deadline-day banner

Info

VfL Wolfsburg   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€226.20m Total market value €929.45m
25.2 ø age 26.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Oct 26, 2015 - 7:13 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#11
Oct 27, 2015 - 8:10 AM hours
Ich hoffe heute Abend auf einen Sieg für die Mannschaft aus München.

Allerdings für meine Löwen, die um 19.00 Uhr beim FSV Mainz 05 antreten. Sobald dieses Spiel vorbei ist, werde ich mir Euren Auftritt gegen die Bayern anschauen.

So wie der Bayern-Express mit Zugführer Lewandowski zur Zeit unterwegs ist, rechne ich mit einem Sieg der "Roten" in Wolfsburg. Vielleicht gelingt Euren Jungs aber eine Pokalüberraschung. Sie wissen ja seit der letzten Saison wie sich der Pokal anfühlt - dass wird ihnen hoffentlich einen zusätzlichen Motivationsschub verpassen.

Edith sagt mir gerade noch, dass ihr in den letzten 30 (!) nationalen Heimspielen ungeschlagen seid. Kann von mir aus heute Abend gerne so weitergehen. zwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 27, 2015 at 8:14 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#12
Oct 27, 2015 - 8:14 AM hours
Zitat von jonny_pl
Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#13
Oct 27, 2015 - 8:26 AM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly


Weiß nicht, könnten auch im neuen Hotel am Nordkopf sein ugly
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#14
Oct 27, 2015 - 8:29 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl


Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly


Weiß nicht, könnten auch im neuen Hotel am Nordkopf sein ugly


Stimmt da waren sie beim letzten Spiel ... tongue Man sollte alles mal abklappern und nett um ein Gespräch mit den Verantwortlichen bitten.

Immerhin bin ich heute Abend mal wieder im Stadion. Schauen wir mal was so drin ist. Pokal und Gesetze etc...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#15
Oct 27, 2015 - 8:30 AM hours
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl


Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly


Weiß nicht, könnten auch im neuen Hotel am Nordkopf sein ugly


Letztes Mal waren Sie im Innside.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#16
Oct 27, 2015 - 10:21 AM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly


Ich meine mal gehört zu haben, dass die Bayern, im Gegensatz zu allen anderen, immer im Ritz sind
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#17
Oct 27, 2015 - 10:25 AM hours
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl


Um sicher zu gehen, kann ja jemand das Hotel versuchen herauszubekommen wo Bayern gepennt hat und Lewandowski und ggf. Robben mal Abführmittel verabreichen grins


Sind sie nicht wie immer in der Alten Mühle in Weyhausen? Cooltongueugly


Ich meine mal gehört zu haben, dass die Bayern, im Gegensatz zu allen anderen, immer im Ritz sind


Supercup wie gesagt im Innside zwinker
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#18
Oct 27, 2015 - 12:17 PM hours
Das wichtigste heute wird sein das die defensive gegen die Bayern steht. Nach vorne sind wir immer für ein Tor gut und die Bayern Abwehr sowie neuer sind zurzeit alles andere als sattelfest und stark. Also für mich sollte die Devise heute heißen verteidigen und auf Konter lauern. Auch wenn wir heute schon rausfliegen sollten, wäre das keine Schande. Man sollte nur kämpfen und vor allem nicht abschießen lassen. Glaube das wird heute erst im Elfmeterschießen entschieden.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#19
Oct 27, 2015 - 1:46 PM hours
Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine große Überraschung für mich..
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#20
Oct 27, 2015 - 1:46 PM hours
Würde nur mit einem Stürmer spielen (Kruse oder Dost), dafür aber mit Arnold als eine Art Spielmacher. In einem 4-2-3-1 könnte man somit eine starkes DM haben mit Gustl und Guilavogui und Arnold davor als Spielgestalter. Unser DM sollte wie in der letzten Rückrunde das Spiel auf Alonso lenken und dann pressen, der sieht meistens schlecht aus wenn er mal richtig unter Raum- und Zeitdruck steht. Hinten rechts mit Träsch oder Viereinha, den man aber auch für Cali ins Mittelfeld vorziehen könnte. Der Knackpunkt ist für mich unsere IV, da wir hier meiner Meinung nach etwas zu langsam und hüftsteif für die Bayern sind. Wichtig wird also eine starke Präsenz im Mittelfeld sein und ein schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn.

Sehe insgesamt durchaus realistische Chancen aufs Weiterkommen, wenn wir so spielen wie die erste Halbzeit in München. Besonders bei Kontern ist Bayern anfällig und so sehr Boateng in letzter Zeit gelobt wird, ist es in der Bayernmannschaft nicht besonders schwer auch als Defensivspieler durch spielerische Akzente zu glänzen. Im Defensivverhalten (insbesondere im 1:1) neigt er aber manchmal zur Leichtfertigkeit und Unkonzentriertheit, was wir konsequent nutzen sollten.

•     •     •

Juve 2015/16 Wolfsburg 2015/16
Buffon Benaglio
Lichtsteiner Bonucci Chiellini Viereinha Naldo Knoche Rodriguez
Khedira Marchisio Pogba Sandro Gustavo
Cuadrado Morata Dybala Guilavogui Arnold
Draxler/Caliguri Kruse
Dost

This contribution was last edited by juvewolf92 on Oct 27, 2015 at 1:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.