deadline-day banner
Sun, Oct 26, 2014
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Alois Schwartz A. Schwartz Manager T. Stipic Tomislav Stipic
€7.80m Total market value €5.10m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue

Oct 24, 2014 - 5:37 PM hours
  survey
  % votes
Na endlich wieder ein Sieg
 83.3  5
Hilft nicht viel, Unentschieden
 00.0  0
Jetzt wird es ungemütlich, Niederlage
 16.7  1
Total: 6

The survey has expired.

Nach drei Siegen folgten drei Niederlagen in Folge. Vor allem verlor man die letzten beiden Partien gegen den Tabellenletzten und war den Gegnern klar unterlegen. Will unsere Mannschaft die Klasse wirklich halten, ist eine Leistungsteigerung in allen Mannschaftsteilen gegen Erzgebirge Aue am Sonntag erforderlich. Es gibt keine Ausreden mehr. Sollte die Partie gegen den Tabellenvierzehnten nicht gewonnen werden, wird es definitiv ungemütlich am Hardtwald.
Trainer Alois Schwartz stehen mit Bieler, Tüting und Thiede wieder drei Offensivkräfte zur Verfügung, die in Berlin verletzungs-bzw. krankheitsbedingt fehlten. Die Verletzung von Manuel Riemann stehlte sich als nicht ganz so schwerwiegend heraus und mit ihm kann möglicherweise noch in der Hinrunde wieder gerechnet werden. Wobei Marco Knaller seine Sache in Berlin gut gemacht hat.
Seit Tomislav Stipic im Erzgebirge im September den glücklosen Falko Götz abgelöst hat, arbeiten die schlecht gestarteten Veilchen sich sukzesive in der Tabelle nach vorne. Nicht das sie den Fußball neu erfunden hätten. Gefunden haben sie sich als Mannschaft, die Wissen, welche Tugenden gefordert sind. Zuletzt gab es eindrucksvolle Siege gegen Pauli, Aalen und 1860 München.
Die Reaktion die Aue nach dem katastrophalen Saisonstart gezeigt hat erwarte ich von unserer Mannschaft auch ohne Trainerwechsel. Klar ist mir bewusst, dass die Ausfälle von Adler, Jovanovic, Kratz und Zillner nicht so einfach zu kompensieren sind. Da verlange icbh von den Verantwortlichen im Verein, zu handeln. Den von den jüngeren Spielern zu verlangen, ad hoc zu Leistungsträgern zu werden ist viel verlangt. Die Qualität im Kader muss erhöht werden.

Unsere Mannschaft wird sich der Lage bewusst sein und alles geben, damit der ersehnte Sieg rum kommt.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#1
Oct 24, 2014 - 7:18 PM hours
Ich hoffe deine Worte,und Wünsche weden nicht vom Winde verweht.
Nach den letzten Spielen kann ich kaum an einen Sieg glauben,aber ich hoffe.
Bin mal gespannt welche Änderungen unser Trainer vorgenommen hat.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#2
Oct 24, 2014 - 9:26 PM hours
Wenn gegen Aue nicht gewonnen wird, dann wird die Luft ganz dünn. Wiedergutmachung danach gegen Karlsruhe oder Nürnberg dürfte in dieser Verfassung ja eher unwahrscheinlich sein.

Wichtig wird es auch sein WIE die Mannschaft auftritt. Druck hin, Verunsicherung her, da MUSS jetzt was kommen. Ich bin durchaus bereit, lautstark meinen Teil auf der Tribüne beizutragen, solange ich sehe, dass man sich reinhängt. Mit so einer Luftnummer wie die zweite Hälfte in Berlin brauchen die gar nicht zu kommen, denn dann schießen uns die Veilchen die Bude voll. Die haben nämlich Blut geleckt. Wenn wir gleich von Beginn an voll dagegen halten, dann bleiben die Punkte am Hardtwald.

