deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager A. Schubert André Schubert
€33.55m Total market value €185.23m
27.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Oct 26, 2015 - 5:07 PM hours
Zitat von Senor

Wenn Gladbach spielerisch alles abruft und Schalke alles abruft was sie können, dann geht es 0:2 oder 1:3 aus und Gladbach kommt weiter.
Jetzt kommt wieder ein Satz wo ihr alle wieder rumdeuteln könnt... Gladbach gehört zwar nicht zu den Top 3 in der BuLi; aber in der Form des letzten Jahres und in der aktuellen Form auf jeden Fall unter die Top 5. Schalke nicht.
Das Glück von denen ist aufgebraucht und in 4 Wochen werden sie siebter oder achter in der Liga sein. Also wenn Gladbach keinen mega schlechten Tag erwischt kommen sie weiter.

Schalke gehört nicht zu den Gegnern vor denen sich die Borussia klein machen muss und dabei bleibe ich.
Ich fasse diesen Kommentar nur mal beispielhaft für einige hier vorhandene Einschätzung (die es im anderen extrem im Schalker Forum genauso gibt) auf, bei denen ich mir doch an den Kopf fassen muss.
Die Behauptung Schalkes Glück sei aufgebraucht von einem Gladbacher nach dem Spiel vom Sonntag zuhören hat mich hingegen richtig schmunzeln lassen.
Ich frage mich wie man nach einem Spiel wie dem am Sonntag zu solchen Aussagen kommt?

Letztlich war es ein aus meiner Sicht sehr gutes und offenes Fussballspiel, indem Gladbach in der ersten und Schalke in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Es bringt doch nichts jetzt hier Seiten lang rum zu diskutieren, wo 5 Schalker sagen, dass man beim Stand von 1:1, 3-4 Großchancen hatte wodurch man das Spiel hätte entscheiden können, worauf zehn Gladbacher sagen: ,, Habt ihr aber nicht und wir schon``, worauf die Schalker entgegnen: ,, durch Standards die keine waren``.....

Am Ende des Tages waren es Nuancen, die das Spiel entschieden haben und am Ende auch zu einem erheblichen Teil aus Glück und Pech bestehen. Das die Schalker in diesem Jahr nicht wie so oft in der Vergangenheit meinten in MG das Spiel machen zu müssen um dann in einen Konter nach dem anderen zu laufen kann doch gar kein Vorwurf oder ein Indiz für mangelnde Qualität sein, sondern viel mehr ein Zeichen von Lernfähigkeit und geradegerückten eigenen Ansprüchen, da kommt einem das erstarkte mediale Standing der Gladbacher absolut entgegen.

