deadline-day banner
Fri, Feb 28, 2014
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Lorenz-Günther Köstner L. Köstner Manager N. Meier Norbert Meier
€42.95m Total market value €5.95m
24.9 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 23: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

Feb 24, 2014 - 11:55 AM hours
  survey
  % votes
Helau, das Altbier fließt und Arminia schafft den Auswärtssieg
 30.0  9
Unentschieden... Arminia bleibt dran
 20.0  6
Niederlage... kein Erfolg im ersten Spiel für unseren neuen Coach
 36.7  11
Mir doch egal, bei mir fließt das Bier immer und ich feier lieber Karneval
 13.3  4
Total: 30

The survey has expired.

Eigentlich sollten wir die Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft sehen, aber trotzdem möchte ich die ersten Worte Stefan Krämer widmen:
Vielen Dank für tolle Arbeit, sollten wir den Klassenerhalt schaffen, war es auch Dein Verdienst!!
Du hast Arminia wieder Leben eingehaucht und Du wirst immer ein bedeutender Teil unserer Geschichte sein… man sieht sich immer zwei Mal im Leben!

Wieder einmal schreibt der Fußball seine eigene Geschichte!
Nach dem unser beliebter Trainer Kapitän Stefan Krämer das Schiff verlassen musste, soll unser neuer Kapitän Norbert Meier das Ruder übernehmen und das Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser manövrieren.
Die erste Etappe der Route verläuft ausgerechnet durch ein altbekanntes Gebiet des neuen Kapitäns, das er wie seine Westentasche kennt.

Düsseldorf ist unser nächster Gegner und es ist ausgerechnet der Verein, bei dem N. Meier als letzter Trainer war und seine größten Erfolge feierte.
Die Fortuna übernahm N. Meier zum Jahreswechsel 07/08 und stieg mit diesem Club innerhalb kürzester Zeit bis in die Bundesliga auf.
Am 27.05.2013 stieg er nach 2 Jahren Bundesliga mit der Fortuna wieder ab und wurde entlassen.
Im Rheinland wird er immer noch als Trainer vergöttert…

Wenn einer die Fortuna kennt, dann ist es dieser Mann, aber trotzdem wurde er am letzten Spieltag schon in Bochum (gegen Düsseldorf) gesichtet.

Wie oben bereits beschrieben, läuft es bei unserer Arminia momentan nicht und wir sind deshalb mit 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 abgerutscht.
Auch Düsseldorf ist angeschlagen und konnte in den letzten 4 Spielen nur 3 Punkte ergattern.
Sollten wir einen Auswärtssieg schaffen, könnten wir bis auf 3 Punkte zu Düsseldorf aufschließen. Mit einer Niederlage wäre Düsseldorf mit 9 Punkten fast schon außer Reichweite.

Also im Ganzen ein besonderes Spiel mit besonderer Dramatik… so, wie es nur der Fußball schreiben kann! Das wir dann noch am Karneval-WE in Düsseldorf spielen, rundet die ganze Sache noch ab.

Ich wünsche mir für dieses Spiel einen fairen Umgang von N. Meier, denn er kann für diese Entlassung nichts und will Arminia auch nur nach vorne bringen.

Lasst das Alt fließen und Arminia gewinnen!!

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Juan-Lede on Feb 24, 2014 at 4:20 PM hours
Das ist ein ganz schwere einzuschätzendes Spiel. Alles ist möglich niemand weiß es genau.

Werde nachher zum Training fahren, vielleicht habe ich dann eine Meinung

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quote from Arminia05:


Werde nachher zum Training fahren, vielleicht habe ich dann eine Meinung


Wäre nett wenn du die eindrücke später kurz hier reinschreibst:)

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Quote from eddi1989:
Quote from Arminia05:


Werde nachher zum Training fahren, vielleicht habe ich dann eine Meinung


Wäre nett wenn du die eindrücke später kurz hier reinschreibst:)


Mache ich

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Gratuliere euch zum neuen Trainer! Norbert Meier genießt in Düsseldorf immer noch hohes Ansehen. Ich hätte ihn auch trotz des Abstiegs behalten, aber meine Meinung interessiert ja nicht ;)

Zum Spiel: Als "angeschlagen" würde ich die Fortuna jetzt nicht bezeichnen. Das Spiel in Bochum war grauenvoll, aber wenigstens stand die Defensive. In den beiden Spielen davor haben wir jeweils eine gute Halbzeit mit ordentlichen Ansätzen nach vorn gesehen.

