Sat, Mar 17, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SSV Jahn Regensburg
André Hofschneider A. Hofschneider Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€144.65m Total market value €6.88m
27.5 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

Mar 14, 2018 - 6:12 PM hours
Toni Kroos mit dem 1:0, sehr schön! stark

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
In Sachen Dummheit dürften wir in dieser Saison inzwischen Tabellenführer sein. Meine Fresse...

1) IV und Torwart dürfen sich gerne mal absprechen.
2) Beim Wegschlagen von Bällen ist es dennoch ratsam, zumindest einen periphären Blick auf seine nähere Umgebung zu bewahren.
3) Bei Führung auskontern lassen sieht ziemlich ungünstig aus.
4) Bei Führung komplett hintenrein drücken lassen, aber auch.

Und Mesenhöler sollte sich mal angucken, wie Neuer in solche 1 gegen 1-Situationen geht. Augen zu, Arme und Beine raus und so viel wie möglich zumachen damit. Sich seitlich wegdrehen und die Hände schützend vor den Bauch zu halten, ist zwar die natürliche Reaktion, aber als Torhüter auch äußerst unpraktisch. Zur Not muss man den Schuss dann halt mit dem Gesicht parieren... sowas lässt sich trainieren, wie der Reflex bei einem ankommenden Fausthieb die Augen zusammenzukneifen und wegzudrehen. Ist für einen Boxer auch eher unpraktisch.
This contribution was last edited by Wanderfalke on Mar 17, 2018 at 3:05 PM hours
Mesenhöler muss leistner einfach wegboxen, umrennen oder ihn einfach Köpfen lassen! Habe beim Kurier gesehen das er dem anfliegenden Toni den Ball vom Kopf haut! augen-zuhalten

Aber sonst standen wir hinten gut! Zwar viele Fouls (wo der Schiri aber auch eine Flachzange war!) aber haben wir alle gut bereinigt! Toni und Marvin räumen da gut ab! Toni gefällt mir in der 3er Kette in der Mitte besser!
Auch wenn gestern wieder phasenweise der Rumpelfußball
zelebriert wurde, kann man mit dem Auftreten , überwiegend
zufrieden sein. Aber der Anspruch ist in den letzten Wochen
auch gesunken. Toni endlich mal wieder so, wie wir ihn
gekannt, und geliebt haben . War neben Friedrich für mich
der beste Mann auf dem Platz, und auch Kroos hat mir dieses Mal gut gefallen. Für Hofi war übrigens Daube der beste Mann
auf dem Platz, das erschließt sich mir nicht mal ansatzweise .
Bei Marvin Friedrich ist es imposant, und auch berühigend,
welche Leistung er jetzt schon abrufen kann, und das quasi
ohne Spielpraxis in einer neuen Mannschaft .
Und er ist noch jung, und entwicklungsfähig , da ist sicher
noch Luft nach oben ! Ich bin voller Hoffnung , das er den
wahrscheinlichen Abgang von Toni , kompensieren kann.
Die Einwechslung von Redondo hat mich für ihn gefreut,
ich hätte in dieser Phase aber eher Fürstner oder Lars Dietz eingewechselt ....!
Die Oberpfeife war aber der mit der Pfeife...
This contribution was last edited by Koepenicker74 on Mar 18, 2018 at 9:13 AM hours
Daube der Beste, sicher nicht! Aber sicher der beste Daube im Uniontrikot. Cool

Ick war mit dem Spiel zufrieden, ja so sehr sind meine Ansprüche gesunken. Tore von Spielern, die es mal wieder gebraucht haben, besonders für Hosiner freuts mich, beim Käptn ist klar zu sehen, dass er ansteigende Form hat (aber trotzdem ist seine Saisonbilanz enttäuschend).
Ja, wir spielen ganz klar gegen den Abstieg, die jute Platzierung täuscht da sehr, die Punkte die fehlen zählen.

Leider totaler Wechselfehler von Hofschneider augen-zuhalten das kostet noch jede Menge Nerven.

Aber Bange machen güldet nich. grrr

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.