Zum Thema des Tages vom Sonntag möchte ich Christoph Metzelder zitieren, der die Szene aus meiner Sicht recht treffend Analysiert hat:
,,Gute Besserung, André Hahn! Ich hoffe, du kommst schnell wieder zurück!
Solche Bilder, die wir gestern gesehen haben, tun weh. Aber sie zeigen eben auch einen Sport, der an Dynamik und (Handlungs)Schnelligkeit immer weiter zunimmt. Fußball findet nicht in Zeitlupe statt und sollte deswegen auch nicht in Zeitlupe bewertet werden. Spieler treffen jede Sekunde Entscheidungen! Entscheidungen, die sie nicht mehr zurücknehmen können. Spieler gehen immer wieder auch ins Risiko, um Zweikämpfe zu gewinnen. Ansonsten habe ich auf dem Niveau keine Chance.
Johannes Geis wollte den auftickenden Ball mit einem langen Bein und der Sohle kontrollieren.
Die Konsequenz dieser Entscheidung ist nun für Andre Hahn brutal!
Aber es steckte weder Absicht, noch bewusste Brutalität, noch Frust (in der 80. Minute beim Stand von 1:2???) dahinter.
Ich glaube einfach daran, dass bei aller notwendigen Aggressivität, bei der Bedeutung der Spiele, beim Kampf um Tore und Punkte, niemand seinen Berufskollegen so verletzen will!´´
Andre Hahn möchte ich an dieser Stelle alles Gute wünschen.
Zum Thema Fangesang ganz kurz ein Statement/Erklärungsansatz, von mir ich stand selber in der Kurve und habe bei dem angeprangerten Gesang nicht mitgemacht, weil ich ihn auch in dieser Situation für unangebracht ansah.
Aber diejenigen, von euch die diese Szene so vehement anprangern, sollten sich in die Situation der Schalker hineinversetzen du stehst in einem sehr knappen Spiel mit 2:1 hinten und weißt über Smartphone und Co. genau, dass die beiden Tore des Gegners durch unrechtmäßige Standards gefallen sind. Dann zeigt der Schiedsrichter einem Spieler für ein aus dem Fanblock unscheinbares Foul glatt Rot, da ist man sauer und das führt bekanntermaßen (leider) bei vielen zu undurchdachten Handlungen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand André Hahn wirklich etwas schlechtes gewünscht hat, schon gar nicht nach Einsicht der Bilder. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch eigentlich gar nicht sagen. Das euer Stadionsprecher in so einem Spiel dann von der ein oder anderen Emotion übermannt wird kann ich menschlich nachvollziehen, allerdings trägt so etwas natürlich nicht gerade zur Deeskalation bei.
Das von einem guten und spannenden Bundesligaspiel zweier guter Mannschaft am Ende medial nur die Diskussion über die besagte Szene geblieben ist war durchaus zu erwarten ist aber aus meiner Sicht trotzdem sehr schade.
Das Geisi am Mittwoch nicht spielen wird ist sicher für alle Beteiligten gut und richtig, dass birgt letztlich nur Konfliktpotenzial und sportlich sehe ich bei uns durch einen Wechsel Geis/Neustädter nach den letzten Spielen nicht die ganz große Schwächung von den Standards mal abgesehen, wobei die am Sonntag auch er durchschnittlich kamen.
Insgesamt hat Schalke sich in dieser Saison gegen fast ausschließlich tiefstehende Gegner zu Hause sehr schwer getan, was man aber sicher teilweise auch dadurch begründen kann, dass man diese Gegner sozusagen ,,in 90 Minuten schlagen musste´´. Gegen euch erwarte ich ein ähnliches Spiel wie am Sonntag sicherlich mit erhöhten Ballbesitzwerten bei S04.
Ob die Motivation aufgrund der Ereignisse nun bei uns oder euch größer sein wird ist schwer einzuschätzen, beide Teams werden heiß sein, demzufolge hoffe ich auf ein ähnlich offenes Spiel wie das am Sonntag diesmal hoffentlich ohne Verletzungen, Fehlentscheidungen und sonstige Nebenkriegsplätze.
Glück auf!

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!

This contribution was last edited by schalke_freak on Oct 28, 2015 at 1:02 AM hours
ein Sieg von uns wäre genial und hoffe dann auf mehr losglück. Mal schauen was sich heute ergibt. 7 Ausfälle sind da schon beachtlich. Wichtig ist jedoch, dass wir in der Defensive IV und auf den beiden 6er keine Ausfälle haben. Unsere Abwehr ist wieder stabil und darauf können wir bauen.

Offensiv fehlen mit Herrmann, Hahn und Rafael gleich 3.

Da wird Hazard und/oder Drmic jetzt eine Chance bekommen.

Zwangsläufig wird da jetzt doch rotiert, was ich ok finde weil zu große Belastung.

Scheiden wir aus, wäre das jetzt kein Untergang, aber es wird ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe, weil diesmal Schalke den Heimvorteil hat.

Könnte länger als nur 90 Minuten gehen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von effe2007
Könnte länger als nur 90 Minuten gehen.


Ja, ich hab auch so ein mulmiges Elfmeterschießen-Gefühl, und das können wir bekanntlich nicht besonders gut. Ich vermute, daß angesichts der Verletztenmisere bei uns der Breitenreiter diesmal einfach personell mehr Möglichkeiten hat, seine Mannschaft an das anzupassen, was er am Sonntag gesehen hat. Deshalb sehe ich diesmal einen leichten Vorteil für Schalke.
Zitat von xhaka_zulu
Zitat von effe2007

Könnte länger als nur 90 Minuten gehen.


