deadline-day banner
Sat, Mar 15, 2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   TSV 1860 Munich
Falko Götz F. Götz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€5.10m Total market value €7.00m
25.1 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. ST Aue - 1860

Mar 11, 2014 - 11:18 PM hours
  survey
  % votes
Aus Aus Auswärtssieg
 46.2  18
Unentschieden
 20.5  8
Niederlage
 33.3  13
Total: 39

The survey has expired.

So, nachdem Heimspiel ist vor dem Auswärtsspiel ....

Die Löwen dürfen bei Erzgebirge Aue ran, die 6 Plätze hinter uns liegen, aber doch bloss 5 Punkte in der Tabelle.



In Aue ist die Bilanz der Veilchen gegen die Löwen positiv: Dreimal haben sie zu Hause gegen 1860 gewonnen, zudem gab es drei Remis und letzte Saison erst im siebten Anlauf den ersten Münchner Sieg überhaupt im Lößnitztal.


Aue gewann nur eines der letzten elf Spiele gegen 1860 (am 14. Februar 2011 zu Hause mit 1:0, Torschütze war Enrico Kern in der Nachspielzeit).


Gegen kein anderes Team spielte Aue in der 2. Bundesliga so oft unentschieden wie gegen 1860 München (sechs Mal).


Im fünften Spiel des Jahres gelang den Löwen endlich der erste Sieg im Jahr 2014, dabei fertigte man Aalen gleich im Kanter ab (4:0, höchster Saisonsieg).


1860 hat nur eins der letzten sechs Spiele verloren. ( :D :D :D *loool* trotz der Leistung )


Einzig Frankfurt holte mehr Strafstöße heraus (sechs) als Aue (fünf).


1860 München hat nur eins der letzten fünf Auswärtsspiele verloren (0:2 in Ingolstadt, 21. Runde).


Aue gewann nur eins der letzten vier Heimspiele. Allerdings waren die Gegner: Köln, Kaiserslautern und die auswärtsstarken Truppen aus Ingolstadt und St. Pauli.

Sorry wegen der gekürzten Einleitung, bin aber mom. im Zeitdruck .....

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
25. ST Aue - 1860 |#1
Mar 12, 2014 - 12:11 AM hours
Aue find ich jede Saison auswärts eines der nervigsten Spiele. Und das ist definitiv als Kompliment für Aue gedacht.
Ich glaub nach Aue reist keiner gerne. Da ist es immer schwierig und es geht immer eng zu.
Dort kann man nur über den Kampf und enorme Laufarbeit bestehen in meinen Augen.
Von daher machen mir die Laufwerte aus dem Spiel gegen Aalen Mut.
Spielen wir so oder so ähnlich auch in Aue haben wir denke ich keine so wahnsinnig schlechten Chancen dort was mitzunehmen. Denn individuell besser sind wir. Das bringt nur in Aue oft nix wenn man den Rest nicht auf den Platz bringt..
Also... läuferisch und von der Chancenverwertung so wie gegen Aalen und defensiv bitte deutlich weniger zulassen. Dann geht da was.

Einen Tipp gebe ich jetzt mal nicht ab, weils bei uns eigentlich immer alles geben kann.
Allerdings glaub ich weder an sonderlich viele Tore, noch dass sich eine Mannschaft klar durchsetzt.

PS: Was mir allerdings schon ein wenig Sorgen macht ist der Ausfall von Stark.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg


This contribution was last edited by beneg60 on Mar 12, 2014 at 12:12 AM hours
25. ST Aue - 1860 |#2
Mar 12, 2014 - 8:33 AM hours
doe grosse Frage wird sein, wer ersetzt stark?

wanne >> wahrscheinlichkeit 5 %, den wird er auch nach seiner leistung letzte woche gegen memmingen nicht ploetzlich wieder aus dem hut zaubern

Buelow >> wahrscheinlichkeit 50 %, ich wuerde ihn eigentlich nciht so gerne dort sehen

