Gonçalo Guedes
Date of Birth 29.11.1996
Age 27
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Villarreal CF
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3235
1632
9--
2--
2-1
2-1
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2019
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Gonçalo Guedes

Jul 4, 2019 - 12:02 PM hours
...

Wie die in Valencia ansässige Online-Zeitung "Superdeporte" berichtet, haben die Schwarz-Gelben ein Angebot für den 22-jährigen Flügelspieler abgegeben. Doch die Spanier lehnten die Offerte offenbar ab.

...
Sport.de (n-tv) bezieht sich auf die spanische Quelle "Superdeporte", wonach der BVB ein Angebot für Guedes abgegeben haben soll, dieses aber abgelehnt wurde. Guedes stehe nicht zum Verkauf, heißt es. Ob das Hinhaltetaktik ist? Es darf spekuliert werden. Sollte der Bericht stimmen, scheinen die Kassen in Dortmund wohl nach wie vor gefüllt zu sein. Tbc...

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, denn gerade diese Position ist beim BVB Stand jetzt sehr gut besetzt. Zudem wird der BVB nicht soviel Geld bieten können oder zumindest wollen, wie valencia wohl haben wollen würde. Müssten ja klar über 40 Mio sein.
Wahrscheinlichkeit für mich 0,001%
Kann ich mir nicht vorstellen das noch einer für das Offensive Mittelfeld geholt wird.

Man hat Reus, Sancho, Brandt, Hazard, Laarsen und Gomez kann da auch spielen. Vorallem werden da locker 40 Mio. mindestens die Valencia vor 1 Jahr gezahlt hat.

Also mit Ausnahme von einem Stürmer passiert da vorne nicht mehr viel. Lediglich wenn Sancho geht... Das bezweifle ich aber.

Geb dem ganzen aktuell 0%.

•     •     •

~ L. Podolski: “Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.”
~ M. Basler: “Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!”
~ M. Scholl: “Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.”
~ O. Kahn: “Der Trainer hat gesagt, wir sollen uns am Gegner festbeißen. Das habe ich versucht zu beherzigen.”
~ Z. Ibrahimović: "Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen."
Kann diese Abneigung gegenüber einem neuen Flügelspieler nicht verstehen.
Der BVB hat dort Sancho, Hazard und Larsen.
Hier wäre durchaus Platz noch für einen starken neuen Mann ala Guedes und evtl sogar zuzüglich einem Talent sollte Liverpool bei Larsen ernst machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute dort Reus oder Brandt oder gar Gomez einplanen wollen, die eindeutig in der Zentrale am stärksten sind.

Wolf? Nicht genug Qualität.
Guerreiro? So gut wie weg.

Gerade die Außen sind mMn noch nicht fertig in Dortmund. Guedes wäre ein starker Transfer, ich persönlich rechne aber eher mit einem neuen, starken Linksfuß.
This contribution was last edited by ds1999 on Jul 4, 2019 at 12:13 PM hours
Als Ersatz für Guerreiro? Eigentlich hat man ja inzwischen genügend Außenspieler.
Guedes wäre eine absolute Verstärkung und eine deutliche Verbesserung der Kaderbreite. Einen Transfer halte ich allerdings für nahezu ausgeschlossen. Er ist für 40 Millionen gewechselt und es steht laut TM-Profil noch weitere 10 Millionen aus möglichen Bonuszahlungen an. Unter 50 Millionen wird da also logischerweise wohl eher nichts gehen.

•     •     •

Zitat von fuba333
Guedes wäre eine absolute Verstärkung und eine deutliche Verbesserung der Kaderbreite. Einen Transfer halte ich allerdings für nahezu ausgeschlossen. Er ist für 40 Millionen gewechselt und es steht laut TM-Profil noch weitere 10 Millionen aus möglichen Bonuszahlungen an. Unter 50 Millionen wird da also logischerweise wohl eher nichts gehen.


Seh ich genauso. Wechsel extrem unwahrscheinlich...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von ds1999
Kann diese Abneigung gegenüber einem neuen Flügelspieler nicht verstehen.
Der BVB hat dort Sancho, Hazard und Larsen.
Hier wäre durchaus Platz noch für einen starken neuen Mann ala Guedes und evtl sogar zuzüglich einem Talent sollte Liverpool bei Larsen ernst machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute dort Reus oder Brandt oder gar Gomez einplanen wollen, die eindeutig in der Zentrale am stärksten sind.

Wolf? Nicht genug Qualität.
Guerreiro? So gut wie weg.

Gerade die Außen sind mMn noch nicht fertig in Dortmund. Guedes wäre ein starker Transfer, ich persönlich rechne aber eher mit einem neuen, starken Linksfuß.