Ja, ich hab auch so ein mulmiges Elfmeterschießen-Gefühl, und das können wir bekanntlich nicht besonders gut. Ich vermute, daß angesichts der Verletztenmisere bei uns der Breitenreiter diesmal einfach personell mehr Möglichkeiten hat, seine Mannschaft an das anzupassen, was er am Sonntag gesehen hat. Deshalb sehe ich diesmal einen leichten Vorteil für Schalke.


Hoffe Schubert lässt im Training auch 11er trainieren, da sind wir schwach. Eine Verlängerung würde auch zusätzlich noch Kräfte kosten und das ohne Rotation.

Sehe das auch wie du, Schalke ist gewarnt und wird sich besser einstellen können auf uns. Wird eine sehr schwere Aufgabe und ich denke es kommt darauf an wer das erste Tor macht.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von schalke_freak
Zitat von Senor


Wenn Gladbach spielerisch alles abruft und Schalke alles abruft was sie können, dann geht es 0:2 oder 1:3 aus und Gladbach kommt weiter.
Jetzt kommt wieder ein Satz wo ihr alle wieder rumdeuteln könnt... Gladbach gehört zwar nicht zu den Top 3 in der BuLi; aber in der Form des letzten Jahres und in der aktuellen Form auf jeden Fall unter die Top 5. Schalke nicht.
Das Glück von denen ist aufgebraucht und in 4 Wochen werden sie siebter oder achter in der Liga sein. Also wenn Gladbach keinen mega schlechten Tag erwischt kommen sie weiter.

Schalke gehört nicht zu den Gegnern vor denen sich die Borussia klein machen muss und dabei bleibe ich.
Ich fasse diesen Kommentar nur mal beispielhaft für einige hier vorhandene Einschätzung (die es im anderen extrem im Schalker Forum genauso gibt) auf, bei denen ich mir doch an den Kopf fassen muss.
Die Behauptung Schalkes Glück sei aufgebraucht von einem Gladbacher nach dem Spiel vom Sonntag zuhören hat mich hingegen richtig schmunzeln lassen.
Ich frage mich wie man nach einem Spiel wie dem am Sonntag zu solchen Aussagen kommt?

Letztlich war es ein aus meiner Sicht sehr gutes und offenes Fussballspiel, indem Gladbach in der ersten und Schalke in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Es bringt doch nichts jetzt hier Seiten lang rum zu diskutieren, wo 5 Schalker sagen, dass man beim Stand von 1:1, 3-4 Großchancen hatte wodurch man das Spiel hätte entscheiden können, worauf zehn Gladbacher sagen: ,, Habt ihr aber nicht und wir schon``, worauf die Schalker entgegnen: ,, durch Standards die keine waren``.....

Am Ende des Tages waren es Nuancen, die das Spiel entschieden haben und am Ende auch zu einem erheblichen Teil aus Glück und Pech bestehen. Das die Schalker in diesem Jahr nicht wie so oft in der Vergangenheit meinten in MG das Spiel machen zu müssen um dann in einen Konter nach dem anderen zu laufen kann doch gar kein Vorwurf oder ein Indiz für mangelnde Qualität sein, sondern viel mehr ein Zeichen von Lernfähigkeit und geradegerückten eigenen Ansprüchen, da kommt einem das erstarkte mediale Standing der Gladbacher absolut entgegen.

