deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Feb 4, 2019 - 12:56 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#61
Feb 6, 2019 - 11:07 AM hours
Zitat von Ddorf_Sued
...es wird zumindest mehr Stimmung als parallel in Leipzig wo sage und schreibe nur 20.000 Leute das Spiel gegen Wolfsburg sehen wollen augen-zuhalten. Das ist so zum fremdschämen und da sag noch mal einer alleine guter Fußball bringt die Leute ins Stadion. Leipzig spielt klasse Fußball und keiner mag es sehen. Das wird bei unserem Spiel sicherlich anders laufen.


Du sagt es! Aber Rangnick wird sicherlich wieder Ausreden finden wie z.B. die Live-Übertragung im Free-TV. augen-zuhalten Andererseits kann ich nicht verstehen, wieso gerade "el superplástico" im Free-TV läuft. Da wäre Hertha-Bayern oder Schalke-Fortuna doch deutlich interessanter gewesen.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#62
Feb 6, 2019 - 11:13 AM hours
Zitat von usuriq
Zitat von Ddorf_Sued

...es wird zumindest mehr Stimmung als parallel in Leipzig wo sage und schreibe nur 20.000 Leute das Spiel gegen Wolfsburg sehen wollen augen-zuhalten. Das ist so zum fremdschämen und da sag noch mal einer alleine guter Fußball bringt die Leute ins Stadion. Leipzig spielt klasse Fußball und keiner mag es sehen. Das wird bei unserem Spiel sicherlich anders laufen.


Du sagt es! Aber Rangnick wird sicherlich wieder Ausreden finden wie z.B. die Live-Übertragung im Free-TV. augen-zuhalten Andererseits kann ich nicht verstehen, wieso gerade "el superplástico" im Free-TV läuft. Da wäre Hertha-Bayern oder Schalke-Fortuna doch deutlich interessanter gewesen.


Also bei mir steht überall Berlin vs. München wird im Free-Tv geschaut... "el superplástico" spielen doch schon früh um 18:30, sodass eine Übertragung eh nicht in frage kommt.

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#63
Feb 6, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von Ddorf_Sued

es wird zumindest mehr Stimmung als parallel in Leipzig wo sage und schreibe nur 20.000 Leute das Spiel gegen Wolfsburg sehen wollen augen-zuhalten. Das ist so zum fremdschämen und da sag noch mal einer alleine guter Fußball bringt die Leute ins Stadion. Leipzig spielt klasse Fußball und keiner mag es sehen. Das wird bei unserem Spiel sicherlich anders laufen.

Ich finde 20000 noch ganz schön viel für so eine Begegnung. Wer außer Freunde, Verwandte und der Handvoll Fans geht denn bei sowas ins Stadion?
Mich würden auch mal die Einzel-Option-Quoten bei Sky bei solchen Knallern oder auch bei BL Hoffenheim-Wolfsburg interessieren...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Feb 6, 2019 at 11:16 AM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#64
Feb 6, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von wittel05
Zitat von Ddorf_Sued

es wird zumindest mehr Stimmung als parallel in Leipzig wo sage und schreibe nur 20.000 Leute das Spiel gegen Wolfsburg sehen wollen augen-zuhalten. Das ist so zum fremdschämen und da sag noch mal einer alleine guter Fußball bringt die Leute ins Stadion. Leipzig spielt klasse Fußball und keiner mag es sehen. Das wird bei unserem Spiel sicherlich anders laufen.

Ich finde 20000 noch ganz schön viel für so eine Begegnung. Wer außer Freunde, Verwandte und der Handvoll Fans geht denn bei sowas ins Stadion?
Mich würden auch mal die Einzel-Option-Quoten bei Sky bei solchen Knallern oder auch bei BL Hoffenheim-Wolfsburg interessieren...


Laut der DFB-POKAL-Gesetze, die im Schalker SST niedergeschrieben wurden, hätte das Spiel doch bei den Öffentlich-rechtlichen übertragen werden sollen tongue

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#65
Feb 6, 2019 - 11:41 AM hours
Ich verstehe die Diskussion nicht, ob man mit Vollgas in der Pils-Arena an- und auftreten sollte. Oder mit Standgas und angezogener Handbremse spielen sollte - mit Blick auf das extrem wichtige Spiel am Sonntag gegen den VfB.
War der Pokal nicht zu anderen Zeiten für uns ein echtes Highlight? Damit meine ich nicht nur die allerbesten Pokalzeiten 1978-1981, sondern auch in den Niederungen des Niederrheinpokals. Mit dem Wunsch und Willen, es zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Alle hatten Bock auf den Pokal.

