deadline-day banner
Tue, Sep 22, 2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SV Werder Bremen
Dirk Schuster D. Schuster Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€37.35m Total market value €104.10m
26.8 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6.Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SV Werder Bremen

Sep 20, 2015 - 1:48 PM hours
da du ja immer mit deinem schwarz und weiß kommst hau ich jetzt einfach mal in den Raum dein nur weiß sehen finde ich ebenso nicht gut...
in letzter Zeit redest du alles nur schön und positiv...
außerdem rede ich nicht ALLES negativ sondern nenne meist genaue Ansätze...
aber nein ..- wehe da kritisiert mal wer...
immer das Gleiche... dann kommt direkt einer mit .. ach Jungs so schlimm ist das doch alles gar nicht...
genau wie deine Spielzüge die du da gesehen haben willst gegen Darmstadt und diese Flankenläufe und und und...
haben wir unterschiedliche Spiele geguckt?

und du kannst das ja gerne anders sehen mit dem symbolischen "am Boden liegen" deswegen musst das ja dann nicht hinterfragen... denn die Aussage an sich ging um ein ganz anderes Thema dabei! zwinker
Zitat von genau_so

da du ja immer mit deinem schwarz und weiß kommst hau ich jetzt einfach mal in den Raum dein nur weiß sehen finde ich ebenso nicht gut...
in letzter Zeit redest du alles nur schön und positiv...
außerdem rede ich nicht ALLES negativ sondern nenne meist genaue Ansätze...
aber nein ..- wehe da kritisiert mal wer...
immer das Gleiche... dann kommt direkt einer mit .. ach Jungs so schlimm ist das doch alles gar nicht...
genau wie deine Spielzüge die du da gesehen haben willst gegen Darmstadt und diese Flankenläufe und und und...
haben wir unterschiedliche Spiele geguckt?

und du kannst das ja gerne anders sehen mit dem symbolischen "am Boden liegen" deswegen musst das ja dann nicht hinterfragen... denn die Aussage an sich ging um ein ganz anderes Thema dabei! zwinker


So, wie ich das lese, seid ihr doch garnich so weit auseinander? Ich nehm dich sonst auch als ziemlich differenzierend wahr. Genauso wie Vela.

Unabhängig von SchwarzweißFernsehen is Farbfernsehen doch am geilsten, oder?

So kritisieren wir "Daueroptimisten" ja genauso. Mir will bspw nicht in den Kopf, warum ein Fritz immernoch erste Wahl ist (wo mir dann ebenso gern Schwarzmalerei oder Bashing vorgeworfen wurde) oder Galvez auf der Bank sitzt. Genauso kotzen mich die letzten beiden Spiele an. Und bei TE bin ich ebenso mehr als kritisch.

Aber sind gewisse positive Aspekte nicht trotzdem unverkennbar? Dass wir im Gegensatz zu Dutts Zeiten viel ballorientierter spielen oder defensiv meist (auch individuell)sehr gut eingestellt sind? Dass auch dieser Saisonstart punktemäßig halbwegs so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt?

Dass ein Spieler wie Uli wahrscheinlich jetzt schon ne ordentliche Wertsteigerung hinlegt.

Du sahst uns doch in der Saisonvorbereitung ebenso realistisch zwischen Platz 9-15. Und wir liegen - bisher - voll im Plan.

Skrippo arbeitet mit nem Team, das im letzten Jahr von vielen schon aufgegeben wurde. in dem kaum ein Spieler für bundesligatauglich befunden wurde. Das darf man eben nich vergessen. Zumal in den letzten Spielen auch noch fast das ganze MF weggebrochen ist. Was erwartet man denn da?

Natürlich tun wir uns auch gegen Aufsteiger schwer. Genauso wie bspw Leverkusen oder Hoffenheim. Dat is die Bundesliga. Genauso tut sich der BVB dann gegen Hoffenheim schwer, obwohl die angeblich ne Formkrise haben. In dieser Liga muss jeder Sieg hart erkämpft werden. Deswegen kann ich dieses "wenn man nicht mal gegen Aufsteiger gewinnt" (nich an dich. Aber das' ja teilweise der Tenor hier) nicht mehr hören. Wir werden dafür auch weiterhin punkten, wenn keiner damit rechnet. Für mich bedeutet das weder Daueroptimismus, noch Weißmalerei. Es scheint mir einfach der Lauf der Dinge in diesem Sport und dieser Liga - unter unseren Voraussetzungen.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Sep 24, 2015 at 3:40 PM hours
Zitat von Quote
Unabhängig von SchwarzweißFernsehen is Farbfernsehen doch am geilsten, oder?

Haha, Schenkelklopfer! grins

Wieder etwas ernsthaft, guter Beitrag Quote!

