deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

Jun 30, 2023 - 6:19 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7011
Apr 28, 2024 - 10:13 PM hours
Bei allem Optimismus, ich befürchte, dass es eine ganz enge Kiste mit der CL Quali wird. Ich halte es für realistisch, dass uns Atalanta und sowieso Bologna überholen und wir am Schluss punktgleich mit der Roma auf Rang 6 landen.
In unserer aktuellen Verfassung werden wir wohl knapp gegen Salernitana gewinnen und am Schluss gegen Monza nur einen Punkt holen, würde zur Saison passen.

Sehe es zudem anders als einige andere User hier. Gegen Milan war es kein gutes Spiel, höchstens 20-30 Minuten waren in Ordnung. Wir haben einmal mehr konzeptlos agiert. Hinzu kommt das Milan arg geschwächt war und auf dem Papier nur auf 2-3 Positionen besser besetzt war als wir (Leao, Loftus-Cheek & evtl. Reijnders). Positiv war einzig, dass wir uns trotz allem Torchancen erspielt haben und man ansatzweise gesehen hat, was mit dieser Truppe (oder einem Teil davon) möglich wäre.

Ich bleibe dabei: Allegri muss weg und nicht erst am Saisonende. Die Mannschaft braucht jetzt neue Impulse, einen Trainer der systemflexibel ist und der der Mannschaft auch offensive Freiheiten gewährt und dieses elende Defensivkorsett ablegt.

•     •     •

Juventus Turin Dreamteam

Carnesecchi
Cancelo Scalvini Bastoni Cambiaso
Locatelli
Fagioli Verratti
Dybala Chiesa
J. Alvarez

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7012
Apr 28, 2024 - 11:38 PM hours
@del-piero10 ich bin auch der Meinung man muss den Jungen so viel wie möglich spielen lassen. Schaut euch mal bei Barcelona den Lamine Yamal an und der ist 16. Das sieht man allerdings was Spielpraxis ausmacht und dasselbe ist bei Yildiz der Fall, er braucht einfach mehr Spiele. Bei Barca auch Cubasi, 17 Jahre oder Gavi, 19 Jahre und dann gibt es noch sechs sieben andere mehr. Die bekommen einfach Spielpraxis und zwei oder drei von denen kannst du schon zur weltspitze zählen. Die PSG will nicht umsonst 200 Mio für Yamal zahlen. Da kommen noch ein Guiu, ein Pedri, ein Fati und und und dazu und warum ist das so? Weil die jungen Spieler einfach das Vertrauen vom Trainer bekommen und Spielpraxis bekommen. Ich denke ein Yildiz könnte auch ein ganz großer werden aber man muss ihn halt spielen lassen und ganz ehrlich gesagt, es gibt einen schlimmeren Sturm als Yildiz, Chiesa und Vlaho. Ich bin mir sicher wenn man denen einmal eine Chance gibt dass sie ein paar Spiele zusammen spielen dann haben wir die beste Sturmreihe in Italien und auch eine mit der man sich nicht in Europa verstecken braucht
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7013
Apr 29, 2024 - 12:36 AM hours
Hab mir gerade die Tabelle angeschaut, auf den Abstiegsplätzen schaut es ja auch wild aus. Mit Sassuolo oder Udine hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. Sollte das so bleiben vielleicht wird es ja dann mit Berardi doch noch was
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7014
Apr 29, 2024 - 3:02 AM hours
Samardzic soll bei einem Abstiegsfall ablösefrei wechseln dürfen, dann hätten wir richtig gute Karten bei ihm. So stand es zumindest bei Tuttojuve

@delpiero2002 das mit den Talenten kannst du bei uns oder allgemein in Italien vergessen. Nicht nur Barca ist da ein klasse Beispiel, auch PSG mit Emery.

