deadline-day banner
Sun, Apr 2, 2023
SK Sturm Graz
Forum Sturm Graz
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

SK Sturm Graz   Rapid Vienna
Christian Ilzer C. Ilzer Manager Z. Barisic Zoran Barisic
€76.28m Total market value €32.93m
23.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

Mar 28, 2023 - 4:17 PM hours
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#11
Apr 2, 2023 - 7:29 PM hours
Also ich denke langsam, aber sicher das FF nie das Problem war. Diese Mannschaft hat einfach so wenig Qualität. ZB hat zwar kurz einen Trainer Effekt ausgelöst, ist aber mittlerweile bei einem Punkteschnitt von 1,45 angelangt.(Wird nach der Saison deutlich niedriger sein) Wir gehören genau dahin wo wir im Moment stehen. Objektiv betrachtet sind die 4 vor uns einfach besser.

P.s. Alleine die Aufstellung heute wäre schon ein Kündigungsgrund Lachend
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#12
Apr 2, 2023 - 10:36 PM hours
Zitat von scr1983
Also ich denke langsam, aber sicher das FF nie das Problem war. Diese Mannschaft hat einfach so wenig Qualität. ZB hat zwar kurz einen Trainer Effekt ausgelöst, ist aber mittlerweile bei einem Punkteschnitt von 1,45 angelangt.(Wird nach der Saison deutlich niedriger sein) Wir gehören genau dahin wo wir im Moment stehen. Objektiv betrachtet sind die 4 vor uns einfach besser.

P.s. Alleine die Aufstellung heute wäre schon ein Kündigungsgrund Lachend


Ja leider gibt der Kader nicht mehr her, das Zentrum ist schon jahrelang eine Baustelle bei Rapid und so Typen wie Kerschbaum, Greil auch Pejic Rapid einfach eine Nummer zu groß - leider, Knasi ist eine Kaderleiche seit seiner letzen Verlängerung, Petrovic auch viel zu schwach und Verletzungsanfällig

Barisic muss die Suppe jetzt auslöffeln, aber ich gehe davon aus dass man sich bald trennen wird - hätte schon mit FF passieren sollen

Man muss das beste aus der Saison machen und dann mal 2 Spieler fürs Zentrum holen + einen guten IV an Querfelds Seite stellen, dann kann man vl wieder um den 3. Platz spielen

Mit der Truppe is Platz 5 das Maximum, mehr geht nicht

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#13
Apr 2, 2023 - 11:16 PM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
2.5N. Hedl
3.5L. Querfeld
4.0M. Sollbauer
4.5Jonas Auer
5.5T. Schick
3.0A. Pejic
4.5R. Kerschbaum
6.0C. Knasmüllner
4.0M. Grüll
4.0O. Strunz
2.5G. Burgstaller
3.0D. Kasius
5.0P. Greil

Um das Positive der Partie hervor zu heben: Burgstaller wieder mit extremem Laufpensum - wenn der sich nicht schwerer verletzt haben wir noch 2-3 Jahre keine großen Sorgen im Sturmzentrum.
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#14
Apr 3, 2023 - 6:22 AM hours
Trotz der 3:1 Niederlage war mehr möglich.

Das Barisic die Suppe ausbaden muss die er sich teilweise selbst eingebrockt hat ist ja nix neues. Uns fehlt im Mittelfeld alles was einen modernen Fussball ausmacht. Auf das Zentrale Mittelfeld hat man ganz einfach vergessen in den letzten Jahren. Knasmüllner, Greil, Pejic Kerschi sind alles Leute die Klagenfurt oder Ried weiter helfen können, Rapid aber eine Etage zu hoch ist. Jetzt müssen wir das beste draus machen...Platz 3 oder 4 noch irgendwie eintüten....& mit etwas Glück den Cup holen - denke auf den Titel wird es ankommen...
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#15
Apr 3, 2023 - 8:43 AM hours
Zitat von beginnerlein
Um das Positive der Partie hervor zu heben: Burgstaller wieder mit extremem Laufpensum - wenn der sich nicht schwerer verletzt haben wir noch 2-3 Jahre keine großen Sorgen im Sturmzentrum.


Aber mit ihm alleine geht es nun mal auch nicht.
Denke aber das wir mit D. Fredi + Zimmermann + Strunz +Burgi + den Neuen hier keine Baustelle in Zukunft haben.

Sorry aber du hast das 2. positive neben Burgi vergessen HEDL

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#16
Apr 3, 2023 - 8:57 AM hours
Zitat von scr1983


Objektiv betrachtet sind die 4 vor uns einfach besser.
P.S.: Alleine die Aufstellung heute wäre schon ein Kündigungsgrund Lachend


Normalerweise Kritisiere ich Z.B. immer wenn es geht weil er nach wie vor weg gehört .
Aber diesmal muss ich ihm die Stange halten. Wie mutig er aufgestellt hat "RESPEKT". Mit 2 Mann weniger an zu treten um den Gegner zu überraschen.
Wäre mir nicht eingefallen. Ne Spaß bei Seite.

