deadline-day banner
Karim Adeyemi
Date of Birth 18.01.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3352
2131
1121
1--

Karim Adeyemi [27]

May 10, 2022 - 6:36 PM hours
Source: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat Offensivakteur Karim Adeyemi vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet. Der 20-Jährige absolvierte heute in Dortmund den Medizincheck und unterschrieb am späten Nachmittag einen bis 30. Juni 2027 gültigen Vertrag.
Zitat von usernick

„Karim Adeyemi ist ein hochtalentierter, junger deutscher Nationalspieler, dessen Stärke im Abschluss unserem Offensivspiel genauso gut zu Gesicht stehen wird wie sein extremes Tempo“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc. „Nach den Transfers von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck bekommen wir in Karim Adeyemi für die kommende Saison einen weiteren sehr spannenden Spieler. Übrigens einen, der eine hohe BVB-Affinität hat, dessen Herz schon als Jugendlicher für Schwarzgelb schlug und der sich gegen viele Angebote aus den europäischen Topligen entschieden hat, um für Borussia Dortmund auflaufen zu können. Seine Schnelligkeit und Torgefahr sind beeindruckend, und obwohl Karim mit gerade einmal 20 Jahren fußballerisch und athletisch schon sehr weit ist, sehen wir enormes Entwicklungspotenzial in ihm“, sagt Sebastian Kehl, der ab der kommenden Saison als Sportdirektor des BVB fungieren wird.

Karim Adeyemi unterstreicht: „Als kleiner Junge war ich fasziniert vom schwarzgelben Tempofußball. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich gerne zum BVB wechseln möchte, als ich vom Dortmunder Interesse erfahren habe. Ich habe bewusst auch langfristig unterschrieben, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine spannende Mannschaft sein werden, die mit der Unterstützung der fantastischen Dortmunder Fans mittelfristig in der Lage sein wird, um Titel mitzuspielen und sie auch gewinnen zu können.“


Willkommen beim BVB, Karim !
This contribution was last edited by Borsigplatz on Jun 27, 2022 at 4:26 PM hours
Show results 1-10 of 259.
Karim Adeyemi [27] |#1
May 10, 2022 - 8:57 PM hours
Zitat von Herzog10

Bin gespannt, ob man nicht doch auch unser Spiel umstellt??? 4-3-1-2 war das Spielsystem von Salzburg, könnt mir ein Spiel Malen und Karim sehr gut vorne vorstellen.
Herzlich willkommen Karim, überrasche uns alle...



Würde mich überraschen, die Gerüchte, dass ein reiner Haaland-Nachfolger kommt, halten sich einfach zu stark in den letzten Wochen. Denke, in den meisten Fällen werden wir weiterhin das klassische 4-3-3/4-2-3-1 sehen:


-------------------------------------------------Mr. X------------------------------------------- // Moukoko (wenn nicht verliehen)

---------------------------Adeyemi------------------------Malen----------------------------// Reus, Reyna

oder


---------------------------------------------Malen----------------------------------------- // Mr.X

---------------------------Adeyemi------------------------Reus----------------------------// Reyna, Brandt

oder 4-2-3-1

----------------------------------------Mr. X -----------------------------------------

-------Adeyemi---------------------Reyna----------------------Malen------------ // Reus, Bynoe Gittens

oder

---------------------------------------Malen-------------------------------------------------------- //

--------------Adeyemi--------Mr. X (in dem Fall Hlozek) ----------Bynoe-Gittens------ // Reus, Reyna



Da gibts schon einige variable Konstellationen, die man aus Ekitike oder Hlozek (zum Beispiel), Adeyemi, Malen, Reus und Reyna basteln kann. Und dann ist da ja auch noch Bynoe Gittens.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 10, 2022 at 9:00 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#2
Jun 15, 2022 - 7:10 AM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von matador_BVB

Zitat von KalleRiedle11

Das kann ja was werden hier in diesem Thread…

Die Hälfte der User hier wird Karim deswegen schon regelmäßig kritisieren, weil man sich nicht dem Spielertypen hingeben kann und lieber einen kreativen Dribbler gehabt hätte. Da wird dann die persönliche Präferenz vorgeschoben und „man hat es ja schon im Sommer gewusst“, dass er nicht einschlagen wird.

