deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2024
SV Babelsberg 03
Babelsberg 03
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Babelsberg 03   FC Energie Cottbus
Markus Zschiesche M. Zschiesche Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.70m Total market value €3.00m
26.2 ø age 25.8
Luis Klatte L. Klatte Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

30. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Energie Cottbus

Apr 16, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von Shax_
Das sehe ich, gerade vor dem Kontext wo wir mit unserem Kader(budget) aktuell stehen, als enormes Wachstum an.
Das soll doch implizieren, dass wir diesbezüglich einen spürbaren Nachteil gegenüber einiger Konkurrenten haben, oder nicht? Wer soll das sein? Wo kann man diese Zahlen einsehen? Würde mich interessieren, ich kann mir nämlich bisher nicht vorstellen, dass sich unser Etat nicht in der absoluten Spitze befindet.
Nachtrag:
Was Bethke im Tor für eine Ruhe in seinem Alter ausstrahlt, wow! Was habe ich bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Standard bei Stahl geschwitzt ... bei Bethke lehnt man sich da (beinahe) entspannt zurück. Tolle Entwicklung!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Ovidiu_Burca

Zitat von Shax_

Das sehe ich, gerade vor dem Kontext wo wir mit unserem Kader(budget) aktuell stehen, als enormes Wachstum an.
Das soll doch implizieren, dass wir diesbezüglich einen spürbaren Nachteil gegenüber einiger Konkurrenten haben, oder nicht? Wer soll das sein? Wo kann man diese Zahlen einsehen? Würde mich interessieren, ich kann mir nämlich bisher nicht vorstellen, dass sich unser Etat nicht in der absoluten Spitze befindet.


Nein, das soll wie beschrieben implizieren, dass wir keinen spürbaren Vorteil mehr haben, den wir früher wohl hatten, der in der äußeren Erwartungshaltung aber oft noch mitschwingt.

Ob und wie sehr wir vereinzelt sogar übertrumpft sind, kann ich nicht belegen. Aber angesichts dessen, was wir fürs Stadion abdrücken, was für Namen in Altglienicke und Greifswald unterschreiben, die nun ja auch nicht mit Fans, Infrastruktur oder irgendeiner Garantie Richtung Aufstieg locken können, sondern eben diese Leute mit Vergütung überzeugen dorthin und nicht zu uns, Jena, etc. oder sogar eins höher.

Ein Benyamina oder Pourie können schon anders verhandeln als ein Thiele, den wir frisch aus langwieriger Verletzung holten und der auch nicht unbedingt ganz so hoch unterwegs war wie die beiden.

Und mir bleibt immer im Kopf, dass bei Weilandt mal 18k monatl. kolportiert wurden. Dann kann man sich das Gefüge ggf. ausmalen. Und Kocer erzählt was in die Kamera von keiner erwartet was von Greifswald dem großen Überraschungsteam.. ugly
Ja richtig und gerade deswegen kann man sogar noch kritischer mit ihnen sein, wenn wir sie hinter uns lassen sollten. Weil sie nicht den großen Druck von außen aushalten müssen. Der Investor wird die Gehälter aber nicht für Regionalliga bisschen schön mitspielen geboten haben.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 21, 2024 at 5:26 PM hours
Zitat von Shax_
Nein, das soll wie beschrieben implizieren, dass wir keinen spürbaren Vorteil mehr haben, den wir früher wohl hatten.

Ob und wie sehr wir vereinzelt sogar übertrumpft sind, kann ich nicht belegen. Aber angesichts dessen, was wir fürs Stadion abdrücken, was für Namen in Altglienicke und Greifswald unterschreiben, die nun ja auch nicht mit Fans, Infrastruktur oder irgendeiner Garantie Richtung Aufstieg locken können, sondern eben diese Leute mit Vergütung überzeugen dorthin und nicht zu uns, Jena, etc. oder sogar eins höher.

Ein Benyamina oder Pourie können schon anders verhandeln als ein Thiele, den wir frisch aus langwieriger Verletzung holten und der auch nicht unbedingt ganz so hoch unterwegs war wie die beiden.

Und mir bleibt immer im Kopf, dass bei Weilandt mal 18k monatl. kolportiert wurden. Dann kann man sich das Gefüge ggf. ausmalen. Und Kocer erzählt was in die Kamera von keiner erwartet was von Greifswald dem großen Überraschungsteam.. ugly
Die müssen viel kritischer mit sich sein, wenn wir sie hinter uns lassen sollten.
Achso, schade. Habe vor paar Wochen selber mal recherchieren wollen, wie die Zahlen in der Liga aussehen, aber nichts dazu gefunden, außer Spekulationen aus Chemnitz. Und Wahlich Interviews von Urzeit.