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

————Donnarumma
Danilo—Bremer—Buongiorno—Udogie
—dePaul—Locatelli—K. Thuram
—Soulé—Vlahovic—Chiesa

Alt.: Perin, Onana, Gatti, Okoli, Hermoso, Spinazzola, Frimpong, Varela/D. Luiz, Tonali, Kudus, Saint-Maximin/Illing-Jr., Olise/Bakayoko. Depay, Kean.

This contribution was last edited by o_ClauchO_o on Apr 29, 2024 at 3:06 AM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7015
Apr 29, 2024 - 5:04 AM hours
Zitat von delpiero2002
@del-piero10 ich bin auch der Meinung man muss den Jungen so viel wie möglich spielen lassen. Schaut euch mal bei Barcelona den Lamine Yamal an und der ist 16. Das sieht man allerdings was Spielpraxis ausmacht und dasselbe ist bei Yildiz der Fall, er braucht einfach mehr Spiele. Bei Barca auch Cubasi, 17 Jahre oder Gavi, 19 Jahre und dann gibt es noch sechs sieben andere mehr. Die bekommen einfach Spielpraxis und zwei oder drei von denen kannst du schon zur weltspitze zählen. Die PSG will nicht umsonst 200 Mio für Yamal zahlen. Da kommen noch ein Guiu, ein Pedri, ein Fati und und und dazu und warum ist das so? Weil die jungen Spieler einfach das Vertrauen vom Trainer bekommen und Spielpraxis bekommen. Ich denke ein Yildiz könnte auch ein ganz großer werden aber man muss ihn halt spielen lassen und ganz ehrlich gesagt, es gibt einen schlimmeren Sturm als Yildiz, Chiesa und Vlaho. Ich bin mir sicher wenn man denen einmal eine Chance gibt dass sie ein paar Spiele zusammen spielen dann haben wir die beste Sturmreihe in Italien und auch eine mit der man sich nicht in Europa verstecken braucht



Yildiz hat die drittmeisten Spielminuten aller Stürmer wieso sollte man ihm mehr geben? Zuerst müssen Talente liefern was zb der angesprochene Yamal getan hat. Bei Yildiz kommt nicht viel bei rum und dennoch hat er das Vertrauen vom Trainer denn wenn es rein um die Leistung geht müsste Milik mehr Minuten verdient haben.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7016
Apr 29, 2024 - 7:01 AM hours
Zitat von o_ClauchO_o
Samardzic soll bei einem Abstiegsfall ablösefrei wechseln dürfen, dann hätten wir richtig gute Karten bei ihm. So stand es zumindest bei Tuttojuve

@delpiero2002 das mit den Talenten kannst du bei uns oder allgemein in Italien vergessen. Nicht nur Barca ist da ein klasse Beispiel, auch PSG mit Emery.


Paris hier zu nennen ist schon witzig. Da kannst du doch eine gute Mannschaft mit ehemaligen Jugendspielern aufstellen, die PSG vom Hof gejagt hat.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7017
Apr 29, 2024 - 7:22 AM hours
Zitat von Drughi88
Bei allem Optimismus, ich befürchte, dass es eine ganz enge Kiste mit der CL Quali wird. Ich halte es für realistisch, dass uns Atalanta und sowieso Bologna überholen und wir am Schluss punktgleich mit der Roma auf Rang 6 landen.
In unserer aktuellen Verfassung werden wir wohl knapp gegen Salernitana gewinnen und am Schluss gegen Monza nur einen Punkt holen, würde zur Saison passen.

Sehe es zudem anders als einige andere User hier. Gegen Milan war es kein gutes Spiel, höchstens 20-30 Minuten waren in Ordnung. Wir haben einmal mehr konzeptlos agiert. Hinzu kommt das Milan arg geschwächt war und auf dem Papier nur auf 2-3 Positionen besser besetzt war als wir (Leao, Loftus-Cheek & evtl. Reijnders). Positiv war einzig, dass wir uns trotz allem Torchancen erspielt haben und man ansatzweise gesehen hat, was mit dieser Truppe (oder einem Teil davon) möglich wäre.

