deadline-day banner

Der Torhüter-Thread I

Jul 8, 2012 - 2:01 PM hours
Der Torhüter-Thread I |#61
Jul 14, 2016 - 12:39 PM hours
Zitat von bayernwaldi
Hi BVB-Fans,

ich interessiere mich für euren U23-Torhüter Dominik Reimann. Was denkt ihr über ihn? Auch im vergleich zu den anderen BVB-Jugendtorhütern? Haltet ihr ihn für fähig, auch irgendwannmal für die A-Nationalmannschaft aufzulaufen?

Danke im Voraus.


Redest du hier von der deutschen A-Nationalmannschaft oder war das ein Schreibfehler?

Er hat Talent, das ist nicht zu bezweifeln. Aber erst einmal muss er sich im Herrenbereich zurecht finden, Bonmann verdrängen und Stammkeeper der U23 werden.

Danach ist es noch ein weiter Schritt, sich irgendwann im Tor unserer ersten Mannschaft wiederzufinden (geschweige denn Nationalspieler zu werden). Deutschland hatte auf der Torhüter-Position noch nie Probleme und dass er einmal unter den Top 3 stehen wird wage ich zu bezweifeln.

Des weiteren kommt hinzu, dass wir schon des öfteren Torhütertalente in der Jugend haben, die dann nicht wirklich gefördert wurden. Mir fehlt da ein moderne und kompetenter Torwarttrainer. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sich da die letzten Jahre etwas getan hat.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Der Torhüter-Thread I |#62
Jul 14, 2016 - 2:36 PM hours
Gerade im spielerischen Bereich könnte Reimann in Zukunft schon zur deutschen Torhüterelite zählen. Technisch ist er enorm beschlagen, dazu ist er sehr mutig, lediglich beim Antizipieren muss er noch besser werden, was in dem Alter vollkommen normal ist.
Im 'klassischen' Torwartspiel muss man noch abwarten, Reimann ist vergleichweise klein und schmächtig. Das kann man natürlich kompensieren, das ist auf top Niveau aber ziemlich schwierig. Jedenfalls hat er noch einen langen Weg vor sich. Mal sehen, wie er sich heute Abend gegen Portugal macht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#63
Jul 14, 2016 - 5:52 PM hours
Danke für eure Einschätzung. ich meinte tatsächlich die deutsche A-Nationalmannschaft.
Der Torhüter-Thread I |#64
Oct 11, 2016 - 10:01 PM hours
Zlatan is back! #Alomerovic ...

Zlatan is back! #Alomerovic ...

Alomerovic hält sich scheinbar in Dortmund fit.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der Torhüter-Thread I |#65
Oct 20, 2016 - 3:38 PM hours
Weiß jemand eigentlich mehr zu Reimanns Verletzung und dem aktuellen Stand?

Er wurde ja - soweit ich informiert bin - im August wegen ACG-Sprengung operiert. Die dauert bis zur Ausheilung aber idR knapp 2 Monate, ergo ungefähr momentan.
Er müsste also ja jetzt langsam wieder mit der Reha oder anfangen schon dabei sein.

Man hört aber davon irgendwie nix. Deshalb wäre ich über Infos sehr dankbar.
This contribution was last edited by Rainerschoener on Oct 20, 2016 at 3:39 PM hours
Der Torhüter-Thread I |#66
Oct 20, 2016 - 8:39 PM hours
https://www.instagram.com/p/BKTZDIcB7FY/?taken-by=reimann97&hl=de

Keine Ahnung, wie aktuell das Bild ist, aber Reimann sieht schon so aus, als ob er wieder im Training ist, wenn natürlich auch noch nicht torwartspezifisch.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#67
Oct 21, 2016 - 12:11 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
https://www.instagram.com/p/BKTZDIcB7FY/?taken-by=reimann97&hl=de

Keine Ahnung, wie aktuell das Bild ist, aber Reimann sieht schon so aus, als ob er wieder im Training ist, wenn natürlich auch noch nicht torwartspezifisch.