Zum Thema des Tages vom Sonntag möchte ich Christoph Metzelder zitieren, der die Szene aus meiner Sicht recht treffend Analysiert hat:
,,Gute Besserung, André Hahn! Ich hoffe, du kommst schnell wieder zurück!
Solche Bilder, die wir gestern gesehen haben, tun weh. Aber sie zeigen eben auch einen Sport, der an Dynamik und (Handlungs)Schnelligkeit immer weiter zunimmt. Fußball findet nicht in Zeitlupe statt und sollte deswegen auch nicht in Zeitlupe bewertet werden. Spieler treffen jede Sekunde Entscheidungen! Entscheidungen, die sie nicht mehr zurücknehmen können. Spieler gehen immer wieder auch ins Risiko, um Zweikämpfe zu gewinnen. Ansonsten habe ich auf dem Niveau keine Chance.
Johannes Geis wollte den auftickenden Ball mit einem langen Bein und der Sohle kontrollieren.
Die Konsequenz dieser Entscheidung ist nun für Andre Hahn brutal!
Aber es steckte weder Absicht, noch bewusste Brutalität, noch Frust (in der 80. Minute beim Stand von 1:2???) dahinter.
Ich glaube einfach daran, dass bei aller notwendigen Aggressivität, bei der Bedeutung der Spiele, beim Kampf um Tore und Punkte, niemand seinen Berufskollegen so verletzen will!´´
Andre Hahn möchte ich an dieser Stelle alles Gute wünschen.
Zum Thema Fangesang ganz kurz ein Statement/Erklärungsansatz, von mir ich stand selber in der Kurve und habe bei dem angeprangerten Gesang nicht mitgemacht, weil ich ihn auch in dieser Situation für unangebracht ansah.
Aber diejenigen, von euch die diese Szene so vehement anprangern, sollten sich in die Situation der Schalker hineinversetzen du stehst in einem sehr knappen Spiel mit 2:1 hinten und weißt über Smartphone und Co. genau, dass die beiden Tore des Gegners durch unrechtmäßige Standards gefallen sind. Dann zeigt der Schiedsrichter einem Spieler für ein aus dem Fanblock unscheinbares Foul glatt Rot, da ist man sauer und das führt bekanntermaßen (leider) bei vielen zu undurchdachten Handlungen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand André Hahn wirklich etwas schlechtes gewünscht hat, schon gar nicht nach Einsicht der Bilder. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch eigentlich gar nicht sagen. Das euer Stadionsprecher in so einem Spiel dann von der ein oder anderen Emotion übermannt wird kann ich menschlich nachvollziehen, allerdings trägt so etwas natürlich nicht gerade zur Deeskalation bei.
Das von einem guten und spannenden Bundesligaspiel zweier guter Mannschaft am Ende medial nur die Diskussion über die besagte Szene geblieben ist war durchaus zu erwarten ist aber aus meiner Sicht trotzdem sehr schade.
Das Geisi am Mittwoch nicht spielen wird ist sicher für alle Beteiligten gut und richtig, dass birgt letztlich nur Konfliktpotenzial und sportlich sehe ich bei uns durch einen Wechsel Geis/Neustädter nach den letzten Spielen nicht die ganz große Schwächung von den Standards mal abgesehen, wobei die am Sonntag auch er durchschnittlich kamen.
Insgesamt hat Schalke sich in dieser Saison gegen fast ausschließlich tiefstehende Gegner zu Hause sehr schwer getan, was man aber sicher teilweise auch dadurch begründen kann, dass man diese Gegner sozusagen ,,in 90 Minuten schlagen musste´´. Gegen euch erwarte ich ein ähnliches Spiel wie am Sonntag sicherlich mit erhöhten Ballbesitzwerten bei S04.
Ob die Motivation aufgrund der Ereignisse nun bei uns oder euch größer sein wird ist schwer einzuschätzen, beide Teams werden heiß sein, demzufolge hoffe ich auf ein ähnlich offenes Spiel wie das am Sonntag diesmal hoffentlich ohne Verletzungen, Fehlentscheidungen und sonstige Nebenkriegsplätze.
Glück auf!


Und weil Metzelder die Szene so bewertet, ist das dann auch die Wahrheit?
Sorry, aber es gibt mindestens drei mal soviele Bewertungen der Szene, die ganz klar sagen: Absicht, Frustfoul!
Genauso wie die Bewertung der Standards!
Ich kann es echt nicht mehr lesen. "Durch zwei unberechtigte Standards..."
Lies mal quer und frag nicht nur bei Schkalkern nach.
Der Elfmeter wird sehr häufig als: "kann man geben" bewertet.
Immer die eigene Meinung als Tatsache darzustellen. Man man

•     •     •

Married to the noise!
Falls es tatsächlich zum Elfmeter schießen kommen sollte , wäre ich dafür heime einzuwechseln.
Er ist einfach ein Killer in diesem Bereich. Natürlich ist Sommer in allen anderen Bereichen besser, aber vom Punkt ist heime einfach besser.
Würde es ihm auch gönnen, gerade gegen Schalke zwinker.