Es wird es welche geben, die dann genau über die fehlenden Eigenschaften herziehen, die Adeyemi aber von vornherein niemals hatte. Da wird wahrscheinlich jeder einzelne Fehler ausgeschlachtet und immer wieder wird die Ablöse genannt werden. Das dauert wahrscheinlich keine 7-8 Spiele.

Vielleicht kriegt man es aber hin, ihm auch mal ein paar Monate Eingewöhnungszeit zu geben zwinker wäre doch mal schön.


Qualität und der jeweilige Wille setzt sich gegen alles durch auch gegen negative Stimmung smile

Aber bei Adeyemi haben halt viele "Zweifel" und wenn sogar der Bundestrainer ihn noch nicht soweit sieht, dann muss man sich die Frage stellen, wieso 35mio +?


Ach was soll denn sogar der Bundestrainer heißen. Ist doch null aussagekräftig sowas.

Ich bin ziemlich guter Dinge bei dem Kerl. Das wird unsere Version von Gnabry, ganz egal wie wir letztlich spielen werden. Die Leute die insbesondere wegen des Preises meckern, die werden das so oder so machen, aber der Rest wird glaube ich viel Spaß mit ihm haben. Ich persönlich freue mich einfach auf einen jungen, sauschnellen, geradlinigen und unbekümmerten Spieler und hoffe er kann sich diese Eigenschaften so behalten smile


Ich hab auch richtig Bock. Nur, weil Flick eine halbe Bayernoffensive und zehn andere arrivierte offensive Kräfte hat, die teilweise seit Jahren dabei sind (ja, Sané spielt zurzeit wirklich nicht besonders, ist aber durchaus Hansis persönlicher Schützling) und qualitativ auch nicht der allerletzte Mist, kann man ihm das jetzt nicht so negativ auslegen. Er ist doch blutjung.

Zu Zeiten, als ein Ilkay Gündogan aufstrebend war beim BVB und gerade für anständiges Geld gewechselt ist und ja, eigentlich sogar bis heute irgendwie, hat auch keiner auf ihn gesetzt. Dass Günni über alle Zweifel erhaben ist, mindestens mal heute, sollte aber doch auch klar sein.

Wenn man halt lieber auf den Bayern-Block aus Kimmich und Goretzka plus Sané setzt, dann ist da halt wenig Platz und dann sitzt selbst ein Gündogan teilweise auf der Bank rum.

Karim muss sicher noch wachsen, der ist nicht so fertig wie Haaland es war, welcher dann auch noch große Schritte gegangen ist, aber der kann schon was und hat richtig gute Fähigkeiten. Bei der U21 hat der auch richtig Bock gemacht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Karim Adeyemi [27] |#3
Jun 15, 2022 - 10:14 AM hours
Zitat von mba123
Wenn Adeyemi liefert wie geplant, sollte er eingige Tore machen, oder?
Ein Spieler, der Tore macht, steht eigentlich selten in der Kritik. Da würde sich wahrscheinlich kaum jemand über fehlende kreative Momente beschweren.


Schau mal in den Thread von Julian Brandt grins

Die Kritik hier im Forum ist teilweise völlig losgelöst von tatsächlichen Leistungen. Wenn ein Spieler Tore und Vorlagen liefert, konzentriert man sich eben auf was anderes. Dann wird an der Körpersprache gemäkelt, sich über Interviews aufgeregt, oder es werden uralte Videos rausgekramt, in denen der Spieler mal was blödes gemacht hat. Sehr beliebt ist auch der Spruch, das Scorer nicht alles sind.

Hier im Forum scheint es einen schmalen Grat zu geben, auf dem man Spieler "in Ruhe" lässt. Sind sie gut, wie Sancho, Bellingham, Haaland, dreht sich alles nur doch darum wann sie den Verein verlassen, wohin und für wie viel Geld. Sind sie nicht gut genug, wird darüber gemeckert, dass vorher schon absehbar war, dass sie floppen, und dass man diesen Transfer nie hätte machen sollen.

Ich hoffe einfach, dass Adeyemi einen guten Einstieg bei uns hat, und nicht direkt von Anfang an gemeckert wird.
Karim Adeyemi [27] |#4
Jun 20, 2022 - 8:02 PM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von Karma-Konter

Zitat von BVBLeo

Zitat von Karma-Konter

Zitat von BVBLeo

Zitat von matador_BVB

Zitat von KalleRiedle11

Das kann ja was werden hier in diesem Thread…

Die Hälfte der User hier wird Karim deswegen schon regelmäßig kritisieren, weil man sich nicht dem Spielertypen hingeben kann und lieber einen kreativen Dribbler gehabt hätte. Da wird dann die persönliche Präferenz vorgeschoben und „man hat es ja schon im Sommer gewusst“, dass er nicht einschlagen wird.

