deadline-day banner

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€45.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Apr 18, 2016 - 5:25 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#71
Apr 19, 2016 - 4:00 PM hours
Zitat von Leandro
Muss Borussia Dortmund beim Pokal-Halbfinale am Mittwoch (20.30 Uhr) in Berlin doch auf Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten? Beim Training am Montag hatte der Gabuner einen Schlag auf den Fuß abbekommen und humpelte daraufhin in die Kabine. Das Abschlusstraining am Dienstag fand ohne den 26-Jährigen statt.
Auba bricht Abschlusstraining ab. Sieht wohl so aus, als ob Ramos uns gegen seinen Ex-Verein ins Finale schießen muss.


Auba war beim Abschlusstraining gar nicht dabei. Von abgebrochen steht da nichts.
Wäre jetzt nicht das erste Mal. Laut Tuchel auf der PK wird Auba spielen. Also können wir uns wohl drauf verlassen, wenn er morgen nicht vor einen Bus stolpert.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#72
Apr 19, 2016 - 4:07 PM hours
Zitat von crosseo
Zitat von Leandro

Muss Borussia Dortmund beim Pokal-Halbfinale am Mittwoch (20.30 Uhr) in Berlin doch auf Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang verzichten? Beim Training am Montag hatte der Gabuner einen Schlag auf den Fuß abbekommen und humpelte daraufhin in die Kabine. Das Abschlusstraining am Dienstag fand ohne den 26-Jährigen statt.
Auba bricht Abschlusstraining ab. Sieht wohl so aus, als ob Ramos uns gegen seinen Ex-Verein ins Finale schießen muss.


Auba war beim Abschlusstraining gar nicht dabei. Von abgebrochen steht da nichts.
Wäre jetzt nicht das erste Mal. Laut Tuchel auf der PK wird Auba spielen. Also können wir uns wohl drauf verlassen, wenn er morgen nicht vor einen Bus stolpert.


Danke, habe es editiert. Hatte mich verlesen. Schauen wir mal, ob es doch geht oder er wirklich ausfällt.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#73
Apr 19, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von Fibonacci1123

Hertha hat jetzt 3:9 Tore und 1 von 9 Punkten aus den letzten drei Spielen. Deren Höhenflug ist endgültig beendet. Die versuchen sich nur noch mit letzter Kraft ins Saisonfinale zu retten. Glaube gar nicht, dass für sie der Pokal Priorität hat (Finale daheim hin oder her). Die haben derzeit nur noch panische Angst, nach unten durchgereicht zu werden. Wenn die so weiter kicken, rutschen sie bis auf den 7. Platz hinunter.

Also gilt es, so schnell wie möglich einen Todesstoß zu versetzen. Ein frühes Tor und die Moral ist dahin.
Für uns ist es das wichtigste verbleibende Spiel der Saison (da Voraussetzung für Finalsieg, ist dieses Spiel natürlich noch wichtiger). Also Bestbesetzung und voller Einsatz. Schonen kann man in der Liga.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein DFB-Pokalsieg den Spielern so viel bedeutet, aber immerhin ein kleiner Titel für Reus.

Unsere Abwehr stand durch das fehlen von Brooks einfach total unsicher. Jetzt ist wer wieder dabei und man hat Samstag gesehen, dass dadurch für den Gegner aus dem Spiel heraus nicht mehr viel ging.

Erste Halbzeit gegen Hoffenheim waren wir eigentlich auch klar besser, dann kam aber der Einbruch. Ob da Dortmund schon etwas im Hinterkopf war weiß ich nicht. Aber man sollte die drei Spiele nicht überbewerten.

Die Spieler sind müde. Aber in so einem Pokalspiel wirst du davon nichts merken. Die werden brennen und fighten bis zum geht nicht mehr. Dann kommt noch der Hexenkessel dazu, der noch einige Prozent rausholen wird.


Wenn Brooks nach einer Verletzung direkt alleine eine ganze Mannschaft defensiv stabilisieren kann, sollte der BVB den mal nach der Saison einkaufen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#74
Apr 19, 2016 - 4:32 PM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von Fibonacci1123

Hertha hat jetzt 3:9 Tore und 1 von 9 Punkten aus den letzten drei Spielen. Deren Höhenflug ist endgültig beendet. Die versuchen sich nur noch mit letzter Kraft ins Saisonfinale zu retten. Glaube gar nicht, dass für sie der Pokal Priorität hat (Finale daheim hin oder her). Die haben derzeit nur noch panische Angst, nach unten durchgereicht zu werden. Wenn die so weiter kicken, rutschen sie bis auf den 7. Platz hinunter.

Also gilt es, so schnell wie möglich einen Todesstoß zu versetzen. Ein frühes Tor und die Moral ist dahin.
Für uns ist es das wichtigste verbleibende Spiel der Saison (da Voraussetzung für Finalsieg, ist dieses Spiel natürlich noch wichtiger). Also Bestbesetzung und voller Einsatz. Schonen kann man in der Liga.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein DFB-Pokalsieg den Spielern so viel bedeutet, aber immerhin ein kleiner Titel für Reus.