Biero >> wahrscheinlichkeit 15 % in der vorrunde da oft gespielt, unter ff immer aussen eingesetzt

adlung >> wahrscheinlichkeit 20 %, sicher ne gute loesung, aber dann dafuer Bennuy lauth als 2. Spitze? sehr offensiv fuer ein spiel IN aue, vor allem wuerde uns dann das agressive pressing in der zentrale vorne durch adlung fehlen

jemand anderer? >> wahrscheinlichkeit 10 % schindler, volz, ludwig, wojtkoviak, Hertner ??/
25. ST Aue - 1860 |#3
Mar 12, 2014 - 9:06 AM hours
Quote from oldlion43:
doe grosse Frage wird sein, wer ersetzt stark?

wanne >> wahrscheinlichkeit 5 %, den wird er auch nach seiner leistung letzte woche gegen memmingen nicht ploetzlich wieder aus dem hut zaubern

Buelow >> wahrscheinlichkeit 50 %, ich wuerde ihn eigentlich nciht so gerne dort sehen

Biero >> wahrscheinlichkeit 15 % in der vorrunde da oft gespielt, unter ff immer aussen eingesetzt

adlung >> wahrscheinlichkeit 20 %, sicher ne gute loesung, aber dann dafuer Bennuy lauth als 2. Spitze? sehr offensiv fuer ein spiel IN aue, vor allem wuerde uns dann das agressive pressing in der zentrale vorne durch adlung fehlen

jemand anderer? >> wahrscheinlichkeit 10 % schindler, volz, ludwig, wojtkoviak, Hertner ??/


Ich tippe mal auf Stahl.
Glaub den hast du vergessen.
25. ST Aue - 1860 |#4
Mar 12, 2014 - 9:08 AM hours
Quote from RLM1860:
Quote from oldlion43:
doe grosse Frage wird sein, wer ersetzt stark?

wanne >> wahrscheinlichkeit 5 %, den wird er auch nach seiner leistung letzte woche gegen memmingen nicht ploetzlich wieder aus dem hut zaubern

Buelow >> wahrscheinlichkeit 50 %, ich wuerde ihn eigentlich nciht so gerne dort sehen

Biero >> wahrscheinlichkeit 15 % in der vorrunde da oft gespielt, unter ff immer aussen eingesetzt

adlung >> wahrscheinlichkeit 20 %, sicher ne gute loesung, aber dann dafuer Bennuy lauth als 2. Spitze? sehr offensiv fuer ein spiel IN aue, vor allem wuerde uns dann das agressive pressing in der zentrale vorne durch adlung fehlen

jemand anderer? >> wahrscheinlichkeit 10 % schindler, volz, ludwig, wojtkoviak, Hertner ??/


Ich tippe mal auf Stahl.
Glaub den hast du vergessen.


Is der schon wieder fit?

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
25. ST Aue - 1860 |#5
Mar 12, 2014 - 9:49 AM hours
Quote from Joker82:
Quote from RLM1860:
Quote from oldlion43:
doe grosse Frage wird sein, wer ersetzt stark?

wanne >> wahrscheinlichkeit 5 %, den wird er auch nach seiner leistung letzte woche gegen memmingen nicht ploetzlich wieder aus dem hut zaubern

Buelow >> wahrscheinlichkeit 50 %, ich wuerde ihn eigentlich nciht so gerne dort sehen

Biero >> wahrscheinlichkeit 15 % in der vorrunde da oft gespielt, unter ff immer aussen eingesetzt

adlung >> wahrscheinlichkeit 20 %, sicher ne gute loesung, aber dann dafuer Bennuy lauth als 2. Spitze? sehr offensiv fuer ein spiel IN aue, vor allem wuerde uns dann das agressive pressing in der zentrale vorne durch adlung fehlen

jemand anderer? >> wahrscheinlichkeit 10 % schindler, volz, ludwig, wojtkoviak, Hertner ??/


Ich tippe mal auf Stahl.
Glaub den hast du vergessen.


Is der schon wieder fit?


Funkel hat gemeint das es noch nicht reicht bei ihm
25. ST Aue - 1860 |#6
Mar 12, 2014 - 9:52 AM hours
ist halt die frage ob sie von dem einem sieg, sich soweit mental erholt haben und endlich das zeigen was sie können oder ob sie wieder ins alte Schema fallen... vor der Winterpause hatten wir ja schon mal das ganze, also offe ich auf 4 siege in folge mal
25. ST Aue - 1860 |#7
Mar 12, 2014 - 9:58 AM hours
Quote from Joker82:
Quote from RLM1860:
Quote from oldlion43:
doe grosse Frage wird sein, wer ersetzt stark?