Ansonsten würde ich alvaro gerne wieder sehen, falls er kann. Xhaka und dahoud beginnen lassen, howie später rein.
Wendt, Korb und christensen sind gesetzt.
Außen Johnson und traore starten lassen.
Falls raffa kann ihn definitiv spielen lassen. Falls nicht, dann stindl auf die 10 und drmic vorne rein.
Der junge wird brennen und will seine Chance nutzen. Er kann zum Pokal Helden werden und dürfte top Motiviert sein.
Ansonsten hazard einwechseln für entweder drmic oder Lars. Gegen einen hrgota Einsatz hätte ich auch nix!
Schwierig nur 3 mal wechseln zu dürfen.
Aber ich würde es so machen, dass howie für Xhaka, falls er gelbe Karte bekommen sollte kommt. Oder eben howie für dahoud, falls er platt ist.
Falls beides nicht der Fall sein sollte, dann hrgota für drmic bei bedarf und / oder hazard für stindl.

Ein alles oder nichts Spiel auf Augenhöhe. Finde es vermessen wenn hier Leute schreiben dass wir oder Schalke klar weiter kommen.
Das sind 2 teams auf Augenhöhe, daher werden die Kleinigkeiten heute mal wieder ausschlaggebend sein.
Viel Erfolg Borussia!!!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



ob Freistoß oder 11er berechtigt oder nicht spielt doch garkeine Rolle. Am Ende im Laufe einer langen Saison gleicht sich so oder so wieder alles aus. Wenn ein Schalker denkt, die würden nur unberechtigte gegen sich bekommen uns selbst nur berechtigte, sollten die mal ihre vereinsbrille runter tun.

Wir Borussen haben jetzt schon extrem viele 11er gegen uns bekommen, was bringt es da noch zu jammern ?

Es ist so und das Spiel geht weiter. Ändern können wir das nicht und die Schalker auch nicht.

Zudem ist die strittige Szene letztlich "nur" ein Freistoß gewesen. Hat also direkt mit dem Tor garnichts zu tun gehabt, nur indirekt. Viel schlimmer sind da diese 11er.

Der 11er zum 1:0 zitiert der Kicker wie folgt:

"Ob der Elfmeter berechtigt war, darüber dürften sich die Geister scheiden - die Führung der Gladbacher war aber zweifellos verdient. Die Borussen waren aktiver, hatten viel mehr Ballbesitz gehabt, mehr Zweikämpfe gewonnen und hätten noch vor der Halbzeit nachlegen können"

Natürlich sehen das die Schalker anders. Es ist wie es ist und letztlich dürfte das "die Führung war zweifelsfrei verdient" auch absolut unstrittig sein.

Es wird ein schweres Spiel für beide Seiten. Freuen wir uns schon mal darauf, auf ein Pokalfight mit besseren Ende für unsere Borussia smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Senor
Wenn Gladbach spielerisch alles abruft und Schalke alles abruft was sie können, dann geht es 0:2 oder 1:3 aus und Gladbach kommt weiter.
Jetzt kommt wieder ein Satz wo ihr alle wieder rumdeuteln könnt... Gladbach gehört zwar nicht zu den Top 3 in der BuLi; aber in der Form des letzten Jahres und in der aktuellen Form auf jeden Fall unter die Top 5. Schalke nicht.
Das Glück von denen ist aufgebraucht und in 4 Wochen werden sie siebter oder achter in der Liga sein. Also wenn Gladbach keinen mega schlechten Tag erwischt kommen sie weiter.

Schalke gehört nicht zu den Gegnern vor denen sich die Borussia klein machen muss und dabei bleibe ich.


Hier haben wir also mal wieder so einen Beitrag, der ganz gewiß nicht böse gemeint ist, der aber in schlappen sieben Zeilen eine unfassbare Menge von Arroganz, Respektlosigkeit und leider auch Dummheit transportiert.