Ich bleibe dabei: Allegri muss weg und nicht erst am Saisonende. Die Mannschaft braucht jetzt neue Impulse, einen Trainer der systemflexibel ist und der der Mannschaft auch offensive Freiheiten gewährt und dieses elende Defensivkorsett ablegt.


Ich sehe das wie du. Ich habe schon paarmal mit dem Tabellenrechner vom Kicker rumgespielt.
Das Spiel gegen die AS Roma wird entscheidend sein. Da darf man einfach nicht verlieren. Das einzig Positive ist, dass Roma und Atalanta auch nochmals eine Direktbegegnung haben und dass Roma gegen Leverkusen ran muss.

Verliert man in Rom, muss man m.E. einfach die Reissleine ziehen und für die letzten drei Spiele irgend eine Übergangslösung installieren.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7018
Apr 29, 2024 - 8:13 AM hours
Zitat von Maenix
Zitat von Drughi88

Bei allem Optimismus, ich befürchte, dass es eine ganz enge Kiste mit der CL Quali wird. Ich halte es für realistisch, dass uns Atalanta und sowieso Bologna überholen und wir am Schluss punktgleich mit der Roma auf Rang 6 landen.
In unserer aktuellen Verfassung werden wir wohl knapp gegen Salernitana gewinnen und am Schluss gegen Monza nur einen Punkt holen, würde zur Saison passen.

Sehe es zudem anders als einige andere User hier. Gegen Milan war es kein gutes Spiel, höchstens 20-30 Minuten waren in Ordnung. Wir haben einmal mehr konzeptlos agiert. Hinzu kommt das Milan arg geschwächt war und auf dem Papier nur auf 2-3 Positionen besser besetzt war als wir (Leao, Loftus-Cheek & evtl. Reijnders). Positiv war einzig, dass wir uns trotz allem Torchancen erspielt haben und man ansatzweise gesehen hat, was mit dieser Truppe (oder einem Teil davon) möglich wäre.

Ich bleibe dabei: Allegri muss weg und nicht erst am Saisonende. Die Mannschaft braucht jetzt neue Impulse, einen Trainer der systemflexibel ist und der der Mannschaft auch offensive Freiheiten gewährt und dieses elende Defensivkorsett ablegt.


Ich sehe das wie du. Ich habe schon paarmal mit dem Tabellenrechner vom Kicker rumgespielt.
Das Spiel gegen die AS Roma wird entscheidend sein. Da darf man einfach nicht verlieren. Das einzig Positive ist, dass Roma und Atalanta auch nochmals eine Direktbegegnung haben und dass Roma gegen Leverkusen ran muss.

Verliert man in Rom, muss man m.E. einfach die Reissleine ziehen und für die letzten drei Spiele irgend eine Übergangslösung installieren.

Das Spiel gegen die Roma wird unser Endspiel, gewinnen wir > sind wir durch. Selbst bei einem Unentschieden, müsste die Roma fast alle restlichen Spiele gewinnen, damit wir auf dem 6ten Platz landen.
Wir werden wahrscheinlich eher mit Atalanta bis zum letzten Spieltag um Platz 4 kämpfen..

•     •     •



______________________PERIN_________________________
WEAH-_______DANILO_______BREMER_____________PARISI
_____________________ROVELLA_______________________
_________POGBA_________________FAGIOLI_____________
___ZANIOLO______________________________CHIESA_____
____________________VLAHOVIC________________________

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7019
Apr 29, 2024 - 8:34 AM hours
Die Roma spielt gegen Leverkusen am Donnerstag, ist sicherlich ein Vorteil für uns. Zumindest was die Kräfte angeht. Spielerisch oder taktisch natürlich nichtsilent
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7020
Apr 29, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Lima51


Moment der Platz wird doch nicht abgegeben
Theoretisch gesehen, könnten somit sogar 6 Teams aus der Serie A in der CL vertreten sein.


Es könnte der sehr unwahrscheinlich Fall kommen, dass wir sogar 10 Mannschaften in Europa haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.