deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Freiburg
Thomas Doll T. Doll Manager C. Streich Christian Streich
€28.73m Total market value €188.65m
25.3 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg oder Traumabewältigung am Maschsee

May 9, 2019 - 3:37 PM hours
Wir müssen Hannover weh tun, um uns psychisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.smile

1:2 und die Welt ist in Ordnung.
Meine Wunschelf gegen Hannover 96

Man könnte vielleicht noch die 5er-Kette in Betracht ziehen und dann Abrashi auf die Doppelsechs mit Chico stellen, finde aber gegen die 96er die Sicherheitsvariante mit Koch besser.

Mein Tipp: 2-0 für den SC!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Nach dem der Klassenerhalt geschafft ist, wäre es schön, wenn es eine Partie mit Spielfreude gäben würde.
Zitat von kobi10
Ich finde die Aussagen von Thomas Doll "sehr interessant", dass Füllkrug und Bebou eventuell zum Einsatz kommen könnten. Okay, es besteht noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Aber die ist nur seeeeeeeehr theoretisch. Und dafür mit der Gesundheit der beiden zu spielen, finde ich schon fast unmoralisch. Und das gerade von Doll! Füllkrug und Bebou sind sehr lange verletzt ausgefallen und hatten bis zur PK ein- bzw zweimal mit der Mannschaft trainiert.

Fülle ist seit Anfang April im Aufbautraining, Bebou seit Anfang März. Ist also nicht so, dass man sie fahrlässig reinschmeißen möchte. Tatsächlich aber trainiert Fülle erst seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft und Bebou erst seit 2 Wochen.
Wie auch immer. Es wird Fülles und wahrscheinlich auch Bebous letztes Heimspiel werden. Allein deshalb sind sie wahrscheinlich eine Option. Zumindest für die letzten Minuten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Würde mir wünschen das Borrello nun entlich seine Chance bekommt! Oder wurde er für die zweite Mannschaft verpflichtet?
Ebenso würde ich Daferner gerne einmal in der ersten Elf sehen, für mich ist er weiterhin einer der Spieler mit Zukunftspotenzial. Da ein Sallai, Waldschmidt und Petersen wohl noch nicht bei 100% sind und ein Niederlechner keine Rolle mehr spielt und des Weiteren ein Höler in meinen Augen seine Chancen nicht genutzt hat wäre es mal an der Zeit hier etwas für die Zukunft zu wagen.
Ich hoffe einfach nur zu sehr (wie eigentlich jede Woche) das die Experimente insbesondere in Form von Frantz nun ein Ende haben, bitte Herr Streich wünsche mir einfach einmal ein klassischen Links und Rechtsaußen.
Wie auch schon vorab erwähnt würde auch ich Koch auf der 6er Position aufstellen und da Frantz eh immer spielt sollte er den offensiveren Part übernehmen.
Einwechslungen wären dann Waldschmidt für Frantz, Sallai für Borrello oder Grifo und wenn nötig Petersen für Daferner oder bei Rückstand volles Risiko mit Daferner und Petersen als Doppelspitze.... Also ALLES auf Sieg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, drum tippe ich das wir es entlich mal wieder schaffen einen dreier einzufahren daumen-hoch
Doll verbreitet auf der PK viel Optimismus, was bleibt ihm auch anderes übrig. Er ist dabei allerdings glaubwürdig und kann das möglicherweise auf die 96 Mannschaft übertragen. Trotz aller Hoffnungen und Chancen die 96 ja noch hat bleibt trotzdem die Realität der 18 Punkte auf Platz 18 in jedem Spieler drin.

Ich würde deshalb gleich zu Beginn auf das 1. und 2. Tor gehen um der harten Realität in den Köpfen der 96 Spieler noch etwas mehr Gewicht zu geben und der Hoffnung möglichst früh einen Strich durch die Rechnung machen. Je länger das Spiel offen bleibt desto mehr wird sich der Dollsche Zweckoptimismus in der 96 Mannschaft etablieren.

