Sun, Dec 16, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FSV Mainz 05
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€496.90m Total market value €102.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: RB Leipzig vs. FSV Mainz 05 – Ernüchterung

Dec 15, 2018 - 1:00 PM hours
Sehr gute Reaktion des Teams nach dem Quatsch gegen Trondheim. Vielen Dank RBL.
Top Ergebnis heute von uns gegen Mainz, guter Start ins Spiel und ich schließe mich auch Didi Hamann an. Der Sieg fällt ein Tor zu hoch aus und das Spiel stand ehrlich gesagt bis zum 3:1 sehr auf der Kippe. Nach Kampls Auswechselung dachte ich, dass jetzt nichts mehr nach vorne geht und so war es auch lange Zeit.
Mainz hatte Mitte 1.HZ und weite Teile der 2.HZ gut im Griff und immer wieder gut kombiniert. Nicht das von mir erwartete Kampfspiel, sondern viel spielerische Lösungen von denen. Da hatten wir echt Glück, dass in der Phase kein Tor fiel.
Dementsprechend besser war auch die Passquote heute von Mainz 79% gegenüber unserer 69%. Da sind wieder einige unsaubere Bälle bei uns OHNE Bedrängnis dabei gewesen, bei denen man Verunsicherung oder limitierte Technik erkennen konnte.

Unter dem Strich zählt das gute Ergebnis und nach dem 3:1 hat man richtig gemerkt, wie wieder alle bis aufs Messer motiviert waren und es dieses Mal besser über die Zeit bringen wollten.

Bester Mann für mich Yussi, der als Stürmer (!) die 3.meisten km gelaufen ist. Wahnsinn wie er auch das 1:0 macht und so ein paar andere Aktionen von ihm. Der hat nen richtigen Sprung gemacht. Demme und Sabi auch unter Top3 aller bei der Laufleistung..Daran sieht man, wie gerade die drei Jungs gekämpft haben, die heute für mich die besten waren.
Timo hat’s erst zum Schluss rausgerissen. War 75Min fast gar nicht zu sehen und hat nicht annähernd das Pressing von Yussi auf den Platz bekommen, macht dann aber eben die 2 Buden zum Schluss noch. Das zeichnet ihn aus.

Jetzt kann man wenigstens etwas entspannt manch München fahren und schauen was geht.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von katmik
Zitat von eRleBnisfan

Zitat von TUFKAUL

Zitat von eRleBnisfan

Warum war der Sektor B hinter dem Capo so hohl?

Kurz vor Anpfiff versuchte eine Gruppe sich Zugang zum Sektor B zu verschaffen und mussten aber umkehren. Mainzer oder Fans die vor Anpfiff gingen?


Vor Beginn des Spieles standen dort noch welche, haben aber z.B. beim RB-Lied nich die Schals mitgewedelt. Später sind sie gegangen.

Gibt es wieder Streit im Block? Ich meine das war direkt hinterm Capo, welche Gruppe war das?

Der sogenannte Schwarze Block ist heute kurz nach Anpfiff gegangen, weil einer oder mehrere ihrer Kumpels Stadionverbot aufgrund von Rauchtopf beim Spiel der RBL-Mädels gegen Roter Stern bekommen haben. Basti hatte zu 5 Minuten Stimmungsboykott aufgerufen. Nach ca 2 Minuten sind die schwarzen Typen gegangen, der Block hat die ersten 5 Minuten ohne Capo ein Lied angestimmt. Weiß jetzt aber nicht, ob sie gegangen sind, weil der Boykott nicht funktioniert hat, ob sie den überhaupt wollten oder Basti das von sich aus entschieden hat oder ob sie so oder so gegangen wären.


Wohin haben sie sich verzogen? Hab dann keinen mehr in B von denen von weiten gesehen. War mir aber schon früh beim Fanlied aufgefallen, dass die nicht mitmachen und irgendwas boykottieren. Schade, wenn’s dem Verein dann so ein bisschen schadet, aber die Hintergründe waren mir auch nicht bekannt.

Kann es sein, dass der Mainzer Block zwischendrin mal „Deutscher Meister wird nur der BVB“ angestimmt hat oder hab ich mich da verhört?? Und wenn ja, weshalb? Sollte das eine Provokation sein oder gibt’s ne Fanfreundschaft?