Es wird es welche geben, die dann genau über die fehlenden Eigenschaften herziehen, die Adeyemi aber von vornherein niemals hatte. Da wird wahrscheinlich jeder einzelne Fehler ausgeschlachtet und immer wieder wird die Ablöse genannt werden. Das dauert wahrscheinlich keine 7-8 Spiele.

Vielleicht kriegt man es aber hin, ihm auch mal ein paar Monate Eingewöhnungszeit zu geben zwinker wäre doch mal schön.


Qualität und der jeweilige Wille setzt sich gegen alles durch auch gegen negative Stimmung smile

Aber bei Adeyemi haben halt viele "Zweifel" und wenn sogar der Bundestrainer ihn noch nicht soweit sieht, dann muss man sich die Frage stellen, wieso 35mio +?


Ach was soll denn sogar der Bundestrainer heißen. Ist doch null aussagekräftig sowas.

Ich bin ziemlich guter Dinge bei dem Kerl. Das wird unsere Version von Gnabry, ganz egal wie wir letztlich spielen werden. Die Leute die insbesondere wegen des Preises meckern, die werden das so oder so machen, aber der Rest wird glaube ich viel Spaß mit ihm haben. Ich persönlich freue mich einfach auf einen jungen, sauschnellen, geradlinigen und unbekümmerten Spieler und hoffe er kann sich diese Eigenschaften so behalten smile


Freue mich für deinen Optimismus, aber ich frage mich worauf dieser beruht außer auf deinem Gefühl ?
Man sollte ihn doch erstmal ein paar Spiele im eigenen Verein gesehen haben, bevor man ein Urteil fällt.
Stand jetzt weiß man doch lediglich, dass er sehr schnell ist und in Salzburg letztes Jahr in ihrem System gut funktioniert hat.

In wieweit man jetzt schon Prognosen für Dortmund geben kann, dass er hier gut passen wird, kann ich faktisch nicht ganz nachvollziehen.




Mein Optimismus kommt daher, weil ich ihn immer gut fand, wenn ich ihn mal gesehen habe. Ich mag den Spielstil allgemein und finde den Kerl auch so relativ sympathisch. Aber natürlich kann der ebenso scheitern, dass habe ich doch nie in Frage gestellt. Wenn du sagst das er nur schnell ist, dann kann ich das eben „faktisch auch nicht nachvollziehen“ augen-zuhalten ich freue mich wie gesagt einfach auf ihn und werde nicht nach jedem schlechten Spiel oder Fehler an die Ablöse denken.


Wann hast du ihn denn mal gesehen ? In den Spielen in der CL gegen die 2 deutschen Mannschaften blieb er ja ziemlich blass und generell ist seine Geschwindigkeit schon seine Hauptstärke.
Adeyemi selber sagt, dass er sich vor allem noch im 1-1, im first touch, in engen Räumen und im Abschluss verbessern muss.
Welche Stärken siehst du denn noch außer seiner Schnelligkeit ?


Darf ich dich fragen welche Mission du gerade verfolgst?

Also ich habe den Großteil aller CL Spiele von Salzburg gesehen und mich ansonsten natürlich einfach nur über highlights ernährt. Ich halte ihn für trickreich mit guten, direkten Zug nach vorne bzw. zum Tor. Natürlich arbeitet er viel mit seiner Geschwindigkeit aber darauf kann man ihn nicht reduzieren. Sein Abschluss empfand ich als ebenfalls gut, ansonsten hätte er wohl auch nicht so viele Tore geschossen. Ich hatte nicht das Gefühl dass er nur mit den linken Fuß arbeiten kann, sondern das es gerade im dribbling egal ist welcher Fuß genutzt wird. Das gibt einen durchaus Millisekunden-Vorteile in den Dribblings. Im großen und ganzen hat er mich einfach sehr an Gnabry erinnert, wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe. Damit sage ich aber nicht, dass er schon Scorer oder Ähnliches wie Gnabry liefert.

