deadline-day banner

FCZ wie weiter...?

May 12, 2016 - 2:47 PM hours
FCZ wie weiter...? |#61
May 28, 2016 - 1:48 AM hours
Zitat von globi_helveticus

Zitat von aberhallo81

Ja es hat ja so viele Lausanne Fans hier bei tm.ch. ...


Ich bin eigentlich Lausanne Fan *hust* ... und Ambri (wenn wir schon dabei sind


Ja ist doch super. Habe auch nichts gegen einen Lausanne Thread. Wenn er damm noch bentzt wird, umso besser. Fände einfach gut, wenn es der CHL Thread jetzt mehr heraussticht mit den wichtigsten Vereinen. Zumindest der des FCZ.Lächelnd Mit separaten Spalte auf der Anfangsseite unter dem SL Thread. Wenn es denn überhaupt machbar ist.

•     •     •

* FC Zürich*

This contribution was last edited by aberhallo81 on May 28, 2016 at 1:49 AM hours
FCZ wie weiter...? |#62
May 28, 2016 - 2:03 AM hours
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von SG_83

Zitat von draemmli14

Wie weiter?

Bitte dieses Unterforum löschen bzw. ins Challenge League-Forum verschieben und durch ein Lausanne-Unterforum ersetzen.

Danke smile


Ich finde es irgendwie schwierig, wenn ein Tag nach dem Abstieg direkt diese Forderung kommt. Das ist doch jetzt wirklich etwas Nebensächliches...

Auch das Danke mit Smiley hättest du dir meiner Meinung nach schenken können. rolleyes


Den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. Die FCZ community ist sehr wichtig für TM.ch, ansonsten bleiben die Hälfte der RSL-Vereinsforen leer.

Was haltet ihr von der PK von Herrn Canepa?
Ich hoffe er unterschätzt die Aufgabe nicht. Und mit Aussagen wie "wir machen die Umplanung schnell und effizient" macht er mir leider nicht viel Hoffnung auf Besserung.
Der FCZ sollte sich auf den Wiederaufstieg konzentrieren und die EL nur im Hintergrund lassen, denn eine Mannschaft stellen die beides kann, wird sehr schwierig.


Ich hoffe es sind nicht leere Worte. Denn er redet von Fehler und will jetzt eine sachliche Analyse machen. Auch mit Aussenstehenden, die nicht direkt mit dem FCZ verbunden sind. Was dass auch immer heisst. Aber das er ein Sportchef einstellt, hat er nicht direkt erwähnt. Darum wundere ich mich, dass es die "Experten" so positiv aufgefasst haben und von einer Anstellung eines Sportchef ausgehen. Nun ich hoffe er macht Nägel mit Köpfen und stellt ein Sportchef ein. Denn das wäre dass wichtigste. Zusätzlich oder zumindest sportliche Kompetenz im VR mit einer eigenen Meinungen, auf die auch gehört wird. Und seine Frau soll sich aus dem sportlichen raushalten.

•     •     •

* FC Zürich*
FCZ wie weiter...? |#63
May 28, 2016 - 8:42 PM hours
Zitat von aberhallo81

Aber das er ein Sportchef einstellt, hat er nicht direkt erwähnt. Darum wundere ich mich, dass es die "Experten" so positiv aufgefasst haben und von einer Anstellung eines Sportchef ausgehen.


Genau das habe ich mich auch gefragt. Für mich hat Canepa an der PK viel erzählt, aber wenig gesagt und vor allem rein gar nichts konkretisiert. Alles wovon er gesprochen hat, hat er nur schwammig umschrieben und sehr viel Raum für Spekulationen gelassen, was mich eher skeptisch macht. Wenn er sich denn, wie er behauptet, schon länger mit dem Thema Abstieg befasst hat, dann müsste er auch schon konkrete Namen in der Hinterhand haben, die er uns in den nächsten Wochen präsentieren kann. Erst vor kurzem hat er noch behauptet alle die nicht beim FCZ arbeiten seien "ahnungslos". ugly Manchmal glaube ich, es ist eher umgekehrt.
Lustig fand ich auch, dass er immer gesagt hat "WIR haben Fehler gemacht"...wer denn, Canepa und Canepa? grins Vermutlich haben das Sportchef Canepa und Präsident Canepa vorher bereits miteinander besprochen. grins

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

This contribution was last edited by Magro on May 28, 2016 at 8:44 PM hours
FCZ wie weiter...? |#64
May 28, 2016 - 10:45 PM hours
Zitat von Magro
Für mich hat Canepa an der PK viel erzählt, aber wenig gesagt und vor allem rein gar nichts konkretisiert. Alles wovon er gesprochen hat, hat er nur schwammig umschrieben und sehr viel Raum für Spekulationen gelassen, was mich eher skeptisch macht.