wanne >> wahrscheinlichkeit 5 %, den wird er auch nach seiner leistung letzte woche gegen memmingen nicht ploetzlich wieder aus dem hut zaubern

Buelow >> wahrscheinlichkeit 50 %, ich wuerde ihn eigentlich nciht so gerne dort sehen

Biero >> wahrscheinlichkeit 15 % in der vorrunde da oft gespielt, unter ff immer aussen eingesetzt

adlung >> wahrscheinlichkeit 20 %, sicher ne gute loesung, aber dann dafuer Bennuy lauth als 2. Spitze? sehr offensiv fuer ein spiel IN aue, vor allem wuerde uns dann das agressive pressing in der zentrale vorne durch adlung fehlen

jemand anderer? >> wahrscheinlichkeit 10 % schindler, volz, ludwig, wojtkoviak, Hertner ??/


Ich tippe mal auf Stahl.
Glaub den hast du vergessen.


Is der schon wieder fit?


Nee, soll noch nicht reichen.

http://www.dieblaue24.com/2014/03/11/ohne-stark-stahl-nach-aue/
25. ST Aue - 1860 |#8
Mar 12, 2014 - 10:06 AM hours
Ich schätze Funkel wird diese Aufstellung wählen:

-------------------Kiraly
Steinhöfer--Vallori--Schindler--Volz
---------------Bülow--Weigl
Ludwig----------Adlung-------Stoppelkamp
------------------Osako


Bülow für den gesperrten Stark. Stahl ist wahrscheinlich noch nicht 100 % fit um zu spielen. Mein Tipp als Linksverteidiger ist diese Woche Volz. Hertner hatte in der Defensive seine Probleme. Wojtkowiak hat die Offensivarbeit vernachlässigt. Volz könnte für Funkel die Lösung sein. Als Volz gegen Aalen ins Spiel kam, hat er sich gleich mit einem Assist ausgezeichnet. Ich glaube das hat Funkel zugesagt. Sonst wird Funkel nicht viel zur Vorwoche ändern wollen.



EDIT:
Das würde ich Funkel ebenfalls zutrauen…

-------------------Kiraly
Steinhöfer--Vallori--Schindler--Volz
---------------Adlung--Weigl
Ludwig----------Bierofka-----Stoppelkamp
------------------Osako

Letzte Woche hat Stark endlich mal den starken B2B gespielt, der er eigentlich immer war und ist. Darum könnte ich mir Adlung als Vertretung vorstellen. Grund dafür ist das Adlung viel mehr B2B als Bülow ist. Beide werden Stark nicht das Wasser reichen können. Traue Adlung jedoch eine bessere Vertretung zu.
Bierofka wird von Funkel zuletzt nur als OM eingesetzt. Könnte mir mit seiner aggressiven Spielweise sein Starteinsatz auf der 10 vorstellen.

•     •     •

Hiller
Glück-------Verlaat-------Kwadwo
Schröter----------Deniz-Bangerter-----------Guttau
Philipp
Schubert--Hobsch

This contribution was last edited by pozilei on Mar 12, 2014 at 10:18 AM hours
25. ST Aue - 1860 |#9
Mar 12, 2014 - 12:41 PM hours
Liebe Löwenfans, ihr seid herzlich dazu eingeladen auch bei uns Kommentare dazulassen.

http://www.transfermarkt.de/de/25-st-geknickte-veilchen-gegen-befluegelte-loewen/topic/ansicht_38_53611_seite1.html#p98851

Ich wünsche euch am Samstag eine gute Anreise, schönes Wetter und ein faires Spiel. Die Punkte dürft ihr natürlich im Erzgebirge lassen. ;)

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
25. ST Aue - 1860 |#10
Mar 12, 2014 - 2:34 PM hours
Tippe auf eine knappe Niederlage bzw. glückliches Unentschieden. Aue spielt zuhause einen sehr geradlinigen Fussball, hatte bisher auch Kaiserslautern und Köln dort gut im Griff und wir haben auf dem Platz zuwenig Konstanz die Leistung von Aalen jetzt zu bestätigen.

In der Aufstellung rechne ich mit Bülow für Stark, Weigl rutscht neben Adlung auf die Doppel-Acht.

Was war eigentlich mit Hertner gegen Aalen? Nichtmal im Kader?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.