deadline-day banner

Info

FK Pirmasens   1.FC Heidenheim 1846
Peter Tretter P. Tretter Manager F. Schmidt Frank Schmidt
- Total market value €61.05m
25.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim

Aug 4, 2015 - 11:49 AM hours
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#31
Aug 7, 2015 - 10:51 AM hours
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von sprotte
Trotzdem natürlich absolut unentschuldbare Fehler, die mich beschämt in der Ecke sitzen lassen und ich mit den Gedanken spielen muss meine STT-Karriere an den Nagel zu hängen.

...aber erst nach Düsseldorfzwinker.


........und die kommen ja bekannt lich aus Mittel-NRW

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#32
Aug 7, 2015 - 11:03 AM hours
http://www.swp.de/storage/pic/nachrichten/heidenheim/sport/2014333_1_Kalavkalash.jpg?version=1438875510

Heute in der HZ Zunge raus
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#33
Aug 7, 2015 - 1:14 PM hours
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von sprotte
Trotzdem natürlich absolut unentschuldbare Fehler, die mich beschämt in der Ecke sitzen lassen und ich mit den Gedanken spielen muss meine STT-Karriere an den Nagel zu hängen.

...aber erst nach Düsseldorfzwinker.


Gut, dass Du "nach Düsseldorf" schreibst - die Saison ist ja da noch offen smile

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#34
Aug 7, 2015 - 8:46 PM hours
Zitat von disahdh
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von sprotte
Trotzdem natürlich absolut unentschuldbare Fehler, die mich beschämt in der Ecke sitzen lassen und ich mit den Gedanken spielen muss meine STT-Karriere an den Nagel zu hängen.

...aber erst nach Düsseldorfzwinker.


........und die kommen ja bekannt lich aus Mittel-NRW


Düsseldorf ist für mich schon fast holländische Grenze...... Nagut, ich bin auch mit dem Zug in gut 4 Stunden in Amsterdam. tongue
Und mit Pirmasens hätte ich (alter Halbsaarfranzos der ich bin) schon eher die Region Saarbrücken assoziiert. Okee. Das ist dann aber nicht mehr Holland.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#35
Aug 7, 2015 - 9:50 PM hours
Zitat von Trollmann
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von sprotte
Trotzdem natürlich absolut unentschuldbare Fehler, die mich beschämt in der Ecke sitzen lassen und ich mit den Gedanken spielen muss meine STT-Karriere an den Nagel zu hängen.

...aber erst nach Düsseldorfzwinker.


Gut, dass Du "nach Düsseldorf" schreibst - die Saison ist ja da noch offen smile

Düsseldorf Rückrunde, ihr dürft Euch alle für die STT's einen Wolf tippen...grins

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#36
Aug 7, 2015 - 10:35 PM hours
Zitat von ManfredV
Und "Mittelpfalz"? Was und wo soll denn das sein, eine neue Erfindung? Es gibt die "Vorderpfalz" (das ist Ludwigshafen/Speyer und Umgebung), die "Nordpfalz" (Kusel/Rockenhausen) und die "Westpfalz" (Kaiserslautern, Zweibrücken und eben Pirmasens).
Setzen, sechs!Zwinkernd


Undank ist der Welten Lohn...

@Manfred, die "Mittelpfalz" ist unser Mitbringsel! Unser Geschenk an Euch: eine eigene Region, in der Ihr das unumstrittene Oberzentrum seid! Die Mittelpfalz, die @sprotte für Euch nicht erfunden, sondern entwickelt hat, ist ein Ort, der als erste (und exklusive) Assoziation Pirmasens hervorruft!

Wir Heidenheimer sind glücklich und stolz, nun auch bald mit dieser Region als siegreiche Pokalhelden in Verbindung gebracht zu werden....

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)

This contribution was last edited by FCH_Bln on Aug 7, 2015 at 10:41 PM hours
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#37
Aug 7, 2015 - 11:14 PM hours
@FCH_Bln: da bist Du wieder, wie Phoenix aus der Asche. War Dir das Paragraphenreiten zu einseitig? Heute hast Du dem Forum und seinen Teilnehmern wahrlich einen Rundumschlag verpasst! Like!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#38
Aug 8, 2015 - 10:48 AM hours
So ändern sich die Zeiten.......

1974 bis 1978 spielte der FK Pirmasens noch in der 2. Bundesliga Süd. In dieser Zeit wurde der Aufstieg in die 1. Bundesliga zwei mal nur knapp verpasst. 1978 folgte dann der Abstieg. Älteren Semestern wie mir ist der Name aber immer noch ein Begriff.

Heidenheim hatte ich damals gar nicht auf dem Radar.

Zum Spiel:
Obwohl der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, rechne ich - nach allem was ich In der letzten Saison von Eurer Mannschaft gesehen habe - mit einem Sieg für den FCH. Mein Tipp: 0:2.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#39
Aug 9, 2015 - 1:50 AM hours
Zitat von stone_home_crazy
Westpfalz? Ok. Ich finde ja, dass Pirmasens innerhalb von Rheinland-Pfalz recht weit südlich liegt und z.B. Bitburg im Westen, aber natürlich ist von uns aus Rheinland-Pfalz definitiv im Westen grins. Die 40.000 Einwohner überraschen mich jetzt schon...und nur 700 Fußballfansoops?

Nur das Bitburg nicht mehr zur Pfalz gehört Lachend
Zum Spiel werden ca. 3000 - 3500 Zuschauer erwartet. Die Dauerkarten der FKP-Fans, haben für dieses Spiel keine Gültigkeit.
Unser Saisonstart war jetzt nicht so berauschend, wobei die Rückrunde gezeigt hat, dass die Mannschaft schon kann, wenn es drauf ankommt. Heidenheim ist auf jeden Fall der Favorit. Man sollte aber auch Auer und Reinert in den Reihen der Pirmasenser nicht unterschätzen, da stehen nicht nur Graupen auf dem Platz. Ebenso ist Bouzid ein ganz guter Abräumer im Mittelfeld. Ich kann leider nicht im Stadion sein, da ich arbeiten muss (soll es auch geben), daher euch allen viel Spaß in der WESTpfalz grins
Noch so ein paar Dinge, die euch interessieren könnten:
Im Stadion gibt es Bier von Parkbräu, was auch ganz gut schmeckt (Bin Pfälzer, muss das sagen). Die Bratwürste und die Frikadellen sind auch ganz lecker. Getränke und Essen zu moderaten Preisen, in den RL-Spielen auf jeden Fall. Das Outlet in Zweibrücken ist ca. 20 km entfernt, dort ist verkaufsoffen bis 18 Uhr.
Ihr kommt über die B10 und nimmt dann die Ausfahrt Husterhöhe, Sommerwald. Parkplätze gibt es schon genug rund um das Stadion, vielleicht 5-10 Minuten Gehweg, wenn ihr etwas weiter entfernt parken solltet. Vom Bahnhof aus ist es dann schon etwas länger, ca 25 - 30 Minuten.
Auf ein faires und ansehnliches Spiel, möge das bessere Team gewinnen.
This contribution was last edited by UliStein77 on Aug 9, 2015 at 1:54 AM hours
DFB-Pokal: FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim |#40
Aug 9, 2015 - 2:21 PM hours
Bin mal gespannt ob Schmidt seine Aufstellung ändert gegenüber dem Spiel in Nürnberg.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.