deadline-day banner
Fabian Greilinger
Date of Birth 13.09.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club TSV 1860 Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-3
30-2
4-1

Fabian Greilinger [11]

Jul 6, 2019 - 1:47 PM hours
Fabian Greilinger [11] |#11
Jul 31, 2019 - 11:23 AM hours
Bin sehr gespannt, was Bierofka heute mit ihm macht. Ich würde ihn in der Elf lassen, wenn der Trainer nicht dahingehend umstellen möchte, dass er ihn für Gebhart opfern könnte. Wieder Willsch für Greilinger zu bringen würde ich für das falsche Signal halten, wenn man Greilinger jetzt das Vertrauen schenkt, könnte er mit seiner Unbekümmertheit schnell ein Leistungsträger werden, weil er genau das mitbringt, was jungen Spielern eigentlich oft fehlt: das Durchsetzungsvermögen und der Mut.
Fabian Greilinger [11] |#12
Jul 31, 2019 - 11:32 AM hours
So gut er mir im ersten Spiel als Einwechselspieler gefallen hat, fand ich, dass ihm gegen Braunschweig schon seine Grenzen aufgezeigt wurden. Ich wäre für ein langsames Herantasten und würde es daher nicht schlecht finden ihn erst mal draußen zu lassen und anfangs Wilsch (oder Gebhart) zu bringen. Wie im ersten Spiel halt.
Fabian Greilinger [11] |#13
Jan 26, 2020 - 7:30 PM hours
Ist bisschen außen vor scheinbar
Passt wohl nicht ins System oder reicht es bei ihm zurzeit nicht? Wird das selbe Problem haben wie Kindsvater
Fabian Greilinger [11] |#14
Jan 26, 2020 - 7:36 PM hours
Zitat von Bodenseeloewe
Ist bisschen außen vor scheinbar
Passt wohl nicht ins System oder reicht es bei ihm zurzeit nicht? Wird das selbe Problem haben wie Kindsvater


Würde ihn verleihen

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Fabian Greilinger [11] |#15
Jan 26, 2020 - 7:56 PM hours
Zitat von Bodenseeloewe
Ist bisschen außen vor scheinbar
Passt wohl nicht ins System oder reicht es bei ihm zurzeit nicht? Wird das selbe Problem haben wie Kindsvater

Für mich sind Greilinger und Niemann nicht so unterschiedlich. Beide sind antrittsschnelle Außen mit hohem Pensum, aber bzgl. Laufwegen und Technik nicht weit genug, um in der 3. Liga ernsthaft einen Unterschied zu machen. Als größten Unterschied würde ich ausmachen, dass Niemann weniger ballfokussiert ist als Greilinger (der zumindest in der Bayernliga öfter "Augen zu und durch" versucht). Dass der etwas ältere und präsentere Niemann aktuell vorne ist, finde ich plausibel, und dass es in der aktuellen Kaderkonstellation bei Greilinger nicht für den 18er-Kader reicht, auch. Daraus würde ich nicht ableiten wollen, dass er nicht ins System passt - die Niemann-Rolle als Hybrid zwischen LA und HS würde ihm auch liegen.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
Fabian Greilinger [11] |#16
Jun 14, 2020 - 5:30 PM hours
Ich hoffe sehr, dass Greilinger in den nächsten Spielen die Minuten von Niemann bekommt. Er hat mir die wenigen Minuten gegen Rostock gut gefallen. Kann ihn mir gerade als Einwechselspieler gut vorstellen, da er es schafft viele Fouls zu ziehen.
Fabian Greilinger [11] |#17
Jun 15, 2020 - 7:31 AM hours
Zitat von M-Power
Ich hoffe sehr, dass Greilinger in den nächsten Spielen die Minuten von Niemann bekommt. Er hat mir die wenigen Minuten gegen Rostock gut gefallen. Kann ihn mir gerade als Einwechselspieler gut vorstellen, da er es schafft viele Fouls zu ziehen.


Geb ich dir völlig recht. Der war richtig heiß und hat ordentlich Alarm gemacht. Prinzipiell würde ich sowieso auf Bekiroglu und Niemann verzichten. Niemann ist keine Schwächung. Beki tut schon weh, aber gerade da haben wir eh viele Leute. Da würde ich gleich auf die setzen, die nächste Saison noch da sind.
Fabian Greilinger [11] |#18
Jun 15, 2020 - 7:46 AM hours
Zitat von Downlow2009
Zitat von M-Power

Ich hoffe sehr, dass Greilinger in den nächsten Spielen die Minuten von Niemann bekommt. Er hat mir die wenigen Minuten gegen Rostock gut gefallen. Kann ihn mir gerade als Einwechselspieler gut vorstellen, da er es schafft viele Fouls zu ziehen.


Geb ich dir völlig recht. Der war richtig heiß und hat ordentlich Alarm gemacht. Prinzipiell würde ich sowieso auf Bekiroglu und Niemann verzichten. Niemann ist keine Schwächung. Beki tut schon weh, aber gerade da haben wir eh viele Leute. Da würde ich gleich auf die setzen, die nächste Saison noch da sind.


Also das ist ja wohl vollkommener Quatsch. Wie bitter wäre es, wenn du am Ende den Aufstieg verpasst, weil du mit Efkan einen unserer besten Spieler draußen lässt, nur weil er zum Saisonende geht.

