deadline-day banner

Info

Rot-Weiss Essen   Fortuna Düsseldorf
Jan Siewert J. Siewert Manager F. Kramer Frank Kramer
€5.75m Total market value €38.00m
25.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

Aug 7, 2015 - 1:34 PM hours
DFB-Pokal: Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf |#71
Aug 10, 2015 - 11:44 AM hours
Ich fand das Spiel soweit ok beim DFB Pokal kann alles passieren deshalb würde ich nicht drüber meckern, dass es gegen nen 4. Ligisten knapp war. Wir sind weiter und fertig.
Die Schirileistung war richtig schlecht, aber keiner hatte nen wirklichen Vorteil daraus, am Ende trotzdem schade.
Um mich über den Kommentator zu beschweren hab ich Sky mal ne Mail geschrieben, kann nicht sein, dass ein Kommentator so parteiisch und schlecht informiert ist. Der wird ja schließlich dafür bezahlt !

Für alle die wissen wollten wann die auslosung ist, am Freitag um 22:45 live auf ARD

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !

This contribution was last edited by FncYakuza on Aug 10, 2015 at 11:52 AM hours
Hier gibt es einen ausführlichen Bericht zum Spiel: http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfb-pokal-spielbericht-essen-duesseldorf-100.html

Auffällig allerdings, dass die guten Gelegenheiten von F95 in der Nachspielzeit einfach mal weggelassen wurden. Beim Betrachten der Bilder würde ich bei beiden Elfmeter-Szenen keinen Strafstoß verhängen. Leider wurde die Szene mit dem Handspiel der Essener im eigenen 16er (Körperflächenvergrößerung) nicht gezeigt.

Die Szene von Schmitz ist keine Gelb-Rote Karte. Koch kann dagegen froh sein, nicht vom Feld gestellt worden zu sein.
Das meiste wurde ja schon geschrieben. Trotzdem hier noch ein paar Worte von mir:

Koch fand ich sehr präsent, aber leider hatte er auch wahnsinnig(e) viele Fehlpässe und dumme Aktionen dabei. Klare Rote Karte in meinen Augen. Ihn hätte ich in der Halbzeit schon gegen Gartner ausgetauscht.

Dieter war sehr bemüht, aber leider läuft bei ihm noch nicht so viel zusammen. Ihn hätte ich deshalb eventuell auch rausgenommen. Andererseits ist für ihn vielleicht jede Einsatzminute wichtig um in Form zu kommen.

Die Ecken sollte bitte nicht Lindl schießen, oder es sollten andere Eckenvariationen erarbeitet werden.

Die Gelbe Karte gegen Schmitz hatte ich so interpretiert, dass er die eher fürs Meckern danach bekommen hat anstatt für das Foul selber...

Wie auch in den letzten beiden Ligaspielen fand ich das eigentlich eine ganz solide Leistung. Wir werden in der Liga im Mittelfeld mit Tendenz nach oben mitpielen. Ich denke es ist bei der mannschaftlichen Leitung und bei den Leitungen der einzelnen noch gut Luft nach oben. Wenn der Druck auf die Spieler und die Mannschaft aber ohne Erfolge immer größer wird, kanns auch schnell mal weiter runter gehen.

Fußball ist zu einem großen Teil auch ne Kopf- und Einstellungssache. Deshalb stolpern im Pokal halt auch immer wieder bessere Vereine gegen schlechtere. So grottig wie z.B. 1860 bisher gespielt hat ist es auch ein Wunder, dass die gegen Hoffenheim gewonnen haben. Vom HSV ganz zu schweigen.

Die Essener waren extrem heiß und gut eingestellt. Dass war deren Topspiel! In der Liga dürften die sicher nicht über einen längeren Zeitraum so eine Leitung abliefern, und falls doch, werden die wohl aufsteigen.

Mir macht dieses Jahr das Fußballschauen bei meiner Fortuna wieder mehr Spaß als die letzten 2 Jahre...
Zitat von BugRoger
So grottig wie z.B. 1860 bisher gespielt hat ist es auch ein Wunder, dass die gegen Hoffenheim gewonnen haben.


hab von 1860 das spiel gegen Freiburg gesehen und muss sagen, dass sie das klar bessere team waren und echt gut gespielt haben!! wenn die sich jetzt noch gut klug verstärken muss man denen auch noch rechnen in der Liga! der sieg gegen hoppenheim hat mich jetzt nicht so überrascht, wie der, der anderen Underdogs...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

This contribution was last edited by dtownrebel on Aug 10, 2015 at 2:40 PM hours
Zitat von dtownrebel
Zitat von BugRoger
So grottig wie z.B. 1860 bisher gespielt hat ist es auch ein Wunder, dass die gegen Hoffenheim gewonnen haben.


hab von 1860 das spiel gegen Freiburg gesehen und muss sagen, dass sie das klar bessere team waren und echt gut gespielt haben!! wenn die sich jetzt noch gut klug verstärken muss man denen auch noch rechnen in der Liga! der sieg gegen hoppenheim hat mich jetzt nicht so überrascht, wie der, der anderen Underdogs...


Oh, dann hab ich da nicht richtig geschaut. Hätte die Spiele wohl besser mal schauen sollen, um da so ne Aussage rauszuhauen schief
Hatte bei denen mehr das ganze Theater drumherum und Probleme mit guten Transfers im Kopf. Wundert mich, dass die bei dem Umfeld und der nicht wirklich stark verbesserten Mannschaft gut gespielt haben. Waren für mich eigentlich fast sowas wie der Abstiegskandidat Nr. 1 cool
Ohne die gute Leistung der Essener schmälern zu wollen - RWE ist aktuell ein Viertligist und daran gemessen haben unsere Spieler teils bedenkliche Leistungen abgeliefert!

Unter ihrer gewohnten Form waren Strohdiek, Liendl, Ya Konan und v. Duinen.
Koch würde ich auch in diese Gruppe packen, war aber eher übermotiviert und deswegen unnötig harte Zweikämpfe und unerklärliche Fehlpässe.
Gut gefallen haben mir Unnerstall, Bellinghausen und Sararer.
Der Rest hatte "normale Betriebstemperatur".

Wenn man sich die Abwehrfehler, vor allem bei schnellen Kontern des Gegners, noch einmal vor Augen führt, dazu die Abschlussschwäche trotz zahlreicher Torchancen und die nicht vorhandene Effektivitat bei Standarts, so muss ich erneut betonen, dass noch einige Nachbesserungen im Kader von Nöten scheinen.

Gegen stärkere Gegner (und davon sollte es einige Mannschaften geben in unserer Liga...) dürften wir sonst arge Probleme kriegen. Und das, obwohl auch ich das Empfinden habe, dass wir stärker auftreten, als letzte Saison. Nur sind die anderen Teams offenbar auch gewachsen...
Die IV fand ich auch schlecht und besonders Pohjanpalo. Liendl: naja. Dieter und den Holländer fand ich jetzt nicht so schlecht. Schauerte war besser als in der letzten Rückrunde.
Ich bin auch für die bereits mehrfach genannten Nachverpflichtungen.
Zu den Ultras: kann der Verein da nicht mal mehr Druck machen wg. der Bengalos und Leuchtkugeln?
Die Atmosphäre im Essener Stadion fand ich gegenüber früher echt okay. Schönes neues Stadion.

•     •     •

Inge M. aus den Slums von Düsseldorf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.