Aber der Reihe nach: der erste Satz bedeutet doch im Umkehrschluss, wenn wir ausscheiden sollten, dann läge das nur daran, dass WIR nicht alles abgerufen haben. Oder anders ausgedrückt: die Leistung des Gegners ist völlig bedeutungslos... So eine Aussage ist nicht nur hochnäsig, sie ist auch sachlich einfach falsch! Richtig ist: wenn beide Mannschaften ihr aktuelles Maximum abrufen, dann entscheiden Nuancen, Zufälle oder schlichtweg Glück.

Die Aussage, " Die Mannschaft X gehört nicht unter die Top irgendwas, die Mannschaft Y aber schon", ist doch prinzipiell sinnlos: das würde doch voraussetzen, dass eine vorher festgelegte "gerechte" Reihenfolge existiert. Mich erinnert das an Aussagen von HSV-Fans, die der Meinung, sind Ihr Verein gehöre doch eigentlich unter die Top 5 (mindestens). Ich sage dann immer: "eigentlich schießt keine Tore und unter die Top5 gehören die 5 Teams mit den meisten Punkten!" (trotzdem kann ich die Unzufriedenheit der HSVer mit der Entwicklung der letzten Jahre natürlich nachvollziehen).
Anders ausgedrückt: wenn Schalke auch am Ende der Saison auf Platz drei stehen sollte, dann gehören sie auch dahin!

Und schließlich noch die Sache mit dem Glück: es gibt kein festgelegtes Quantum, das man aufbrauchen könnte - aber ich denke, das weißt Du auch selber. Du willst mit dieser Aussage doch nur die bisherigen Leistungen der Schalker kleiner machen als sie sind. Nur erreichst du das nicht - Deine Aussage sagt nämlich wenig über die Schalker Leistungen und viel über Deine eigene Geisteshaltung.
Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken. Nix für ungut.

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
@ schalke_freak

Ich kanns nicht mehr lesen. Nach Niederlagen hatte der Gegner immer Glück und wurde krass bevorteilt. Schalkes Überoffensive schießt Tore wie am Fließband und hinten fängt man sich nur unreguläre Tore.

Darum kriegt man gegen Spitzenteams wie Sparta Prag daheim auch nurn Remis hin.

Schalke ist nicht der Nabel der Welt auch wenn einige ihr Veltins drauf verwetten würden.

Keine Ahnung wie man das Umhauen an Korb nicht als Elfer akzeptieren kann. Wenn man Gladbachs bisherige 11er gegen sich in CL+Liga als Masstab nimmt ist der Strafstoß am Sonntag überfällig gewesen.
Da bringt es auch nichts, wenn du zehn Leute findest, die dir recht geben.
Genauso der Freistoß der zu Raffas Tor führte. Solche Situationen gibt's pro Spiel drei mal und keiner beschwert sich, aber wehe wenn der Malocherclub sich deswegen ein Gegentor fängt.

Dann dieses ständige Hellsehen wie "Geisi wollte dies und das.. hat Hahn nicht gesehen.. bringt sogar barfuß Kakerlaken nachts aus der Wohnung und tötet sie nicht"-Gerede ist genauso nützlich wie die große Mehrheit, die eben Absicht unterstellt.

Ich bin zwar kein Doktor des Veltinstrinkens, aber ich bin ja auch nicht blind, wie viele andere auch.

Ferner diese Übermacht in Halbzeit Zwo, wo S04 wahrhaft sich durchkombinierte und Borussia stets zweiter Sieger war. Lag natürlich nicht daran, dass Gladbach in HZ 1 drückte sowie Mittwochs gegen Turin dauernd gefordert war, um zu überleben.

Krasse Spieler wie der omnipräsente weltklasse Sane und ? haben Gladbach in der zweiten Halbzeit ordentlich die Flügel gestutzt. War natürlich der gigantischen Qualität von Schalke geschuldet, nicht Borussias Ermüdung.
Xhakas Beine sind kaputt, Raffas Imunsystem angeschlagen, Sommer spielt mit Maske, Dahoud als junger Bengel hat ein Spiel nach dem anderen als recht frischer Stammspieler.. Und trotzdem reicht es für Schalke. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

So viel dazu.