Wäre natürlich klasse!

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in letzter Zeit mal so sonnig und warm in Dortmund war, dass man mit dem T-Shirt geschweige denn kurzer Hose hätte rumlaufen müssen.

Muss also mind. 1-2 Monate zurückliegen das Bild zwinker

Schätze mal, dass es von der Sommervorbereitung stammt. Und somit vor seiner Verletzung. Bin mir aber natürlich nicht sicher und könnte ein aktuelles sein. Nur kann ich es mir nicht wirklich vostellen.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Der Torhüter-Thread I |#68
Oct 21, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von Doc_Gonzo

https://www.instagram.com/p/BKTZDIcB7FY/?taken-by=reimann97&hl=de

Keine Ahnung, wie aktuell das Bild ist, aber Reimann sieht schon so aus, als ob er wieder im Training ist, wenn natürlich auch noch nicht torwartspezifisch.


Wäre natürlich klasse!

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in letzter Zeit mal so sonnig und warm in Dortmund war, dass man mit dem T-Shirt geschweige denn kurzer Hose hätte rumlaufen müssen.

Muss also mind. 1-2 Monate zurückliegen das Bild zwinker

Schätze mal, dass es von der Sommervorbereitung stammt. Und somit vor seiner Verletzung. Bin mir aber natürlich nicht sicher und könnte ein aktuelles sein. Nur kann ich es mir nicht wirklich vostellen.



Steht doch da, dass das Bild vor 5 Wochen gepostet wurde.

Natürlich könnte es ein älteres Bild sein, andererseits könnte Reimann auch schon vor 5 Wochen mit dem Rehatraining begonnen haben. Handfeste Infos gibt es leider nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#69
Nov 18, 2016 - 10:32 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Pellkartoffel-1909

Zitat von Doc_Gonzo

https://www.instagram.com/p/BKTZDIcB7FY/?taken-by=reimann97&hl=de

Keine Ahnung, wie aktuell das Bild ist, aber Reimann sieht schon so aus, als ob er wieder im Training ist, wenn natürlich auch noch nicht torwartspezifisch.


Wäre natürlich klasse!

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in letzter Zeit mal so sonnig und warm in Dortmund war, dass man mit dem T-Shirt geschweige denn kurzer Hose hätte rumlaufen müssen.

Muss also mind. 1-2 Monate zurückliegen das Bild zwinker

Schätze mal, dass es von der Sommervorbereitung stammt. Und somit vor seiner Verletzung. Bin mir aber natürlich nicht sicher und könnte ein aktuelles sein. Nur kann ich es mir nicht wirklich vostellen.



Steht doch da, dass das Bild vor 5 Wochen gepostet wurde.

Natürlich könnte es ein älteres Bild sein, andererseits könnte Reimann auch schon vor 5 Wochen mit dem Rehatraining begonnen haben. Handfeste Infos gibt es leider nicht.


Nur der Vollständigkeit halber:
Daniel Farke hat bei "Auffe Ohren" informiert, dass Reimann seit geraumer Zeit wieder trainiert und er aktuell sogar schon wieder als neutraler Spieler am Teamtraining teilnehmen kann.
Er macht also sicherlich noch nicht wieder Umfänge im Torwart-Bereich, aber Fitness und Ballbesitzspielspiel sind sicher wieder auf der Höhe.

Wenn da nix dazwischenkommt, ist der also zur Vorbereitung tatsächlich wieder voll da...
Der Torhüter-Thread I |#70
Nov 20, 2016 - 9:09 PM hours
Jetzt wo Bonmann bei den Profis gebraucht wird und Reimann noch nicht wieder fit ist, könnte man Alomerovic einen Vertrag bis zum 31.12. anbieten? In anderen Ligen sind solche abweichende Vertragslaufzeiten möglich, in Deutschland ebenfalls?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.