Denke das er auf das OPO Pfeift und alles auf den CUPBEWERB setzt. Weil anders ist die Aufstellung nicht zu erklären. Er hat sicher damit nur was neues probiert und das ist in die Hose gegangen.

Zum spiel sag ich mal nichts sondern ich konzentrier mich auf RIED.
Nur das man eines doch sagen muss :
" Danke BURGI und HEDL für euren "EINSATZ "

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#17
Apr 3, 2023 - 9:19 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
2.5N. Hedl
4.0L. Querfeld
3.5M. Sollbauer
4.0Jonas Auer
2.5T. Schick
3.0A. Pejic
3.5R. Kerschbaum
4.0C. Knasmüllner
3.5M. Grüll
3.5O. Strunz
2.0G. Burgstaller
5.0P. Greil

Diese Fehlpässe ziehen sich schon durch die ganze Saison. Gegen die Austria ist genau das selbe passiert - und dadurch haben wir 2 Tore bekommen.
Immerhin kommen die Fehler von jungn Spielern. Aber
schmerzt unglaublich!

Glaube tatsächlich, dass der Knasi - Greil wechsel ein Fehler war. Weil genau vor der Auswechslung ist Knasi endlich ins Spiel gekommen und hat etwas die Bälle verteilt Und Greil hatte dann Null Enfluss irgendwie.
Unser Mittelfeld tut weh.
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#18
Apr 3, 2023 - 9:31 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
1.5N. Hedl
3.5L. Querfeld
3.5M. Sollbauer
5.0Jonas Auer
4.0T. Schick
4.0A. Pejic
4.0R. Kerschbaum
5.0C. Knasmüllner
4.5M. Grüll
3.5O. Strunz
2.0G. Burgstaller

Zitat von zacofarg

Glaube tatsächlich, dass der Knasi - Greil wechsel ein Fehler war. Weil genau vor der Auswechslung ist Knasi endlich ins Spiel gekommen und hat etwas die Bälle verteilt Und Greil hatte dann Null Enfluss irgendwie.
Unser Mittelfeld tut weh.


Ich sehe den Fehler eher darin dass wir weiterhin im 4231 spielen und nicht auf ein 442 umstellen. Unsere 10er sind seit der Verletzung von Druijf komplette 0-Faktoren, das ist mittlerweile egal ob dort Greil oder Knasi spielen.

Im Sturm hätte man mit Zimmermann, Strunz und evtl. sogar Bajic mehrere Optionen die mit Burgi in der Doppelspitze starten könnten.
Das starre Festhalten an seinem 4231 hat mich schon in Zokis erster Amtszeit gestört.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#19
Apr 3, 2023 - 9:53 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
2.0N. Hedl
3.5L. Querfeld
3.5M. Sollbauer
5.0Jonas Auer
4.0T. Schick
3.0A. Pejic
4.0R. Kerschbaum
5.0C. Knasmüllner
3.5M. Grüll
4.0O. Strunz
2.0G. Burgstaller
3.5P. Greil
3.5D. Kasius

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man mittlerweile schon ohne Erwartungen nach Graz fährt und dann immer wieder bestätigt wird. Spielerisch war es ein Spiel auf (relativ niedriger) Augenhöhe, umso deprimierender, dass wir uns wieder einmal zwei Gegentore selbst gemacht haben.

Auch wenn ich grundsätzlich ein Befürworter von Zoki als Trainer bin, hat er aus meiner Sicht jetzt schon das zweite Spiel in Folge vercoacht. In der Defensive war man gegen die schnellen Grazer immer einen Schritt zu spät und schlichtweg zu langsam, die benötigte Stabilität hat Schick da sicher nicht gebracht. Wenn zusätzlich dann auch noch Auer einen rabenschwarzen Tag erwischt, haben wir echt ein Problem. Die Aufstellung von Knasi verstehe ich, wie die meisten anderen, auch nicht. Damit sind wir in der Offensive viel zu statisch, wenn auch auf dem rechten Flügel ein Strunz werkeln darf und Stabilität in der Zentrale bringt er auch nicht, das war aber keine Überraschung.

In erster Linie muss man die ständigen unnötigen Ballverluste in den Griff bekommen, mit derart vielen Geschenken an den Gegner werden wir im OPO auf Platz 5 stecken bleiben.

•     •     •

#boycottqatar2022
23. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#20
Apr 3, 2023 - 1:05 PM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
3.0N. Hedl
3.0L. Querfeld
2.5M. Sollbauer
3.0Jonas Auer
3.5T. Schick
2.5A. Pejic
3.5R. Kerschbaum
5.5C. Knasmüllner
4.0M. Grüll
2.5O. Strunz
2.0G. Burgstaller
2.5D. Kasius
3.0P. Greil
2.5Ante Bajic
3.5B. Zimmermann

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.