Unsere Abwehr stand durch das fehlen von Brooks einfach total unsicher. Jetzt ist wer wieder dabei und man hat Samstag gesehen, dass dadurch für den Gegner aus dem Spiel heraus nicht mehr viel ging.

Erste Halbzeit gegen Hoffenheim waren wir eigentlich auch klar besser, dann kam aber der Einbruch. Ob da Dortmund schon etwas im Hinterkopf war weiß ich nicht. Aber man sollte die drei Spiele nicht überbewerten.

Die Spieler sind müde. Aber in so einem Pokalspiel wirst du davon nichts merken. Die werden brennen und fighten bis zum geht nicht mehr. Dann kommt noch der Hexenkessel dazu, der noch einige Prozent rausholen wird.


Müde? Verstehe das nie .. vom Bundesliga-Alltag? Von 4 Std. tägl. Training & 90 Minuten samstags laufen?
Wenn eine Mannschaft müde sein könnte, dann der BVB und zwar mental. Wobei ich das nicht glaube.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#75
Apr 19, 2016 - 4:36 PM hours
Borussia Dortmund ‏@BVB 54 Sek.Vor 55 Sekunden Dortmund, Deutschland

Die MRT-Bilder von Aubameyangs Zeh liegen seit heute Nachmittag vor: Er fällt wegen einer Knochenabsplitterung für Berlin leider doch aus!
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#76
Apr 19, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Ruhr Nachrichten BVB ‏@RNBVB 8 Std.Vor 8 Stunden
Kurz vor Trainingsende hat sich @Aubameyang7 am rechten Fuß verletzt und humpelt vom Platz, sieht nicht gut aus.



Ruhr Nachrichten BVB ‏@RNBVB 4 Std.Vor 4 Stunden
Entwarnung vom #BVB: Verletzung von #Aubameyang nicht schwerwiegend, Einsatz in Berlin nicht in Gefahr.

Das glaube ich erst, wenn er Mittwoch wirklich spielt. Vorher glaube ich es nicht. Abwarten. Irgendwie bin ich da skeptisch.




Ich hatte es gestern schon im Urin. Diese "Entwarnung" kam einfach nur so rüber, als wenn man keine Unruhe so kurz vorher haben wollte. Deshalb gab man einfach mal Entwarnung. Ist für mich zu viel Schönrederei. Stand jetzt, spielt er Mittwoch nicht. Es sei denn, es passiert ein Wunder. Na ja, halb so wild, wir haben z.Z. einen Ramos in Topform. Könnte schlimmeres geben.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#77
Apr 19, 2016 - 4:42 PM hours
Zitat von highjumper
Borussia Dortmund ‏@BVB 54 Sek.Vor 55 Sekunden Dortmund, Deutschland

Die MRT-Bilder von Aubameyangs Zeh liegen seit heute Nachmittag vor: Er fällt wegen einer Knochenabsplitterung für Berlin leider doch aus!


Aber erstmal vor der MRT-Untersuchung schön Entwarnung geben. Ja ne, is klar. augen-zuhalten
Typisch BVB mal wieder. Dann sagt man einfach nix, oder das man abwarten muss was die MRT-Bilder zeigen, aber nicht einfach voreilig Entwarnung geben. Es gab sicherlich viele Fans, die das mit der Entwarnung geglaubt haben. Diese werden jetzt leider enttäuscht sein. Klasse gemacht BVB. daumen-hoch
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#78
Apr 19, 2016 - 4:44 PM hours
Zitat von highjumper
Borussia Dortmund ‏@BVB 54 Sek.Vor 55 Sekunden Dortmund, Deutschland

Die MRT-Bilder von Aubameyangs Zeh liegen seit heute Nachmittag vor: Er fällt wegen einer Knochenabsplitterung für Berlin leider doch aus!


Dann gute Besserung! Es ist immer schade, wenn bei solchen Spielen die Teams nicht mit Top-Elf auflaufen können. schief

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#79
Apr 19, 2016 - 4:47 PM hours
Zitat von Nosebear
Zitat von highjumper

Borussia Dortmund ‏@BVB 54 Sek.Vor 55 Sekunden Dortmund, Deutschland

Die MRT-Bilder von Aubameyangs Zeh liegen seit heute Nachmittag vor: Er fällt wegen einer Knochenabsplitterung für Berlin leider doch aus!


Dann gute Besserung! Es ist immer schade, wenn bei solchen Spielen die Teams nicht mit Top-Elf auflaufen können. schief


Ramos ist - Stand jetzt - nicht als Schwächung zu werten. Blöd höchstens, dass man Auba nicht als Alternative auf der Bank hat.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
DFB-Pokal: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#80
Apr 19, 2016 - 4:53 PM hours
Vollkommen egal, denn Ramos wird jetzt brennen, nicht das er auch noch ausfällt, weil er dadurch bis dahin abgebrannt ist. grinsstark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.