Dass in einem Forum wo diskutiert wird Meinungen aufeinander prallen ist doch ganz normal und hält die ganze Sache am Leben. zwinker
Nach den Siegen gegen Gladbach und Hoffenheim wars hier ohnehin viel zu ruhig.

So sind Fußballfans eben wenn es bei einem Verein mal gut läuft und dann wieder nicht:
"himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt".

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Danke Quote, hätte es nicht besser schreiben können!
Ich bin kein Schönredner oder Weißseher, sondern sehe das - in meinen Augen - realistisch und differenziert. Fußball lässt sich selten auf pauschale Aussagen reduzieren und bei Bremen ist das in dieser Saison häufig genau der Fall. Ich ärgere mich genauso über die Niederlagen gegen Darmstadt und Ingolstadt, aber diese sind, genauso wie die Siege zuvor, lediglich eine Momentaufnahme und im Kontext zu sehen. VS hat zu Beginn der Saison klar gesagt, dass er der Mannschaft nun seine Philosophie einimpfen möchte. Das das von jetzt auf gleich geht, habe ich nicht erwartet. Da muss, wie ich es bereits einige Male schrieb, etwas entwickelt werden, etwas wachsen. Das wird seine Zeit dauern und wenn in so einem Prozess wichtige Leute aus welchen Gründen auch immer ausfallen, dann wird es schwer, an der Entwicklungsschraube zu drehen. Wichtig für mich ist, dass man in beiden Spielen tonangebend war und sich nicht, wie in der Zeit vor VS, gefragt hat, warum der Gegner einem nun den Ball überlässt. Dazu ist entscheidend, wie die Tore fallen. Es waren keine Kollektivfehler, sondern individuelle Fehler, die immer mal wieder vorkommen und die man im Fußball nicht komplett abstellen kann. Relativiert das die Leistung aus den Spielen zuvor? In meinen Augen auf keinen Fall! Sie rückt sie viel mehr ins richtige Licht, denn es ist kein Fisch und es ist kein Fleisch, es ist aktuell Mittelmaß. Je nachdem, wie schnell das Team lernt und Erfahrungen nutzt, ist am Ende einstelliges oder zweistelliges Mittelmaß drin.

Zu einer Entwicklung gehören auch Dämpfer. Diese kommen meistens, wenn man auf Wolke 7 schwebt und die ungemütlichen Gegner kommen, die man dann ja mit der fußballerischen Klasse besiegen kann. In der aktuellen Liga ist das ein Trugschluss! Aus diesen Dämpfern muss man nun die richtigen Schlüsse ziehen und "den nächsten Schritt" machen. Klingt platt, ist es vielleicht auch, aber ist in meinen Augen die Realität.
Tippspielauswertung nach dem Darmstadtspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 45 (max. 64)

Sieg: 29
Unentschieden: 15
Niederlage: 1

Punkte:
0 Punkte: 44
1 Punkt: 0
2 Punkte: 1
3 Punkte: 0


Platz 1 (8 Punkte)
Nykxs

Platz 2 (6 Punkte)
mick116c
Pizza1978
Ted_Mosby
ThreeSixty

Platz 6 (5 Punkte)
Jo Alex
Lamento
Quote
ronaldodiego1991
sants
Spielmacher00
Torjaeger9
werdereddi

Platz 14 (4 Punkte)
chrisloest
DeHuzer
genau_so
Jokooo94
Nordclub
OptimusPrime1899
Schnieklas
Sunshine27
Werder991

Platz 23 (3 Punkte)
AddeAdfred123
bernadinho
Clinton
Denthino
DerSeemann
Dreierkettefan
gruenweiss05
keewii
KeineRaute
kiwi_1992
kouze
krakenmann
M4st3r
Mc_Save
Moin_Moin
Nikolajewitsch
RuhigBrauner
RWH Berlin
schoener Fußball
TopTorjaeger
werder72
Werderfan1991
Zeckomat

Platz 46 (2 Punkte)
Borowka
BremerBaja
bremerbutscher
bvb-maik
Chris_Oelde
danielsun96
gRaver
Jason-Bourne
Sinalco
svwdanflo
theollione
WerderBaNi
WerderBarca
Wurstsalat

Platz 60 (1 Punkt)
Bonkers1982
El_Cattivo78
Florian20991
Gilgamesh
Hockeyspieler
Luecke123
Luki29
Maaspirat
Mr_Bones
nici_mgp
pdy15
Pluke
ProWerderUmbruch
Sherlockwb
Solid-Emsi
superflitzer
TheSuperdude
TMLegendeDLX
torbia
Torjubeler
Unstressed
Werder12Fan
werderwilli

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.