Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1. FC Union Berlin - VfL Bochum

Dec 12, 2018 - 8:13 PM hours
17. Spieltag: 1. FC Union Berlin - VfL Bochum |#11
Dec 16, 2018 - 10:27 AM hours
Ok, die hatte ich nicht mehr auf dem Radar, wurde aber dann auch nicht bei Highlichts bei aftv gezeigt, meine ich. Dennoch kann man ja schlecht davon ausgehen, dass man 100% seiner Chancen nutzt.
17. Spieltag: 1. FC Union Berlin - VfL Bochum |#12
Dec 16, 2018 - 5:40 PM hours
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
1.0R. Gikiewicz
2.0M. Friedrich
2.0M. Parensen
3.0K. Reichel
3.0C. Trimmel
3.0M. Schmiedebach
2.5R. Zulj
3.5J. Mees
2.0A. Gogia
2.5M. Hartel
3.5S. Abdullahi
3.0S. Andersson
2.5S. Polter

Meine Güte, dieses Spiel war ein Spiegel von vielen Spielen der Unioner: In der 1. Hz oft unkonzentriert und unsicher beim Spielaufbau, den Gegner oft gewähren lassen und mit viel Glück und Können der Defensive irgendwie ein gutes Ergebnis in die Halbzeit retten.
Zur 2. HZ dann aufdrehen und den Gegner kaum noch Entfaltungsmöglichkeiten ermöglichen. Das 2:0 schmeichelt aufgrund der ersten Hälfte dann doch etwas, beschweren will ich mich nicht.

Damit haben wir also eine herausragende Hinrunde beendet, beste Defensive, unbesiegt, auf Platz 3. Eine solche Entwicklung und Stabilität (und natürlich auch etwas Glück) hätte man vermutlich dem neuen Trainer- und Spielerteam nicht zugetraut. Urs Fischer betont immer wieder, dass diese Serie nicht selbstverständlich ist und versucht allen Beteiligten Demut und Ehrgeiz einzutrichtern - augenscheinlich mit Erfolg. Mit dieser Spielphilosphie scheint er die Mannschaft (insbesondere zu Halbzeitansprachen anscheinend) zu erreichen und starke Impulse freizusetzen. Spannend wird es sein, wie man nach dem Aue-Spiel die Kaderplanung für die Rückrunde, als auch schon für die neue Saison angeht (Stichwort Verträge und ablösefreie Transfers). Schon allein von der Kaderplanung zu Spieltagen scheint es deutlich zu sein, dass er wohl einen etatmäßigen IV als 3. Option nutzen möchte (Pare ist ja eher Allrounder, aber sicherer Rückhalt, wenn er in jeder Position benötigt wird) und auch mit einigen SPielern gar nicht mehr groß planen kann (Zejnullahu, Schöwe, Redondo, Taz). Ich hoffe, dass insbesondere Taz und Redondo aber ihre Verträge verlängern und verliehen werden. Die Rückrunde wird dann für einige Spieler eine Bewährungsprobe um sich für einen neuen Vertrag oder neuen Club anzubieten.

Egal wie es in Aue ausgeht, die Hinrunde ist faktisch durch und wir können alle in höchstem Maß zufrieden und stolz sein. Darauf lässt sich doch aufbauen.
UNVEU
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.