deadline-day banner
Fri, Feb 12, 2016
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   RB Leipzig
Ewald Lienen E. Lienen Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€33.70m Total market value €503.90m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO

Feb 9, 2016 - 8:34 AM hours
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#71
Feb 12, 2016 - 8:52 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Zitat von gutberlet

Glückwunsch, tolle kämpferische Leistung, starker Torwart und eine geile Stimmung. Vielleicht sieht man sich ja nächtes Jahr in der 1.Liga wieder.


In der ersten Liga halte ich ja zum FC Augsburg- aber Darmstadt gönne ich den Klassenerhalt mittlerweile auch. Trotzdem glaube ich nicht an den Aufstieg vom FC Sankt Pauli (aber letztes Jahr habe ich auch nicht an euren Aufstieg geglaubtzwinker )


Solange wir uns nicht in der Relegation begegnen. Gegen ein Hamburg-Derby in der Relegation hätte ich dagegen nichts einzuwenden, mit dem besseren Ausgang für St. Pauli natürlich.

•     •     •

Die Sonne scheint!
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#72
Feb 12, 2016 - 8:55 PM hours
Herrlich, das zweite Mal hintereinander, dass ich erstmal von einem Spiel nichts konnte und wieder gewonnen.

Himmelmann soll ja wohl überwältigend gewesen sein. Na ich werde wohl heute Abend noch die Zusammenfassung genießen, freue mich schon.....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#73
Feb 12, 2016 - 8:58 PM hours
St. Pauli stutzt Flüüüügel.... ZwinkerndLachendgrins

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#74
Feb 12, 2016 - 9:12 PM hours
Ewald eben inner PK:"Wie das Kaninchen vor der Schlange haben wir uns hinten eingeigelt."
Nun, selbst wenn wir gut 80 Minuten das Glück doch ziemlich strapaziert haben, immerhin hat es gereicht, den Bullen die erste Saisonauswärtsniederlage beizubringen........
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#75
Feb 12, 2016 - 9:29 PM hours
Danke!
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#76
Feb 12, 2016 - 9:30 PM hours
Zitat von TedmitFaust

Zitat von werderopa


was Leidenschaft und Liebe zum Fussball alles bewirken kann


Und das sich die Leipziger reingeschmissen haben, größtenteils dominiert, gefighted bis zum schluss und nur unglücklich im Abschluss waren nennst du dann genau wie?


Sie haben sich stets bemüht!

Glückwunsch zum Sieg! Das wird hoffentlich dieses Jahr eine enge Kiste mit dem Aufstieg! daumen-hoch
Montag zieht Bochum nach und dann werden die kommenden Wochen noch richtig spannend!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

This contribution was last edited by Finch on Feb 12, 2016 at 9:30 PM hours
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#77
Feb 12, 2016 - 10:47 PM hours
Zitat von Glubuli
St. Pauli stutzt Flüüüügel.... :zwinker:Lachend:D

In eure Dose gokotzt ich habe (war heute im Stadtion zu sehen)!!!

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#78
Feb 12, 2016 - 11:21 PM hours
Zitat von TedmitFaust
Zitat von werderopa

was Leidenschaft und Liebe zum Fussball alles bewirken kann


Und das sich die Leipziger reingeschmissen haben, größtenteils dominiert, gefighted bis zum schluss und nur unglücklich im Abschluss waren nennst du dann genau wie?



Haben sie genauso gemacht, keine Frage. Bis zum Schluss dran geglaubt und nie aufgegeben. Das war ein richtig gutes Fußballspiel!

Allerdings fand ich Leipzigs Spieler zum Teil etwas arg unfair (Poulsen fällt mir da schon seit geraumer Zeit negativ auf). Frust ist ok, aber da hatten sie es schon ein wenig übertrieben heute. Das lösten unsere Jungs besser. Schade auch für die Leipziger, denn in der ersten Hälfte erzielten sie diese drückende Überlegenheit mit sehr fairen Mitteln!

Das Spiel zusammengefasst mit einem Wort: GEIL.