Ich wünsche der Arminia alles Gute - aber natürlich erst NACH dem nächsten Spieltag. Wir können die Punkte auch bestens gebrauchen und werden hoffentlich gewinnen. :)
So, nach dem Trainerwechsel fahre ich jetzt optimistischer nach Düsseldorf! Hoffe natürlich auf einen guten Einstand für Norbert Meier und die Mannschaft. Bin schon sehr gespannt, wie er die Mannschaft aufstellen wird. Defensiver als Krämer gegen Ingolstadt gespielt hat kann es ja zum Glück nicht werden...

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
vor dem Trainerwechsel hätte ich auf einen knappen Sieg für uns getippt...
Jetzt wette ich auf ein 0:0!
Wer beide Trainer kennt ( ich kenne beide... ;) ), weiss, dass sie eine starke Defensive bevorzugen. Und da es in der Offensive momentan bei beiden Teams nicht wirklich läuft, dürfte das Ergebnis sehr wahrscheinlich auf ein torloses Remis hinaus laufen... :rolleyes

Meier hat uns ja am Sonntag und die Woche zuvor schon studiert - ob absichtlich oder rein zufällig sei dahingestellt. Jedenfalls kennt er unser Team noch sehr gut, viele Spielerwechsel gab es ja nicht seit seiner Amtszeit in Düsseldorf. Da dürfte es ihm leicht fallen, unsere Schwachpunkte auszumachen und Arminia entsprechend einzustellen. Trotzdem glaube ich nicht, dass es deswegen schon zu einem Sieg bei uns reichen wird. Hoffe, das Altbier schmeckt euch auch nach einem trostlosen Remis... ;)
Ich tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 für unsere Blauen.

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Das rieht nach einem sehr langweiliges Unentschieden. Beide Mannschaften starten sehr defensiv. Wir werden versuchen das Spiel zu machen, was uns aber über lange Strecken nicht gelingen wird. Max. 1-1. Denke aber eher es wird ein 0-0 und alles bleibt beim alten. Ihr konntet leider nicht den Anschluss an Platz 15 erhalten und wir konnten leider nicht von den Abstiegsrängen uns entfernen.

Ich gratuliere euch auf jedenfall zu eurem neuen Trainer. Mit ihm habt ihr den richtigen Schritt gemacht. Auch wenn ihr von manchen hier hört, die Meier nicht wirklich sympathisch finden, lasst euch nicht von denen einlullen. Meier wird es richten. Aber bitte erst nach Freitag.
Klasse Einleitung, finde mich darin sehr stark wieder..! TOP..

Nach dem sich die Schockstarre langsam wieder gelöst hat..und alles um die Entlassung von
S. Krämer gesagt ist..fange ich langsam an, mich auch mit dem kommenden Spiel auseinander zu setzen.

Wäre alles "normal" verlaufen, das Spiel am Freitag wäre mir am Ars.. vorbei gegangen...nach der desolaten Vorstellung gegen Ingolstadt. Ich war schon lange nicht mehr so sauer! :grrr
Kurzfristig habe ich im ersten Moment den Trainer in die Wüste geschickt. Das es dann tatsächlich am Sonntag so gekommen ist, habe ich nicht gewollt.. :rolleyes
Ich persönlich wäre mit Steafn noch nach Düsseldorf gefahren. Aber gut..hätte hätte..Fahrradkette.

Jetzt, wo die Karten neu gemischt sind, ist auch das Interesse wieder blitzartig zurück gekehrt, meine Freitagabendplanung entsprechend umgelegt..und Sky fest eingeplant.

Meine Aufstellung ist sicherlich ein gut Teil Wunschdenken (insbesondere bei Fießler, hoffe, er ist wieder soweit fit). Aber vielleicht wird ja zumindest ein Teil davon umgesetzt. Zumindest gehe ich mal davon aus..das Feick und Rahn in nächster zeit keine Rolle mehr spielen.
This contribution was last edited by DerEwald on Feb 25, 2014 at 10:33 AM hours
So,

habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht.

Ich würde tatsächlich einfach mal komplett dichtmachen. Bei Bedarf kann Burmeister auch vorrücken ins DM aber generell würde ich nen dicken Riegel ziehen. Einige scheinen ja in Meier genau das zu sehen.

Zudem haben wir dann mit Fabi vorne einen der gut anlaufen kann und mit Anas und Sahar Leute die gut kontern können!

Schöner Fußball ist ab jetzt egal, hauptsache Punkte! Egal wie. Und mit einem Punkt, den ich nie für möglich gehalten hätte, wäre die Vorbereitung auf das Aue Spiel etwas ruhiger. Da zählen dann nur 3 Punkte zuhause!

Sollten wir Freitag verlieren, könnte der Effekt Trainerwechsel schnell verpufft sein.

Werde das Spiel nicht schaauen, aus Gründen die ich in einem anderen Post erwähnt habe. Heißt aber nicht das ich nicht trotzdem unterschwellig die Daumen drücke.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.