deadline-day banner

Info

Zorya Lugansk   RB Leipzig
Yuriy Vernydub Y. Vernydub Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€16.20m Total market value €496.90m
24.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

EL-Playoffs-Hinspiel: Sorja Luhansk - RasenBallsport Leipzig: „Tour de Europa League-Gruppenphase“

Aug 19, 2018 - 11:42 PM hours
Also mit einem fußballerischen Leckerbissen habe ich jetzt auch nicht gerechnetugly

Dafür ist der MDR Reporter auch schlecht...
Wieder so ein Spiel in dem wir wohl noch 3 Stunden in Überzahl spielen können und kein Tor machen. Irgendeiner hat es heute in den Medien gesagt, dass du nicht mit zwei verschiedenen Teams in zwei Wettbewerben antreten kannst. In so einem Spiel sieht man das, dass die Abstimmung grauenhaft ist. Jeder Zweite ist hier schon wieder verunsichert und das soll BuLi-Spitzenmannschaft sein? Haben leider nicht alle das Format, das muss man mal so klar sagen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Die Uhr zeigt 75 Minuten: "Guter Auftakt in diese zweite Hälfte". Ähhh.... hallo?!?!?!ugly

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Die Uhr zeigt 75 Minuten: "Guter Auftakt in diese zweite Hälfte". Ähhh.... hallo?!?!?!ugly


er meint die ersten Minuten nach der Pause.
Zitat von Lipsia93

Wieder so ein Spiel in dem wir wohl noch 3 Stunden in Überzahl spielen können und kein Tor machen. Irgendeiner hat es heute in den Medien gesagt, dass du nicht mit zwei verschiedenen Teams in zwei Wettbewerben antreten kannst. In so einem Spiel sieht man das, dass die Abstimmung grauenhaft ist. Jeder Zweite ist hier schon wieder verunsichert und das soll BuLi-Spitzenmannschaft sein? Haben leider nicht alle das Format, das muss man mal so klar sagen.


Problem ist doch eher, dass ein Keita Ersatz überhaupt nicht vorhanden ist. Im ZM hat man sich deutlich verschlechtert. Mit Demme und Ilsanker ist doch die Zentrale mehr oder weniger tot. So wird man sicher nicht die CL erreichen. Verstärkt hat man den Kader eigentlich noch nicht. Komische Vorbreitung und Transferphase.
This contribution was last edited by FcBchamp on Aug 23, 2018 at 10:10 PM hours
Zitat von FcBchamp
Zitat von Lipsia93

Wieder so ein Spiel in dem wir wohl noch 3 Stunden in Überzahl spielen können und kein Tor machen. Irgendeiner hat es heute in den Medien gesagt, dass du nicht mit zwei verschiedenen Teams in zwei Wettbewerben antreten kannst. In so einem Spiel sieht man das, dass die Abstimmung grauenhaft ist. Jeder Zweite ist hier schon wieder verunsichert und das soll BuLi-Spitzenmannschaft sein? Haben leider nicht alle das Format, das muss man mal so klar sagen.


Problem ist doch eher, dass ein Keita Ersatz überhaupt nicht vorhanden ist. Im ZM hat man sich deutlich verschlechtert. Mit Demme und Ilsanker ist doch die Zentrale mehr oder weniger tot. So wird man sicher nicht die CL erreichen. Verstärkt hat man den Kader eigentlich noch nicht. Komische Vorbreitung und Transferphase.


Demme ist da nicht das Problem, Ilsanker ist einfach zu schwach!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Einfach unfassbar
Immerhin die Null gehalten. ugly

Bin trotzdem guter Dinge, gibt noch ein Rückspiel, und sind bekanntlich heimstark.
This contribution was last edited by Bullseye09 on Aug 23, 2018 at 10:20 PM hours
RB schießt permanent die Keeper berühmt.
Sprachlosigkeit!!! Erschreckend was hier heute gezeigt wurde. Chancenverwertung ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig. Wir können alle mal unsere Ansprüche für diese Saison zurückschrauben. Die alten Probleme sind immer noch alle da, bisher kein einziges komplettes Spiel auf Spitzenniveau und man hatte nun schon einige.
Solche Leistungen reichen für das BuLi Mittelfeld und mittlerweile nicht mal mehr (in Überzahl!) gegen ein unterklassiges Team aus der Ukraine.

Für mich haben folgende Spieler heute einfach kein BuLi Niveau: Mukiele (zum 3.Mal oder besser gesagt noch bisher keins gezeigt), Bruma (seit ca. 1 Jahr), Cunha und ganz klar Ilsanker. Klostermann hat hier nahtlos angeknüpft.

Bessere Spieler: Konate (!), Orban, Saracci, Poulsen, Demme, Mvogo

Mir ist ehrlich gesagt gerade egal, wen Rangnick noch holt....denn ob nun 2, 3 oder 4 Leute wird auch nichts mehr dran ändern. Falls wir in der Quali ausscheiden haben wir noch eine Chance in der BuLi, da es im Mittelfeld mit Kampl/Demme ja läuft.
Nur unsere Reservisten fallen im Niveau zu sehr ab. Ich glaube für uns als Verein wäre es sportlich gesehen (nicht wirtschaftlich und vom Image) besser, wenn wir kommende Woche ausscheiden. Und ich sehe auch nichts, was gegen 11 Luhansker in Leipzig besser laufen soll. Wir kassieren unser obligatorisches Gegentor und sind nicht stark genug 2 eigene zu schießen. Dazu will RR ja rotieren.

Man kann ja kleinere Brötchen backen, wenn man merkt, dass der Kader nicht genügend Potenzial hat. Aber eine Zweikampfeinstellung wie Bruma geht absolut nicht. Ein 16 Mio Mann, der nicht nach hinten arbeitet und offensiv 9/10 Bällen verliert ist langsam als Flop einzustufen. Bei einer Lookman Rückkehr gar nicht auszudenken, was man noch mit ihm will. Mukiele mit fast den gleichen Ansätzen wie Bruma. Ich sehe in dem Jungen nix, was mich optimistisch stimmt. Der sieht wie nen zweiter Klostermann aus.

Sorry für den Abgesang, aber nach Viktoria Köln und diesem Spiel hier hat sich einfach nichts nach vorn entwickelt. Das wird ne harte und vielleicht unansehnliche Saison. In Dortmund werden wir damit wohl sicher baden gehen.

Nochmal...75 Min in Überzahl gegen einen unterklassigen Gegner ohne Auswärtstor und fast noch mit Niederlage ist mehr als peinlich für uns! Ich kann es immer noch nicht fassen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.