Bernd Leno
Date of Birth 04.03.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Fulham FC
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 416510
386110
34-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 2, 2017
Share this rumour

Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig?

Mar 17, 2016 - 2:19 AM hours
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#241
Mar 1, 2017 - 3:30 PM hours
Zitat von koelle

...

Man kann sagen was man will, aber Leipzig wird in sehr kurzer Zeit das erreichen können, was Leverkusen seit Jahren versucht und das wäre die Meisterschaft und CL weiter als das Achtelfinale. Wenn man dann noch betrachtet, dass Leverkusen nächste Saison unter Umständen ohne jeglichen Internationalen Wettbewerb dasteht, so ist ein Wechsel von Leno doch recht sinnvoll. Eine Verbesserung ist es allemale.

Allerdings würde ich genauso zustimmen, dass im Sommer auch Vereine interesse haben könnten, die eben eine deutlich größere Strahlkraft haben. Arsenal, Juve etc.


es haben auch schon andere Clubs eine gute Saison hingelegt. Mit solchen Vorhersagungen würde ich noch etwas warten, mal schauen wo RB in einem Jahr steht. Es ist ja nicht so, als hätte man dort das Rad neu erfunden. Zudem gehe ich davon aus, das ein Leno auch eine Saison ohne CL ertragen wird, sollte sich von den Top-Clubs keiner melden.
This contribution was last edited by CariK on Mar 1, 2017 at 3:30 PM hours
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#242
Mar 1, 2017 - 3:34 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Ich fände es ungewöhnlich, wenn RBL 25 Mio für einen 24jährigen TW ausgäbe!


Warum? Für Torhüter ist das noch jung. Und Leno würde gut zum Team passen. Ein Interesse und die Bereitschaft eine solche Summe zu zahlen ist für mich absolut nachvollziehbar.

Auch ein Wechselwunsch seitens Leno wäre nachvollziehbar. RBL wirkt frisch, stark, unverbraucht. Spielt nächste Saison wahrscheinlich CL. Bei Leverkusen hingegen wirkt derzeit alles planlos und chaotisch. Und CL wird es da nächste Saison auch nicht geben. Das sind natürlich Momentaufnahmen. Aber nahezu jeder Mensch neigt bei Entscheidungen dazu die Gegenwart sehr hoch zu gewichten.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#243
Mar 1, 2017 - 4:18 PM hours
Zitat von Robben69

Zitat von bum-kun_cha

Ich fände es ungewöhnlich, wenn RBL 25 Mio für einen 24jährigen TW ausgäbe!


Warum? Für Torhüter ist das noch jung. Und Leno würde gut zum Team passen. Ein Interesse und die Bereitschaft eine solche Summe zu zahlen ist für mich absolut nachvollziehbar.

Auch ein Wechselwunsch seitens Leno wäre nachvollziehbar. RBL wirkt frisch, stark, unverbraucht. Spielt nächste Saison wahrscheinlich CL. Bei Leverkusen hingegen wirkt derzeit alles planlos und chaotisch. Und CL wird es da nächste Saison auch nicht geben. Das sind natürlich Momentaufnahmen. Aber nahezu jeder Mensch neigt bei Entscheidungen dazu die Gegenwart sehr hoch zu gewichten.


Weil es für weniger Geld mit etwas Phantasie ebenso gute Torhüter gibt. Ich glaube nicht, dass wir mehr als 10 Mio für einen neuen ausgäben. Und RB kam mir such wesentlich kreativer bei seinen Transfers vor.

BTW: auch wenn Bayer im Moment sportlich nicht so befriedigend da steht - Planlos und chaotisch trifft hier sicher nicht zu.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Mar 1, 2017 at 4:20 PM hours
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#244
Mar 1, 2017 - 4:42 PM hours
Zitat von CariK
über dieses Gerücht kann man doch nur schmunzeln, 0%smile

Wo soll hier für Leno die Verbesserung sein, das Argument CL wird kaum reichen, da spielen auch noch andere Clubs die deutlich strahlender sind?


Ok und welcher Club der deutlich strahlender ist und CL spielt hat Interesse ihn für 25 Mio zu kaufen?

RBL ist sicher langfristig die bessere Adresse als Leverkusen da der RB Konzern mehr Geld ins Team investiert wie der Bayer Konzern und gleichzeitig in Leipzig auch deutlich mehr Fans hinter dem Verein stehen!

Macht unter dem strich höhere Einnahmen die am Schluss der Entscheidende Faktor für langfristigen Sportlichen erfolg sind!

Für Leno in der BuLi wohl die einzige Möglichkeit sich sportlich und evtl. etwas vom Gehalt zu verbessern!

International wird es schwer mit Ausnahme von City (PL) sehe keinen Top Club der bedarf im Tor hat und wo Leno ein klares Upgrade zu dem jetzigem Torhüter wer!