Endlich mal jemand der es anspricht. Ich sehe es genau so, dass wir aktuell nur 3 Aussenspieler haben (Sancho, Hazard und JBL), weil Rapha so gut wie weg ist. Das ist eigentlich zu wenig. Die Frage ist, ob Favre einen spieler aus der Mitte (Reus, Brandt) nimmt um den aussen mal eine pause zu gönnen, aber das würde mir persönlich nicht so gut gefallen. Ob Guedes hier aber meine Wunschlösung ist, weiss ich nicht.

•     •     •

---------- BVB Aufstellung 2019/20 --------

-------------------------Bürki---------------------
Hakimi -- Akanji ------ Hummels -- Schulz
----------------------- Witsel --------------------
Sancho -- Brandt --------- Reus -- Hazard
----------------------- Paco ----------------------
Generell würde ich den Transfer begrüßen, die Frage ist halt wer geht noch oder wer geht sicher, Schürrle und Kagawa haben ja schon keine Nummern mehr und sind Frei gestellt. Ich denke mal das uns der Spieler weiter bringen würde. Zumindest in der Breite, aber auf den Außen haben wir ja einen Sancho Hazard , ich denke mal das man bei Brandt 8 oder 10 Plant würde ich mal Behaupten. Und Raphi scheint uns ja zu verlassen.

Und der Spieler scheint ja auf beiden Außenpositionen Spielen zu können. Ich denke mal der Transfer könnte geschehen wenn man den Kader verkleinert und man noch ein paar Transfer Erlöse einstreichen kann.

Könnte auch ein vorgriff auf das nächste jahr sein sollte uns Jadon verlassen in der neuen Saison 20/21

Und der Transfersommer als Borrusse bleibt spannend so wie ich Hoffe die Ganze Saison.
Zitat von Beto13
Zitat von ds1999

Kann diese Abneigung gegenüber einem neuen Flügelspieler nicht verstehen.
Der BVB hat dort Sancho, Hazard und Larsen.
Hier wäre durchaus Platz noch für einen starken neuen Mann ala Guedes und evtl sogar zuzüglich einem Talent sollte Liverpool bei Larsen ernst machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute dort Reus oder Brandt oder gar Gomez einplanen wollen, die eindeutig in der Zentrale am stärksten sind.

Wolf? Nicht genug Qualität.
Guerreiro? So gut wie weg.

Gerade die Außen sind mMn noch nicht fertig in Dortmund. Guedes wäre ein starker Transfer, ich persönlich rechne aber eher mit einem neuen, starken Linksfuß.


Endlich mal jemand der es anspricht. Ich sehe es genau so, dass wir aktuell nur 3 Aussenspieler haben (Sancho, Hazard und JBL), weil Rapha so gut wie weg ist. Das ist eigentlich zu wenig. Die Frage ist, ob Favre einen spieler aus der Mitte (Reus, Brandt) nimmt um den aussen mal eine pause zu gönnen, aber das würde mir persönlich nicht so gut gefallen. Ob Guedes hier aber meine Wunschlösung ist, weiss ich nicht.


Hier bin ich voll bei euch, ich denke daher rührt auch das Interesse an Thuram. Ein Flügelspieler der auch im Sturmzentrum zu gebrauchen ist (oder andersherum) wäre eine sinnvolle Ergänzung.

•     •     •

Zitat von DeRaze
Kann ich mir nicht vorstellen das noch einer für das Offensive Mittelfeld geholt wird.

Man hat Reus, Sancho, Brandt, Hazard, Laarsen und Gomez kann da auch spielen. Vorallem werden da locker 40 Mio. mindestens die Valencia vor 1 Jahr gezahlt hat.

Also mit Ausnahme von einem Stürmer passiert da vorne nicht mehr viel. Lediglich wenn Sancho geht... Das bezweifle ich aber.

Geb dem ganzen aktuell 0%.

er ist aber eher Außenstürmer und da haben wir sancho, Larsen, guerreiro und hazard. guerreiro ist auf dem Sprung und an Larsen sind angeblich auch vereine interessiert (dem würde ich auch nachkommen ehrlicherweise). und zack, ist sofort Riesen bedarf da! eigentlich schon mit dem Abgang von guerreiro, da ich larsen nicht den Sprung zutraue. guerreiro und Larsen würden dem vernehmen nach rund 35-40 mios frei machen. aber selbst dann glaube ich nicht an Guedes, der viel zu teuer sein dürfte. würde meinen Fokus sowieso eher auf ziyech oder bergwijn legen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.