Solche Dinge kannst du gerne machen, wenn es wie bei Jena um nichts mehr geht, aber doch nicht wenn du 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz bist..

•     •     •

1860 + Arsenal
Fabian Greilinger [11] |#19
Jun 15, 2020 - 8:34 AM hours
Zitat von Lukas
Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Ich hoffe sehr, dass Greilinger in den nächsten Spielen die Minuten von Niemann bekommt. Er hat mir die wenigen Minuten gegen Rostock gut gefallen. Kann ihn mir gerade als Einwechselspieler gut vorstellen, da er es schafft viele Fouls zu ziehen.


Geb ich dir völlig recht. Der war richtig heiß und hat ordentlich Alarm gemacht. Prinzipiell würde ich sowieso auf Bekiroglu und Niemann verzichten. Niemann ist keine Schwächung. Beki tut schon weh, aber gerade da haben wir eh viele Leute. Da würde ich gleich auf die setzen, die nächste Saison noch da sind.


Also das ist ja wohl vollkommener Quatsch. Wie bitter wäre es, wenn du am Ende den Aufstieg verpasst, weil du mit Efkan einen unserer besten Spieler draußen lässt, nur weil er zum Saisonende geht.

Solche Dinge kannst du gerne machen, wenn es wie bei Jena um nichts mehr geht, aber doch nicht wenn du 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz bist..


Wie gesagt, bei Beki bin ich zwiegespalten. Kann den Unterschied machen, aber ist halt auch oft nicht zu sehen. Ob er wirklich so eine große Schwächung ist, werden wir nächste Saison sehen. Ich halte ihn für nicht schlecht, aber auch nicht so unentbehrlich. Niemann hat bisher wenig gezeigt, was einen Einsatz anstelle von zum Beispiel Greilinger rechtfertigen würde. Lieber einen Greilinger, der brennt als einen, der gedanklich eventuell schon in Bielefeld ist. Es ist übrigens auch "nur" der Relegationsplatz. Das heißt immer noch nicht, dass du wirklich aufsteigst. Aber schon klar, Beki ist von vielen der Heilsbringer. Für mich eben nicht. Gerade er, der das Auge und die Technik hat, von dem erwarte ich einfach einen Ticken mehr. Selbe gilt für Gebhart. Die gönnen sich einfach zu viele Ruhepausen. Ist ja nicht so, dass Moll soviel schlechter ist als Bekiroglu.
Fabian Greilinger [11] |#20
Jun 15, 2020 - 9:50 AM hours
Zitat von Downlow2009
Zitat von Lukas

Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Ich hoffe sehr, dass Greilinger in den nächsten Spielen die Minuten von Niemann bekommt. Er hat mir die wenigen Minuten gegen Rostock gut gefallen. Kann ihn mir gerade als Einwechselspieler gut vorstellen, da er es schafft viele Fouls zu ziehen.


Geb ich dir völlig recht. Der war richtig heiß und hat ordentlich Alarm gemacht. Prinzipiell würde ich sowieso auf Bekiroglu und Niemann verzichten. Niemann ist keine Schwächung. Beki tut schon weh, aber gerade da haben wir eh viele Leute. Da würde ich gleich auf die setzen, die nächste Saison noch da sind.


Also das ist ja wohl vollkommener Quatsch. Wie bitter wäre es, wenn du am Ende den Aufstieg verpasst, weil du mit Efkan einen unserer besten Spieler draußen lässt, nur weil er zum Saisonende geht.

Solche Dinge kannst du gerne machen, wenn es wie bei Jena um nichts mehr geht, aber doch nicht wenn du 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz bist..


Wie gesagt, bei Beki bin ich zwiegespalten. Kann den Unterschied machen, aber ist halt auch oft nicht zu sehen. Ob er wirklich so eine große Schwächung ist, werden wir nächste Saison sehen. Ich halte ihn für nicht schlecht, aber auch nicht so unentbehrlich. Niemann hat bisher wenig gezeigt, was einen Einsatz anstelle von zum Beispiel Greilinger rechtfertigen würde. Lieber einen Greilinger, der brennt als einen, der gedanklich eventuell schon in Bielefeld ist. Es ist übrigens auch "nur" der Relegationsplatz. Das heißt immer noch nicht, dass du wirklich aufsteigst. Aber schon klar, Beki ist von vielen der Heilsbringer. Für mich eben nicht. Gerade er, der das Auge und die Technik hat, von dem erwarte ich einfach einen Ticken mehr. Selbe gilt für Gebhart. Die gönnen sich einfach zu viele Ruhepausen. Ist ja nicht so, dass Moll soviel schlechter ist als Bekiroglu.


Bei Niemann und Greilinger gebe ich dir auch recht, Niemann hatte zu Beginn dieses Jahres paar richtig starke Spiele, aber er konnte seine Form nicht über die Pause halten und Greilinger hat gegen Rostock auf jeden Fall gezeigt, dass er Bock hat.

Aber wie gesagt, solange man noch was erreichen kann, muss in meinen Augen die beste Mannschaft auf den Platz stehen, sonst könntest auch sagen warum den Owusu noch einwechseln, der ist ja eh nur geliehen..

•     •     •

1860 + Arsenal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.