Es war eine einzige Abwehrschlacht, in der aber zu sehen war, dass St. Pauli echt cool kontern kann. Nicht nur das eine Tor, sondern auch einige andere Konter waren erste Sahne. Leider war es vorm Strafraum dann wieder mal dieser berühmte letzte Pass, der fehlte. Dennoch, ich glaube, dass sich nach diesem Spiel künftig alle Gegner hinten einigeln werden, weil sie gesehen haben wie saugefährlich unsere Jungs beim Kontern geworden sind! Das geht echt schnell inzwischen.

Leipzig hatte die Klasse, wir das Glück in der 1. Halbzeit, aber auch die Qualität in der zweiten. Der Gegner hätte sich auch über ein 2:0 für uns nicht beschweren können.
Der Sieg war insofern, überraschenderweise, tatsächlich verdient aufgrund der zweiten Hälfte.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#79
Feb 13, 2016 - 7:58 AM hours
Natürlich freue ich mich riesig über diesen Dreier, keine Frage. Und wer diesen Sieg als verdient empfinden mag, büddeschön.
Mit einigen Stunden Abstand würde ich trotzdem den Finger in die Wunde legen wollen, natürlich nicht gerne. Zu bemängeln ist nämlich meiner Wahrnehmung nach, dass es unserem Team, im Zeitfenster so zwischen der 15. und 75. Minute, kaum mehr gelungen ist, sich zu befreien.
Unsere Ballbesitzphasen sind ja ruck-zuck nach wenigen Sekunden abgelaufen.
Konstruktiver Spielaufbau im Sinne von Ruhe reinbringen wollen?
Für ne zeitgewinnende Entlastung zu sorgen?
Gefährliche Konter kreieren?
Pustekuchen.
Erst als Läpsch dann inner letzten Viertelstunde alles inne Waagschale geworfen hat, ergaben sich für uns dann wieder hochkarätige Möglichkeiten. Und, was ich richtig gut fand, Ewald hat mit seinen Wechseln den Joker nicht auf totalen Beton anrühren gesetzt. Schließlich hätte er ja Eden und Keller bringen können. Aber von wegen, er brachte mit Jerry und Fafa zwei Offensive. Und das hat mir richtig gut gefallen. daumen-hoch
21.Spieltag: LISTIG LUSTIG LEIPZIG LOGO |#80
Feb 13, 2016 - 8:33 AM hours
Ewald sprach es in der PK nach dem Spiel auch an, dass die Jungs wie "das Kaninchen vor der Schlange" agiert hätten. Er wusste insofern sehr wohl, dass das Spiel spielerisch kein gutes war.

Aber ein kämpferisches war es. Und genau hier sehe ich den Unterschied zu vielen anderen Vereinen publikumsseitig: Ist der Kampf zu sehen und siegt man mittels diesem, dann können die da unten den letzten Dreck spielen, den ROAR wird es trotzdem geben.
Wobei "Dreck" fast wörtlich zu nehmen ist, dies war ein richtig dreckiger Sieg, in dem nur zerstört und kaum gespielt wurde. Das sah fast aus wie in der Bundesliga, wenn irgendwer gegen die Bayern spielt: Man kommt nicht in die Zweikämpfe, also spielt man halt wie beim Handball. Zum Glück sah das Himmelmann genauso und verteidigte genauso unglaublich wie unser Handball-Torwart bei der WM daumen-hoch

Gegen Frankfurt gäbe es eine Klatsche, würden wir so spielen. Bekanntlich geht dann ja doch mal einer rein gegen nicht ganz so gute Mannschaften. Das wissen aber die Spieler, die von sich aus bereits in der Mixed Zone Frankfurt ansprachen. Da sieht man aber auch dass die alle heiß drauf sind, den nächsten Schritt zu machen und nach so einem Highlight eben nicht nachzulassen!

Das eigentlich interessante Spiel wird es nun gegen Frankfurt geben. Käme dort auch ein Dreier bei rum, dann wären wir für mich endgültig eins von nur vier Teams, das die ersten drei Plätze unter sich ausmacht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.