Hoffe auf ein lockeres 0:3, kann aber auch mit einem Ausscheiden im Pokal leben.
This contribution was last edited by neindanke on Oct 28, 2015 at 9:11 AM hours
Zitat von neindanke


@ schalke_freak

Ich kanns nicht mehr lesen. Nach Niederlagen hatte der Gegner immer Glück und wurde krass bevorteilt. Schalkes Überoffensive schießt Tore wie am Fließband und hinten fängt man sich nur unreguläre Tore.

Darum kriegt man gegen Spitzenteams wie Sparta Prag daheim auch nurn Remis hin.

Schalke ist nicht der Nabel der Welt auch wenn einige ihr Veltins drauf verwetten würden.

Keine Ahnung wie man das Umhauen an Korb nicht als Elfer akzeptieren kann. Wenn man Gladbachs bisherige 11er gegen sich in CL+Liga als Masstab nimmt ist der Strafstoß am Sonntag überfällig gewesen.
Da bringt es auch nichts, wenn du zehn Leute findest, die dir recht geben.
Genauso der Freistoß der zu Raffas Tor führte. Solche Situationen gibt's pro Spiel drei mal und keiner beschwert sich, aber wehe wenn der Malocherclub sich deswegen ein Gegentor fängt.

Dann dieses ständige Hellsehen wie "Geisi wollte dies und das.. hat Hahn nicht gesehen.. bringt sogar barfuß Kakerlaken nachts aus der Wohnung und tötet sie nicht"-Gerede ist genauso nützlich wie die große Mehrheit, die eben Absicht unterstellt.

Ich bin zwar kein Doktor des Veltinstrinkens, aber ich bin ja auch nicht blind, wie viele andere auch.

Ferner diese Übermacht in Halbzeit Zwo, wo S04 wahrhaft sich durchkombinierte und Borussia stets zweiter Sieger war. Lag natürlich nicht daran, dass Gladbach in HZ 1 drückte sowie Mittwochs gegen Turin dauernd gefordert war, um zu überleben.

Krasse Spieler wie der omnipräsente weltklasse Sane und ? haben Gladbach in der zweiten Halbzeit ordentlich die Flügel gestutzt. War natürlich der gigantischen Qualität von Schalke geschuldet, nicht Borussias Ermüdung.
Xhakas Beine sind kaputt, Raffas Imunsystem angeschlagen, Sommer spielt mit Maske, Dahoud als junger Bengel hat ein Spiel nach dem anderen als recht frischer Stammspieler.. Und trotzdem reicht es für Schalke. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

So viel dazu.

Hoffe auf ein lockeres 0:3, kann aber auch mit einem Ausscheiden im Pokal leben.


Das ist Ihre persönliche Meinung die Ihnen auch gegönnt sei und jeder frei äußern darf, aber das Spiel haben Sie dadurch keinesfalls objektiv betrachtet.
Was den Elfer angeht kann man mit Sicherheit nicht sagen das Korb "umgehauen" wurde. 50% geben den und 50% nicht.
Wenn man durch nicht hundert Prozent eindeutige Szenen Gegentore kassiert ist das nun mal bitter und WIR haben uns darüber selbst diese Saison sehr häufig ausgekotzt. Das machen alle, das liegt jetzt mit Sicherheit nicht an den Schalkern.
Ich sehe das genauso wie Sie das wir die bessere Mannschaft über 90 min waren und der Sieg absolut in Ordnung ist, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit kann man schon an den Tag legen.
Wenn Sie den Artikel mit dem Satz "Ich kanns nicht mehr lesen" anfangen dann kann ich nicht verstehen warum man unbedingt mit einen Solchen Text durch unreflektiertes Argumentieren weiteres Öl ins Feuer gießt.

In diesem Sinne, auf ein schönes Spiel heute Abend und ein weiteres fröhliches miteinander zwinker
This contribution was last edited by SharkBMG on Oct 28, 2015 at 9:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.