Wenn der Spieler selber Sachen wie 1 vs 1 verbessern möchte, ist er dann für dich automatisch nicht gut in diesen Bereichen? Du zählst halt iwie nur sein Interview bei der Natio auf, in dem er sich natürlich sehr kleinlaut präsentiert. Sonst hat Karim das 1 gegen 1 schon als seine Stärke bezeichnet zwinker

Nochmals zu den CL Spielen. Ich weiß nicht ob du die Spiele gegen die deutschen Teams geguckt hast, weil du diese explizit erwähnst, aber gerade im ersten Spiel gegen Bayern war Salzburg schon sehr gut und Adeyemi hat Hernandez vor extreme Probleme gestellt. Dann ist er leider häufig auf der anderen Seite gewesen und war nicht mehr so aktiv (hing eventuell mit der Taktik oder einfach stärkeren Bayern zusammen)
Blass war er aber mitnichten!


Soweit ich mich erinnere hing das damit zusammen, dass er aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht fit war und deshalb gegen Bayern dann auch entkräftet ausgewechselt wurde. Aber kann sein, dass mich die Erinnerung täuscht, wobei ich ihn im Hinspiel auch als Aktivposten und sehr stark gegen Bayern empfunden habe.

Was man von ihm in der N11 gesehen hat, ist es natürlich noch stark fehlerbehaftetes Spiel bei ihm, aber was einen zuversichtlich stimmt ist eben seine Dynamik und sein Speed, ebenso hat er ein gutes Durchsetzungsvermögen. Daher bin ich mittlerweile auch nicht mehr so skeptisch und ich glaube, dass er das BVB-Spiel beleben wird und sehe gerade auch wegen Terzic mindestens einen guten Bundesligaspieler in Adeyemi. Wäre Rose noch Trainer würde ich stark zweifeln ob er sein Talent ausbauen kann, unter Terzic habe ich eher das Gefühl, dass die Spieler sich auf ihre Stärken konzentrieren können. Viell. wird ja sogar Malen noch durchstarten, dann wäre das eine starke und schnelle, aber vor allem torgefährliche Flügelzange.
Karim Adeyemi [27] |#5
Jul 10, 2022 - 8:20 PM hours
Nur mal zur Info weil ich in sehr vielen Aufstellungen Adeyemi auf Rechts Außen gesehen habe.

Adeyemi ist ein Stürmer. Er ist auch am besten als Stürmer, gern auch in einem 2er Sturm. Dann lässt er sich auch gern mal etwas nach Außen fallen, aber zu 90% eher nach Halblinks.

Sollte man ihn wirklich als Außen planen, dann wird und muss er definitiv über Links kommen. Auch wenn er da definitiv etwas schlechter aufgehoben sein wird als in der Mitte.

Ich habe mich da sehr lange mit einem Experten von Salzburg unterhalten. Der meinte Adeyemi muss ins Zentrum, schiebt man ihn nach Außen dann ist er über Links eine Klasse und über Rechts sogar zwei Klassen schwächer.

Das ist natürlich nur der aktuelle Stand, da Adeyemi ja auch noch sehr jung ist und sich umentwickeln kann. Zudem können Außen ja auch sehr eingerückt agieren, allerdings brauchst du dann extrem laufstarke AV für die Breite.

Spannend zu wissen ist auch noch, daß Adeyemis größte Schwächen noch die Sauberkeit in der Technik und dem Passspiel sind. Er soll da noch deutlich hinter einem Hazard, Reus, Reyna und auch Malen einzuordnen sein. Eher so auf Haaland Niveau. Er soll da aber schon Schritte gemacht haben und es soll wohl stetig besser geworden sein.

Seine größte Stärke ist wohl wirklich das Tempo. Er meinte im Antritt könnte Adeyemi aktuell der schnellste Spieler der Welt sein, das soll unfassbar sein und sehr an Mbappe erinnern. In der Endgeschwindigkeit ist es nicht ganz so krass, aber auch dort soll er zu den absoluten schnellsten Spielern gehören.

Sein Abschluss mit Links soll schon richtig gut sein, mit Rechts gibt's noch Luft nach oben. Allerdings hat er den Rechten auch nicht nur zum stehen, sondern soll durchaus recht beidfussig veranlagt sein.

Der Kollege meinte das er sich eigentlich wunderte das niemand aus England auch jetzt schon das Portemonnaie richtig aufgemacht hat, dass er aber denkt das Adeyemi und der BVB richtig gut passen wird. Man muss allerdings am Anfang eventuell etwas Geduld haben, weil es durchaus sein kann das Adeyemi ein paar Wochen, Monate brauchen könnte.