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.0W. Orbán
2.5D. Upamecano
3.5M. Halstenberg
3.5L. Klostermann
2.0D. Demme
2.5K. Kampl
2.0K. Laimer
2.0M. Sabitzer
3.0T. Werner
2.0Y. Poulsen
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
3.0R. Zentner
4.5S. Bell
4.5M. Niakhaté
4.5A. Martín
4.0D. Brosinski
5.0J. Gbamin
3.5L. Öztunali
3.0D. Latza
4.0A. Maxim
4.0R. Quaison
4.5J. Mateta
3.0K. Onisiwo

Zitat von Lipsia93
Zitat von katmik

Zitat von eRleBnisfan

Zitat von TUFKAUL

Zitat von eRleBnisfan

Warum war der Sektor B hinter dem Capo so hohl?

Kurz vor Anpfiff versuchte eine Gruppe sich Zugang zum Sektor B zu verschaffen und mussten aber umkehren. Mainzer oder Fans die vor Anpfiff gingen?


Vor Beginn des Spieles standen dort noch welche, haben aber z.B. beim RB-Lied nich die Schals mitgewedelt. Später sind sie gegangen.

Gibt es wieder Streit im Block? Ich meine das war direkt hinterm Capo, welche Gruppe war das?

Der sogenannte Schwarze Block ist heute kurz nach Anpfiff gegangen, weil einer oder mehrere ihrer Kumpels Stadionverbot aufgrund von Rauchtopf beim Spiel der RBL-Mädels gegen Roter Stern bekommen haben. Basti hatte zu 5 Minuten Stimmungsboykott aufgerufen. Nach ca 2 Minuten sind die schwarzen Typen gegangen, der Block hat die ersten 5 Minuten ohne Capo ein Lied angestimmt. Weiß jetzt aber nicht, ob sie gegangen sind, weil der Boykott nicht funktioniert hat, ob sie den überhaupt wollten oder Basti das von sich aus entschieden hat oder ob sie so oder so gegangen wären.


Wohin haben sie sich verzogen? Hab dann keinen mehr in B von denen von weiten gesehen. War mir aber schon früh beim Fanlied aufgefallen, dass die nicht mitmachen und irgendwas boykottieren. Schade, wenn’s dem Verein dann so ein bisschen schadet, aber die Hintergründe waren mir auch nicht bekannt.

Kann es sein, dass der Mainzer Block zwischendrin mal „Deutscher Meister wird nur der BVB“ angestimmt hat oder hab ich mich da verhört?? Und wenn ja, weshalb? Sollte das eine Provokation sein oder gibt’s ne Fanfreundschaft?


Ich hab Mainz eigentlich nie gehört

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ergänzend muss ich heute mal noch Klostermann als einen der Besten erwähnen. Habe ihn ja schon viel gescholten, aber das was er heute in der 5er Kette gezeigt hat war spitze und deutlich besser als Halstenberg. Ist endlich auch mal wieder in die Tiefe gegangen und ins 1 gegen 1. Dazu super Laufleistung und giftiger in den Zweikämpfen. Hoffentlich hat er zu seiner alten Stärke zurückgefunden.
Jetzt brauchen wir nur noch im Kreativbereich bzw auf den Außen Verstärkung.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Maniac123
Zitat von Lipsia93

Zitat von katmik

Zitat von eRleBnisfan

Zitat von TUFKAUL

Zitat von eRleBnisfan

Warum war der Sektor B hinter dem Capo so hohl?

Kurz vor Anpfiff versuchte eine Gruppe sich Zugang zum Sektor B zu verschaffen und mussten aber umkehren. Mainzer oder Fans die vor Anpfiff gingen?


Vor Beginn des Spieles standen dort noch welche, haben aber z.B. beim RB-Lied nich die Schals mitgewedelt. Später sind sie gegangen.

Gibt es wieder Streit im Block? Ich meine das war direkt hinterm Capo, welche Gruppe war das?

Der sogenannte Schwarze Block ist heute kurz nach Anpfiff gegangen, weil einer oder mehrere ihrer Kumpels Stadionverbot aufgrund von Rauchtopf beim Spiel der RBL-Mädels gegen Roter Stern bekommen haben. Basti hatte zu 5 Minuten Stimmungsboykott aufgerufen. Nach ca 2 Minuten sind die schwarzen Typen gegangen, der Block hat die ersten 5 Minuten ohne Capo ein Lied angestimmt. Weiß jetzt aber nicht, ob sie gegangen sind, weil der Boykott nicht funktioniert hat, ob sie den überhaupt wollten oder Basti das von sich aus entschieden hat oder ob sie so oder so gegangen wären.


Wohin haben sie sich verzogen? Hab dann keinen mehr in B von denen von weiten gesehen. War mir aber schon früh beim Fanlied aufgefallen, dass die nicht mitmachen und irgendwas boykottieren. Schade, wenn’s dem Verein dann so ein bisschen schadet, aber die Hintergründe waren mir auch nicht bekannt.