Kann mir vorstellen, dass darauf die 96 Taktik fusst: Spiel so lange wie möglich offen halten. Verteidigen, dem SC den Ball lassen, konzentriert tief stehen, bei Gelegenheit kontern. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir Bebou auf dem Platz sehen werden. Vielleicht von Beginn an, wahrscheinlich nicht über 90 min. aber er ist ein guter Konterspieler und für dieses Spiel, wenn fit, eine unerlässliche Waffe. Allerdings war er lange, lange aus der Mannschaft raus, ihm fehlt die Wettkampfhärte und er ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr lange bei 96 - also ob er dann am Ende so den Unterschied macht wage ich zu bezweifeln. Und 96 hat über aussen auch noch andere Spieler. Vermutlich sind ihre Besten (von den fiten) Aussenspieler: Maina, Haraguchi, Müller, Muslija - wobei Letzterer gerne auch zentral im OM spielt. Vorne drin bleibt ihnen nur Weydant (neulich noch 4. Liga aber immerhin 96 Top Torschütze) oder Soto aus der U19 (gutes Talent mit ein paar BuLi Minuten). In der Verteidigung stehen ihnen gerade noch 2 IV zur Verfügung. Anton, absoluter Stammspieler trotz sehr schwacher Saison. Hat sich zuletzt, nachdem er die Binde abgegeben hat, stabilisiert. Gute Spieleröffnung, mutmaßlich auf dem Weg nach Köln. Und Elez. Der hat dieses Jahr noch nicht gespielt. Hauptsächlich verletzt, hinter den anderen IV Wimmer, Akpoguma (der selbst quasi seit seinem Wechsel im Winter verletzt ist) und Felipe und kann wohl auch nicht so gut mit Doll. Bakalorz könnte ebenfalls in die IV rücken. RV dann der alte Bekannte Sorg der ebenfalls keine gute Saison spielt aber dennoch die Nase vor Korb hat und auf der anderen Seite Albornoz, nach Verletzung comeback in München, hat immerhin 3 Scorer auf dem Konto und Ostrzolek, kennt man noch vom anderen HSV, hat es nicht so mit den Scorern, kommt aber auch regelmäßig zum Einsatz.

Sollte also Albornoz hinter Bebou oder Maina auf der linken Seite auflaufen könnte dies für den SC die gefährlichere Seite sein - v.a. weil unsere RV Position eher empfindlich ist. Dennoch würde ich gerne Borello rechts sehen, er kann mit Gondorf sie rechte Seite defensiv zu machen.

Wenn es so ist, dass das Trio Petersen, Waldschmidt und Sallai alle kein 90 min. schaffen würde ich zunächst mal nur Nils ran lassen. Wegen des frühen Tors das ich will. Und weil Nils einfach in die Start11 gehört. Haberer fehlt natürlich schmerzlich in diesem Spiel wo wir voraussichtlich den Ball haben dürfen/müssen und ein Waldschmidt wäre super in der Start11 - alleine schon weil man mit diesen Beiden + Grifo vorne drin sehr variabel ist - aber mit Günter, Grifo, Höfler, Gondorf lässt sich auch ein Passpiel durchziehen - Borello kann ich hier leider gar nicht einschätzen... schon möglich dass Franz auf seiner Position und Gondorf auf die 8 rechts die geeignetere Wahl wäre...? Aber wir sind hier ja bei Wünsch dir was.
Waldschmidt wird irgendwann Petersen ersetzten, wenn man noch Sallai oder Höler rein nimmt kann man auf 442 umstellen. Variabilität, vor allem in der Offensive gegen eine nicht eigespielte 96 Defensive wird schon mal viel wert sein. Dazu defensiv gut im Raum das zu erwartende Langholz bzw. schnelle Überbrückung des Mittelfeldes verteidigen.