Ich bin überzeugt, dass man aus einem kraftvollen Auftritt im Pokal mehr Motivation und Kraft in den Sonntag mitnimmt als wenn man zwischendurch ein Spiel mit voll fokussiert angeht. Das sieht man z.T. beim Eishockey, wenn Teams, die die Pre-Playoffs spielen müssen dann durchmarschieren.

Was will ich sagen? Unsere Fortuna sollte heute mit dem Matchplan, der Aufstellung und der Einstellung in die Partie gehen, die auf Sieg ausgerichtet sind. Ich bin überzeugt, dass das auch für Sonntag besser ist.
Da ich FF so einschätze, dass auch er die Chance wittert, bin ich vorsichtig optimistisch.

Allen, die die weite Fahrt antreten wünsche ich gut geschmierte Kehlen und Hitze beim Anfeuern, aber bitte ohne Pyro!

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#66
Feb 6, 2019 - 11:55 AM hours
Ich verstehe vielmehr den hier aktuell vorherrschenden Gedanken nicht, dass personelle Rotation zwangsläufig mit einer minderen Einstellung zum Pokalspiel einhergehen müssen.

Man wird sicherlich eine gewiße personelle Rotation durchführen, aber gleichzeitig das Spiel mit absoluter Einstellung gewinnen wollen. Einige Beiträge lesen sich hier so, als würde das eine das andere ausschließen.

Es ist logisch, dass man einige frische Kräfte in die Mannschaft bringen wird. Das hat aber nichts mit einem nicht ernst nehmen des Wettbewerbs zu tun, sondern ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass wir nun drei Spiele in acht Tagen bestreiten und man da einfach mehr als 11 Spieler benötigt um für jedes Spiel die nötige körperliche & mentale Frische auf den Platz zu bringen.

Egal, welche Startelf nun heute auf dem Platz steht, kann man sich sicher sein, dass diese Mannschaft alles daran setzten wird das Spiel zu gewinnen und eine Runde weiter zu kommen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#67
Feb 6, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Strothinho92
Zitat von usuriq

Zitat von Ddorf_Sued

...es wird zumindest mehr Stimmung als parallel in Leipzig wo sage und schreibe nur 20.000 Leute das Spiel gegen Wolfsburg sehen wollen augen-zuhalten. Das ist so zum fremdschämen und da sag noch mal einer alleine guter Fußball bringt die Leute ins Stadion. Leipzig spielt klasse Fußball und keiner mag es sehen. Das wird bei unserem Spiel sicherlich anders laufen.


Du sagt es! Aber Rangnick wird sicherlich wieder Ausreden finden wie z.B. die Live-Übertragung im Free-TV. augen-zuhalten Andererseits kann ich nicht verstehen, wieso gerade "el superplástico" im Free-TV läuft. Da wäre Hertha-Bayern oder Schalke-Fortuna doch deutlich interessanter gewesen.


Also bei mir steht überall Berlin vs. München wird im Free-Tv geschaut... "el superplástico" spielen doch schon früh um 18:30, sodass eine Übertragung eh nicht in frage kommt.


Ja, du hast Recht. Das hatte ich nur anders in Erinnerung. augen-zuhalten

Andererseits verstehe ich dann erst recht nicht, warum nur 20.000 ins Stadion wollen. Gut, die Anstoßzeit ist früh, aber bei Schalke - F95 wären auch um diese Uhrzeit deutlich mehr Fans vor Ort.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#68
Feb 6, 2019 - 12:02 PM hours
Jaaa bald ist es soweit!!!
Meine aktualisierte 11 nach der pk seht ihr oben.
Fortuna!!!

Ps: habe versucht nicht so viel zu ändern, da Funkel ja "nur" 3-4 Änderungen (inklusive Droby) angekündigt hat.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf |#69
Feb 6, 2019 - 12:51 PM hours
Kleiner Fun-Fact: Man kann bei Tipico wetten ob Raman trifft oder nicht. Denke mal die Wette zählt aber nur wenn der Spieler auch wirklich spielt. Ansonsten wäre das ne sichere 1,13er Quote!
Mit der obigen Aufstellung bringen wir gerade in der Offensive viel Frische rein. Zimmermann & Gießelmann haben sich ne Pause verdient, wobei gerade dort mit dem uneingespielten Suttner und dem gerade wiedergenesenen Zimmer durchaus Risiko besteht.
Unterm Strich wird FF schon die besten Elf auf den Platz schicken, Barkok und Kownacki würde ich aber gerne in der Startelf sehen.
Ich habe für heute ein Elfmeterschießen nach 0:0 im Gefühl, das wir mit 5:4 für uns entscheiden.
Ein Sieg wäre schön. Eine Niederlage verschmerzbar. Aber bitte keine Verlängerung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.