Wer aufläuft ist mir mittlerweile ziemlich egal, daher keine Aufstellungsvorschläge von mir. Die, die spielen, müssen's reißen. So einfach ist das...bzw. könnte es sein. Und Gartler schießt am Sonntag das Siegtor. Falls Thiede nicht trifft.

Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#3
Oct 25, 2014 - 9:50 AM hours
Auch wenn Herr Brück in seinem Interview mit Frank Löning den SV Sandhausen zum X-ten mal schlecht darstellt, werden wir am Sonntag gegen Aue gewinnen. Die Mannschaft läst sich von derlei "geschreibe" nicht ablenken. Frank Löning setzt sich damit selbst unter "Erfolgsdruck". Es gibt eben Dinge im Leben, die man in der Öffentlichkeit lieber nicht bespricht. Da ist der anständige Frank Löning in die "Brücksche Falle" getappt. Das man den noch nicht vom Hof gejagt hat wie es die TSG Hoffenheim mit ihm gemacht hat wundert mich.

Zum Spiel. Wir gewinnen mit 2:0. Tore durch Rene Gartler und Andrew Wooten.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#4
Oct 26, 2014 - 8:57 AM hours
Zitat von Gintaras

Es gibt eben Dinge im Leben, die man in der Öffentlichkeit lieber nicht bespricht. Da ist der anständige Frank Löning in die "Brücksche Falle" getappt.


Naja...man kann der einen Seite glauben...oder der anderen. Oder keiner?

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#5
Oct 26, 2014 - 3:24 PM hours
Das is einfach zu wenig. Hier muss dringend was passieren sonst is schon zur WP Schicht im Schacht.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#6
Oct 26, 2014 - 3:50 PM hours
Was soll passieren,da ist jetzt schon wie du sagst Schicht im Schacht .
Ich hab heute den ersten Absteiger gesehen,sollte sich im trainerbereich nichts ändern.
Ein Stürmer gegen solche Gegner,ein Spiel ohne jegliche Taktik ohne ein spielverständnis,ein olajengbesi.der mit Mühe noch von Boden hochkommt,naja in der 3ten Liga wird auch ein fussball gespielt,und ein schöneres Stadion haben wir ja jetzt.
Morgen lese ich wieder wegen Zuschauerzahlen,ach wie wenig da sind,bei diesem gegurke,kein Wunder.
Schwartz muss weg,und zwar ziemlich schnell,am besten heute noch.
Ich habe ihn heute 80 Minuten beobachtet,der ist nur noch ratlos.
So jetzt werde ich ein käffchen trinken,und mich wegen solchen blinden nicht mehr aufregen.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#7
Oct 26, 2014 - 6:36 PM hours
Hab gerade gehört was der Trainer von Aue über uns gesagt hat.
Sandhausen wartet nur auf Fehler des Gegners,seine Mannschaft dagegen versucht Fußball zu spielen,und Chancen zu erarbeiten.
Leider denkt so die ganze Liga über uns,denn sowas ähnliches hab ich schon mal gelesen.
Aber er hat ja Recht.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#8
Oct 27, 2014 - 1:10 PM hours
Nach einer Nacht immer noch etwas ratlos...
Der dritte direkte Konkurrent und wieder kein Dreier, das könnte sich rächen. Aber die Mannschaft hat auch gezeigt, dass man nach einem Rückstand zurückkommen kann. In der ersten Hälfte war's ein ziemliches Gegurke von beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für Aue. In Halbzeit 2 wurde es munterer, nach Rückstand und Ausgleich haben wir es geschafft, zuindest für eine Phase gut Druck zu machen. Man hat gesehen, dass die Mannschaft sich reinhängt, aber da scheint halt noch einiges zu fehlen - falls es da ist.

