Fri, Sep 22, 2017
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Sandhausen
Hannes Drews H. Drews Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €7.80m
25.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge

Sep 20, 2017 - 9:11 PM hours
Willkommen im Spieltagsthread des 8. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

*Faktenlage:
Ort: Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Freitag, 22.09.2017 18:30 Uhr

*SV Sandhausen:

Unser nächster Gegner wird jedes Jahr in einer Liste der potenziellen Absteiger genannt, aber dann überrascht mich die Mannschaft jede Saison wieder aufs Neue. Im Moment spielen die Sandhäuser einen Fußball, der recht erfolgreich ist, was ja die Tabelle auch widerspiegelt. Zuletzt holte man 2 Heimsiege in Folge (gegen die Roten Teufel und Eisern Union), davor trennte man sich auswärts mit einem 1:1 von Eintracht Braunschweig. Wer auswärts 5 Punkte aus bislang 3 Spiele holte, der ist wahrlich kein Kanonenfutter.

Im DFB-Pokal ist allerdings beim Regionalligisten 1.FC Schweinfurt nach einem 1:2 ausgeschieden.

Weiteres über Sandhausen kann man hier nachlesen:
http://www.svs1916.de
http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Sandhausen

*FC Erzgebirge Aue

Die Wiedergutmachung aus dem Kiel-Spiel ist geglückt. die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und konnte erstmals auf dem Betzenberg gewinnen. Allerdings gilt es daheim gegen Sandhausen nachzulegen, ansonsten waren die Punkte in Kaiserslautern nicht viel wert. Allerdings wird es nicht einfach werden (siehe der Heim- und Auswärtstabelle von beiden Mannschaften). Zudem wird die Mannschaft von Kenan Kocak uns es überlassen, dass Spiel zu machen, was uns ja traditionell nicht liegt.

*Bilanz gegen Sandhausen

In der 3. Liga gab es bisher 4 Partien gegeneinander, 2 Siege für Aue (0:2 in Sandhausen und 3:1 in Aue) und 2 Unentschieden (2:2 in Aue und 0:0 in Sandhausen). In Liga 2 gab es bisher 8 Spiele (2 Unentschieden, 3 Siege für Aue und 3 Siege für Sandhausen).

Die letzten beiden Pflichtspiele von Aue an einem 22. September endeten jeweils in der Fremde unentschieden (bei Mainz 05 II und 1860 München). Dagegen konnte an diesem Datum zuhause in einem Pflichtspiel noch nie gewonnen werden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten

This contribution was last edited by Viridian on Sep 20, 2017 at 9:18 PM hours
Show results 1-1 of 1st
8.ST: Sandhausen zu Gast im Erzgebirge |#1
Sep 22, 2017 - 8:49 PM hours
Glückwunsch nach Aue zu den 3 Punkten !

Es war ein Spiel zweier defensiv taktisch gut geschulter Mannschaften.
Wir hatten heute leider nicht das nötige Fortune in unseren Aktionen. Der Weitschuss von Köpke war heute der Knackpunkt.

Das nötige Glück lag heute auf Seiten der Auer: Unter Mithilfe unseres Torhüters war der Schuss zum 1:0 drin, der Weitschuss von Linsmayer ging hingegen leider knapp neben das Tor. Ansonsten spielte sich, wie erwartet, viel zwischen den Strafräumen ab.
Im entscheidenden letzten Drittel des Spielfeldes war unser Spiel leider zu oft zu ungenau, um mehr Chancen zu kreieren. Trotzdem hatten wir aufgrund des frühen Rückstandes über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteile, welche wir leider zu wenig nutzten.

In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften noch gute Chancen, zwar keine 100%gen, aber in der einen oder anderen Situation hätte es noch einmal rappeln können. Sukuta-Pasu war bei seiner (möglichen) Chance im 5-Meter-Raum mal wieder nicht gedankenschnell genug, um den Fuß zu heben und Höler war bei der einen oder anderen Aktion zu zögerlich.

Aber wir sollten nicht jammern, wir sind schließlich keine Spitzenmannschaft, mit 6 Punkten können wir uns und auch Aue zufrieden aus der englischen Woche verabschieden.

Tolle Stimmung natürlich wieder in Aue. Es werden noch einige Mannschaften Punkte im Erzgebirge lassen. Mit dem Trainer Hannes Drews ist der FCE gut bedient, die Mannschaft funktioniert.
Ich hatte schon letzte Saison gesagt: "Den Pascal Köpke würde ich gerne beim SVS sehen." Mit seinem tollen Tor hat er heute für die Entscheidung der Partie gesorgt.

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison !

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.