Evtl. noch Liverpool aber da sind wir dann wieder bei der CL die da nicht wirklich sicher ist wobei das bei keinem PL Club der Fall ist! Ein schwaches Jahr egal von wem und du bist in der EL oder gar nicht Int.!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#245
Mar 1, 2017 - 5:25 PM hours
Das sich Leipzig auf der Torhüter Position verstärken muss, versteht sich von selbst. Denke da eher an Horn, Karius oder Zieler. Selbst ein Adler, der ja bekanntermaßen aus Leipzig stammt, könnte ich mir dort vorstellen.
Für Bend Leno gibt es in der Bundesliga nur 2 Vereine, das sind Bayern und Dortmund. Bayern hat keinen Bedarf und Dortmund will meines Wissens nach keine neue Nr. 1. Will Leno dauerhaft die Nr. 3 in der Nationalelf bleiben, muss er zu einem größeren Verein wechseln. Das ist aber nicht Leipzig, nächste Saison kann Leverkusen wieder vor Leipzig landen und er wird es auch verschmerzen mal ein Jahr keine Championsleague zu spielen. Andererseits sitzt ihm in der Nationalelf Trapp erheblich im Nacken, von daher wäre ein Wechsel zu einem größeren Verein sicher sinnvoll. Könnte mir ManU (bei Abgang de Gea) oder Liverpol vorstellen, aber auch dort würde er voraussichtlich keine CL spielen...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#246
Mar 1, 2017 - 9:11 PM hours
Zitat von marcelobordon
Das sich Leipzig auf der Torhüter Position verstärken muss, versteht sich von selbst. Denke da eher an Horn, Karius oder Zieler. Selbst ein Adler, der ja bekanntermaßen aus Leipzig stammt, könnte ich mir dort vorstellen.
Für Bend Leno gibt es in der Bundesliga nur 2 Vereine, das sind Bayern und Dortmund. Bayern hat keinen Bedarf und Dortmund will meines Wissens nach keine neue Nr. 1. Will Leno dauerhaft die Nr. 3 in der Nationalelf bleiben, muss er zu einem größeren Verein wechseln. Das ist aber nicht Leipzig, nächste Saison kann Leverkusen wieder vor Leipzig landen und er wird es auch verschmerzen mal ein Jahr keine Championsleague zu spielen. Andererseits sitzt ihm in der Nationalelf Trapp erheblich im Nacken, von daher wäre ein Wechsel zu einem größeren Verein sicher sinnvoll. Könnte mir ManU (bei Abgang de Gea) oder Liverpol vorstellen, aber auch dort würde er voraussichtlich keine CL spielen...


Leverkusen kann auch vor Dortmund oder Bayern landen das kann immer passieren! Die Kurz und mittelfristige Aussicht ist hier entscheiden und auf die nächsten 3-5 Jahre (was seiner Vertragslaufzeit bei einem wechsel entspricht) ist RBL sicher die Nr. 3 oder gar Nr. 2 im Deutschen Fußball je nach dem wie viel RB investiert! Geld ist da (Budget F1 440 Mio erstes Team // 135 Mio. 2 Team) mal als vergleich!

Gegenüber den Werksklubs Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim hat man noch den Riesen vorteil das da auch eine Fan Basis dahinter steht die bei der Vermarktung zusätzliche Einnahmen verspricht die keiner der anderen 3 Clubs in der Größen Ordnung hat!

Das zusammen zeigt auf Sicht in 2-3 Jahren ist man easy in der Lage das Budget auf 100 Mio. plus X zu bekommen gerade wenn man jetzt es schon schaft in der ersten Saison CL zu Spielen! Auch die TV einnahmen der BuLi werden jetzt für RBL stärker steigen wie für alle anderen Top Clubs da man ja noch sehr wenig bekommt!

Das alles macht RBL zu einem Attraktiven Deutschen BuLi Club der Sportlich diese Jahr klar vor Leverkusen ist und auf Grund der Budget Möglichkeiten auf auf Sicht sich von Leverkusen absetzen wird selbst Dortmund muss da aufpassen wenn RB wirklich will gar Bayern!

Für mich macht das Sinn für Leno wenn er in der BuLi bleiben will!

Zieht er die PL vor klar dann gibt es auch Möglichkeiten wie Liverpool, City und evtl. Arsenal! de Gea wird bei ManU bleiben wer soll den so viel bieten das ihn ManU gehen lässt Madrid hat das nicht hinbekommen wenn der Vertrag ausgelaufen ist und jetzt hat er einen langfristigen Vertrag!

Dortmund wird ihn nicht kaufen da das Upgrade im vergleich zu Bürki zu gering ist für 25 Mio. AK!
Bayern hat null bedarf sollte er nicht Ulreich beerben wollen!

P.S.
Diese Saison bekommt man gerade mal 20,561 Mio aus der BuLi!
Bayern und Dortmund bekommen rund 40 Mio! Im BuLi Mittelfeld bekommst schon rund 30 Mio. !
Dazu steigen die Einnahmen für alle hier ist locker möglich 10 Mio. mehr Einnahme zu haben schon nächste Saison (nicht eingerechnet die Steigerung durch höher erlöse sondern schlicht die besser Platzierung durch den guten platz diese Jahr)!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Bernd Leno zu RasenBallsport Leipzig? |#247
Mar 2, 2017 - 11:15 AM hours
Zitat von bum-kun_cha
Ich fände es ungewöhnlich, wenn RBL 25 Mio für einen 24jährigen TW ausgäbe!


Fände ich persönlich nicht so ungewöhnlich. RB hat dank der CL-Qualifikation gute Argumente, seine Schmerzgrenze merklich anzuheben. Noch dazu muss man heutzutage nunmal Kohle in die Hand nehmen, wenn man fertige Spieler holen möchte, und das möchte RB sicherlich. Die wollen sich ja möglichst schnell auf CL-Niveau etablieren und nicht nur mal eine Saison da mitspielen.

Es hängt halt alles davon ab, was wir in dieser Saison unter dem Strich noch erreichen. Da das aktuell überhaupt nicht absehbar ist, kann man mMn auch noch nicht sagen, wie es mit Leno weitergehen wird. Aber ein Wechsel nach Leipzig wäre durchaus möglich, wie ich finde ... leider. schief

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.