Ultras in Osteuropa

Apr 28, 2009 - 8:35 PM hours
Es passiert ja öfter irgendwas in Russland oder Ukraine mit den Fans... Deshalb ein Thread:
Ultras in Osteuropa |#1
Apr 29, 2009 - 10:56 PM hours
Ultrasszene in der Ukraine ist sehr aktiv. Fast alle Clubs haben einige Fan bzw. Ultraswebseiten aber es gibt die allgemeine ukrainische Web-Seite, die über Perfomances des jeden Spieltag in der Meisterschaft, Ukr. Pokal oder europäisches Wettbewerb mit dem Summary und Fotos berichtet. Die ist auf Ukrainisch und Englisch - http://ultras.org.ua/

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

This contribution was last edited by DancherMX on Apr 29, 2009 at 11:13 PM hours
Ultras in Osteuropa |#2
Apr 29, 2009 - 11:03 PM hours
Quote from Tobi11:
Wie sind die Ultras dort eigentlich aufgebaut? Und wie stark ist dort der Unterschied zwischen Hools und Ultras?

Kann mir dazu einer was sagen?


Ultras sind bei uns (in der Ukraine) genau wie in Europa mehr auf dem schönen Perfomance (Bannerkrieg, Feuer, Gesang etc) eingerichten und Hools sind auf dem Kampf (Schlägerei) mit dem Gegnermannschaft. Die beiden sind rechts-radikal aber es gibt auch die Liberalen und auch AntiFa aber sehr wenig.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Ultras in Osteuropa |#3
Apr 29, 2009 - 11:29 PM hours
Quote from DancherMX:
Quote from Tobi11:
Wie sind die Ultras dort eigentlich aufgebaut? Und wie stark ist dort der Unterschied zwischen Hools und Ultras?

Kann mir dazu einer was sagen?


Ultras sind bei uns (in der Ukraine) genau wie in Europa mehr auf dem schönen Perfomance (Bannerkrieg, Feuer, Gesang etc) eingerichten und Hools sind auf dem Kampf (Schlägerei) mit dem Gegnermannschaft. Die beiden sind rechts-radikal aber es gibt auch die Liberalen und auch AntiFa aber sehr wenig.

Welche Vereine haben AntiFa Fans? Chernomorets und wer noch?
Ultras in Osteuropa |#4
Apr 29, 2009 - 11:33 PM hours
Quote from cfc1905:
Quote from DancherMX:
Quote from Tobi11:
Wie sind die Ultras dort eigentlich aufgebaut? Und wie stark ist dort der Unterschied zwischen Hools und Ultras?

Kann mir dazu einer was sagen?


Ultras sind bei uns (in der Ukraine) genau wie in Europa mehr auf dem schönen Perfomance (Bannerkrieg, Feuer, Gesang etc) eingerichten und Hools sind auf dem Kampf (Schlägerei) mit dem Gegnermannschaft. Die beiden sind rechts-radikal aber es gibt auch die Liberalen und auch AntiFa aber sehr wenig.

Welche Vereine haben AntiFa Fans? Chernomorets und wer noch?


Eigentlich ist nur Arsenal Kiev meistens vom AntiFa gesupportet wird. Das Odessa AntiFa hat, war für mich eine Überraschung. In Chernomorets-Thread habe ich die Solidaritätsfotos vom St. Pauli Fans gepostet. Hier sind die noch mal:
http://s60.radikal.ru/i169/0904/eb/f39d30157a56.jpg
http://s54.radikal.ru/i145/0904/c5/e1dfec1dcf39.jpg

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

This contribution was last edited by DancherMX on Apr 29, 2009 at 11:40 PM hours
Ultras in Osteuropa |#5
Apr 30, 2009 - 12:26 AM hours
Quote from Pavlyuchenko10:
Quote from cevap_i_luk:
ist nicht "4eburaschka" i.so ein Essen? :D

nein :)
http://images.google.de/images?hl=de&q=%D0%A7%D0%B5%D0%B1%D1%83%D1%80%D0%B0%D1%88%D0%BA%D0%B0&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


Ist glaub auf ner russischen Limonade drauf, so wie Buratina...

•     •     •

To Do Is To Be (Kant)
To Be Is To Do (Nietzsche)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Anti:
PSG, Monaco, ManCity, Anzhi & Zenit etc.
Ultras in Osteuropa |#6
Apr 30, 2009 - 12:50 PM hours
Quote from cska-fan-Alex:


die schönsten banner kommen aber aus russland/ukraine, beispiele: zenit-juve oder die üblichen derbys wie cska-spartak, solche aufwendig gestalteten banner kenn ich in westeuropa nur aus der ligue 1

hools sind in russland viel verbreiteter als in westeuropa, laut einer statistik kommen die gefährlichsten hools aus russland, gefolgt von england, polen und in russland gibt es ja fast nach jedem spiel eine schlägerei

In Serbien gibts auch schöne Banner + die haben auch gefährliche Hools. In England gehts ja in den letzen Jahren eher ruhiger zur Sache.
Meiner Meinung nach gehören zu der Top 3 der gefährlichsten Hooligans: Russland, Serbien und Polen.
Ultras in Osteuropa |#7
Apr 30, 2009 - 12:59 PM hours
Würde noch Kroatien erwähnen mit den BBB aus Zagreb und Torcida aus Split (die älteste Ultrasvereinigung in Europa).

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ultras in Osteuropa |#8
Apr 30, 2009 - 2:35 PM hours
Heute soll in Kiew was besonderes auf den Tribünen herrschen...
http://football.ua/uefa/news/65193/page3.html

P.S.
Als nächstes brauchen wir einen Thread namens "Lebensmittel in Osteuropa":D
Ultras in Osteuropa |#9
Apr 30, 2009 - 7:12 PM hours
Quote from DynamoSechziger:
Quote from Ostslawe:
Quote from DancherMX:
Die beiden sind rechts-radikal aber es gibt auch die Liberalen und auch AntiFa aber sehr wenig.


was bedeutet denn rechts radikal in der ost ukraine? oder meinst du damit sympathien fuer den deutschen NS

http://ultras.org.ua/photo/fcmz/fcmz_20090418_2.jpg
die zaporozhie fans beziehen sich auf die kosaken, ist es zufall dass der eine deutsche fahne traegt?

Ja, damit sind Symphatien zur dt. NS gemeint, wobei dieses traurige Phänomen eher in der Westukraine zu finden ist.:(


nicht nur für deutsches bzw. italienisches Faschismus, sondern auch für Ukrainisches Patriotismus, das eher zum Nationalismus führt.. Solche "Phänomenen" sind überral in Ultrasszene in der Ukraine und trennen sich nicht zwischen Ost und West

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

This contribution was last edited by DancherMX on Apr 30, 2009 at 7:13 PM hours
Ultras in Osteuropa |#10
May 1, 2009 - 11:26 PM hours
Quote from Alez_Yannick:
Erinnere hier nochmal kurz an die Bad Blue Boys aus Zagreb. "Youtubed" mal nach - sind mir nachhaltig in Erinnerung während den Partien in der Championsleaque-Quali gegen Werder. Gibt auf Youtube auch ne ziemlich nice(e) englische Ultras-Osteuropa-Doku über sie und die größte Rivalen aus Split, den "Torcida".


Wurden schon genannt.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.