deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   TSG 1899 Hoffenheim
Gerardo Seoane G. Seoane Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€185.23m Total market value €144.35m
25.7 ø age 25.5
Manu Koné M. Koné Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim

Nov 29, 2023 - 9:05 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 69.4  25
Unentschieden
 19.4  7
Niederlage
 11.1  4
Total: 36

The survey has expired.

Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Samstag 15:30 Uhr Heimspiel gegen Hoffenheim und ich bin guter Dinge. Wir sind recht gut drauf und wollen das schlechte Ergebnis aus dem letzten Spiel mit Sicherheit wieder gut machen. Der Aufschwung der TSG ist mit nur 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen wohl auch vorbei.

Netz hat sich in den letzten Wochen stark gesteigert, daher muss er weiter spielen. Robin Hack hätte es für mich aber auch mal verdient in der Startelf zu stehen, ihn kann man aber auch als kampfstarken Joker bringen.

Links hinten würde ich gerne mal Chiarodia von Beginn an sehen, somit würde Wöber die mittlere IV geben und Scally von rechts hinten auf die Bank.

Weitere starke Einwechseloptionen sind natürlich Cvancara, Neuhaus und Ngoumou (bitte nur rechts).

Insgesamt hat unser Kader wirklich eine gute Tiefe, die wir letzte Saison so nicht hatten.

Ich tippe mal wieder auf ein wildes Spiel, das 4:3 für unsere Borussia endet. daumen-hoch

•     •     •

Borussen Fan seit ich denken kann! Nur der VFL!

Erster Stadionbesuch: Samstag, 08. Mai 2004 gegen Schalke(2:0 durch Hausweiler/Sverkos)
Bitterster Stadionbesuch: 15.10.2016 gegen den HSV (0:0)
Schönster Stadionbesuch: 14.02.2015 gegen K*ln (1:0 durch Xhaka)



Ich würde diese Mannschaft sich nach Möglichkeit erstmal weiter einspielen lassen. Das sah zuletzt schon größtenteils recht gut aus. Koné ist für mich ein bisschen der Unsicherheitsfaktor, aber wir brauchen auch seine Dynamik und Zweikampfstärke. Sein Tor war sehr schön, aber er muss dringend diese riskanten Aktionen am eigenen Strafraum wie beim 2:3 einstellen. Die Gelegenheit, sich da zu verbessern, würde ich ihm zugestehen, weil er eben noch jung ist und auch viele positive Elemente ins Spiel bringt sowie aus einer längeren Verletzung kommt. Wir haben noch einige potentielle Startelfkandidaten auf der Bank und dieser Konkurrenzdruck tut uns auf allen Positionen gut. Allerdings müssen die sich dann über Einwechselungen in die Startelf kämpfen. Eigentlich tue ich mich auf sämtlichen Positionen schwer, bestimmte Spieler auf der Bank zu lassen und ich denke genau so sollte es sein, denn das hilft allen an die Leistungsgrenze zu gehen und bietet gleichzeitig Spielraum für taktische Änderungen und Impulse von Außen über Einwechselungen.

Ich hoffe natürlich, dass wir Hoffenheim die erste Niederlage auf fremden Platz in der Bundesliga beibringen können und sich unsere Heimstärke wieder verfestigt.
In der Hoffnung, dass Ko wieder bereit ist, würde ich ihn anstelle von Scally bringen. Ansonsten würde ich die selbe Startelf wie gegen Dortmund auf den Rasen schicken.
Ich würde mit fast der gleichen Aufstellung wie gegen Dortmund starten. Einzig im Sturm wäre ein Wechsel von Jordan zu Cvancara gut. Jordan könnte dann später, je nach Spielverlauf, gebracht werden.
Tippe auf einen 3:1 Erfolg unserer Borussia.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
https://twitter.com/schweigru/status/1729893127886901661?s=46&t=RMZkZpJHQRXJFCzWsGm5QA

Es sieht wohl nicht gut aus. Angeblich sind die Spieler krank geworden. Gute Besserung, Jungs !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Mal was Neues…

•     •     •

Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man damit machen kann. (Oscar Wilde)
Irrationale Aufstellung, aber das wäre so interessant wenn wir das mal sehen könnten.
Viel zu offensiv, aber wer weiss.
Zitat von Jehens
Irrationale Aufstellung, aber das wäre so interessant wenn wir das mal sehen könnten.
Viel zu offensiv, aber wer weiss.


Aus meiner Sicht wäre das größere Problem die viel zu zentrale Ausrichtung. Rechts Honorat und links niemand.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Spiel und glaube, dass wir die Hoffenheimer am Samstag schlafen können. Irgendwie ist in den letzten Wochen ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen. Ich glaube, dass der Borussiapark das am Samstag noch verstärkt. Wir werden mit Vollgas spielen und drei Punkte einfahren. Mein Gefühl ist ähnlich wie vor dem Wolfsburgspiel: Ich tippe auf einen knappen Sieg. Was dann dabei herauskommt, haben wir ja beim letzten Heimspiel gesehen zwinker

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Zitat von Statist
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Spiel und glaube, dass wir die Hoffenheimer am Samstag schlafen können. Irgendwie ist in den letzten Wochen ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen. Ich glaube, dass der Borussiapark das am Samstag noch verstärkt. Wir werden mit Vollgas spielen und drei Punkte einfahren. Mein Gefühl ist ähnlich wie vor dem Wolfsburgspiel: Ich tippe auf einen knappen Sieg. Was dann dabei herauskommt, haben wir ja beim letzten Heimspiel gesehen zwinker


Hoffe nicht dass wir die schlafen können smile

Sorry den musste ich machen!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.