Zu den Kocer Interviews braucht man eh nicht mehr viel sagen, reine Kompensation. tung
Zitat von Ovidiu_Burca
Zitat von Shax_

Nein, das soll wie beschrieben implizieren, dass wir keinen spürbaren Vorteil mehr haben, den wir früher wohl hatten.

Achso, schade. Habe vor paar Wochen selber mal recherchieren wollen, wie die Zahlen in der Liga aussehen, aber nichts dazu gefunden, außer Spekulationen aus Chemnitz. Und Wahlich Interviews von Urzeit.

Zu den Kocer Interviews braucht man eh nicht mehr viel sagen, reine Kompensation. tung

Ich glaube tatsächliche Einblicke werden wir da nie bekommen, aber Pelé predigt ja seit seiner Rückkehr 2021, dass wir nicht mehr in der Lage seien (wollen), „die“Top-Spieler nach Cottbus zu holen. Als Indizien könnte man evtl. sehen, dass wir früher Weidlich, Förster, Zimmer oder die Brügmänner bekommen haben, was nach 2021/2022 bei einem Deniz, Eisele oder Krauß (erster Anlauf) nicht mehr automatisch klappte. Falls ich die Namen noch richtig im Gedächtnis abgespeichert hatte. Ob dann so ein Spieler auch einschlägt, steht woanders geschrieben. An einen Beck hatte Wollitz offenkundig nie ein ernsthaftes Interesse. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir an einem Benyamina oder Eichinger durchaus interessiert gewesen sein könnten. Alles reine Vermutung.
Zitat von Max_Mustermann
Nachtrag:
Was Bethke im Tor für eine Ruhe in seinem Alter ausstrahlt, wow! Was habe ich bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Standard bei Stahl geschwitzt ... bei Bethke lehnt man sich da (beinahe) entspannt zurück. Tolle Entwicklung!


Genau, da hab ich heute im Spiel auch 2-3 x dran denken müssen. Arschcoole Socke dahinten drin! stark
Zitat von mcgio
Zitat von Max_Mustermann

Nachtrag:
Was Bethke im Tor für eine Ruhe in seinem Alter ausstrahlt, wow! Was habe ich bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Standard bei Stahl geschwitzt ... bei Bethke lehnt man sich da (beinahe) entspannt zurück. Tolle Entwicklung!


Genau, da hab ich heute im Spiel auch 2-3 x dran denken müssen. Arschcoole Socke dahinten drin! stark


Bethke muss bei einem Aufstieg unsere erste Priorität bezüglich einer VVL sein. Er hat einfach alles was man brauch um ein sehr guter TW zu sein: Größe, Athletik und Selbstvertrauen. Der Torwartwechsel ist auch ein Faktor, warum wir wieder so gut dastehen.

Das soll aber auf keinen Fall Sebald schlecht machen! Er ist auch ein super Regio TW. Aber bei Elias kommt halt einfach alles zusammen.

Wen ich auch mal loben möchte ist übrigens Karl Pischon. Wenn man mal bei einem Spiel war, kann man wunderbar beobachten wie sehr er mitgeht und wie engagiert er ist. Da merkt man, dass er den Verein liebt. Ich hoffe ja ein bisschen, dass wir vor dem letzten Spiel Meister werden und er nochmal ran darf.

Mit Sebald holen wir dann den Pokal und alle sind glücklichZwinkernd
Ich war ja heute wieder live dabei und Halleluja bin ich wieder glücklich Lachend

Am meisten feierte ich auch wie Wollitz jubelnd auf uns zu Kahm und mehrmals auf dem Wappen haute
Bin da vor Freude mit ausgerastet Zwinkerndgrins
Zitat von Bsg_fur_immer
Ich war ja heute wieder live dabei und Halleluja bin ich wieder glücklich Lachend

Am meisten feierte ich auch wie Wollitz jubelnd auf uns zu Kahm und mehrmals auf dem Wappen haute
Bin da vor Freude mit ausgerastet Zwinkerndgrins
Gib Ihnen! Jaaaaaaaa. Bin immer noch hyped wie nach dem 1:0.
Gibbet nen Stand zum VVK gg de Loksche ?
Bin sooo heiß Lachend
Ich rechne fest mit 14000 weil ja auch Lok 500 Peoples mitbringen wird
Sogar meine Holde will mal mitkommen Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.