimo schlicht über. Jedes Talent wird natürlich einzeln betrachtet. Von daher kann man nicht über alle Talente pauschal richten. Nur die wenigsten sind auch schon 4 Jahre im Profikader.


Kannst Du bitte die Diskussion in unserem Forum weiterführen. Danke.

•     •     •

VfB Stuttgart
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#8
Jul 2, 2022 - 1:25 PM hours
Bzgl Leihgeschäfte haben wir mit der Fortuna ja eine sehr gute Erfahrung gemacht bei Thommy, der dort wirklich gut performt hat und alle beteiligten Partein hatten dabei ihren Vorteil.

Mir wird MASSIMO grds zu negativ gesehen - leider geht diese Tendenz bei manchen VfB-Usern immer mehr dahin, Spieler, die es mit 19-21 noch nicht geschafft haben, sich einen Stammplatz zu erspielen, lieber "wegzuschreiben" was ich sehr schade finde..

Seit der VfB "den neuen Weg" bestreitet, wurden sehr viele 17-19 jährige Talente geholt und man sollte diese doch bitte als "Langzeitprojekte" betrachten (siehe zb auch Fahgir, der mit gerade erst 18 für einige bereits beim VfB als "gescheitert" betrachtet wird ohne auch ein Ahamada, der nach 2-3 Auftritten im Forum bereits niedergemacht wurde, oder Coulibaly, oder Klimowicz, oder Millot, oder, oder, oder....).

MASSIMO hat wie jeder (junge) Spieler Stärken und potential, wie aber auch noch Schwächen, an die er zu arbeiten hat.
MASSIMO war aufgrund des langen Ausfalls von SILAS in der Hinrunde praktisch Stammspieler und hatte durchaus ein paar sehr positive Auftritte und Ansätze, so dass er (wie Klimowicz zu der Zeit) in die U21-Nati11 berufen wurde.
Beim VfB lief es jedoch besch....eiden und der Trainer sah sich gezwungen, "ein Zeichen" zu setzen.

Ehem. "Stammspieler" wie Förster und eben Massimo sprach man die Mentalität ab, die es im Abstiegskampf braucht .
Förster ersetzte man durch Karazor und Massimo durch Mavropanos auf rechts bzw Stenzel und es lief besser.

Ja, Massimo hat als ehem. Stürmer teilweise zu offensiv gedacht und konnte zum Teil auch die taktischen Vorgaben nicht wie gefordert umsetzen und wenn es dann nicht läuft, wiegt dies doppelt schwer - das heißt aber doch längst noch nicht, dass ein Massimo mit 21 am Ende seiner Entwicklung gestoßen ist und ich bin froh, dass es die Verantwortlichen um Mislintat auch so sehen und statt ihn fest abzugeben an ihm und sein Potential glauben und lieber Vertrag verlängern und ausleihen wollen.

Silas wird nicht ewig bei uns bleiben - Massimo könnte in 1-2 Jahren offensiv sein Erbe antreten - defensiv muss er dabei jedoch weiterhin hart an sich arbeiten. Ich traue ihm jedoch sehr wohl zu, mit 23 (also in ca. 2 j.) genau der "Schienenspieler" zu sein, den es dann nach Silas bräuchte.

Die Fortuna war schon oft ein sehr gutes Pflaster für Leihspieler und ich wünschte mir häufiger eine Kooperation mit ihnen Seitens des VfB, z.B. gerne auch bzgl. Klimowicz.

Massimo würde ein anderes Umfeld, ein anderes input sicher gut tun und oft isdt ein Schritt zurück am Ende zwei Schritte nach vorne.
Er ist - Stand heute - jedoch kein RV, sehr wohl aber ein brauchbarer RM/RA und lernt er weiterhin, sich defensiv zu verbessern, wird er in ca. 1-2 J. (je nachdem, wie viel Einsatzzeiten er in dieser Zeit bekommt) auch er sehr guter Schienenspieler sein.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#9
Jul 2, 2022 - 2:55 PM hours
Zitat von Scholpe

Er ist - Stand heute - jedoch kein RV, sehr wohl aber ein brauchbarer RM/RA und lernt er weiterhin, sich defensiv zu verbessern, wird er in ca. 1-2 J. (je nachdem, wie viel Einsatzzeiten er in dieser Zeit bekommt) auch er sehr guter Schienenspieler sein.


sehe ich genauso.
Ich würde ihn daher auch nicht abschreiben, sondern mit ihm einen Plan machen, wie man sich gemeinsam in 1-2 Jahren so entwickelt, dass man etwas voneinander hat. Ich sehe in ihm aber auch eher den RA als einen RV.
Daher sollte man ihn vielleicht nicht in etwas reinzwängen was er nicht kann. Wenn man ihn als RA fördert, kann ich mir schon vorstellen, dass er in 1-2 Saison halbwegs konstant BL spielen kann.
Roberto Massimo zu Fortuna Düsseldorf? |#10
Jul 2, 2022 - 4:59 PM hours
Ich finde es bringt uns nicht weiter wenn wir denn Jungen für ein Jahr ausleihen.
Seine Leistungsdaten sind jetzt nicht so das ich in Jubelstürme ausbreche.
Fortuna braucht einen Spieler der bei einem eventuellen Abgang von Narey sofort weiterhelfen könnte,das sehe ich bei Massimo nicht.
Allzuviel Zeit bleibt allerdings auch nicht mehr,die Saison beginnt bald.
Ausserdem gebe ich auf die Meldungen von der RP auch nichts,da sind zuviele Falschmeldungen dabei(siehe Scott)

•     •     •

Fortuna Düsseldorf-alles andere ist nur Fussball
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.