Arne Friedrich
Date of Birth 29.05.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 14, 2009
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich

Nov 10, 2009 - 10:39 AM hours
Source entry
Stuttgart lockt: Ist die Hertha Friedrich bald zu wenig?
(...)
Auch Arne Friedrich ist einer derjenigen Herthaner deren Ansprüche über das hinaus gehen, was die Hertha derzeit darstellt. Wie die ‚Berliner Zeitung’ berichtet, ist der VfB Stuttgart an dem 30-Jährigen interessiert.
(...)
123456
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#1
Nov 10, 2009 - 10:47 AM hours
Könnte schon was dran sein, Stuttgart wird sich bestimmt wieder aufrappeln.
Und Arne könnte im Sommer Tasci ersetzen
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#2
Nov 10, 2009 - 10:47 AM hours
Interessant!

Wäre dann wohl ein direkter Konkurrent zu Delpierre, den er in der IV durchaus verdrängen könnte. Zudem immer noch mit der Option als RV, auf der der VfB ja auch noch auf der Suche nach der Optimalbesetzung ist.

Aber auch hier würde ich doch sehr vermuten, dass Friedrich die Hertha frühestens nach der Saison verlassen würde. Als Kapitän trägt er eine gewisse Verantwortung und ich schätze ihn so ein, dass er sich dieser nicht entzieht. Die Hertha täte gut daran, die wenigen Spieler die in etwa Normalform erreichen, zu halten.

•     •     •

Man-E-Faces

Heroic human... robot... monster...
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#3
Nov 10, 2009 - 11:13 AM hours
Quote from Man-E-Faces:
Interessant!

Wäre dann wohl ein direkter Konkurrent zu Delpierre, den er in der IV durchaus verdrängen könnte. Zudem immer noch mit der Option als RV, auf der der VfB ja auch noch auf der Suche nach der Optimalbesetzung ist.

Aber auch hier würde ich doch sehr vermuten, dass Friedrich die Hertha frühestens nach der Saison verlassen würde. Als Kapitän trägt er eine gewisse Verantwortung und ich schätze ihn so ein, dass er sich dieser nicht entzieht. Die Hertha täte gut daran, die wenigen Spieler die in etwa Normalform erreichen, zu halten.


Brauchen wir nicht.In der Defensive und vor allem in der IV sind wir top besetzt.
Und einen Delpierre verdrängt Arne ganz sicher nicht ;)

•     •     •

VfB & Arsenal
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#4
Nov 10, 2009 - 11:24 AM hours
Arne spielt doch in der Nati11 RV wär eigentlich dann auch ne Alternative... Celozzi ist zwar ein Guter, der brauch aber noch nen Moment und wenn Osorio geht, was ja so gut wie fest steht, dann kann man sich das gut vorstellen, zumal auch unser zweites Glied in der IV ziemlicher Murks ist.
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#5
Nov 10, 2009 - 11:47 AM hours
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#6
Nov 10, 2009 - 12:09 PM hours
Zitat
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.


Das denk ich auch. War ja letzten Sommer schon im Gespräch und wenn die Hertha wirklich absteigen sollte, wärs nicht die schlechteste idee ;)
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#7
Nov 10, 2009 - 12:17 PM hours
Quote from spiral_staircase:
Zitat
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.


Das denk ich auch. War ja letzten Sommer schon im Gespräch und wenn die Hertha wirklich absteigen sollte, wärs nicht die schlechteste idee ;)

Sein Vertrag gilt auch für Liga 2 !!!!!

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#8
Nov 10, 2009 - 12:25 PM hours
Quote from alemanne-Berlin:
Quote from spiral_staircase:
Zitat
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.


Das denk ich auch. War ja letzten Sommer schon im Gespräch und wenn die Hertha wirklich absteigen sollte, wärs nicht die schlechteste idee ;)

Sein Vertrag gilt auch für Liga 2 !!!!!


Na Und? Ein Spieler seiner Klasse wird bestimmt nicht in der 2.Liga rumgurken wollen. Geht er in die 2.Liga wird er bei einem nicht Wiederaufstieg uniteressant werden. Das tut sich ein gestandener Nationalspieler nicht an. wenn Herta absteigen sollte wird er gehen und mindestens 5 andere auch.

•     •     •

TERD übernehmen Sie!

- - - - - - - - - - Wolf - - - - - - - - - - | ??????, Strebinger
Ignjovski - ????? - Caldirola - ????? | Prödl, Zander, Röcker, Garcia
- - - - - ????? - - - Junuzovic - - - - - | Kroos, von Haacke, ?????
?????- - - - - Obraniak - - - - - ????? | Aycicek, Yildirim, Bartels, ?????
- - - - - - - - -Petersen- - - - - - - - - | Di Santo, Kobylanski
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#9
Nov 10, 2009 - 12:36 PM hours
Quote from Stephanfck:
Quote from alemanne-Berlin:
Quote from spiral_staircase:
Zitat
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.


Das denk ich auch. War ja letzten Sommer schon im Gespräch und wenn die Hertha wirklich absteigen sollte, wärs nicht die schlechteste idee ;)

Sein Vertrag gilt auch für Liga 2 !!!!!


Aber wie realistisch ist denn bitte, dass er sich das antut???

Es gibt genügend Beispiele, wo ein Kapitän nach Abstieg den Verein NICHT verlassen hat! Und so schätze ich Arne Friedrich auch ein.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
VfB Stuttgart interessiert an Arne Friedrich |#10
Nov 10, 2009 - 12:45 PM hours
Quote from Stephanfck:
Quote from alemanne-Berlin:
Quote from Stephanfck:
Quote from alemanne-Berlin:
Quote from spiral_staircase:
Zitat
Ein Wechsel von Friedrich kommt nur im Sommer bei einem Abstieg von Friedrich in Frage. Seinen Klub in dieser prekären Situation in der WP zu verlassen, wäre das letzte, was Friedrich tun würde.


Das denk ich auch. War ja letzten Sommer schon im Gespräch und wenn die Hertha wirklich absteigen sollte, wärs nicht die schlechteste idee ;)

Sein Vertrag gilt auch für Liga 2 !!!!!


Aber wie realistisch ist denn bitte, dass er sich das antut???

Es gibt genügend Beispiele, wo ein Kapitän nach Abstieg den Verein NICHT verlassen hat! Und so schätze ich Arne Friedrich auch ein.


Aber nicht als aktueller Nationalspieler!

Falsch!!! Oliver Neuville von Gladbach ist mit in die zweite Liga gegeangen und wurde trotzdem zur Nationalmanschaft eingeladen!!!

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.