Ach so und falls einige jetzt kommen und sagen Adeyemi kann nur rennen, dass soll absoluter Quatsch sein. Er ist zwar nicht der körperlich größte und stärkste Spieler, weiß seinen Körper aber durchaus gut einzusetzen. Zudem soll er laufen können wie ein Duracell Hase und ist sich nicht zu schade für Defensiv Arbeit.

Also zusammen gefasst, eher ein Zentral orientierter Spieler. Umschulung auf Links eventuell möglich, über Rechts eher nicht zu gebrauchen.
Mein Kollege meinte spielt man in einem Doppelsturm mit Adeyemi dann traut er ihm
12-15 Tore und 8 Vorlagen zu = 20-25 Scorer.
Schiebt man ihn auf Außen dann eher
5 Tore und 10 Vorlagen = 15 Scorer.
Insgesamt bekommt man einen Spieler der zwar noch recht roh ist in vielen Dingen, aber Potenziale für einen absoluten Mega Diamanten mitbringt.
Karim Adeyemi [27] |#6
Jul 12, 2022 - 5:05 PM hours
Zitat von BVBLeo
Zitat von Karma-Konter

Zitat von BVBLeo

Zitat von Karma-Konter

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Reus_Fan

Zitat von tirobvb

Karim sagte ja von sich selber mal (noch zu Lieferung Zeiten), dass er in einem 4-3-3 am liebsten als Linksaußen spielt und sich dort am wohlsten fühlt.

Klar, zuletzt hat er in Salzburg im Doppelsturm gespielt und vermutlich wird er deswegen auch dort am stärksten gesehen.

Nehme ich seine Aussage von oben und die Salzburger Zeit, dann spricht erst einmal nichts dafür, dass er als alleiniger 9er gut funktioniert oder sich dort wohl fühlt. Die Tendenz ist aufgrund seiner Spielweise auch bei RBS schon deutlich linkslastig, weswegen ich ihn auch bei uns am ehesten dort sehe.

Sprich: entweder als LA in einem 4-3-3 oder LOM in einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Ich gehe wie gesagt auch nicht davon aus, dass wir (öfter) mit 2 Spitzen agieren - auch wenn ich das gut finden würde.


Soll nicht in eine Taktik-Diskussion ausufern, aber diese Idee mit 2 Spitzen und schnellen Spielern wie Adeyemi könnte in Spielen wie gegen Bayern, wo man defensiver agiert und eher mal über Konter kommt sinnvoll sein. Gegen die Aberbollwerke wird das eher schwierig und hängt von der Besetzung ab...


Adeyemi hat in der N11 auch als Außen überzeugt, ich erinnere mich im letzten Spiel an eine absolute Failflanke als er über RA kam.


Er hat in der N11 überzeugt ? Wann soll das denn gewesen sein ?

Die paar Minuten, die er bisher bekommen hat, haben doch rein gar keine Aussagekraft gehabt.
Adeyemi hat bisher bei Salzburg ausschließlich als Umschaltspieler überzeugt, wenn er genug Platz hatte.


Also greifen in Österreich alle Mannschaften Salzburg hoch an und geben denen ultra viel Raum zum umschalten? Oder wie genau kamen die Tore zustande?

Deine Analyse ist dahingehend genauso vielsagend wie „er hat in der N11 überzeugt“


Ja, Salzburg hat die Gegner so gepresst, dass sie im Umschaltmoment den nötigen Platz bekamen.
Mir sind jedenfalls keine Szenen von Adeyemi in Erinnerung, wo er auf dem Flügel gegen defensive Gegner sich den nötigen Raum im 1-1 erdribbelt oder sich im vollbesetzten Strafraum gegen 2, 3 Abwehrspieler mit dem Rücken zum Tor durchgesetzt hat.


„…ausschließlich als Umschaltspieler überzeugt, wenn er genug Platz hatte“
Meinst du wirklich es gibt nichts zwischen dem und deiner Beschreibung?
Hier mal das erste Video wenn man Highlights von Adeyemi sucht…

https://youtu.be/axdZyoASK6I

Tor nach Flanke, mit einer Flanke Tor vorbereitet und Distanztor nach abgewehrten Ball von außerhalb des Strafraums. Müsste ja schon reichen um das Wort ‚ausschließlich‘ zu widerlegen.