So ist es bei mir auch angekommen! Oder so ein Satz: 'es wird geprüft werden'.............das lässt dann auch wieder alles offen.

Mit seinem Organigramm beweist Canepa schon sein Hauptproblem: er kann nicht loslassen. Er sitzt auf allen Aktien, stellt dann mal vielleicht auf Druck der Oeffentlichkeit einen Sportchef ein. ABER, ganz ehrlich: genau diesen Job möchte ich zuallerletzt. Er wird vielleicht mal einen Ja-Sager engagieren und verbläst somit einfach einen zusätzlichen Lohn.

Dass Canapa aber bis zum bittersten Ende weitermachen wird, ist nur logisch. Zurzeit müsste er Aktien abgeben, die im besten Falle noch 0 wert sind. Als Aktionär hat Canepa somit nichts mehr zu verlieren. Auch wenn er die Aktien verschenkte, müsste er einen Nachfolger finden, der zu neuen Investitionen bereit sein wird.
FCZ wie weiter...? |#65
May 29, 2016 - 7:01 PM hours
Nun ist der Cup sieg da. im Moment sagt mir er nicht viel. Tröstet wenig darüber hinweg, dass man abgestiegen ist. Das einzige gute ist, dass man nächste Saison sich auf höheren Niveau präsentieren kann. Für die Jungen Spieler eine gute Sache. Was man noch mitnehmen kann ist, dass sich die Jungen entwickeln können auf niedrigen dem Niveau. Ich finde einige Spieler können das ganz gut gebrauchen. Machen sie doch noch viele kleine Fehler. Dazu können sie Konstanz lernen, wenn sie dann die richtigen Schlüsse aus Fehlern lernen. Yapi kann nochmals die Mannschaft leiten. Ich finde, auf SL Niveau genügt er nicht mehr. Cabral würde da vielleicht sogar auch noch helfen. Er hat ja noch einen langen Vertrag. Das einzige Positive bei Spieler wie ihm. Von einigen Spieler kann/muss man sich nun endlich trennen.

•     •     •

* FC Zürich*
FCZ wie weiter...? |#66
May 29, 2016 - 8:26 PM hours
Gratulation zum Cup-Sieg und zur EL-Quali!
FCZ wie weiter...? |#67
May 29, 2016 - 9:25 PM hours
Zitat von Bueri
Gratulation zum Cup-Sieg und zur EL-Quali!

Freut mich sehr von Fans unserer Gegner solche Glückwünsche zu lesen. Danke. Und Glückwunsch zum Meistertitel!
FCZ wie weiter...? |#68
May 29, 2016 - 9:55 PM hours
Zitat von Bueri
Gratulation zum Cup-Sieg und zur EL-Quali!


Danke. Ich denke für den CH Fussball ist es auch besser. Wir werden uns in der EL trotz CHL wohl besser schlagen, als dass Lugano getan hätte.

•     •     •

* FC Zürich*
FCZ wie weiter...? |#69
May 29, 2016 - 11:20 PM hours
Super, nächste saison brügglifeld und theatre of dreams... Wird llustig..

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
FCZ wie weiter...? |#70
May 30, 2016 - 5:52 AM hours
Zitat von aberhallo81

Zitat von Bueri

Gratulation zum Cup-Sieg und zur EL-Quali!


Danke. Ich denke für den CH Fussball ist es auch besser. Wir werden uns in der EL trotz CHL wohl besser schlagen, als dass Lugano getan hätte.


Hätte hätte Fahradkette...
Wie kommst du drauf das Ihr besser als Lugano abschneidet? Nur weil Ihr ein grösseres Budget, teuere Spieler, mehr Lohnkosten habt? Oder weil Ihr gestern gewonnen habt (Gratulation zum Cupsieg!)?

Das beste was euch jetzt passieren kann das doch die Spieler vim Nachwuchs eine faire Chance kriegen und sich in der Chl präsentieren können + internationale Erfahrung sammeln. So wandert vielleicht der ein oder andere nicht ab wie Oberlin/Show/Elvedi. Dazu sind sie momentan billiger und man kann später Kapital rausschlagen. Ihr seid ja bekannt für gute Jugenarbeit, wieso also nicht versuchen ein "neues" junges Team auf die Beine zu stellen? Wie es mit den teuren Spieler aussieht weis ich nicht, aber gibt sicher einige die erstklassig spielen möchten die man abgeben kann (auch wenns finanziell nichts bringt, ausser gesparte Lohnkosten). So hätte man dann auch ein gutes junges Grudgerüst für die Zukunft/SL.
This contribution was last edited by BambusKnecht on May 30, 2016 at 5:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.