Wenn uns das frühe Tor gelingt kann man 96 glaube ich den Stecker ziehen, sich zurücklehnen und mit ein wenig Schadenfreude vier Jahre zurückdenken als uns die 96er nach nem 2:1 noch ausgelacht und in die 2. Liga geschickt haben. Wir hatten damals mehr als 18 Punkte. However. Ich will die 3 Punkte. Wie Schwolow sagt: Es geht um die Ehre.
Bank: Flekken, Heintz, Abrashi, Frantz, Niederlechner, Waldschmidt, Koch, (Höler)

Ich denke, dass aus dem Trio der Zurückgekehrten Waldschmidt, Petersen und Sallai einer beginnen wird, am ehesten Petersen. Waldschmidt und Sallai könnten dann als Kreativgeister von der Bank kommen, falls wir noch einen frischen Impuls von außen benötigen sollte. Sallai von Beginn an fände ich sogar noch besser, glaube aber an einen Einsatz als Joker.

Ansonsten könnten wir auch erstmal abwartend agieren und den Ball laufen lassen. Hannover muss im Verlaufe des Spiels offensiver werden, da nur ein Dreier den 96ern noch Hoffnung geben könnte. Dann mit frischen Beinen (Waldschmidt, Niederlechner) zuschlagen, wäre perfekt und die Wunde von 2015 wenigstens so ein bisschen gestillt tung
Wenn man sich die PK anschaut, kann von ausgehen, dass maximal einer aus dem Trio Petersen, Sallai und Waldschmidt von Beginn auflaufen wird. Streich sprach ja auch davon, dass er sonst bis Minute 60 schon dreimal wechseln muss und dann auf etwaige Verletzungen nicht mehr reagieren kann. Waldschmidt m.E. auf keinen Fall (er ist aber mitgefahren), am ehesten noch Petersen.

Ansonsten erwarte ich eigentlich, dass Streich weiterhin mit Dreierkette spielen wird, Haberer und Gondorf durch Abrashi und Petersen ersetzt werden und er sonst keine großen Experimente eingehen wird. Vielleicht erleben wir kommende Woche gegen Nürnberg dann mal Grifo, Sallai und Petersen (vielleicht gar Waldschmidt) gemeinsam auf dem Platz, wird ja auch die letzte Chance sein sad

Hannover defensiv mit großen Personalsorgen, dafür können offensiv Füllkrug (der sich die Verletzung unmittelbar vor dem Hinspiel gegen den SC zugezogen hat) und Bebou (der gar eventuell in der Startelf) mitwirken. Wie sich das Spiel entwickeln wird, ist offen. Hannover auch vor zwei Wochen - trotz des Sieges gegen Mainz schwach (hat sogar Streich in der PK gesagt, was selten vorkommt) - und nur noch mit Restchancen. Für den SC wäre ein Sieg mal wieder sehr erfreulich, der letzte ist schon mehr als zwei Monate mittlerweile her. Glaube aber eher nicht, dass das heute gelingt und tippe auf ein unspektakuläres 1:1.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Doppelsturm Petersen und Niederlechner!

Die Bank ist mit Waldschmidt und Sallai offensiv natürlich top besetzt.

Petersen - Niederlechner
Günter - Grifo - Höfler - Frantz - Stenzel
Heintz - Schlotterbeck - Koch
Schwolow

Bank: Flekken (T), Abrashi, Gondorf, Terrazzino, Sallai, Waldschmidt, Höler
Zitat von scooff
Bank: Flekken (T), Abrashi, Gondorf, Terrazzino, Sallai, Waldschmidt, Höler


Klar kann der SC mit Koch (und ggf. Höfler) recht variabel umstellen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der SC schon einmal eine offensivere Bank hatte grins Abrashi als defensiver Sechser der einzige Spieler, der eher für die Verteidigung einzuordnen ist. Auch ein Zeichen, dass Streich Nico Schlotterbeck daheim lässt und keinen weiteren IV nach Hannover mitnimmt.

Aufstellung gefällt gut. Schön, dass Petersen wieder dabei ist.

Bei Hannover tatsächlich Bebou in der Startelf dabei, zudem Prib nach langer, langer Verletzungspause wieder von Beginn an. IV werden wohl Anton und Schwegler bilden, Elez nur auf der Bank.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.