deadline-day banner
Sun, Sep 1, 2013
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSG 1899 Hoffenheim
Thomas Schneider T. Schneider Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€277.90m Total market value €144.35m
24.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag VFB Stuttgart vs. TSG 1899 Hoffenheim

Aug 29, 2013 - 10:35 AM hours
  survey
  % votes
Sieg, Baden rules!
 64.4  38
Unentschieden
 08.5  5
Niederlage...
 27.1  16
Total: 59

The survey has expired.

Zum ersten Mal in dieser Saison spielen wir am Sonntag. Nach dem letzte Woche das badische Derby gegen Freiburg anstand, ist es nun das Duell Schwaben gegen Baden oder auch Spätzle gegen Knöpfle. Jedenfalls ist für Spannung, Leidenschaft und Emotionen gesorgt und ich stelle mich auf ein hitziges Spiel ein.

Bei uns wird hoffentlich Rudy wieder mitwirken, der als Ersatz für den gesperrten Salihovic gebraucht wird. Obwohl der junge Strobl seine Sache gegen Freiburg sehr gut gemacht hat, ist ein fitter Sebastian Rudy sicherlich die erste Wahl bei unserem Coach Markus Gisdol. Markus Gisdol hatte gestern mal eine ganz andere Rolle inne und war zusammen mit Herrn Briel, Herrn Rosen und Herrn Peters vor Gericht. Hier wurde über den Eilantrag des Herrn Derdiyok entschieden, dieser wurde abgelehnt. Es bleibt zu hoffen, dass diese Thematik nicht die Leistung unserer Spieler in irgendeiner Weise beeinflusst, ich gehe mal nicht davon aus. Außer Rudy für Salihovic wird es meiner Meinung nach keine Änderung in der Startaufstellung zum Spiel gegen Freiburg geben und wir werden versuchen unser gewohntes Offensivspiel aufzuziehen.

Im Gegensatz dazu der VFB, wir wissen nicht was uns am Sonntag erwarten wird. Bruno Labbadia musste (leider) vorzeitig das Handtuch nehmen und wurde durch den U-17 Coach Thomas Schneider ersetzt. Heute Abend steigt die Premiere in der EL-Quali und wir alle werden dieses Spiel gebannt beobachten, wie sich denn der "neue" VFB präsentieren wird. Wird unser alter bekannter Ibisevic wieder treffen oder wird gar Cacau auflaufen? Wird Kvist wieder eine Rolle im Mittelfeld spielen? Wird Schneider seine Ideen dem Team einimpfen können? Das Spiel heute wird ein Fingerzeig in Richtung Sonntag, es wird spannend.

Die Bundesligabilanz unserer TSG gegen den VFB ist ernüchternd. Wir konnten erst ein Spiel gewinnen, der VFB hat schon fünf Mal gegen uns gesiegt. Außerdem stehen noch vier Unentschieden zu buche. Die Zeit ist gekommen um diese Bilanz aufzupolieren!

Mögliche Aufstellung:

VFB Stuttgart:
Bitte dem Stuttgarter Thread entnehmen, der neue Trainer wird wohl einiges ändern.

TSG Hoffenheim:
Casteels - Beck, Abraham, Vestergaard, Johnsson - Polanski, Rudy - Elyounoussi, Firmino, Volland - Modeste

Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote, ein Witz, zum Thema Baden vs. Schwaben:

In einem Zugabteil sitzen ein Schwabe, ein Badener, sowie ein junges Mädchen mit ihrer Mutter.
Der Zug fährt in einen Tunnel, es wird dunkel und man hört zwei Geräusche: ein lautes Schmatzen und ein noch lauteres Klatschen...
Es wird wieder hell und der Schwabe hat eine rote Wange.
Die Mutter denkt: "Da wollte sich doch einer dieser Kerle im Dunkeln an meine Tochter ranmachen, aber die hat sich des net gfalla lassen! Recht so!"
Die Tochter denkt: "Wahrscheinlich wollte einer mich küssen und hat Mutti erwischt. Falsche Adresse kann man da nur sagen..."
Der Badener denkt: "Hat ja wunderbar geklappt! Im nächsten Tunnel küss ich mir wieder auf die Hand ... und batsch dem Schwobaseckel noch eins an d’Gosch!!!"
Der Schwabe denkt: "Dieser verdammte Gelbfüssler! Er küsst des Mädle und I kriag dia Ohrfeig!! :D :D :D :D :D

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
4. Spieltag VFB Stuttgart vs. TSG 1899 Hoffenheim |#1
Aug 29, 2013 - 11:40 AM hours
Leider die erste Niederlage der neuen Saison. Stuttgart ist unser Kryptonit zusammen mit Leverkusen. Der neue Trainer wird ihnen zusätzlichen Aufschwung geben, somit spielen die plötzlich wie von einem anderen Stern. Könnte sogar passieren dass es eine hohe Niederlage gibt.