Kann es sein, dass der Mainzer Block zwischendrin mal „Deutscher Meister wird nur der BVB“ angestimmt hat oder hab ich mich da verhört?? Und wenn ja, weshalb? Sollte das eine Provokation sein oder gibt’s ne Fanfreundschaft?


Ich hab Mainz eigentlich nie gehört

In B hört man nie was vom Gästeblock, wenn er so dünn besetzt ist wie heute. Also nein, ich habe das auch nicht gehört.

Und wo die schwarzgekleideten Typen hin sind, weiß ich auch nicht und es ist mir auch völlig wurscht.
Also wenn man vom Verwerten der Großchancen ran geht, dann hätten wir auch mehr Tore schiessen müssen (Halstenberg, Poulsen, Laimer und 2x Orban)

Aber Mainz hat das eben richtig gut gespielt nach dem 2:0 und verdient zum Anschluß gekommen. (War aber auch schlecht verteidigt von Halstenberg)
In der Zweiten Halbzeit dann typisches RB Spiel mit einer Führung im Rücken.
Abwarten und verteidigen und dann zuschlagen.

Wie gesagt, Mainz war mMn die Beste Mannschaft in dieser Saison in unserem Stadion in der Buli, da hatte BMG, LEv und Hoffe weniger einen Plan bzw. Ballideen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.0W. Orbán
2.5D. Upamecano
3.5M. Halstenberg
3.5L. Klostermann
2.0D. Demme
2.5K. Kampl
2.0K. Laimer
2.0M. Sabitzer
3.0T. Werner
2.0Y. Poulsen
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
3.0R. Zentner
4.5S. Bell
4.5M. Niakhaté
4.5A. Martín
4.0D. Brosinski
5.0J. Gbamin
3.5L. Öztunali
3.0D. Latza
4.0A. Maxim
4.0R. Quaison
4.5J. Mateta
3.0K. Onisiwo

Zitat von aus_LE

Also wenn man vom Verwerten der Großchancen ran geht, dann hätten wir auch mehr Tore schiessen müssen (Halstenberg, Poulsen, Laimer und 2x Orban)

Aber Mainz hat das eben richtig gut gespielt nach dem 2:0 und verdient zum Anschluß gekommen. (War aber auch schlecht verteidigt von Halstenberg)
In der Zweiten Halbzeit dann typisches RB Spiel mit einer Führung im Rücken.
Abwarten und verteidigen und dann zuschlagen.

Wie gesagt, Mainz war mMn die Beste Mannschaft in dieser Saison in unserem Stadion in der Buli, da hatte BMG, LEv und Hoffe weniger einen Plan bzw. Ballideen.


Erschreckend fand ichdas Abwehrverhalten bei Standards. Das war wie früher Django unchained. Jede Ecke wurde brandgefährlich und der Ball flipperte im Strafraum von Spieler zu Spieler. Ich bin froh wenn RR bald Winterpause und danach normal Trainingsbetrieb hat. Da wird sich das Abwehrverhalten wieder bessern.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Dec 17, 2018 at 6:43 AM hours
Das war doch mal eine gute Reaktion auf die beiden letzten Spiele. Aber wenn ich ehrlich bin empfand ich nur die ersten zwanzig und die letzten zehn Minuten als gut. Der Rest war viel Krampf und Wille, auch dank starken Mainzern mMn. Dennoch haben wir uns die drei Punkte absolut verdient und sie waren aufgrund des Spiels am Mittwoch immens wichtig. Mal schauen, was am Mittwoch so geht, vielleicht dürfen ja mal ein Spiel in München zu elft beenden. Wäre mal was neues. ugly

Bin gespannt. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.0W. Orbán
2.5D. Upamecano
3.5M. Halstenberg
3.5L. Klostermann
2.0D. Demme
2.5K. Kampl
2.0K. Laimer
2.0M. Sabitzer
3.0T. Werner
2.0Y. Poulsen
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
3.0R. Zentner
4.5S. Bell
4.5M. Niakhaté
4.5A. Martín
4.0D. Brosinski
5.0J. Gbamin
3.5L. Öztunali
3.0D. Latza
4.0A. Maxim
4.0R. Quaison
4.5J. Mateta
3.0K. Onisiwo

Oha. Sabi mit 5ter gelber und Kampl mit leichter Schädelprellung. Angeblich nach Zusammenstoß. Hat das jemand gesehen. Ich hab nur mitbekommen, dass er Ende HZ 1 aus kurzer Entfernung im MF den Ball hart vor den Kopf bekommen hat. Da wirkte er schon benommen.
Gab es danach noch was?

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.