Mir ist nicht ganz klar was dieses Video aussagen soll.
Es bestätigt doch alles was ich zu Adeyemi gesagt habe!
Alle gefährlichen Situationen von ihm kamen gegen eine entblößte Abwehr zustande.
Bei seinem Tor steht er völlig frei im Strafraum mit nur einem Abwehrspieler in der Nähe und auch bei seiner Flanke ist weit und breit kein Gegenspieler der ihn bedrängt.

Ich sprach von Impact gegen defensive Gegner!
Also Adeyemi im Strafraum umringt von 4 Abwehrspielern oder auf dem Flügel, wo er von 2 Gegnern gedoppelt wird.
Das er frei stehend eine Flanke in den Strafraum bringt, sollte nun für jeden Offensivspieler kein Problem sein.
Karim Adeyemi [27] |#7
Aug 23, 2022 - 4:10 PM hours
Zitat von Taxik
Sollte es aber wirklich nur eine Kapselverletzung am Zeh gewesen sein, sehe ich wenigstens die Chance, dass er direkt wieder spielen kann sobald er schmerzfrei ist und nicht wie bei Muskel erstmal langsam rangeführt werden sollte. Oder wie seht ihr das?


Wenn ich in den Medien schaue, ist die ganze Zeit von einer Kapselverletzung die Rede. Ist mit Kapselverletzung gleichzeitig ein Kapselriss am Zeh gemeint? Wenn dem so ist, kann die Ausfallzeit stark variieren.
Leichter Riss: mehrere Tage oder Wochen.

Grundsätzlich: 6 Wochen Heilungsdauer

Ich will ja nicht jetzt jedes Detail zur Verletzung wissen. Die Informationen hinsichtlich dessen (auch die Diagnose) ist wieder extrem schwammig. schief

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Karim Adeyemi [27] |#8
Aug 25, 2022 - 8:14 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Mal abgesehen dass es eigentlich OT ist, und ich es schon dreimal gepostet habe, fass ich es kurz: Wir haben AKTUELL gerade eine reine Vorsichtsmassnahme, ZWEI Prellungen (= lang schmerzhaft, aber GsD nicht "gefährlich") und NUR EINE Muskelverletzung (von deren Schwere man eher von gering ausgeht). Von einer Seuche zu sprechen, ist wieder typische Übertreibung Marke BILD.augen-zuhalten


Es haben sich 5 Stammspieler verletzt. Natürlich ist das eine Seuche. Malen, Adeyemi, Dahoud, _Haller_, Hummels, Schlotterbeck haben das Ende des Werderspiels verletzungsbedingt nicht sehen können. Özcan hat noch keine Minute, Süle kommt frisch aus seiner Verletzung zurück und das ha man gegen Werder auch gesehen.

Finde schon dass man von Seuche sprechen kann.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Karim Adeyemi [27] |#9
Aug 27, 2022 - 6:25 PM hours
Man sieht in Ansätzen, dass er häufig das Gespür für die richtigen Räume hat und mit seinem Tempo enorm helfen und eine andere Facette als Reus oder Brandt ins Spiel bringen kann. Noch wirkt er aber gehemmt, fast schon nervös. Er muss sich einfach ein bisschen mehr zutrauen, mal das Dribbling suchen und sauberer abspielen.

Adeyemi wird die nächsten Jahre großen Spaß machen. Es wäre aber auch nicht allzu überraschend, wenn er sein Potenzial in dieser Saison nur sporadisch zeigen kann. Er ist eben erst 20 Jahre jung. Man sollte trotz der hohen Ablöse keine Sofortverstärkung erwarten.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Bellingham, Gündogan, Tielemans - Reus, Haller, Adeyemi

This contribution was last edited by Eric09 on Aug 27, 2022 at 6:27 PM hours
Karim Adeyemi [27] |#10
Aug 27, 2022 - 6:37 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Taxik

Adeyemi wurde ausschließlich (!) verpflichtet, weil er ein junger deutscher Nationalspieler ist, der nach einem Wechsel (der sonst wahrscheinlich zu Leipzig stattgefunden hätte) nichtmehr verfügbar gewesen wäre.

Kannst du diese These auch irgendwie belegen?

Wenn nicht, dann ist es schlichtweg eine Behauptung deinerseits, die die Härte deiner Aussage nicht hergibt.

Dann denk dir halt ein "mMn" dazu, wenns dich so stört. Wer die letzten Jahre unsere Transferpolitik verfolgt hat, wird da aber kaum etwas gegen sagen können... Wir kaufen meistens nach Gelegenheiten die sich bieten, und fast nie nach Bedarf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.