Auffällig war, dass wir keinen Konter sauber zu Ende bringen. Immer wird in Strafraumnähe verlangsamt oder gestoppt und dann nochmal quergespielt - im besten Fall ist die gegnerische Abwehr "nur" zwischenzeitlich wieder zurück und hat sich sortiert, im schlechtesten Fall ist der Ball gleich weg. Da fehlt offenbar der Mut, selbst durchzugehen und den Abschluss zu versuchen. Mit unserer defensiven Ausrichtung sind wir bitter abhänigig vom Kontern - nicht umsonst haben wir schon ewig lange nicht mehr als ein Tor pro Spiel geschossen.

Noch ein Punkt, wir rücken einfach zu langsam nach: Symptomatisch, als Wooten links durchgeht und dann feststellen muss: In der Mitte ist gar keiner. Nicht mal in größerer Entfernung. Was soll er denn machen, auf sich selbst flanken? Und auch Gartler schafft's einfach immer noch nicht, sich im Zweikampf durchzusetzen.

Positives:
Paqarada ist eine Bereicherung, viel beweglicher und auch nach vorn flexibler als Achenbach. Vor allem kommen seine Ecken mehrheitlich dorthin, wohin Ecken kommen sollen.
Bieler ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Zwar fehlt's auch da noch an Präzision, aber er ackert und schafft Unruhe beim Gegner. Gut, dass er zurück ist.
Tüting ebenso mit guten Auftritt, auch wenn man merkt, dass er noch nicht auf 100% ist. In jedem Falle belebender für das Spiel, und auch Linsi scheint mit ihm besser zu harmonieren.

Negatives:
Thiede etwas blass, wirbelte auch weniger als sonst.
Stiefler für mich mit Abstand der schwächste auf dem Platz. Weder nach vorne effektiv, noch präzise im Pass, noch stabil genug nach hinten. Kuhn schmort auf der Bank, Jimmy Müller übt Waldlauf. Selbst Knoll könnte das wohl besser, obwohl es nicht seine Seite ist. Und Stiefler spielt durch, obwohl wir noch hätten wechseln können. Mir völlig unverständlich.

Knaller mit der ein oder anderen Unsicherheit, dafür hatte er auch gute Szenen. Seine Größe und seine Sprungkraft sind bei hohen Bällen ein klarer Vorteil gegenüber Riemann.

Tja, und nun? Immerhin ein Punkt mehr und Charakter bewiesen, wir sind knappst über dem Strich. Aber jetzt steht uns knackiges Restprogram 2014 bevor. Da helfen nur Achtungserfolge oder mal ein Überraschungssieg. Die nächsten Wochen werden Nerven kosten.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#9
Oct 28, 2014 - 2:37 AM hours
Gut zusammengefasst und analysiert, Don Jorge. Da bin ich zu 100 % bei Dir.

Im Zusammenspiel in der Offensive sehe ich keine Fortschritte. Um ein erfolgreiches Angriffspiel auf dem Platz umzusetzen müssen sich die Spieler fast blind verstehen. Daran mangelt es gewaltig.
Thiede und Stiefler sind derzeit nicht in der Verfassung um in der 2. Liga mitzuhalten. Unsere Offensiv-Akteure sind bemüht, sie rennen, kämpfen und versuchen es. Doch es fehlt ein Konzept, eine grundsätzliche Spielidee. So werden wir mit Glück noch den einen oder anderen Dreier holen. Ob es am Saisonende für den Klassenerhalt reicht, wage ich zu bezweifeln.
Spieltag: SV Sandhausen - FC Erzgebirge Aue |#10
Oct 28, 2014 - 8:44 AM hours
Ihr habt beide das Problem erkannt,und an welcher Person liegt es,das es so ist wie es ist.
Am Trainer!!
In Darmstadt ,Heidenheim setzten Trainer auf dem Stuhl ,die können eine Mannschaft puschen,da ist Feuer drin,da gibt es Anweisungen vom Spielfeldrand,da ist ein System erkennbar bei Schwartz dagegen kann ich leider nichts davon erkennen.
Ich glaube mit Schwartz geht es ganz ganz schnell Richtung 3teLiga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.