•     •     •

? TSG 1899 Hoffenheim ? Real Madrid Club de Fútbol
Unsere Tradition ist die Zukunft

¯¯¨¨˜“ª¤. TSG Hoffenheim .¤ª“˜¨¨¯¯
4. Spieltag VFB Stuttgart vs. TSG 1899 Hoffenheim |#2
Aug 29, 2013 - 11:43 AM hours
Neuer Trainer heißt ja nicht unbedingt immer Aufschwung.. Warten wir mal ab, ich bin da ganz optimistisch, dass wir das am Sonntag gewinnen! Vor allem hoffe ich ja darauf, dass der VfB sich heute total verausgabt (immerhin geht es um einiges) und am Sonntag schwere Beine hat :D

Ergänzend dazu: Wir müssen ja mal den Negativrekord gegen den VfB beenden! Hat ja gegen den HSV auch gut geklappt und Auswärts spielen wir im Moment (vom Gefühl her, unabhängig von den Ergebnissen) besser als Zuhause.
This contribution was last edited by rene0r on Aug 29, 2013 at 11:44 AM hours
4. Spieltag VFB Stuttgart vs. TSG 1899 Hoffenheim |#3
Aug 29, 2013 - 11:50 AM hours
Quote from MrHoffe:
Leider die erste Niederlage der neuen Saison. Stuttgart ist unser Kryptonit zusammen mit Leverkusen. Der neue Trainer wird ihnen zusätzlichen Aufschwung geben, somit spielen die plötzlich wie von einem anderen Stern. Könnte sogar passieren dass es eine hohe Niederlage gibt.


Sehe ich leider auch so. Neuer Trainer ist gleich neuer Schwung, egal wie gut/schlecht er ist. (Siehe die ersten Ergebnisse unter Babbel :ugly ).
Außerdem spielte Stuttgart nicht so schlecht, nur hatten sie ergebnistechnisch wenig Glück. Daher muss man, zusammen mit dem Fakt, dass wir gegen die Schwaben meist schlecht aussehen, mit einer Niederlage rechnen.
Allerdings hatte ich so ein Gefühl auch gegen Hamburg, das Resultat ist bekannt ;)
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Zitat
Sebastian Rudy verriet BILD: Ich steige morgen wieder ins Training ein.
https://twitter.com/BILD_Hoffenheim/status/373081170474700800

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Quote from JohnsonSalihovic:
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

Träume sind Schäume, dein letzter ging gründlich daneben. Ich hab heute Nacht von einen 4:4 gegen Leverkusen geträumt. 0:4-Rückstand zur Pause, dann schießt Schippo einen Elfer an die Latte. Derdiyok (2), Joselu und ein Eigentor sorgen für ein Remis. :ugly

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Quote from 1899-Beck:
Quote from JohnsonSalihovic:
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

Träume sind Schäume, dein letzter ging gründlich daneben. Ich hab heute Nacht von einen 4:4 gegen Leverkusen geträumt. 0:4-Rückstand zur Pause, dann schießt Schippo einen Elfer an die Latte. Derdiyok (2), Joselu und ein Eigentor sorgen für ein Remis. :ugly

:D :ugly :D :ugly :D :ugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Quote from 1899-Beck:
Quote from JohnsonSalihovic:
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

Träume sind Schäume, dein letzter ging gründlich daneben. Ich hab heute Nacht von einen 4:4 gegen Leverkusen geträumt. 0:4-Rückstand zur Pause, dann schießt Schippo einen Elfer an die Latte. Derdiyok (2), Joselu und ein Eigentor sorgen für ein Remis. :ugly

Was heißt denn hier gründlich daneben:D 2:1 und 3:3 liegt doch eng zusammen

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Quote from JohnsonSalihovic:
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

Den gleichen Traum hatte ich vor dem Freiburg-Spiel. ;)

•     •     •

Auf zum Atem!
Quote from Beck_Weltstar:
Quote from 1899-Beck:
Quote from JohnsonSalihovic:
Wir gewinnen 3:2, wieder einer meiner Träume.

Träume sind Schäume, dein letzter ging gründlich daneben. Ich hab heute Nacht von einen 4:4 gegen Leverkusen geträumt. 0:4-Rückstand zur Pause, dann schießt Schippo einen Elfer an die Latte. Derdiyok (2), Joselu und ein Eigentor sorgen für ein Remis. :ugly

:D :ugly :D :ugly :D :ugly

Dafür das ich weder trinke, noch rauche, noch Drogen nehme schon irgendwie komisch, oder? ;) :ugly

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.